Kamen Rider Decade

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von GekiMaster » Di 5. Jul 2011, 10:23

Kenzaki war als Blade King Form auch der Original Chara.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von RoyalJoker » Mi 6. Jul 2011, 17:04

Jop, Kenzkai hatte ich ausgelassen weil ich nicht wusste wie weit er inzwischen gekommen ist, genauso den Auftrit von Wataru am Schluß.
Auf die Blade Movie Rider hab ich vergessen, das stimmt.
Und wenn man so will, sollten wir dann noch Hana, Owner, Naomi und Kotaro und Shouchi, den originalen Agito in All Riders vs DaiShocker mitzählen ^^
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von W-B-X » Sa 30. Jul 2011, 17:10

Saban Brands Registers Power Rider

Saban Brands has registered registered in the US Patent and Trademark something called, Power Rider. To those who remembered, Saban Brands once claimed that they got the footage of the Kamen Rider Decade and Shinkenger crossover. Could this be a new Kamen Rider adaption or something else?

And to those who are familiar, in case this is a Kamen Rider adaptation, this would be Saban's second attempt with the franchise. The first attempt was simply called, Masked Rider which utilized footage from Kamen Rider BLACK RX and some clips from Kamen Rider ZO. Years later, Adness adapted Kamen Rider Ryuki in a show called, Kamen Rider Dragon Knight which failed in the US yet was successful outside the American territory, especially in Japan. Also, Steve Wang, the director of Kamen Rider Dragon Knight has interest in adapting Kamen Rider 555 or Kabuto.
http://orendsrange.blogspot.com/2011/07 ... rider.html

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von SSentai » Sa 30. Jul 2011, 17:17

OMG!!! NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!

Bitte nicht, oh, bitte nicht...

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Tyzonn » Sa 30. Jul 2011, 18:19

Ätsch. :lol: :lol: :lol:
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von RoyalJoker » Sa 20. Aug 2011, 21:27

Könnt ihr euch an das Kamen Rider Musical erinnern das es zu Decade Zeiten gab?
Konnte es jetzt anschauen *hust* KITsubs *hust* und es ist wirklich witzig und hat natürlich wie immer eine schöne Message. Um wirklich alle witze zu verstehen sollte man ein wenig die charakteristik einiger Rider kennen (neben den Heisei Mains Ixa, Ouja und den Hell Hopers) nur wenn man das einigermaßen kennt ist es wirklich verdammt cool!
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 10. Sep 2011, 21:14


Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von RoyalJoker » So 11. Sep 2011, 11:59

Das Video war schon darmals episch ohne Kuuga so gut zu kennen wie heute.
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » So 18. Sep 2011, 12:32


DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Jun 2012, 11:23

Bild

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Angelus » Di 31. Jul 2012, 19:22

Decade löst bei mir eher gemischte Gefühle aus. Sagen wirs mal so ich wusste nicht was die Staffel eigentlich aussagen sollte. Erst Spannungsaufbau mit guten Characktern und guten Storyansätzen und dann? Zu wenig Charackterentwicklung und ein wirres Ende was die gesammte Staffel sehr runter gezogen hat. Aus Decade hätte man echt einges mehr rausholen können. Gefallen hat mir trotzdem, zwar jetzt nix weltbewegendes aber als gute Unterhaltung hat es trotzdem noch funktioniert.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DeXter » So 5. Aug 2012, 16:14

Fanmade Opening zu OOO no Sekai
http://www.youtube.com/watch?v=vbIbHOByGZM

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 8. Aug 2012, 11:51

Das Opening ist sehr Geil.
Ich wünschte sie hätten Decade so weiter geführt :D
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 8. Aug 2012, 12:58

Nein. Weil OOO noch nicht gab als Decade lief.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 8. Okt 2012, 13:57

Super Best DX K-Touch Slated for 2013,
New KR Decade Film Coming?

Bild
Online retailer Rakuten began listing the latest edition of Kamen Rider Decade's transformation item, the Super Best DX K-Touch, slated this February 2013. Will this be a sign that another Kamen Rider Decade film coming?
Bild
It is remembered that earlier this year, Bandai released the latest versions (or reissues) of the DX DecaDriver and DX WDriver, around the time for the dream crossover movie “Kamen Rider × Super Sentai: Super Hero Taisen”. Fans should already know that Bandai rarely reissue DX toys unless there's a new show (or movie) coming, similar to the MHS Sharivan and Shaider to be released this month.
“Super Hero Taisen” producer Shinichirō Shirakurasaid that once they were successful in that film, which reportedly earned 41,0038,450 yen at the opening weekend (but disappoints fans), that he'd “like to make it the norm for [their] spring films.”
Bild
As of writing, nothing is confirmed so all we can do is wait. But if this will eventually come true, hopefully, the story behind Narutaki, will be revealed. Writer Shouji Yomemura once stated that he was "planning on revealing Narutaki's true intentions," but he thought "[Super Hero Taisen] would be too early."
The Super Best DX K-Touch costs 3990 yen and slated for February 2013 release.
Bild

jefusion
Ich würde mich so sehr auf einen Neuen Decade Film freuen.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DeXter » Mo 8. Okt 2012, 16:27

Ich glaube eher nicht das ein neuer Decade Film kommt, ist bestimmt ein Legend Decade Belt mit integrierten Rider Sounds.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von W-B-X » Do 18. Okt 2012, 18:37

Erst K-Touch und jetzt die Ankündigung von Kivala für 2013. Wenn jetzt noch weitere Neuauflagen kommen könnte an dem Gerücht vielleicht doch was dran sein.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von W-B-X » Sa 23. Mär 2013, 15:53

Kamen Rider Decade Novel Title Revealed

Amazon Japan has began listing the Kamen Rider Decade novel entitled, "The World of Tsukasa Kadoya ~The Garden Inside the Lens~". The novel will be released this April 12.

The novel will be written by Aki Kanehiro with Toshiki Inoue as editor. The plot of the novel is still unknown as of this writing.
http://www.orendsrange.com/2013/03/kame ... ealed.html

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 8. Apr 2013, 18:06

Kamen Rider Decade Novel Plot Revealed
Bild
The plot of the Kamen Rider Decade novel entitled, "The World of Tsukasa Kadoya ~The Garden Inside the Lens~" is finally revealed. The novel is written by Aki Kanehiro with Toshiki Inoue as editor.
The front of the novel has this brief summary about the novel:
I'm the strongest Kamen Rider! Fight me! Decade traveled 9 worlds in order to become the ultimate warrior and he's reaching his final destination.
The back reveals a much more detailed summary about the said novel:
Tsukasa Kadoya travels 9 worlds to save his own. Along the way, he becomes Kamen Rider Decade and meets Den-O, Kuuga and Kabuto. Together they join forces in order to stop an even bigger threat.
The World of Tsukasa Kadoya ~The Garden Inside the Lens~ will be released this April 12.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von W-B-X » Fr 19. Apr 2013, 14:31

Kamen Rider Decade Novel Spoilers
Bild
Spoilers for the Kamen Rider Decade novel entitled, "The World of Tsukasa Kadoya ~The Garden Inside the Lens~" has surfaced online. The novel is written by Aki Kanehiro, and this is his debut work according to Toei producer Shinichiro Shirakura.

Spoiler alert! Read at your own risk!

The Decade novel will feature the original Riders, or might be the original Riders because the novel uses the names Godai and Tendou. Even if that is the case, the novel is full of errors, there is one point in the novel that there are two Ryutaros, and Kabuto transformed into the Gouram. Decade also gains two new "forms", and lastly, Narutaki is a vampire.

To put it simply, the novel is bad, really bad.
http://www.orendsrange.com/2013/04/kame ... ilers.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Suzu » So 23. Mär 2014, 01:21

Decade ist wohl ne Staffel, die man entweder liebt oder hasst und auch wenn ich generell versuche die Staffel neutral zu sehen, tendiere ich (leider) eher in die zweite Richtung- es ist nicht so, als wenn ich nicht auch gute Moment mit Decade gehabt hätte, aber... Gut sieht leider anders aus.

Das Hauptproblem von Decade als Serie hat Wataru schon in Decade selbst sehr treffend in Worte gefasst, als er sagte: "Decade hat keine Geschichte". Was Decade hat ist ein einziges Trümmergerüst aus guten Ideen, die erst mittelmäßig im Ansatz umgesetzt wurden und dann schließlich ganz fallen gelassen wurden. Man merkt der Serie deutlich an, dass den Autoren einfach die Liebe zur Serie und auch zum Franchise fehlt. Die Story ist unstrukturiert, unlogisch und zusammenhangslos und leider machen auch die Charakter das nicht wieder wett.
Die Decade-Eigencharaktere sind... okay. Tsukasa ist ein ziemlicher Idiot, was an sich zur Serie passt, aber ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn man ihm irgendetwas liebenswertes gegeben hätte... vielleicht ein Gewissen? Kaito war in erster Linie verwirrend, er hätte vermutlich besser funktioniert, wenn man seine Backstory vernünftig ausgearbeitet hätte. Natsumi mochte ich ganz gerne, sie wirkte auf jeden Fall noch ansatzweise dreidimensional, konnte aber nie wirklich zu einem wirklich interessanten Charakter werden. Die anderen Rider dagegen waren einfach furchtbar, von dem her, was ich beurteilen konnte. Gerade Decade-Kuuga ging mir ziemlich auf die nerven, aber auch Kid-Hibiki und Kid-Kiva waren einfach nur befremdlich.
Die Musik der Serie war gut, wenn auch nicht perfekt. Die Songs von Gackt waren alle super, die Hintergrundmusik aber sehr farblos, die meisten Stücke sind mir leider kaum im Ohr geblieben.
Die Designs waren leider auch nicht wirklich mein Fall, auch wenn Decades Suit noch ganz cool war- DiEnd und die Complete-Formen waren ziemlicher Overkill.

Die Filme haben es leider auch nicht gerettet. All Rider vs. Dai Shocker war nicht sonderlich späktakulär und ich fand es bei Decade auch ziemlich nervig, dass man SCHON WIEDER eine andere Story erzählt hat- bei einer so unsauber erzählten Staffel sind "Was-wäre-wenn"-Szenarien einfach ein bisschen zu viel des Guten. Der Chou Den-O and Decade Movie war auch echt langweilig, auch wenn ich die Szene mit Sieg-Tsukasa zugegeben zum Schießen fand. Movie Taisen 2010 war im Decade-Teil im Bezug auf die Serie ziemlicher Bockmist, alleinstehend aber ganz in Ordnung, wenn auch total verwirrend.

Generell mag ich Decade nur wenig, auch wenn die Serie einige gute Momente hat (die erste Folge, die Black- und Amazon-Welten, das Shinkenger Crossover...). Tsukasa ist mir zu sehr Mary Sue (ernsthaft, nicht mal die Kuuga-Charaktere können fließend Gronghi. Und warum ist er in nur einer Folge Geigenvirtuose und dann nie wieder???). Für ein Jubiläum war die Serie eine Katastrophe, so wenig Liebe zum eigenen Franchise ist echt traurig. Hoffen wir, dass das nächste große Heisei-Jubiläum besser wird.
Was man Decade aber neidlos lassen muss, sind die großartigen Net-Movies, die wohl von den Rider-Net-Movies die besten und informativsten sind.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste