Kamen Rider Fourze

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Red Ranger » Mo 20. Aug 2012, 17:13

Gerade bei Miu und Shun hat man gemerkt, dass sie sträflich vernachlässigt wurden. Nachdem sie ihren Abschluss gemacht haben, scheinen die Autoren vergessen zu haben, dass es sie überhaupt gibt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Sa 25. Aug 2012, 18:21

So hab Episode 47 gesehen und...ich war echt lange nicht mehr so gelangweilt.

Nichts in dieser Episode sorgt auch nur in irgend einer Weise dafür das ich das Gefühl habe das es eng wird für unsre Helden. Vor allem liegt es daran das mich dieser Haufen von Deppen, die lieber einem Kampf zu sehen den sie nicht Gewinnen können anstelle direkt abzuhauen, nicht ein kleines bisschen Interessiert. Ryuuseless ist in der Episode besonders schlimm und lässt mich im nachhinein echt anzweifeln das er in irgend einer Weise wichtig war für diese Serie.
Am schlimmsten finde ich aber das seid den letzten drei Episoden ziemlich eindeutig ist das Fourze schamlos bei Double abgeguckt hat was seinen Plot angeht und es nicht mal gut um zu setzen weiß.
Ich kann es echt nicht erwarten das Fourze morgen sein Finale hat, denn wenn es eins gibt was ich mehr hasse als eine abgrundtief grottige Rider Staffel ist es eine abgrundtief langweilige Rider Staffel ohne nennenswerte Ereignisse.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » Sa 25. Aug 2012, 18:46

Mir gefiel die Folge ganz gut, das Highlight war der Kampf zwischen Ryusei und Leo, der aber leider zu kurz war.
Trotz alle dem ist für mich Kamen Rider Fourze die schlechteste Kamen Rider Staffel. Das abgucken von W ist mir auch aufgefallen und zeigte das sie versuchen wollten bessere Qouten zu bekommen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Sa 25. Aug 2012, 18:50

Fourze kommt auch aufs ende meiner Liste. Sie ist zwar vom Technischen und erzählerischen Standpunkt nicht schlecht aber es passiert einfach nichts. Die Serie fliegt einfach an einem vorbei ohne das man das Gefühl hat das sie zu was andrem gut war um ein weiteres Jahr an Spielzeug zu verkaufen.

Ich beschwer mich ja immer wieder gerne über Kamen Rider Decade und wie viel verschenktes Potential da drinne steckte, aber mit Decade hatte ich immerhin das Gefühl das die Macher damit irgendwas erreichen wollten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » So 26. Aug 2012, 15:44

Haben die jetzt wirklich die Leute im M-Bus vergessen oder habe ich die beim kurzen reinzappen in die RAW übersehen?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » So 26. Aug 2012, 17:38

Wer soll denn auf dem M-Bus gewesen sein? Da lebte doch nur Tachibana und der ist schon lange tod.

So das Finale auch gesehen und es war dann doch besser als erwartet. hatte wohl nach der letzten Folge so niedrige Erwartungen das es mich doch nochmal ein wenig gefesselt hatte.
Am besten an der Folge waren natürlich die Kampfszenen die dank Koichi Sakamoto die ganze Serie über großartig waren.
Bin schon morgen oder übermorgen auf den Sub von over-Time gespannt damit ich auch noch den letzten Rest verstehe.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » So 26. Aug 2012, 17:41

Go-On Black hat geschrieben:Wer soll denn auf dem M-Bus gewesen sein? Da lebte doch nur Tachibana und der ist schon lange tod.
Da liegen/schlafen doch noch Scorpion, Cancer und Taurus.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » So 26. Aug 2012, 17:43

Ich denk mal dann liegen se auch immer noch dort xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Dunas
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 95
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:42
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Dunas » So 26. Aug 2012, 19:28

So meine meinung zum ende von Fourze.
Spoiler
Nichts gegen der ende.
Aber ehrlich gesagt das ende kommt mir doch einfach nur Hastig vor.
Schön fand ich den kauf auf den Bikes aber der rest wahr einfach nur sehr schnall und viel zu verwirrend.
Finde es ehrlich gesagt absolut nicht gut und hoffe das es in Wirzard wieder besser ist.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Di 28. Aug 2012, 13:29

Kamen Rider Fourze Final Episode Production Note
The official Kamen Rider Fourze production site posted the final blog entry for the main series that revealed a couple of neat details about the production of the series and the final words of the cast members about the series.

Zum Weiterlesen:
http://orendsrange.blogspot.de/2012/08/ ... isode.html
oder die komplette Übersetzung
http://aesirsubs.wordpress.com/2012/08/ ... nal-words/

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Di 28. Aug 2012, 14:22

So jetz hab ich 48 auch mit Subs gesehen und finde es war wirklich die beste Episode von Fourze. Das ende war etwas zu sehr gehetzt aber im großen und ganzen war all das was Fourze richtig gemacht hat in einer Episode.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » Di 28. Aug 2012, 17:33

Ich fand auch das sie es sehr schnell zu Ende bringen wollten. Der Motoradkampf und der Kampf Leo vs. Ryusei (zum Glück durfte Ryusei Leo besiegen) waren unterhaltsam.
Mir gefiel es nicht, dass Kengo wieder zurück geholt es erinnerte mich zu stark an Double, man hätte es anders machen sollen finde ich.
Es war es für mich ein durchschnittliches Finale.
Der Teil mit Wizard und Ryusei und Tomoko waren die witzigsten Parts der Folge. :D

Ich hoffe Wizard wird wieder so wie Double. Mehr Story und wenig Filler Folgen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Di 28. Aug 2012, 17:36

Die art wie er wieder kam fand ich gar net so schlimm. Gestört hat mich nur das man dafür nicht mehr zeit eingeräumt hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » Di 28. Aug 2012, 17:38

Die Zeit war sowieso das Problem der Folge. :)
Alles viel zu hastig.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Di 28. Aug 2012, 17:40

Ich fand jetz nur das ende zu hastig nachdem Gamou und Gentaro den Handschlag gemacht hatten. Bis zu dem Punkt hatte ich nich wirklich ein problem damit, aber direkt nach dem Handschlag wurde wirklich alles viel zu hastig abgearbeitet.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » Di 28. Aug 2012, 17:44

Ja ab den Teil war es mir auch zu hastig.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Di 28. Aug 2012, 17:45

Da hätte ich mir dann wieder mal gewünscht das sachen vom anfang des Finales schon in der letzten folge abgefrühstückt wurden um für sachen wie den Tod von Gamou mehr Raum zu lassen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Mi 29. Aug 2012, 20:44

Go-On Black hat geschrieben:Ich denk mal dann liegen se auch immer noch dort xD
Was ja dann wieder zu Fourze passt: erst vertrödelt man die Zeit mit den normalen Zodiarts, dann werden schnell die restlichen Horoscopes abgefrühstückt und letztendlich werden drei von ihnen kurzerhand vergessen. Aries zähl ich mal nicht der liegt ja im Krankenhaus im Koma und ist somit auf der Erde.
Die Rückkehr hätte neben Meteors Kampf gegen Aries kommen müssen und ich glaube nicht, dass die drei auf einmal im Movie War zurückkehren.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mi 29. Aug 2012, 22:43

Das mit den drei Horoscopes ist son ding von dem ich gehofft hatte das Rider sich davon entfernt hätte. In den alten Staffeln Pre Double war es ja gang und gebe das dinge niemals aufgeklärt wurden und man sich immer ne halbgare Antwort selber ausdenken musste.
Double und OOO haben es jedoch so gut geschafft das nicht mehr vorkommen zu lassen das es schon etwas enttäuschend ist das es wieder mal vorgekommen ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von snk-freak » Do 30. Aug 2012, 08:04

fourze ist nun auch als malaysia dvd box erschienen.
kostet ca. 17€ bei meinem dealer (privatperson) direkt vor ort. werd ich gleich mal ordern. :)

falls wer interesse hat, ich verkaufe ein fourze t-shirt hier im forum:

http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php ... ead#unread
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Wildforce » Do 30. Aug 2012, 09:38

@snk-freak

Dein Post gehört in den Shop Bereich und nicht hier her. Halte dich bitte in Zukunft daran.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Lord Zedd » Do 30. Aug 2012, 20:58

So, hab jetzt heut auch endlich mal Folge 48 gesehen und die war wirklich erstklassig. Die Staffel war doch richtig cool und ich hatte ne menge Spaß, die zu sehen. In meiner Liste hab ich Fourze zwar auf den letzten Platz gesetzt, aber es ist auch wirklich schwierig zu entscheiden, wie man da die Plätze verteilen soll. Jede Staffel hat einfach was und so richtig kann ich keine Staffel hassen. Und Fourze wird bei mir immer den Sonderstatus haben, das es die erste Riderstaffel ist, die ich Woche für Woche mitverfolgt habe.
Und jetzt bin ich bereit für Wizard!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 31. Aug 2012, 11:52

Habe Folgen 48 gestern mit DeXter gesehen und somit das Finale von Fourze geschaut. Der Endkampf gegen Gamou war cook gemacht und das Ende im allgemein war okay. Besonders die Wizard Andeutung am Ende^^
Die Serie war unterhaltsam, aber an Ende wurde sehr gequetscht. Da kam dann ein Horoskop nach dem anderen und waren auch fast alle schnell geschlagen

Was man noch bemängel kann ist das sie einfach zu viele und unnötige Switches hatten. Zum Beispiel hat Fourze außer in diesen Testraum nie "Hand" eingesetzt. 
 Die Fähigkeit der Cosmic State die Switches zu kombinieren wurde auch kaum genutzt. Dabei habe ich in der Terebikun so viele Promo Bilder der verschieden kombinationen gesehen. 
Wie es scheint hatte die Macher zu viele Ideen. 
Das alles zusammen bekommt Fourze eine 7/10. 
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 31. Aug 2012, 14:19

Cosmic States hatte echt viel potential. Ich hätte gerne ne Combi aus Launcher und Chainsaw gesehn :lol: :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 31. Aug 2012, 14:53

Racketen Kettensägen das wäre cool gewesen.
Ich kann ja mal sagen welche combis in der Teribikun abgebildet waren:
Big Foot + Launcher = Riesige Rackten die auf denn Gegner gefeuert werde
Chainarray + Fire = ein brennenter Morgenstern an Fourzes Barizun S
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Red Ranger » Do 6. Sep 2012, 06:51

So, ich habe Fourze nun auch beendet. War ne ganz ordentliche Staffel mit ein paar Schwächen. Fourze hat mich von der ersten Folge an begeistert, doch als der Kamen Rider Club komplett war, legte sich die Euphorie. Mit Meteor kam neuer Schwung rein, doch storymäßig tat sich kaum was. Bis es auf einmal Schlag auf Schlag ging. Die Horoscopes wurden zu einfachen MOTWs degradiert und in zwei Folgen abgehandelt. Die Charaktere des Kamen Rider Clubs wurden viel zu sehr vernachlässigt, allen voran Miu und Shun, die nach ihrem Schulabschluss sehr in den Hintergrund gedrängt wurden. Und auch der Lehrer war schon beinahe überflüssig geworden, nachdem er in den Kamen Rider Club aufgenommen wurde. Das Finale, das sich ja mehr oder weniger über die letzten vier Folgen erstreckt, hat mir wieder recht gut gefallen. Es wurden so gut wie alle offenen Fragen geklärt. Auch die wahre Motivation von Emoto kam heraus.

Fazit: Fourze war für mich eine recht unterhaltsame Staffel. Was die Story und die Charaktere angeht, da hätte man einiges verbessern können.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Guyver » Sa 8. Sep 2012, 14:41

Ich bin jetzt bei folge 37..und es reitz mich ehrlich gesgat nicht weiter zu schauen. Die Horoskopse werden in der folge in der sie auftauchen platt gemacht, Die Chars des Riderclubs werden auser Kengo total vernachlässigt. wenn sich das bis folge 40 nicxht etwas spannung auftut hat sich das für mich.
Fourze hat stark begonnen..aber leider schnell genauso stark nachgelassen.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » So 16. Sep 2012, 22:43


Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Guyver » Sa 29. Sep 2012, 13:50

Man mir ist eben erst aufgefallen das der typ der Libra spielt in Balde Garren war^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von snk-freak » Mo 22. Okt 2012, 21:17

bin gerade boi fourze folge 37 und ich muss sagen, ich mag die serie. :)
double und ooo waren zwar besser aber egal, fourze macht spaß und das ist mir das wichtigste.

gibt es gene´s song aus folge 37 irgendwo als mp3? :daumenhoch:
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste