Mahou Sentai Magiranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von ZiggyFan » So 3. Apr 2011, 16:28

Und die Charakterfolgen ziemlich gleichmäßig aufgeteilt waren

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Go-On Black » So 3. Apr 2011, 16:29

Und vor allem wurden die Charakterfolgen immer präzise eingesetzt so das keine irgendwie aufgesetzt wirkte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von GekiMaster » Mo 4. Apr 2011, 10:31

was die letzte Folge Magiranger angeht, so kann ich dir nur bestätigen, dass damals dieswirklich ein Finale war, wo man sich aufs finale gefreut hatte, weil es geil war und nciht, weil die Staffel endlich rum ist.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Go-On Black » Mo 4. Apr 2011, 21:50

Man zur Zeit von Magiranger wäre ich gerne schon in sachen Toku aktiv gewesen. Auch wenn ich da ers 13 gewesen wäre XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von GekiMaster » Di 5. Apr 2011, 09:36

ICh war da glücklicherweise schon in Kontakt mit Sentai geraten. Das erste Mal war ich mit Timeranger in Kontakt gekommen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Go-On Black » Di 5. Apr 2011, 11:06

Ich war das erste mal bei Gekiranger in Kontakt mit Sentai bin aber erst ende Go-Onger wirklich eingestiegen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von GekiMaster » Di 5. Apr 2011, 14:18

Mit Kamen Rider kam ich dann zum ersten Mal bei Blade in Kontakt, weil mir die King Form so super gefiel. habe aber dann abgebrochen, nach einer Folge, und habe weiter nur Dekaranger geschaut.
Als Einsteigerstaffel hat bei mir damals aber eigentlich so rchtig erst Gaoranger gezündet

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von ZiggyFan » Di 5. Apr 2011, 20:22

Bei mir wars vor so ziemlich vor einem Jahr Dairanger als Einstieg.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von GekiMaster » Di 5. Apr 2011, 20:34

ICh muss allerdings gestehen, dass ich während dem, dass eine Staffel im TV lief ich von keiner Staffel so gefesselt war, als von Magiranger. Die perfekte Mischung aus Episoden geschichten und größeren Plots

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von RoyalJoker » Sa 30. Apr 2011, 10:39

Also hab Magiranger durch, kurz mein senf dazu:
Die ganze Staffel und besonders die Doppel-Arcs am Schluß waren erstklassig. Zwischen drinnen hatte die Staffel aber schon so momente wo ich mir dachte "WTF was soll das???".
Die Mechas waren alle sehr cool, auch wenn die Kämpfe von MagiLegend und den beiden einzelnen ein wenig schwach waren, aber dass hat sich am Schluß gelegt.
Das Finale war auch sehr genial, wobei ich mich frage, was Flagel, Wingel, Splagel, Volgel und Groundgel gemacht haben während N Ma auf MagiTopia gewütet hat.

Kann die Staffel jeden empfehlen :daumenhoch:
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
DekaYellow
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Aug 2011, 02:33
Land: Deutschland

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von DekaYellow » Mi 10. Aug 2011, 17:45

Nach Dekaranger war Magiranger schon was ganz anderes und am Anfang sah die Serie auch nicht so toll aus von Bildern, Trailern und auch das Magie Thema war eigentlich nicht wirklich etwas was mich anspricht doch schon nach den ersten Episoden sah ich es dann anders.

Am meisten mochte ich Kai und Houka, die Episoden wo es um beide ging waren immer toll. Auch süß wie Houka ihm immer bei Yamazaki helfen wollte und die Episode wo sie im jeweils anderen Körper steckten war auch super. Vom Anzug und vom Element mochte ich auch MagiMother gern, nur kam sie leider kaum vor, dafür aber noch Wolzard, der einfach cool war und seine Zaubersprüche gefielen mir von allen am besten :)

Bei den Mecha gefielen mir nur Magi King, die anderen 2 kombinationen mit Magi Phoenix und die von Wolzard. Travelion war okay, aber mit Magi Legend konnt ich nicht viel anfangen. Um zu Magi King nochmal zurück zu kommen, da mochte ich es auch sehr wenn die 5 einzelnt kämpften.

Die Story war auch sehr gut und die Gegner konnten öfters punkten, Wolzard allein in mehr als der halben Serie, die Hades Gods für danach waren auch toll und Nai to Mare (die Anspielung auf ナイトメア ist klasse :lol:) sind süß ^_^

:dekayellow:
四つ! 良からぬ宇宙の悪を... デカイエロー!
Favo-SS-Charakter: DekaYellow, DekaRed, MagiPink, GekiRed, Go-OnSilver, ShinkenRed Takeru & Kaoru, GokaiRed, GokaiYellow
Favo-PR-Charakter: MMPR Rot/Grün/Pink, Zeo Gold, Space Rot/Gelb, DT Rot
Schaue ich momentan: Goseiger 7/50, Gokaiger 27/??, PR Samurai 14/??
SS gesehen: Zyu, Dai, Deka, Magi, Geki, Go-On, Shinken
PR gesehen: MMPR1-3, Zeo, Turbo, Space, LG, LR, TF, WF, NS, DT, JF

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 10. Okt 2011, 07:26

Auch ich habe gestern im Zug MagiRanger zu Ende gesehen und ich muss sagen sie ist einfach Magisch.
DeXter hat mir nicht zu viel Versprichen als er mir die Serie gegeben hat und gesagt hat: "Das eine der Besten Sentai Staffeln überhaupt! Du wirst, das Garantiere ich dir, begeistert sein!"
Die Komplette Story war einfach Genial. Diese tiefe der Ranger über die Geschichte von Wolzrad, bis zu N Ma, war das einfach der Burnner. Ich bin auch immer wieder überrascht, wie sehr die Japaner Coole Charakter hinbekommen. Mein Liebling ist da Wolzard. Von seiner Optik, über seine Stimme und seinen Zaubersprüchen, einfach Cool.
Auch die Gegner haben mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss das ich die Hades Gods und N Ma am besten fand.
Zum Thema Mechas. Da hat mir der MagiKing am besten gefallen auch das er sich Alternative in eine Drachen verwandeln konnte fand ich toll. Den Mecha von MagiShine fand ich Cool weil er eine Lokomotive ist(Deutsche Bahn^^). Muss wie oben sagen das am wenigsten MagiLegend gefallen hat. Das hat aber der Serie keinen Punkt abgezogen.
Die Serie bekommt von mir ohne wenn und aber eine 9/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Angelus » Di 15. Mai 2012, 15:17

Auch ich habe es jetzt nach einem 2. Anlauf geschafft Magiranger zu ende zu schauen.
Bis auf das etwas unlogisch und etwas sehr gehetzt wirkende Ende, gehört Magiranger eindeutig zur Crème de la Crème was Super Sentai zu bieten hat.
Und den Vergleich mit PR MF spar ich mir lieber an dieser Stelle :lol:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Suzu » Mo 2. Dez 2013, 21:45

Magiranger war meine erste Sentai-Staffel und auch wenn ich mittlerweile andere Staffeln lieber mag, so haben die Magier der 5 Farben immer noch eine Sonderstellung für mich.

Was mich von Anfang an gereizt hat war das Magie-Thema, weil ich schon von Kindesbeinen auf gerne Fantasy-Romane und vor allem alles zu Zauberern und Hexen gelesen habe. Die Umsetzung fand ich sehr, sehr gut, die Designs gefallen mir durch die Bank weg gut (mit kleinen Schwankungen hier und da, aber generell finde ich sie gelungen).
Was mir auch sehr zugesagt hat, ist das Familienthema. Es machte die Charakterentwicklung sehr einfach und hat auch das Zusammenspiel der Charaktere sehr natürlich wirken lassen. Die Charaktere gefielen mir alle sehr gut, wobei für mich schauspielerisch Tsubasa/Yellow am meisten herausstach, da ich die meisten Folgen mit Fokus auf ihm auch am besten fand.
Was die Gegner angeht fängt die Staffel eher schwach an, aber für mich war die zweite Hälfte mit den Hades Göttern ein echtes Highlight. Die Folgen waren sehr spannend und durch die verschiedenen Charaktere der in diesem Fall gleichberechtigten Bösewichte konnte diese Spannung auch bis zum Ende aufrecht erhalten werden.
Musikalisch war die Staffel ebenfalls sehr solide. Die kleinen Insert-Songs von Mandora-Boy, Smoky und Nai&Mea waren eine nette Auflockerung und echte Ohrwürmer.

Der Team-Up mit Dekaranger war, wie auch im Dekaranger-Thread schon gesagt ganz schön, die Geschichte war nichts herausragendes, aber irgendwie herzerwärmend (wie so vieles in Magiranger). Sehr gut gefallen hat mir der Film Infershia no Hanayome, die Story war in sich stimmig, gut erzählt und vom Umfang her der Länge angemessen.

Generell ist Magiranger auf jeden Fall eine der besten Sentai-Staffeln, die ich gesehen habe und absolut empfehlenswert.

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Tobbe » Mo 30. Dez 2013, 21:33

Ich kann da Suzu in allen Punkten Recht geben.

MagiRanger ist einfach eine tolle Staffel und man sollte sie auf jedenfall mal gesehen haben. Es sind einfach alle Charaktere sympathisch.

MagiRanger hat sowieso einen besonderen Platz bei mir da es meine erste Sentaistaffel sah die ich gesehen hatte. ^.^

Einfach nur für jeden zu empfehlen.

Benutzeravatar
Beet Buster
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:22
Land: Deutschland

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Beet Buster » Fr 16. Mai 2014, 23:31

So, ich schaue mir MagiRanger gerade zum 2. Mal an und da ist mir doch ne Parallele zu Go-Busters aufgefallen. In der 1. Epi dachte ich noch, das ist Zufall! Aber als es in der 2. Epi noch mal vorkam musste ich schon Lachen. Warum? Ganz einfach. Tsubasa hat Kai auf den Helm gehauen, so wie Jin es immer mit J gemacht hat. :lol:
Ich werde mal beobachten, ob das noch öfters vorkommt. Wenn ja, dann hat Hiroya wohl schon mal für seine Rolle als Jin geübt. Obwohl er damals bestimmt noch nicht geahnt hat, das er auch mal in Go-Busters mitwirken würde. :wink:
"Let's Morphin!"

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Suzu » So 17. Mai 2015, 02:44

Vielleicht interessiert es jemanden, da die alten Nihon-Subs ja echt nicht schön aussehen:

Die Gruppe tinyhenshin subs macht derzeit eine Neu-Auflage von Magiranger mit neuer Übersetzung und DVD-Bildqualität. Bisher sind die Folgen 1-35 sowie das Kodansha Special fertig :) Lohnt sich also auf jeden Fall mal reinzuschauen!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Suzu » Di 23. Jun 2015, 13:28

Für alle die Lust haben Magiranger zu schauen: tinyhenshin ist jetzt soweit fertig mit der Serie. Wer Deka vs. Magi subbt wird wohl derzeit noch mit Over-Time verhandelt, da diese wohl Dekaranger neu subben wollen (endlich, die Serie sieht furchtbar aus, wie alle von Nihons TV-rips aus der Zeit). :)

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Tyzonn » Di 23. Jun 2015, 15:10

Nehmen die DVD Material aus Vorlage?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Suzu » Di 23. Jun 2015, 15:15

Jop, sind die DVD-Versionen mit Soft-subs.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Tyzonn » Di 23. Jun 2015, 17:41

Alles klar, danke.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Suzu » Mi 24. Jun 2015, 06:14

Kein Ding :)

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von fumpen » Mi 1. Jul 2020, 20:48

Anfang Juli 2020.
Nach dem ganzen Lobhudel hier (obwohl der schon einige Jahre her), der ersten DVD der Hero- Version von Toei und weil es ein günstiges Angebot auf Ebay USA war liegen bei mir jetzt die Original- DVDs Mahou Sentai Magiranger 2 bis 10 auf dem Tisch (es fehlen leider drei Volumes). Wiewohl des Japanischen komplett nicht mächtig macht die Serie bisher viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich und lässt sich einfach nur 'gut angucken'. Die hohe Bildqualität und die extrem charmanten bzw. bösen Charaktere sind schon großes Tennis.

Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Mahou Sentai Magiranger

Beitrag von Pyro Ranger » Sa 25. Jul 2020, 15:38

fumpen hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 20:48
Nach dem ganzen Lobhudel hier (obwohl der schon einige Jahre her), der ersten DVD der Hero- Version von Toei und weil es ein günstiges Angebot auf Ebay USA war liegen bei mir jetzt die Original- DVDs Mahou Sentai Magiranger 2 bis 10 auf dem Tisch (es fehlen leider drei Volumes). Wiewohl des Japanischen komplett nicht mächtig macht die Serie bisher viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich und lässt sich einfach nur 'gut angucken'. Die hohe Bildqualität und die extrem charmanten bzw. bösen Charaktere sind schon großes Tennis.
Hab ich das richtig verstanden das du dir aus den USA die japanischen DVDs bestellt hast? Wusste gar nicht das sowas auch geht Oo.

Magiranger ist bei mir auch schon etwas länger her aber ich hatte echt Spaß mit der Serie. Insbesondere die familiäre Atmosphäre des Teams fand ich gut. Nur Gelb kam mir in der Serie irgendwie immer zu kurz. Der tat mir fast leid.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste