Tensou Sentai Goseiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 22. Jan 2014, 06:52

DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!
24 year old Kento Ono has announced that he will put his activities on “hold” and leave his talent agency, Stardust Promotions.

The 24 year old actor who portrayed Hyde/GoseiBlue in 2010′s Tensou Sentai Goseiger recently updated his blog informing fans that effective immediately he will retire from Stardust Promotions, the talent agency he has been associated with for eight years.

In his final message, Ono thanks his fans for their support, reminiscing over his time with his agency and his growth as an actor and as a person. The actor makes mention of activities he would like to pursue in the future such as singing and traveling abroad before once again thanking his fans for their support.

Kento Ono becomes the third member of the original cast from 2010′s Tensou Sentai Goseiger to leave the entertainment industry. Kyousuke Hamao, the actor who portrayed Aguri/GoseiBlack, announced in December of 2013 that he would be retiring from the industry in February of this year, stating his desire to study design. Rika Sato mysteriously vanished from the industry on October 2011 after her agency removed all mention of her from their website and deleted her profile without notice.

Ono’s final project includes a role in the second Messiah film, a sequel to a film which featured Masahiro Inoue, Minehiro Kinomoto, Shou Jinnai, Rina Aizawa, and Satoshi Matsuda.

Quelle: http://tokusatsunetwork.com/2014/01/21/ ... romotions/
Yudai Chiba, Mikiho Niwa.... ihr bleibt besser im Showgeschäft, sonst wird jemand sehr traurig ;_;

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » Mi 22. Jan 2014, 15:47

dann werden wird das volle Team wohl nicht in nächster Zeit sehen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 22. Jan 2014, 16:59

Das... hätten wir schon seit 2011 nicht mehr gekonnt.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » Mi 22. Jan 2014, 17:06

Das hab ich wieder nicht mitbekommen. Nur jetzt eben
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Red Ranger » Mi 22. Jan 2014, 22:22

Es scheint ein Fluch auf den Goseiger zu lasten. Schon der dritte Darsteller, der aufhört.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » Do 23. Jan 2014, 01:51

Das Engel-Thema bekam denen wohl nicht so sehr :)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 29. Mär 2014, 21:35

Sagtmal an alle die Goseiger gesehen haben, ende die Staffel eingtlich auch mit den Cliffanger und mit den Ranger War in Gokaiger ging es weiter? Wen ja ich sage mal Frak zu der Sentai Version, was würde aus den? Kann mich nicht in Gokaiger an ihn erinneren.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Basti » Sa 29. Mär 2014, 21:37

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Sagtmal an alle die Goseiger gesehen haben, ende die Staffel eingtlich auch mit den Cliffanger und mit den Ranger War in Gokaiger ging es weiter? Wen ja ich sage mal Frak zu der Sentai Version, was würde aus den? Kann mich nicht in Gokaiger an ihn erinneren.

Nö es endete nicht mit einen cliffhanger.
Spoiler
Vrak oder seine Sentai Form (Der typ mit dem übelst langen namen) bekam eine Ultimatve Form (also nach der roboter form)
stellte sich als der Ultmative gegner herraus....wurde aber dennoch letzlich von den Gosei Angels besiegt.
Ende gut, alles gut!

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 29. Mär 2014, 21:38

Ah okay, danke dir^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Sa 29. Mär 2014, 23:17

Der Legend War war wurde erst im Goseiger/Gokaiger Crossover (199 Heroes) erwähnt und hat nichts mit Goseiger an sich zu tun, ebenso wenig wie im japanischen Goseiger und Gokaiger direkt zusammenhängen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Sa 29. Mär 2014, 23:19

Jap zwischen dem Auftauchen des Zangyack Imperium in Gokaiger folge eins und der letzten Folge Goseiger ist eine menge Zeit vergangen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Gold » Sa 29. Mär 2014, 23:28

Nur in dem Return Special wurde mal kurz auf den Great War angesprochen. Und das auch nur kurz am Anfang.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 29. Mär 2014, 23:35

Aber es kamen mehr Karten zum Einsats, oder? Ich glaube ich habe schon lange nicht mehr gesehen die Gosenger hatten Karten mit alten Rangerkräften, kann das sein?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Sa 29. Mär 2014, 23:40

Nein hatten sie nicht. Die Goseiger hatten nur Karten mit denen sie Kräfte einsetzen konnten die ihrem Element entsprachen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 29. Mär 2014, 23:43

Wusste ich jetzt nicht mehr ganz genau^^ Hatte ich igendwie anderes in Erinnerung.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Sa 29. Mär 2014, 23:44

Kommt vor. Was die Kräfte angeht wars halt auch nicht anders wie bei Megaforce in der art wie sie es benutzt haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Guyver » Sa 29. Mär 2014, 23:56

ich hab Gosaiger damals nur bis folge 7 gesehen. dannach ging mein rechner flöten.
Lohnt es sich die staffel zu ende zu kucken?
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Sa 29. Mär 2014, 23:59

Bei Goseiger spalten sich zwar stark die Geister aber ich würde sagen es lohnt sich definitiv. Die ersten 15 - 20 Episoden sind zwar nicht der burner aber danach gehts vor allem auf Charakter ebene steil bergauf.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Guyver » So 30. Mär 2014, 00:01

Okay dann werde ich mir diestaffel mal " antun"^^.
Danke Gob
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von ZiggyFan » So 30. Mär 2014, 09:49

Goseiger ist die erste Staffel die ich im wöchentlichen Zyklus gesehen habe und immer noch eine meiner Liebsten.
Klar kann ich da getrost von einem " Guilty Pleassure" sprechen, da es definitiv beser Staffel gibt aber mir haben die Charaktere einfach sehr angetan und aus das Thema Schutzengel find ich immer noch eines der inovativsten die Sentai je gemacht hat.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » So 30. Mär 2014, 10:27

Also von "guilty pleasure" würde ich da noch nicht reden, denn so schlecht ist Goseiger beim besten Willen nicht. Ganz im Gegenteil. Man merkt durchaus, dass hier die selbe Autorin wie bei Gekiranger am Werk war. Spontan würden mir einige Staffeln einfallen, die schlechter geschrieben waren, z.B. Dairanger, Boukenger oder Dekranger. Als wirklich "besser geschrieben" würde ich sowieso nur Shinkenger bezeichnen, weil das rein objektiv eine der am besten geschriebenen Sentai-Staffeln war.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Red Ranger » Mo 31. Mär 2014, 05:55

Das war echt die gleiche Autorin wie bei Gekiranger? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Vor allem, weil ich für beide Staffeln total unterschiedlich empfinde. Gekiranger ist meine Lieblingsstaffel und Goseiger steht ganz unten auf meiner Rangliste. Manchmal muss man sich schon wundern, wie ein und derselbe Autor so unterschiedliche Ergebnisse bringen kann. Aber die von dir erwähnten Staffeln Boukenger und Dekaranger würde ich auch als schlechter geschrieben bezeichnen. Vor allem, was die Charaktere betrifft. Die machen in den beiden Staffeln kaum Entwicklung durch (da waren die Goseiger Charas besser). Und vor allem Boukenger hat sehr viel verschenktes Potential.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mo 31. Mär 2014, 13:31

Jap, allerdings.
Aber naja, es ist doch auch irgendwo gut, dass Autoren so unterschiedlich schreiben. Immer das gleiche wäre ja langweilig. Wenn Yasuko Kobayashi immer gleich schreiben würde, wäre Timeranger wie Gingaman, Shinkenger wie Timeranger, Go-Busters wie Shinkenger und Toqger wie Go-Busters. (das Spielchen geht btw. auch mit Den-O und OOO).

Michiko Yokote schreibt eigentlich recht solide, ich mag sowohl Gekiranger als auch Goseiger sehr gerne. Also wie gesagt, für "guilty pleasure" ist Goseiger eigentlich zu gut.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Mär 2014, 14:33

Man merkt Goseiger und Gekiranger aber stark an das sie von der selben Person geschrieben sind. Man muss sich nur mal die parallelen ansehen.
Spoiler
- Beide Serien haben einen Red der eine sehr kindliche Persönlichkeit hat aber dennoch eine Ernst zu nehmende Führungspersönlichkeit ist.

- Beide haben einen dauerhaften Kinder Sidekick der in dem großteil der Serie auftaucht

- Red ist in beiden Serien nicht der offizielle Anführer des Teams.

- Es gibt einen großen stetig wechselnden Cast von Schurken.

- Der große Oberschurke wird erst kurz vor Schluss der Serie eingeführt obwohl er den großteil der Serie schon "aktiv" war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von ZiggyFan » Mi 2. Apr 2014, 20:24

Okay, ich nenne es auch nur so,weil es mir normalerweise thematisch so gar nicht zusagen sollte. Aber trotzdem ist es eine meine Lieblingsstaffeln.

Und ich glaube das Yokote eine solide Aitorin ist, aber der Unterschied in den Staffeln liegt an demProduzenten, der den ganzen Prozess überwacht. Bei Gekiranger war das Takaaki Utsunomiya und dieser hat Yokote fast gänzliche Freiheit gegeben.

Bei Goseiger qat der Produzent dagegen zunächst Jun Hikasa ( bestens bekannt für Go-Onger), dieser hat seine Vorstellungen stark auf Yokote gedrückt. Allerdings als dann gegen Ende des Warstar Akts ein neuer Produzent angestellt wurde,bekam Yokote fast gänzlich ihre Freiheit zurück und deswegen kann man auch ab da einen gewissen Umbruch in der Serie feststellen.


Nur malso meine 2Cents dazu.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 2. Apr 2014, 20:35

Quelle? Komischerweise habe ich bisher von dieser Geschichte noch nie was gehört. Vor allem, wie soll Hikasa Druck auf Yokote ausüben, wenn die meisten Episoden gar nicht von ihr selber geschrieben wurden? Das Warstar Arc ist zwar schwach, aber nicht anders als der Rest von Goseiger. Ich kann den von dir erwähnten Umbruch jedenfalls nicht erkennen. Und wer soll dieser neue Produzent bitte sein?

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von ZiggyFan » Mi 2. Apr 2014, 20:49

Fas wäre Go Watamatsu. Yokete hat von den ersten 16 Folgen 10 geschrieben ( zumindest hat mir ihr das nachgesagt)

Aber muss selber zugeben, dass meine Quelle wohl nicht die vertrauenwürdigste ist, ist aber der Low Visablility Podcast.


Außerdembehaupte ich nicht das meine Behauptungen richtig sind!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mi 2. Apr 2014, 21:03

Mein lieber Ziggy, wenn du schon etwas schreibst, als wären es Fakten, dann behauptest du damit indirekt, dass das so stimmt xD

Laut einem anderen Blog scheint die Wakamatsu-Sache zu stimmen, ABER! das war nicht nach dem Warstar-Arc, sondern etwa in der Mitte, also nach dem Yuumajuu Arc.

Das mit den 10 von 16 stimmt btw. nicht es sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 6 von 10.
Nebenbei bemerkt habe ich eben beim lesen auch festgestellt, dass es sich bei Michiko Yokote um ein Team von 3 Autorinnen handelt- dürfte also auch erklären, warum es da keinen "einheitlichen Stil" gibt. An Dekranger und Magiranger haben die 3 btw. auch mitgeschrieben (nur halt nicht als Head Writer), da erkenne ich aber auch generell noch weniger Parallelen als bei Geki/Gosei. Ich könnte jetzt nicht sagen, wo man den Einfluss der Truppe in Deka und Magi merkt.

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von ZiggyFan » Do 3. Apr 2014, 18:55

Ich entschuldige mich, das kam dann falsch rüber!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Do 3. Apr 2014, 19:45

Passt schon. Ich denke damit haben wir das Autoren-Thema jetzt so weit wie möglich geklärt. Viel genauer kann man wohl auch nicht rankommen, wenn man keinen Insider hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste