Kaizoku Sentai Gokaiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von DeXter » Fr 21. Dez 2012, 18:10

TOEI Hero Next's “Koisuru Haguruma” Visual Revealed

Bild

The official poster for the third film, entitled “Koisuru Haguruma” (Love Gear, 恋する歯車), was finally released! The film stars three of the Kaizoku Sentai Gokaiger male actors.

TOEI Hero Next is a film series which features young actors who have graduated from TOEI’s tokusatsu series. This time, it stars Gokaiger's Ryota Ozawa, Kazuki Shimizu, and Junya Ikeda, and Detective Conan SP's Tomoka Kurokawa. Story and plot is yet to be announced as of writing.

Directed by Kenji Nakanishi (After the Flowers, The Blue Bird), with screenplay by Junya Ikegami. TOEI Hero Next's “Koisuru Haguruma” premieres February 9th, 2013.

Quelle: http://www.jefusion.com/2012/12/toei-he ... ealed.html

Benutzeravatar
Sascha1992
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 14:07
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Sascha1992 » Sa 6. Apr 2013, 02:25

Auch wenn ich jetzt anch 4 monaten wieder was hochpushe mein Fazit zu gokaiger ist finde den Anführer irgendwie geil Captian Marvel vorallem im Film wo sie mit den Kamen raider zusammen gekämpft haben und sich der aus decade und captain marvel als böse buben ausgegeben haben. Diesen Plan fande ich einfach nur genial von denen beiden^^

Benutzeravatar
Matt
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 385
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Avalon Falls

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Matt » Do 23. Mai 2013, 19:49

Also ich muss sagen Gokaiger, ist meine persönliche lieblings Sentai Staffel.

Mich fesselt einfach die ganze Story, die Idee mit den Piraten find ich sowas von genial.
Das Wiedersehen mit alten Sentai Heros, ist geil. Ach ich weis auch nicht, finde irgendwie die ganze Staffel so geil
Hab bis auf Ghostship alle Filme gesehen von Gokaiger.
"Beast Soul, aufladen!!!"

Benutzeravatar
Shuricaneger
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1035
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Hueco Mundo

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Shuricaneger » Do 23. Mai 2013, 22:21

Matt hat geschrieben:Also ich muss sagen Gokaiger, ist meine persönliche lieblings Sentai Staffel.

Mich fesselt einfach die ganze Story, die Idee mit den Piraten find ich sowas von genial.
Das Wiedersehen mit alten Sentai Heros, ist geil. Ach ich weis auch nicht, finde irgendwie die ganze Staffel so geil
Hab bis auf Ghostship alle Filme gesehen von Gokaiger.
Schließe mich an. Die Staffel ist einfach nur genial
Samurai Storm, Ranger Form

Ten no michi o iki, subete o tsukasadoru! :kabutomain:
- Kabuto
Ore-tachi wa/Boku-tachi wa, futari de hitori no Kamen Raidā sa! :wmain:
- Kamen Rider W

XBLA: dAaP4iNx
Steam: HeroOfWar123
3DS Freundcode: 1048-8868-9464

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Mo 2. Dez 2013, 23:44

Und weiter im "Senf-Text".

Gokaiger zehrt natürlich in erster Linie vom Jubiläums-Bonus, vor allem da Gokaiger natürlich ein unglaublich innovatives Jubiläum war, da man eben nicht nur einen Film mit einem Dream-Sentai herausgebracht hat, sondern die ganze Staffel aus Sentai-History ausgelegt hat.
Gokaiger hatte durch das Piratenthema natürlich einen guten Ansatzpunkt um zu erklären, woher die Helden die alten Sentai-Kräfte bekommen haben und auch tolle Möglichkeiten Tribute-Folgen einzubauen. Gerade diese lassen das Konzept "Gokaiger" als eigenständige Staffel aber auch leicht schwanken, denn durch die vielen, teils recht spontanen Cameos und das dadurch bedingte häufige Umschreiben der Folgen gehen leider die Gokaiger selbst ein wenig unter.
Insgesamt sind die Charaktere zwar durchaus sympathisch und einzigartig, allerdings leiden sie unter Lücken im Charakter. Gerade Ahim/Pink und Don/Green sind extrem untergegangen, während selbst Joe/Blue und Gai/Silver noch einige unklare Punkte im Charakter aufweisen. Marvelous/Red und Luka/Yellow sind wohl die am solidesten geschriebenen Charaktere. Navi als Maskottchen ist süß und unterhaltsam, aber insgesamt nichts besonderes, verglichen mit beispielsweise Mandora Boy oder Datas. Die Bösewichte sind, von Basco abgesehen, eher uninteressant, eben jener aber dafür umso mehr. Basco hatte eine unglaublich coole Art an sich und war trotz seiner abgrundtiefen Bösartigkeit ein Charakter, an den ich mich gerne erinnere und den ich gerne nochmal wiedergesehen hätte.
Die Musik von Gokaiger war gut und Super Sentai Hero Getter ist einfach ein absoluter Ohrwurm.
Auch die Designs waren größtenteils stimmig. Die Suits waren super, auch wenn Silver's Goldmode ein wenig cheesy war. Gokai-Oh war optisch an sich nicht schlecht, wirkte durch die zusätzlichen Fähigkeiten aber leider zunehmend dämlicher. Dafür gefiel mir die Gokai Galleon an sich total.

Movie-technisch war Gokaiger fleißig dabei. Mit 199 Heroes setzte man einen guten Anfang. Der Film war kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall gut, sowohl technisch, als auch vom Inhalt her. Der Summer Movie war ebenfalls kein Meilenstein, war aber von der Story her der Laufzeit angemessen und hatte einige gute Momente. Gar nicht mein Fall war Gokaiger vs. Gavan, weil ich mit Gavan so absolut nichts anfangen konnte. Er passte für mich einfach nicht dazu. Auch wenn die Story an sich ganz cool umgesetzt war. Go-Busters vs. Gokaiger war einer der weniger guten Team Up-Movies, die Story war mehr als wackelig und die Ideen nicht wirklich innovativ. Außerdem hatte der Film leider einige Logik-Fehler, die den Spaß erheblich eingeschränkt haben.

Mit den beiden Super Hero Taisen-Teilen öffnete Gokaiger natürlich eine ganz neue Tür innerhalb des Toku-Genres. Während der erste Teil ein eher mittelmäßiger VS. Movie mit Decade war, der Story-technisch extrem zu wünschen übrig ließ, so legte er immerhin einen guten Grundstein für eine (hoffentlich weiterhin) gute Reihe von Tokusatsu-Crossovers. Super Hero Taisen Z hat alle Fehler des Vorgängers ausgebügelt und ein harmonisches Team-Up mit guter Story und interessanten Charakteren geliefert.

Generell ist Gokaiger auf jeden Fall eine schöne Staffel, die aber einige Schwächen aufweist, die letztlich nur der Jubiläumscharakter und das Wissen um die Hintergründe ausgleichen können. Dennoch mag ich Gokaiger, auch wenn es ein paar Filme weniger auch getan hätten ;)

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Do 5. Dez 2013, 20:40

Zwar war mir die Story ein bisschen zu wenig, aber sonst fand ichs richtig klasse. Besonder super war immer wieder der Kampfstil der Truppe. Vor allem das schnelle Handling zwischen Schwert und Waffe war beeindrucken. Schon in Folge eins fand ich GokaiReds Angriff was das betrifft genial:

Bild
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Do 5. Dez 2013, 21:05

Ja, die Gokaiger hatten ein ziemlich gutes Teamwork im Kampf. Wie sie immer die Waffen getauscht haben, so dass jeder seine Lieblingswaffe doppelt hatte fan ich toll. Wobei ich's lustig fand, dass man den Säbel ja offenbar an Bändern schwingen konnte (und zwar jeden) aber nur Luka das benutzt hat xD

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Do 5. Dez 2013, 21:21

Nicht sehr verwunderlich, da ja Jeder dennoch seine eigenen Fähigkeiten hat, die der Mannschaft helfen.

Coll find ich auch noch dass jedes Mitglied auch wieder einen Grund hatte der 'Bande' bei zu treten. Scheint wohl überall bei Piraten zu sein. Ist aber verständlich, schließlich will man ja keien 0815 Typ bei sich haben.

Das Die Gokai Gallion fliegt find ich auch super wenn man bedenkt dass man hin und wieder vom weißen Meer spricht
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Do 5. Dez 2013, 23:47

Wobei Don ja so nen 0815-Grund hatte xD So nach dem Motto: Ja, der war halt da.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:07

Hey der Hat die Gallion repariert. Das ist dann sowas wie Schiffszimmerman, also zu gebrauchen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:09

Ich find's immer lustig, wenn alle sagen: Boah, Gokaiger ist voll wie One Piece.

Ich mein, wenn das so wäre, hätten sie Don die Hose klauen müssen...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:11

Vor allem wenn man bedenkt wie unterschiedlich die Hauptcharaktere in den beiden Serien sind.

Luffys reaktion zu allem war immerhin nicht nur "heh"
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:16

Und Zorro hat auch nicht immer nur "Shido-senpai" gesagt, so wie der gute Joe. Wobei es schon Parallelen mit Shido und Tashigi gibt, aber ich sehe da trotzdem noch riesige Unterschiede.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:17

Also gleich würde ich jetz nicht sagen. Dennoch lassen sich hier und da schon Parallelen ziehen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:20

Parallelen klar die sind da. Hätte mich aber auch schwer gewundert wenns nich so wäre xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:21

Für Japaner gibt's halt diese Piratenklischees, wo man einfach bestimmte Charaktertypen in der Crew haben muss.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:25

Jup Piraten Sachen laufen da schon auf gleicher Schiene
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:28

Die Gokaiger haben ja schließlich auch das One Piece gesucht xD Auch wenn sie dann nur das Tri Force gefunden haben
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:30

Immerhin ein Anfang. Aber haben wollten sie es dann am Ende trotzdem nicht ;)

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:31

dann wisse nwir auch wie One Piece aus gehen wird
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:31

das wäre der beste troll ever xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:34

Fände ich super. :P

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:34

ja weil Ruffy dann doch mal merkt was für ne heiße Navigatorin er hat
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:37

Den check ich jetzt nicht? oO

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:43

Na Ruffy sind ja Frauen eigentlich egal. Hatte man mit Hancock ja deutlich gesehen. Er such lieber etwas was noch nie jemand gesehen hat. Hm und wenn ers dann hat will ers dann doch nicht mehr haben und beschäftigt sich dann doch lieber mit etwas was er noch nicht kennt
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:44

Da steh ich jetz allerdings auch aufm schlauch xD Liegt aber mehr daran das ich so gut wie nie One Piece geschaut habe.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:47

Egal. Kurz gesagt: Jetz gehörts mir, also ists langweilig und such was neues
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Suzu » Fr 6. Dez 2013, 00:50

Aber was hat das jetzt mit Gokaiger zu tun? x,D

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von white tiger » Fr 6. Dez 2013, 00:51

Na weil sie die ganze Zeit den größten Schatz gesucht haben und dann ihn doch nicht wollten.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kaizoku Sentai Gokaiger

Beitrag von Go-On Black » Fr 6. Dez 2013, 00:51

Jetzt wird ein Schuh draus
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste