Power Rangers auf DVD

Alles über die Power Rangers Toys hier rein

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Force Ranger » Mi 13. Mär 2013, 14:53

Gab's eigentlich jemals eine PR Staffel, die NICHT verspätet erschienen ist? Wie schaffen die das nur immer ihre eigenen Termine nicht einzuhalten? Habe ich noch bei keinem anderen Label erlebt.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Mi 13. Mär 2013, 14:56

1 einzige kam pünktlich. Ich kann aber nicht sagen welche.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Inusasha
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 227
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 08:54
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Inusasha » Do 14. Mär 2013, 10:47

Ist aber schon irgendwie Komisch... Ich mein man stellt doch vorher nen Zeitplan auf und spricht das dann auch mit den einzelnen Stationen ab. Da muss dann schon was schiefgehen um diesen plan umzuwerfen. 1 - 2 mal: ok. Aber jedesmal...
Samurai-Ranger Ready

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Dragonzord87 » Do 14. Mär 2013, 15:40

Vor allem finde ich es krass das auf PRW.Blog dazu noch nix zu finden ist
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Ngage2hate
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 3. Feb 2013, 14:57
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Ngage2hate » Do 14. Mär 2013, 15:41

Hab die Box schon auf amazon vorbestellt.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 14. Mär 2013, 15:42

Ist doch für Masterranger normal das er erst zwei Tage später das schreibt wen alle Welt es schon weiss.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Do 14. Mär 2013, 15:59

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Ist doch für Masterranger normal das er erst zwei Tage später das schreibt wen alle Welt es schon weiss.
Oder neuerdings 3 Wochen wie mit dem 5 Magazin was es zu spät angepriesen hat.

Hier nochmal mein Szenario:

Tag 1 Saban und Toei verkünden gemeinsam das Ende von Power Rangers und Super Sentai.

Tag 2 Alle Fans haben sich kollektiv das Leben genommen

Tag 3 Masterranger wundert sich das alle anderen Fansites und Boards Down sind.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 14. Mär 2013, 16:02

Tyzonn hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Ist doch für Masterranger normal das er erst zwei Tage später das schreibt wen alle Welt es schon weiss.
Oder neuerdings 3 Wochen wie mit dem 5 Magazin was es zu spät angepriesen hat.

Hier nochmal mein Szenario:

Tag 1 Saban und Toei verkünden gemeinsam das Ende von Power Rangers und Super Sentai.

Tag 2 Alle Fans haben sich kollektiv das Leben genommen

Tag 3 Masterranger wundert sich das alle anderen Fansites und Boards Down sind.
5 Wochen später bekommt Masterranger das Ende von Power Rangers und SUper Sentai mit und sieht in sein Leben kein Sinn mehr und beschlisst sein Selbstmord.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Do 14. Mär 2013, 21:13

Power Rangers World Blog / Master Ranger hat geschrieben: Leider keine guten News gibt es bezüglich zukünftiger Power Rangers DVDs von Just Bridge. Die Firma hat sich in den letzten Monaten intensiv darum bemüht, die Lizenzrechte zu “Power Rangers Jungle Fury” und “Power Rangers RPM” zu sichern. Von Saban Brands kam durchaus das okay. Jedoch liegen die Rechte an der deutschen Synchronisation nach wie vor bei Disney (da Disney die Serie synchronisiert hat, gehört die dt. Tonspur auch zu Disney) und muss extra lizenziert werden. Leider hat Disney im Moment kein Interesse daran, die Rechte am dt. Ton für eine DVD Auswertung zu vergeben. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werdet Ihr es hier erfahren.

Leider ebenfalls schlechte Neuigkeiten gibt es zur DVD-VÖ von “Power Rangers Samurai” und “Power Rangers Super Samurai“. Saban Brands verlangt zu hohe Lizenzkosten und die Verkaufserwartung ist dafür einfach zu gering. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass vielleicht eine andere DVD Firma die Serie lizenziert.

Es gibt auch News zu “Kamen Rider Dragon Knight“. Obwohl die Serie derzeit immer noch auf dem Sender Animax läuft, wird die Serie auf DVD nicht mehr weiter veröffentlicht. Die deutsche Firma m4E haben die Rechte an der Serie nicht mehr und der US-Produzent ging Pleite. Somit lässt sich die Lizenz auch nicht mehr verlängern.

Auch Bandai Deutschland hat umstrukturiert, sowie abgebaut und ist von Leipzig nach Frankfurt gezogen und ist dort mit Bandai Namco fusioniert. Die “Power Rangers” sowie alle anderen Lizenzprodukte werden aber nach wie vor veröffentlicht.
http://powerrangersworld.wordpress.com/ ... -dvd-news/

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Do 14. Mär 2013, 22:16

Das wir uns Samurai und Super Samurai abschminken können ist nach der Info verständlich.

Aber das Disney sich stur stellt und wir deshalb nicht Jungle Fury und RPM bekommen ist echt ein starkes Stück.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Do 14. Mär 2013, 22:23

Werden die Geühren für die Lizensen von Samurai und Super Samurai mit der Zeit eigentlich niedriger?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Welteneroberer » Do 14. Mär 2013, 22:45

DVD Auswertung
DVD Firma
Leerzeichen im Kompositum!
Werden die Geühren für die Lizensen von Samurai und Super Samurai mit der Zeit eigentlich niedriger?
Müsste. Da je älter die Serie, desto geringer das Interesse. Und das sollte den Preis drücken.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 15. Mär 2013, 12:56

Wenn das Problem an der deutschen Tonspur liegt, dann sollen sie die DVD Boxen auf Englisch mit Untertitel rausbringen. Die deutsche Vertonung lässt ja eh immer mehr nach.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Force Ranger » Fr 15. Mär 2013, 20:49

Tyrann1992 hat geschrieben:Wenn das Problem an der deutschen Tonspur liegt, dann sollen sie die DVD Boxen auf Englisch mit Untertitel rausbringen. Die deutsche Vertonung lässt ja eh immer mehr nach.
Gerade bei einer Serie wie PR, die primär für Jüngere produziert wird, würde eine Firma in Deutschland sicher nicht ohne deutsche Tonspur veröffentlichen, da ein Großteil der eigentlichen Zielgruppe dann wohl nur die Hälfte, wenn überhaupt etwas, verstehen würde. Für uns ältere Fans wäre das sicherlich als Notlösung akzeptabel. Wobei ich persönlich am liebsten trotzdem beide Sprachfassungen auf DVD hätte (RPM fand ich eigentlich auf deutsch nicht so übel).

Kann man nur hoffen, dass Disney irgendwann die Lizenzen für die deutsche Fassung von RPM doch noch freigibt, vielleicht in ein oder zwei Jahren mal. Wäre wirklich ärgerlich, wenn wir RPM nie bekommen würden.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Mo 25. Mär 2013, 18:14

Meine Komplett-Box wurde heute von Amazon verschickt und wird dann wohl morgen bei mir eintreffen.

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 25. Mär 2013, 19:42

Du glücklicher ich kriege es sie gar nicht. Media Markt hat bei mir am Samstag abgesagt, weil sie keine Lieferung kriegen.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Force Ranger » Mo 25. Mär 2013, 20:54

Dragonzord87 hat geschrieben:Du glücklicher ich kriege es sie gar nicht. Media Markt hat bei mir am Samstag abgesagt, weil sie keine Lieferung kriegen.
Dann bestell doch einfach woanders. Gibt doch genug Händler bei denen man DVDs bestellen kann.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 26. Mär 2013, 16:00

Meine hab ich heute bekommen! *Freu*
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Di 26. Mär 2013, 19:02

Schließe ich mich an! Gute Aufmachung, vorallem die kleinen Bilder unten auf jeder Hülle.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Do 28. Mär 2013, 11:10

An die User die die "neue" MMPR Komplettbox haben mal eine Frage.

Sind die Specials auf der Bonus DVD wie von Masterrange behauptet mit deutschen Untertiteln oder jetzt doch nicht?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Do 28. Mär 2013, 11:14

Bei mir hat die Bonus-DVD kein Untertitel.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Do 28. Mär 2013, 11:40

Alles klar danke dir.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von MMPR FAN » Do 28. Mär 2013, 12:42

Die Komplettbox kostet bei Amazon derzeit nur 42,66€ !!!!!! Habe gleich mal bestellt :D
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Dragonzord87 » Do 28. Mär 2013, 15:07

Was gestern war sie bei 54,99 €. Verkauft die sich jetzt in zwei Tagen so schlecht? Oder folgt amazon OVP?
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von W-B-X » Do 28. Mär 2013, 15:25

Vielleicht wegen Ostern.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Tyzonn » Do 28. Mär 2013, 16:01

W-B-X hat geschrieben:Vielleicht wegen Ostern.
Einmal das und vielleicht hat die Konkurenz auch vorgelegt.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 30. Mär 2013, 23:20

Ist in jeden Fall für den Kunden gut ... :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 30. Mär 2013, 23:24

Müsste Amazon den Kunden nicht normal das Geld zurück geben die sich es vorherbestellt hatten? Hatte das auch schon öfter mal mit Games wen ich dir vorbestellt hatte und die in der Zwischenzeit biliger geworden sind habe ich das Geld zurück bekommen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von W-B-X » Sa 30. Mär 2013, 23:49

Das gilt doch nur wenn der Preis bis zum Erscheinungsdatum fällt. In diesem Fall ist die Box schon zwei Tage vorher erschienen.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers auf DVD

Beitrag von Zen-Aku » Di 30. Apr 2013, 19:02

[quote="Master Ranger vom Power Rangers World Blog"][/quote]

In Amerika ist alles besser?

Wer glaubt, dass die amerikanischen Power Rangers Fans mit den DVD Releases besser dran wäre, als wir hierzulande wird mit Sicherheit eines besseren belehrt werden. Sehen wir uns erstmal unseren deutschen Publisher Just Bridge an und vergleichen diesen mit dem amerikanischen Publisher Shout! Factory.

MMPR_Complete_3DAls 2007 die erste Staffel „Mighty Morphin Power Rangers“ als DVD Komplettbox von Just Bridge bei uns erschien, war der Aufschrei ziemlich groß: seltsames Cover, schlechte Bildqualität und bei drei Episoden fehlte der englische Originalton. Auch Shout! Factory, welche die MMPR Komplettbox 2012 in Amerika veröffentlichten, hatten ebenfalls das Problem mit einem geeigneten Cover. Die Firma hat diesbezüglich einen Zeichner engagiert, welcher extra ein mehr oder weniger geeignetes Bild (geschmackssache) für das Cover gemalt hat. Der Grund: Saban Brands hat einfach kein geeignetes MMPR Bild, welches als Cover verwendet werden könnte. Dasselbe Problem hatte Just Bridge und war deshalb etwas erfinderischer.

Bezüglich der schlechten Bildqualität haben Fans, welche sowohl die deutschen als auch die amerikanischen DVD Boxen besitzen, vergleiche angestellt. Auch hier gibt es eine Übereinstimmung: Die Bildqualität von MMPR ist auf gleichem Niveau, auch wenn manche Episoden besser aussehen als andere. Der Grund: Just Bridge verwendet dt. Bildmaster und Shout! Factory die original Bildmaster von Saban Brands. Somit sehen bei der US-Box manche Episoden schlechter aus, als bei uns und umgekehrt. Es gibt somit kein besseren Bildmaster, auch wenn dies gerne behauptet wurde.

DVD_MMPR_CompleteBezüglich des fehlenden Originaltons bei drei Episoden der MMPR Staffel 1 Box war der Grund, dass die deutschen Masterbände diese nicht dabei hatten. Somit musste Just Bridge bei Disney die original Bänder besorgen. Da Just Bridge den Erscheinungstermin nicht monatelang nach hinten verschieben wollte, haben sie ein Austauschprojekt gestartet. Fans konnten sich somit kostenlos die korrigierten DVDs zuschicken lassen. Bei Shout! Factory gab es ein nahezu ähnliches Problem, jedoch bei der Serie „VR Troopers“. Hier wurde schlicht und einfach eine Episode vergessen. Bei Season 1 Volume 2 fehlt eine Episode auf der DVD, obwohl diese auf der DVD angegeben ist. Shout! Factory hat hier ebenfalls ein kostenloses Austauschprogramm durchgeführt. Im Gegensatz zu Just Bridge jedoch nur in den USA, wer importiert hat, ging leer aus. Just Bridge hat die korrigierten Austauschdiscs übrigens weltweit verschickt.

Ein weiteres Manko von Shout! Factory ist die VÖ Politik, welche sich erst jetzt zeigt. Die „Mighty Morphin Alien Rangers“ werden beim Einzelrelease von Season 3 nicht als Teil davon veröffentlicht, sondern wird extra als Single-Disc verkauft, obwohl diese bei der Komplettbox in Season 3 beiliegt. Nicht gerade fair.

PRSS-blurayAuch die Firma Lionsgate, welche die „Power Rangers Samurai“ und „Power Rangers Super Samurai“ DVDs veröffentlichen gehen nicht gerade großartig gut den Fans um. Auch hier wurden zwar im Vorfeld die „Super Samurai“ auf DVD und Blu-ray als Komplettbox veröffentlicht, aber nur die erst jetzt erscheinenden Einzelvolumes bieten über umfangreiches Bonusmaterial. Daher gehen Käufer der Komplettboxen völlig leer aus, und Käufer der Einzelvolumes werden mit ausreichend mit coolen und interessanten Bonusmaterial versorgt. Davon abgesehen das zu Season 18 noch keine Komplettbox angekündigt wurde, jedoch von Super Samurai, also Season 19 bereits gibt.

Ob frech oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenn wir ehrlich sind, hierzulande würde sich dies kein Publisher so schnell erlauben und wir dürfen uns glücklich schätzen, dass Just Bridge für Power Rangers ein offenes Ohr und Herz zeigt. Ich denke damit übertreibe ich nicht wirklich…


http://powerrangersworld.wordpress.com/ ... es-besser/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste