Power Rangers Mystic Force

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Welteneroberer » Mi 2. Mai 2012, 18:37

Lass mich raten, als nächstes wird Turbo importiert :lol:
Gabs schon. MMPR - LR lief damals in Japan.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von W-B-X » Mo 7. Mai 2012, 20:31


Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Angelus » Mo 7. Mai 2012, 21:04

Oha.. Man hat versucht so wenig Sentai Fotage wie nur möglich mit rein zu packen und den Fokus auf den Cast zu legen. Der Battlelizer bekommt auch noch seinen Auftritt. Also wenn da nicht genug Japaner einschalten, dann weis ich auch nicht :wink:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » Mi 9. Mai 2012, 16:11

Ich bin mal eh gespannt wie MF bei den japanischen Fans ankommt.
Die Japaner sind da ja offener als wir westlichen Fans.
Der offizielle Trailer ist ja auch schon raus. Vom hocker gerissen hat es mich ehrlich gesagt nicht^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Tommy » Mo 21. Mai 2012, 10:01

die sollten mal die japanische sentai serien in deutschland senden. würde ich sehr begrüßen.

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mo 21. Mai 2012, 10:08

Da bist du nicht der einzige! ich wäre wirklich sehr dafür! :-)
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Angelus » Mo 21. Mai 2012, 21:23

Die würden dann aber ungeschnitten nicht vor 21.00/22.00 Uhr gezeigt werden können. Vergesst nicht das SS um einiges "härter" als PR ist.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » Mo 21. Mai 2012, 21:46

Das Problem ist bei SuSe weniger die Härte, sondern schlicht und einfach dass wir Power Rangers haben. Für den Otto Normal Verbraucher ist der Unterschied nicht ersichtlich. Ich zb. hätte nichts dagegen wenn man SuSe unter dem namen "Power Rangers" zeigen würde. Die Hoffnung hatte ich mal nach RPM.
Aber IMO hat Kamen Rider da bessere Chancen hier anklang zu finden. und da wächst die Fangemeinde auch zunehmend in den deutschen Ländern.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Basti » Do 21. Jun 2012, 11:31

Ich schaue mir derzeit die DVDs von Mystic Force an und muss sagen das mir die Staffel bisher ganz gut gefällt.
Besonders die Charaktere sind sehr unterschiedlich und syphmatisch.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Tyzonn » Sa 7. Jul 2012, 17:12

Hab heute Mystic Force auf englisch beendet. Mit jetzt ein paar Jahren Abstand muss ich sagen das ich Nick garnicht mehr so schlimm finde.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » So 8. Jul 2012, 16:29

Ich muss auch sagen dass es bis zu einem gewissen zeitpunkt ertargbar ist, aber vorallem die letten Folgen wirken sehr penetrant.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Tyzonn » So 8. Jul 2012, 16:50

Fand ich jetzt in englisch weniger. Ich finde es mehr oder weniger seinem deutschen Sprecher geschuldet.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 23. Sep 2012, 16:01

Vor kurzen habe ich mir nochmal die gesammte Staffeln angeschaut
und fand (aus meiner Sicht) als positives, dass viele "Helfer der Endgegner"
nicht so viele Folgen vor ihrem Untergang hatten. In anderen Staffeln,
die ich geschaut habe versagen manche dieser Helfer immer und immer
wieder. Und ständig hört man da vom Oberschurken: "Wenn du das
nächste Mal versagst!!!"

@Nick
Man könnte es auch von der anderen Seite betrachten, dass macht
diese Staffel auch anders, als die Anderen. (Natürlich sehen das
manche positiv und manche negativ. Mittlerweile betrachte ich es
als neutral ;))
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Mondwolf-Ranger » So 21. Dez 2014, 00:05

Hole gerade die Staffel nach und bin etwa bei der Hälfte angelangt, Daggeron als Solaris-Ritter ist dem Team gerade beigetreten.

Früher hatte ich die Staffel nur auszugsweise im TV gesehen und gleich als "blöder-Harry-Potter-Mist" abgestempelt, inzwischen gefällt mir die Staffel zumindest von den Zords und von den Effekten her sehr gut. Über das ganze Magie-Gedöns kann ich inzwischen drüberwegsehen, es ist für mich also keine Staffel mehr wie "Die musst du nun schauen, auch wenn sie blöd ist". Mal sehen wie es weitergeht, hab schon so meine Vermutungen bei manchen Sachen.

Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Spidey16 » Mo 22. Dez 2014, 15:51

Wie kommt das die Staffel immer dann vergriffen ist wenn ich sie mir zulegen will?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Tyzonn » Mo 22. Dez 2014, 16:06

Spidey16 hat geschrieben:Wie kommt das die Staffel immer dann vergriffen ist wenn ich sie mir zulegen will?
Zauberei :shock: :shock:
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Basti » Mo 22. Dez 2014, 17:48

Da bin ich aber wirklich froh das ich mir die Staffel bereits auf DVD geholt habe. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich das gleiche Problem.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Suzu » Mi 24. Dez 2014, 00:18

Mondwolf-Ranger hat geschrieben:Früher hatte ich die Staffel nur auszugsweise im TV gesehen und gleich als "blöder-Harry-Potter-Mist" abgestempelt, inzwischen gefällt mir die Staffel zumindest von den Zords und von den Effekten her sehr gut. Über das ganze Magie-Gedöns kann ich inzwischen drüberwegsehen, es ist für mich also keine Staffel mehr wie "Die musst du nun schauen, auch wenn sie blöd ist".
Naja, nur weil einem das Thema nicht zusagt ist eine Serie nicht automatisch blöd :roll:
Ich hab Mystic Force damals genau wegen dem ganzen "Magie-Gedöns" geguckt und bin bis heute dankbar, dass ich dadurch dann letztlich die japanische Version entdeckt habe und so ins Toku-Fandom gekommen bin, wenn auch über lange Umwege. Ich mag Mystic Force. Immer noch. Obwohl ich kein Power Rangers mehr gucke, wenn ich nicht gerade zufällig mal drüber stolpere.

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Di 30. Dez 2014, 20:12

So, durch mit Mystic Force. Fand die Staffel dann doch nicht so schlecht wie ich sie anfangs vermutet habe. Nur den Endkampf in der letzten Folge fand ich dann doch selbst für PR-Verhältnisse "unrealistisch": Erst so "Hey, er hat uns die gesamte Magie ausgesaugt, alles ist verloren", und keine 2 Minuten später "Hey, wir haben unendlich Magie, bringen wir den Obermotz zum Platzen". Warum der Obermotz nicht einfach aufgehört hat die Magie zu absorbieren ist mir dann ein Rätsel. Schade, da hätte ich mir einen anderen Endkampf gewünscht.

Richtig gut fand ich den Koragg als Charakter, sowohl auf Seite des Bösen als auch auf Seite des Guten. Und in seiner lila Rüstung sah er schon klasse aus, aber in der roten Rüstung springt er ganz weit nach oben auf meine imaginäre Liste der schicksten Ranger-Outfits.

Weiter gehts jetzt mit S.P.D.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von fumpen » So 20. Nov 2016, 23:38

Im Anfangsrausch meiner nun einjährigen Toku- Sucht hatte ich mir u.a. eine der deutsch synchronisierten DVDs von Mystic Force besorgt (und nach Ansicht von anderthalb Folgen dem kleinen Cousin nach Berlin geschickt) - aua!

Nun habe ich die ersten zwei Folgen in englisch gesehen und fürchte, die nächste Baustelle an nachzuarbeitendem PR- Material tut sich für mich auf! Das Ganze kommt sehr symphatisch ´rüber à la Power Rangers mischen Harry Potter & Peter Pan auf. Und es hat eine toughe Pink Ranger - yesss. Nur die kleinen Mäntelchen der Helden sind so gar nicht mein Ding. Zumindest jetzt noch nicht ...
Bild
Auf amazon.co.uk gibt es aktuell alle DVDs der Staffel (in englisch!) gebraucht zu kleinsten Preisen (trotz des Portos pro DVD). Wie soll ich das denn alles noch gucken (zumal danach dann MagiRanger anstehen würde)?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von fumpen » Mi 30. Nov 2016, 10:06

Habe gestern die erste Mystic Force- DVD aus England erhalten. Neben den erwarteten vier ersten Folgen der Serie (ich bin immer noch sehr angetan!) findet sich auch dort eine 'exclusive episode'. Dabei handelt es sich zu meiner großen Überraschung um die sehr unterhaltsame und ansprechende Crossover- Episode von Power Rangers SPD & Dino Thunder! Die hätte ich auf einer Mystic Force- VÖ mal so gar nicht erwartet (zumal es sich bei 'History' laut Wiki* um Folge 31 bei SPD handelt)...
Bild
Timeline: [...] Power Rangers Ninja Storm (2003); Power Rangers Dino Thunder (2004); Power Rangers S.P.D. (2005–2006); Power Rangers Mystic Force (2006) [...]
* http://de.prwiki.info/wiki/Episode:Dino_Thunder
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von fumpen » Di 3. Jan 2017, 11:43

Power Rangers Mystic Force: Dark Wish ist ja wohl der Hammer: MF in Spielfilmlänge, die Ranger bekommen neue Kräfte, die Dreieinigkeit der magischen Welt, lecker Lebensphilosophie ("Don´t choose the easy way always" oder so) und der 'fiese Ritter' Koragg ("You live without honour, you fall without honour.") eint sich in der Not mit den Rangern - die volle Ladung Mystic Force!

Durch den Magie & Fantasy- Klimbim hatte die Serie ein echtes Potential für abwechslungsreiche Geschichten (neben den 'üblichen' PR- Plots) und mal etwas andere Helden in Spandex.
Bild
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 24 Gäste