Samurai Sentai Shinkenger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 13. Aug 2012, 22:36

Dann würde ich sagen stimmt was nicht mit deiner Festplatte, hatte ich auch mal

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von White Ranger » Mi 15. Aug 2012, 21:06

hm mag sein.
Versuche die Folgen nochmal zu ziehen.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 15. Aug 2012, 21:07

Währe wohl das beste, hatte ich auch schon mal

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von White Ranger » Sa 18. Aug 2012, 20:07

So hab eine Folge mal auf meinem anderen Rechner getestet.
Und das Ergebnis bringt mich zum verzweifeln.
Beide Rechner haben die gleichen Player, sogar die gleiche Version.
Aber auf dem einen laufen die Folgen wunderbar und auf dem anderen joa wie oben beschrieben.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Angelus » Sa 18. Aug 2012, 21:43

Kann diese Problematik bitte in den passemden Thread verschoben bzw. weiter geführt werden?

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Green Dragon Ranger » So 9. Sep 2012, 22:43

Hi,

ich habe eine Frage zum Thema Dayyu und Juuzo (ich hoffe ich habe die Namen korrekt geschrieben).

Wieso sind beide zu Geddous (ich hoffe erneut) geworden? Juuzo war ja irgendwie krank und wollte aufrecht sterben und nicht dahinsiechen, aber Dayyu kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Danke schon mal!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Ryo-Japan » So 9. Sep 2012, 22:47

Verschmähte Liebe, Mord und Suizid.

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Green Dragon Ranger » Mo 10. Sep 2012, 00:02

Also Juuzo hat Dayyu verschmäht, die widerrum hat Juuzo umgebracht und daraufhin Selbstmord begangen?
Deshalb sind dann beiden zu Geddous geworden?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 10. Sep 2012, 00:31

Nein die beiden haben nichts miteinander zu tun in der Hinsicht.
Als Mensch war sie unsterblich in einem Mann verliebt, der aber schon vergeben war. Während der Hochzeit des Mannes hat Sie das Haus in Brand gesteckt und die Seele des Mannen wanderte in Ihre Shimasen (Ihr Musikinstrument). Sie selbst starb auch dabei und wurde als Gedoshu wiedergeboren.

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Green Dragon Ranger » Mo 10. Sep 2012, 00:37

Alles klar. Und Mit Juuzo hatte ich dann recht von wegen Krankheit und Seele verkaufen und so weiter?

Ich hab wegen der schlechten Qualität meiner Folgen gedacht besagter Mann wäre Juuzo gewesen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Mo 10. Sep 2012, 01:48

Bei Juzo war es so das er in der vergangenheit so viele Kämpfe bestritten hat das er sein Schwert nicht mehr selbst führen konnte. Er bekommt von Akumaro das Schwert Uramasa das aus den Seelen von Juzos Familienmitgliedern geschmiedet wurde um wieder Kämpfen zu können.
Später bekommt Juzo eine tötliche Krankheit und macht sich zum Sanzu River auf um darin zu baden um so zu einem Gedonin zu werden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Green Dragon Ranger » Mo 10. Sep 2012, 19:13

Alles klar. Vielen Dank für die Informationen! Jetzt hab ich einigermaßen den Durchblick bei der Serie.


EDIT: weiß jemand wo man den Soundtrack herbekommt?

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von White Ranger » Mo 8. Okt 2012, 20:09

Hab nochmal angefangen die Staffel zugucken und da ist mir ein logik fehler aufgefallen.
Wenn Takeru das Origami des Löwen von seinem Vater bekommen.
Muss er ja mit den Vätern / Müttern der anderen damals gegen Doukoku ( so wird er glaub ich geschrieben)
gekämpft haben.
So aber laut einer Rückblende, weiß jetzt welche Epi das war, erfährt man das Doukoku Shinken Blue, green, yellow und pink getötet hat und Shinken Red nur schwerverletzte, der darauf hin ja Doukoku verbannte und mit letzter Kraft Takeru den Origami gab.

So jetzt der Logik Fehler:
Wenn Rionosukes (Shinken Blue) Vater von Doukoku getötet wurde laut der Rückblende.
Wie konnte dann Rionosuke in der ersten Episode den Origami von seinem Vater erhalten, wenn der schon lange Tod war.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 8. Okt 2012, 20:46

Also der Kampf gegen die bösen da dauerte ja ziemlich lange. Der erste Shinken Red hat ja schon gegen die gekämpft bis zum 17. Kopf des Shiba Clans, der diesen Boss von den bösen dann versiegelt hat. Bei den Kampf gegen den sind nicht alle gestorben, sie z.B. mal die Folge mit Makos Mutter, die auch bei den Kampf dabei war und im Rollstuhl saß. Da es schon eine Weile her ist, seit ich die Serie gesehen habe, weiß ich nicht mehr ganz alle Zusammenhänge, aber der Vater von Ryonosuke war kein Samurai. Genauso wenig wie z.B. der Vater von Shinken Green, der ja auch in einer Folge vorkam. Ich weiß auch das es in verschiednen Folgen erklärt wurde woher sie ihre Samurai Skills hatten, aber weiß es auch nicht mehr genaus wie das nun war. Nur bei Mako weiß ich noch das sie erwähnte das sie es von ihrer Großmutter gelernt hatte.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von White Ranger » Mo 8. Okt 2012, 20:57

gut ok dann haben die es vielleicht bisschen doof geschnitten.
Aber es so aus als ob der getötete Shinken Blue der Vater von Rionosuke wär.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von W-B-X » Mo 28. Okt 2013, 15:38

Samurai Sentai Shinkenger Novel Adaptation Announced

It was recently announced that just like Kamen Rider, Super Sentai will also have novel adaptations starting with Samurai Sentai Shinkenger.

The new Shinkenger novel entitled "Samurai Sentai Shinkenger – Three Chances Of Winning" will be released this November 29. Other info such as how many Super Sentai shows will receive a novel adaptation or who is writing the Shinkenger novel is still unknown as of this writing.
http://www.orendsrange.com/2013/10/samu ... novel.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von W-B-X » Fr 29. Nov 2013, 16:51

Kurze Zusammenfassung des Inhalts: Es geht um die Finale Schlacht zwischen den Samurai und den Gedoushu. Die Gedoushu planen einen Virus zu verbreiten, der die Menschheit auslöschen soll.
Samurai Sentai Shinkenger Novel Coming this November 29th
After the release of the Heisei Kamen Rider novels throughout the past months, it's now time for the Super Sentai series to have their own novel. First to release a novel is Samurai Sentai Shinkenger, the series that is considered as a fan favorite.

To be entitled "Samurai Sentai Shinkenger: Three Chances Of Winning", the novel centers around the final battle between the samurais, led by the 18th head of the Shiba clan, Takeru Shiba, and the enemies of humanity, Gedoushu. The Gedoushu plans on spreading an unknown virus to kill humanity, but how will the samurais stop them?!

Written by Akatsuki Yamatoya, Samurai Sentai Shinkenger: Three Chances Of Winning is scheduled to be released this November 29th.
http://www.jefusion.com/2013/11/samurai ... -29th.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 19:43

Kommt auf jeden Fall mit auf die Novel-Bestell-Liste ^^

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Fr 29. Nov 2013, 19:45

Bin ma gespannt was genau mit "Finalem Kampf" gemeint ist. Fände die Idee ja cool wenn die Samurais dann schon alle ende 40 wären und selbst Kinder in der Story hätten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 19:48

Go-On Black hat geschrieben:Bin ma gespannt was genau mit "Finalem Kampf" gemeint ist. Fände die Idee ja cool wenn die Samurais dann schon alle ende 40 wären und selbst Kinder in der Story hätten.
Bezweifle ich jetzt mal gannnnnnz stark xD Ich sag nur Zielgruppe.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Fr 29. Nov 2013, 19:49

Naja. Genau das is was im kamen Rider Blade Roman passiert von daher sehe ich es als wahrscheinlich das es passieren könnte. Die Zielgruppe für die Romane sind ja wir alten säcke und nich die kiddies.
Deshalb können sie in den Romanen alles machen worauf sie lust haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 20:03

Dann möchte ich als "alte Schachtel", aber nicht die Shinkenger als noch ältere Säcke und Schachteln haben x,D

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Fr 29. Nov 2013, 20:05

Doch xD Mit Rausspringenden Hüften und Rheuma decken :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 20:13

Dann müssten die aber nicht 40 sondern 70 sein xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Fr 29. Nov 2013, 20:17

40,70....nach 30 is das Leben eh vorbei xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Fr 29. Nov 2013, 20:19

Naja, Auslegungssache xD Aber gut, wir driften ab xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Go-On Black » Fr 29. Nov 2013, 20:26

Und nicht auf die coole art und weise xD

mal wieder auf den Roman zurück zu kommen. Finde es sehr intressant das es die Gedoushu nun zu Chemischen Waffen gebracht hat anstatt immer nur ein Monster in den Kampf zu schicken.
Hoffe wirklich das die Shinkenger hier wieder ihre kreative Seite zeigen können wenn sie mit einem Problem konfrontiert werden das sich nicht alleine durch draufschlagen lösen lässt.

EDIT:

Und da hast du jetz auch deinen Carranger Rang :P
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Mo 2. Dez 2013, 22:43

Da ich meinen Senf zur Staffel noch gar nicht losgeworden bin, tue ich das hiermit ^^

Shinkenger war die Staffel, die mich zu Sentai zurückgeholt hat und auch die Staffel, die mich letztlich in der Toku-Szene an sich verankert hat und mir dadurch auch sozusagen die Tür zu Kamen Rider geöffnet hat.

Shinkenger ist vom objektiven Standpunkt her die beste Staffel die ich gesehen habe. Die Story ist logisch und stimmig, die Motive der Feinde sind nachvollziehbar und konsequent und die Charaktere sind durch die Bank weg gut ausgearbeitet und funktionieren perfekt miteinander.
Die Story von Shinkenger reizt gerade durch das Samurai-Thema. Sie ist gut geschrieben und nicht vorhersehbar. Gleichzeitig schafft sie es, den Zuschauer zu fesseln und zu berühren (die letzten 5 Folgen- THE FEELS ;_;).
Die Charaktere sind dreidimensional und sympathisch, dabei aber auch mit sehr hohem Wiedererkennungswert. Gerade Ryunosuke/Blue ist für mich ein absolutes Highlight, durch seine verrückte, aber sehr liebenswerte Art, die ihn zwar etwas schräg erscheinen lässt, trotzdem aber nicht seine Klugheit und Loyalität untergräbt.
Der Soundtrack ist wunderbar eingängig und atmosphärisch und hat einen ganz besonders individuellen Touch, der ihn extrem mit der Staffel verknüpft.
Die Designs gefielen mir insgesamt gut, besonders das Power-Up. Super bzw. Hyper-Shinkenger ist für mich einfach optisch am ansprechendsten (auch wenn der SWAT Mode aus Dekaranger ähnlich schick war, ebenso wie die Super Gekiranger Suits). Nicht so gut fand ich dagegen die späteren Mechas, die, ähnlich wie in Go-Onger, gegen Ende einfach viel zu überladen waren.

Der Movie war eher schwach und konnte vom Niveau her nicht einmal mit den eigentlichen Folgen mithalten. Die Team-Ups dagegen waren überzeugend. Während Shinkenger vs. Go-Onger schon ziemlich gut war, war Goseiger vs. Shinkenger für mich die Crème de la crème der VS. movies. Die Story war großartig, die Kombination der Teams extrem harmonisch, die Optik und die Musik stimmten- nicht ohne Grund mein Lieblings-Team-Up. Auch zu erwähnen ist das großartige V-Cinema, dass einfach brüllend komisch war und die Staffel mit einem guten Gefühl zum Abschluss bringt.

Noch zu erwähnen wären die Crossover-Folgen mit Decade, die zwar nicht das Beste in Shinkenger waren, aber für mich die wohl besten Decade-Folgen. Die Charaktere funktionierten erstaunlich gut miteinander und die Shinkenger sahen mit Decade-Effekten und dem optischen Stil der Staffel einfach top aus.


Shinkenger ist eine absolute Sentai-Perle und ermöglicht vielen durch das Crossover natürlich auch einen kurzen Einblick in Kamen Rider (auch wenn Decade bei weitem nicht so gut ist wie Shinkenger. Bei sehr, sehr weitem.). Die Team-Up Movies sind mindestens genau so super wie die eigentliche Serie, aus der eigentlich nur der Sommer-Movie negativ herausfällt. Eine so stimmige und gut geschriebene Sentai-Staffel findet man nur selten.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von white tiger » Mi 4. Dez 2013, 23:41

Suzu hat geschrieben: Die Designs gefielen mir insgesamt gut, besonders das Power-Up. Super bzw. Hyper-Shinkenger ist für mich einfach optisch am ansprechendsten
Einfach schlicht und doch auffallend. Mit das beste Power Up ever
Auch zu erwähnen ist das großartige V-Cinema, dass einfach brüllend komisch war und die Staffel mit einem guten Gefühl zum Abschluss bringt.
Das V-Cinema fand ich eher etwas lahm. Die Story gabs nämlich schon so in etwa im ersten viertel der Staffel.

Shinkenger ist eine absolute Sentai-Perle.
Dem gibt es Nichts mehr hinzuzufügen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Samurai Sentai Shinkenger

Beitrag von Suzu » Do 5. Dez 2013, 18:38

white tiger hat geschrieben: Das V-Cinema fand ich eher etwas lahm. Die Story gabs nämlich schon so in etwa im ersten viertel der Staffel.
Daran kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern und wenn es denn so wäre, dann habe ich mich auch damals schon nicht mehr dran erinnern können. Also das mit den wechselnden Szenerien war für mich jetzt vollkommen neu. Oder beziehst du dich jetzt auf den Teil mit Jii?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste