Kamen Rider Fourze

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Red » Do 29. Dez 2011, 14:16

Der OOO Ankh Arm sieht schon cool aus, aber sowas gehört doch eher in die Toyline. :wink:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » Fr 30. Dez 2011, 00:11

Jein, passt finde ich auch in den allgemeinen Thread. Aber is ja nicht so wild oder?

Durch das lesen des TV-Nihon Forums ist mir einiges im Perseus Arc klar geworden.
1. Die Message "Die Feder ist stärker als das Schwert"
2. Ist der Pen auch in der Raumfahrt sehr praktisch. Wenn man ein Leck im Schiff hat kann man es damit perfekt Stopfen.
Schon sehr geil.
Hoshi ni Negai wo

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DeXter » Fr 30. Dez 2011, 00:58

Als ich den Pen Switch zum ersten mal, sah dachte ich nur OMG, aber nachdem ich nun Folge 16 gesehen habe finde ich ihn sehr cool. Der Limit Break war eine abgefahrene Kampfchoreographie.
Zu Kamen Rider Meteor kann ich nur ein Wort sagen: AWESOME! Hätte nicht gedacht das er den Kampfstil von Bruce Lee nutzt.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 11:09

2. Ist der Pen auch in der Raumfahrt sehr praktisch. Wenn man ein Leck im Schiff hat kann man es damit perfekt Stopfen.
Schon sehr geil.
Ja, ganz bestimmt.................................

Aber die meißten von Fourze seinen Sachen sind für den Weltraum/Raumfahrt einfach nur unnütz.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » Fr 30. Dez 2011, 13:19

Die meisten?? Absolut nicht.
Ich hab grad nicht zu tun also schau ich mir mal jede Switch einzeln an xD
Spoiler
1. Rocket: Um im Weltall voran zu kommen, braucht man nicht viel erzählen.
2.Launcher: Um im Weltall auf andere Objekte schießen zu können, um sie aus dem weg zu räumen oder sich zu verteidigen
3.Drill: Um auf einer Planetenoberfläche tiefer zu gelangen, als Schutz, um Proben zu entnehmen, was auch immer
4.Radar: Kommunikation, Ortung etc
5.Magichand: Ein Greifarm wie ihn Rover oder im Fernsehen auch Schiffe haben.
6.Camera: Um Daten von der Umgebung zu erlangen, wie bei Rovern, Sateliten etc
7.Parachute: Ein Bremsfallschirm für die Landung.
8.Chainsaw: Um grobe Teile abzuschneiden. Seien es Gesteinsbrocken oder unfunktionierende/störene Teile eines Schiffs oder ein Objekt das im Weg ist etc. Ein Tool das man brauchen kann.
9.Hopping: Um hochgelegene Orte zu erreichen wenn es ungünstig wäre Rocket zu verwenden. Abhängig von der Gravitation des Objektes kann man damit dementsprechend hoch kommen. So kann man sich aus einer explosiven Gasschicht hinaus katapultieren um dann mit der Rocket durchzustarten.
10.Elec: Eine Form mit der man hoher Elektrizität wiedersteht, perfekt für die Wartung von außer Kontrolle geratenen Generatoren etc oder eine stromreiche Umgebung. Mit der Rod kann man leicht Elektrizität abgeben, vl als "Starthilfe" etc, aber auch zur Verteidigung.
11.Scissor: Es ist eben nicht immer Vorteilhaft mit einer Kettensäge über Dinge herzufallen, da ist eine Schere präziser.
12.Beat: Eine Lautsprecherbox ja. Da kann ich mir vorstellen, dass man sie höchstens für Versuche bezüglich der Auswirkung auf Schall von irgendetwas benutzen kann, oder um vl Angreifer zu verwirren.
13.Chainarry: Tja ein Morgenstern, in der chinesischen Version ein Meteor Hammer. Außer dem Namen, ist er in Raumfahrt vl nur zur Verteidigung geeignet oder um ihn irgendwo hinein zu rammen um sich an der Kette festzuhalten.
14.Smoke: Eine Rauchwolke um aus Gefahrensituationen zu entkommen, oder für Experimente.
15.Spike: Stacheln für den Kampf oder um sich an etwas zu heften.
16.Winch: Ein Haken an einem Seil. (Braucht man nicht weiter ausführen)
17.Flash: Eine starke Lampe. (Braucht man nicht weiter ausführen)
18.Shield: Ein Schild in Form der Forderseite eines Shuttles. Hitzeschild, oder vor einstürzenen Objekten etc wie Asteroiden etc
19.Gatling: Raketengeschoße sind eben nicht immer praktisch und bei weitem nicht so klein und schnell.
20.Fire:Eine Form mit der man hoher Hitze wiedersteht, auf der Oberfläche von heißen Planeten, einem in der Erdatmosphäre abstürzenden Raumschiff etc etc sehr nützlich. Man kann weiters mit ihr Feuer löschen (zB an Bord) oder auch Dinge in Brandsetzten um sie zu zerstören oder für Versuche etc
21.Stealth: Damit wird man unsichtbar. Laut Wikipedia funktioniert es in dem es das abgestrahlte Licht von Fourze absorbiert und ihn somit unsichtbar macht. Sein aussehen basiert auf dem Lockheed F-117 Nighthawk einem Tarnflieger der US Army. Neben der Sache, dass es eine nette physikalische Spielerei ist, ist es in Situationen in denen man sich verstecken muss sehr praktisch.
22.Hammer: Um Dinge zu zerstören, in etwas hineinzuschlagen oder auf grobe Weise Dinge zu korrigieren. Ein Standarttool.
23.Water: Generiert Wasser, wofür man es immer brauchen mag. Um nicht zu verdursten, Versuche etc
24.Medical: Medizinisches Set
25.Pen: Um vl schnell eine Stopfobjekt für ein Leck zu bekommen etc

26.Wheel: Ein Fahrgestell wodurch man schneller vorankommt (Planetenoberfläche).
27.Propeller: Eine Antriebsturbine für den Unterwassereinsatz.
28.Hand: Hände die anscheinend technische Wartung vollbringen können.
29.Scoop: Eine Schaufel. Um Oberflächenproben entnehmen zu können, oder wenn es unvorteilhaft ist mit einem Bohrer in das Erdreich einzudringen.
Klar einige Switches sind schon seltsam, besonders 12, 13, 14, 15, 21 und 25 machen es einem nicht einfach einen Einsatz im Weltall, auf Planete etc zu finden. Nur prinzipiel finde ich, das man hier schon an viel gedacht hat und die Dinge gut getroffen hat. Außerdem ist das ganze im Grunde nur ein Vorwand um Fourze gewisse Dinge zu geben (siehe Pen, der in der Geschichte perfekt gepasst hat.)
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 13:59

Also da weiß ich jetzt nicht was ich zu sagen soll... außer...
Nur prinzipiel finde ich, das man hier schon an viel gedacht hat und die Dinge gut getroffen hat
... das ich dir nicht zustimme XD


Gerade auch Folge 16 geguckt. Die war wieder sehr gut. Meteor finde ich richtig cool, ich mag seinen Kampfstil, sein Design... der Jupiter Switch kam auch cool rüber. Sah auf den Bildern etwas blöd aus aber wenn man sieht wie er ihn eingesetzt hat wirkte das doch stark. Die Sounds vom Meteor Driver finde ich auch cool, besser als die von Fourze.

Also alle Möglichen Pluspunkte für Meteor. Bin mal gespannt ob/wie seine Power Up Form aussehen wird.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 30. Dez 2011, 16:44

Dann tuts mir für dich leid denn ich finde das 90% der dinge wirklich plausibel und gut durchdacht sind.

Wenn du anderer meinung bist kannst du gerne einbringen was du denkst anders sein müsste denn ein lahmes "Ich stimme dir nicht zu" ist schon mehr als billig und auch ein wenig peinlich.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 16:54

Ist egal. Passt schon so. Ich seh's halt einfach nicht was nen Morgenstern, ne Musikbox, ne Rauchmaschiene und so jetzt im Weltall bringen würden, außer für irgendwelche "Experimente"... wenn's danach geht könnte man Fourze alles geben z.B. ne Sichel als Hand oder nen Schwamm als Bein und auch dann würde irgendjemand sicher noch sagen "Brauch man sicher im Weltraum".

Edit: Ne, ich liege falsch... mit ner Sichel könnte man sicher Mondgestein abschlagen und einsammeln und den Schwamm brauch man wenn man Wasser verschüttet und das aufwischen muss... also doch nützlich im Weltraum -.-

Dann fällt mir doch nichtsmehr ein
Zuletzt geändert von DoktorFaustus am Fr 30. Dez 2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 30. Dez 2011, 16:59

Dagegen sag ich auch nichts denn mit denen bin ich selber nicht Konform. Aber du hast durch deinen Post wirklich jede einzelne Funktionsweise von allen Switches als quatsch bezeichnet. Und das ist einfach nicht nachvollziehbar.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 17:04

Nein, es ging nicht um alle sonder'n um die meißten. Rocket, Radar und vielleciht noch 4 oder 5 andere kann man sicher wirklich im Weltalle gebrauchen aber beim Rest bin ich nicht überzeugt von und leider werde ich auch nie in die Situation kommen um es selbst zu testen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 30. Dez 2011, 17:06

Und das ging aus deinem Post überhaupt nicht heraus.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 17:08

Doch, habe ich in dem von 11:09 Uhr erwähnt:
Aber die meißten von Fourze seinen Sachen sind für den Weltraum/Raumfahrt einfach nur unnütz.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 30. Dez 2011, 17:10

Aber das war nicht der Post auf den ich mich bezogen habe denn der Post den du zitierst ist derjenige bevor Royal Joker die Switches erklärt hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 17:15

Aber der Post von Royal Joker resultierte doch nur aus meinen von 11:09 Uhr . Er erklärte dann die einzelnen Switches und ich sagte dann halt nur das ich ihm nicht zustimme wodurch dann natürlich meine Ausgangsaussage wieder in Wirkung trat, bzw. sich meine Meinung dadurch nicht geändert hat.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Fr 30. Dez 2011, 17:17

Nur deine aussage war so knapp und nichtssagend das sie nicht auf Spezielle erklärungen angewandt werden konnte und im umkehrschluss seine gesamte liste negiert hat und auch deine Ausgangsaussage nicht gekräftigt hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 30. Dez 2011, 17:46

Stimmt. Da hast du recht. Das tut mir leid. Also werde ich meinen Fehler korrigieren und mich der Liste nochmal komplett zuweden:
1. Rocket: Um im Weltall voran zu kommen, braucht man nicht viel erzählen.
2.Launcher: Um im Weltall auf andere Objekte schießen zu können, um sie aus dem weg zu räumen oder sich zu verteidigen
3.Drill: Um auf einer Planetenoberfläche tiefer zu gelangen, als Schutz, um Proben zu entnehmen, was auch immer
4.Radar: Kommunikation, Ortung etc
5.Magichand: Ein Greifarm wie ihn Rover oder im Fernsehen auch Schiffe haben.
6.Camera: Um Daten von der Umgebung zu erlangen, wie bei Rovern, Sateliten etc
7.Parachute: Ein Bremsfallschirm für die Landung.
8.Chainsaw: Um grobe Teile abzuschneiden. Seien es Gesteinsbrocken oder unfunktionierende/störene Teile eines Schiffs oder ein Objekt das im Weg ist etc. Ein Tool das man brauchen kann.
9.Hopping: Um hochgelegene Orte zu erreichen wenn es ungünstig wäre Rocket zu verwenden. Abhängig von der Gravitation des Objektes kann man damit dementsprechend hoch kommen. So kann man sich aus einer explosiven Gasschicht hinaus katapultieren um dann mit der Rocket durchzustarten.
10.Elec: Eine Form mit der man hoher Elektrizität wiedersteht, perfekt für die Wartung von außer Kontrolle geratenen Generatoren etc oder eine stromreiche Umgebung. Mit der Rod kann man leicht Elektrizität abgeben, vl als "Starthilfe" etc, aber auch zur Verteidigung.
11.Scissor: Es ist eben nicht immer Vorteilhaft mit einer Kettensäge über Dinge herzufallen, da ist eine Schere präziser.
12.Beat: Eine Lautsprecherbox ja. Da kann ich mir vorstellen, dass man sie höchstens für Versuche bezüglich der Auswirkung auf Schall von irgendetwas benutzen kann, oder um vl Angreifer zu verwirren.
13.Chainarry: Tja ein Morgenstern, in der chinesischen Version ein Meteor Hammer. Außer dem Namen, ist er in Raumfahrt vl nur zur Verteidigung geeignet oder um ihn irgendwo hinein zu rammen um sich an der Kette festzuhalten.
14.Smoke: Eine Rauchwolke um aus Gefahrensituationen zu entkommen, oder für Experimente.
15.Spike: Stacheln für den Kampf oder um sich an etwas zu heften.
16.Winch: Ein Haken an einem Seil. (Braucht man nicht weiter ausführen)
17.Flash: Eine starke Lampe. (Braucht man nicht weiter ausführen)
18.Shield: Ein Schild in Form der Forderseite eines Shuttles. Hitzeschild, oder vor einstürzenen Objekten etc wie Asteroiden etc
19.Gatling: Raketengeschoße sind eben nicht immer praktisch und bei weitem nicht so klein und schnell.
20.Fire:Eine Form mit der man hoher Hitze wiedersteht, auf der Oberfläche von heißen Planeten, einem in der Erdatmosphäre abstürzenden Raumschiff etc etc sehr nützlich. Man kann weiters mit ihr Feuer löschen (zB an Bord) oder auch Dinge in Brandsetzten um sie zu zerstören oder für Versuche etc
21.Stealth: Damit wird man unsichtbar. Laut Wikipedia funktioniert es in dem es das abgestrahlte Licht von Fourze absorbiert und ihn somit unsichtbar macht. Sein aussehen basiert auf dem Lockheed F-117 Nighthawk einem Tarnflieger der US Army. Neben der Sache, dass es eine nette physikalische Spielerei ist, ist es in Situationen in denen man sich verstecken muss sehr praktisch.
22.Hammer: Um Dinge zu zerstören, in etwas hineinzuschlagen oder auf grobe Weise Dinge zu korrigieren. Ein Standarttool.
23.Water: Generiert Wasser, wofür man es immer brauchen mag. Um nicht zu verdursten, Versuche etc
24.Medical: Medizinisches Set
25.Pen: Um vl schnell eine Stopfobjekt für ein Leck zu bekommen etc

26.Wheel: Ein Fahrgestell wodurch man schneller vorankommt (Planetenoberfläche).
27.Propeller: Eine Antriebsturbine für den Unterwassereinsatz.
28.Hand: Hände die anscheinend technische Wartung vollbringen können.
29.Scoop: Eine Schaufel. Um Oberflächenproben entnehmen zu können, oder wenn es unvorteilhaft ist mit einem Bohrer in das Erdreich einzudringen.
1. Ja, da stimme ich zu.
2. Blödsinn. Noch nie in der Weltgeschichte wurde ein Rakentwerfer mit ins Weltall genommen und wird sicher auch nie passieren und das man so dringend da Objekte wegschießen muss glaube ich nicht.
3. Ja, stimme ich auch zu.
4. Da auch
5. Ja, da auch noch.
6. Den auch
7. Da auch
8. Nicht wirklich. Zum abschneiden würden die was bessere nehmen als ne Kettensäge, da sie viel zu grob arbeitet und für Gestein sowas auch nicht gerade geeignet ist.
9. Auch nicht. Ne Sprungfeder würde bestimmt nicht für sowas genutzt werden. Auch da gäbe es sicher andere Möglichkeiten für.
10. Ja, ok, da stimme ich zu.
11. Was will man mit ner Schere groß machen? Die ist noch schwächer als die Kettensäge. Damit kriegt man im Weltraum nicht geschnitten. Zumal dafür auch noch eigene Muskelkraft benötigt wird.
12. Blödsinn. Außer wirklich für irgendwelche komischen Versuche, aber wenn man so rangeht kann man echt zu allem ja sagen.
13. Mein absoluter Lieblingsswitch (erlich, hab den auch als Toy bei mir stehen: siehe meine Sammlung), aber ne altertümliche Waffe bringt einen auch im Weltraum nichts.
14. Glaube ich auch nicht dran. Weiß auch nicht aus was für Gefahrensituationen man im Weltraum fliehen kann indem man ne Rauchwolke erzeugt.
15. Paar Stacheln... ne, würde bestimmt keiner im Weltraum nutzen. Schon weil die Verletzungsgefahr mit sowas recht hoch wäre und der Raumanzug nen größeren Schaden kriegt könnts schnell Probleme geben.
16. Mmh... ja, stimme ich auch noch so zu.
17. Stimme ich auch zu
18. Auch dort stimme ich zu
19: Genau wie bei Launch. Solche Waffen würde nie jemand mit in den Weltraum nehmen geschweige denn dort verwenden.
20. Ja, der ist auch nützlich
21. Den Switch finde ich auch sehr cool, aber ich glaube nicht das es etwas bringt im Weltraum unsichtbar zu sein.
22. Standardtool ja, aber glauben das man den im Weltraum brauch tu ich nicht. Schwer einzuschätzen, aber ich sag mal nein.
23. Ja, da stimme ich auch zu, Wasser brauch man immer.
24. Ja, den auch.
25. Kein bisschen. Keiner nimmt nen Pinsel mit in den Weltraum.
26.
27. Im Weltraum O.o... erstmal nicht
28.
29.

26, 28 und 29 muss ich erstmal in der Serie sehen wie der die da benutzt.


Ich sage auch nochmal das ich selbst noch nie im Weltraum war und daher natürlich die wirkliche Erfahrung fehlt.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » So 1. Jan 2012, 16:53

Oh Mann xD
Dann mal an die Arbeit, zum Glück steht für mich am heutigen Tage nur an Wacken 2011 im Fernsehen zu sehen und mich von gestern zu erholen.
Spoiler
2. Es geht hier ja nicht zwingend um Weltraumdinge die einen realgeschichtlichen Hintergrund haben, solche Geschoße wären aktuell für uns auch nicht notwendig, doch in der SciFi sind solche im Weltraum alltäglich.
8. Es geht hier gerade darum eine grobe kraftvolle Schneidemaschiene zu haben. Grade die bewegte Kette tragt gut ab und arbeitet sich dadurch durch ein Material. Außerdem sollte man nicht vergessende dass es sich hierbei um keine x-beliebige Waldarbeiter-Kettensäge handelt, sondern um eine die vor kosmischer Energie blau glüht. :D
9. Es ist eine Möglichkeit. Eine Feder anzuwenden ist eine schöne Sache, weil dementsprechend viel wie du rein steckst auch wieder raus kommt. Wenn du kein bremsende Gravitation oder ähnliches hast kommst du im Weltall ja mit gleichebleibender Geschwindigkeit vorran. Wenn du jetzt also die Feder vorher dementsprechend belastest kannst du dementpsrechend viel erwarten und so (zwar nur gerade) zB von einem Asteroiden zum anderen fliegen.
11. Direkt in der Wartung wenn es zB darum geht Kabel durchzuschneiden. Sonst zB an einem Rover (also einem "Marsroboter" wie man ihn kennt) montiert ist die Sache mit der möglicherweise zu Schwachen Muskelkraft auch egal. Und eben die Feinheit der Schere ist ihr Vorteil.
12. Wie vorher gesagt Beat ist eine zähe Sache, aber die Versuche und Verwirrung stiften sind die einzigen Dinge die hier plausiebel erscheinen. Außerdem sollte man Versuche mit Schall hier nicht abtun: Die Auswirkung von Schwerelosigkeit, Gravitation und Vakuum oder Gasen und anderen Materialen die man hier auf der Erde nicht findet auf Schall ist höchst interessant :wink:
13. Die ist wirklich die zäheste. Aber man kann hier ja ruhig einen "Meteorhammer" aufgrund des Names einbauen finde ich.
14. Schonmal in einem Film gesehen wie ein Ninja abhaut? Das kann man auch im Weltraum nutzen um zu flüchten oder wie man aus diversen Filmen kennt sich an einem Asteroiden zu klammern und sich dort zu verstecken.
15. Stell dir vor es wäre am Rumpf eines Raumschiffes (flach nicht rund) montiert. Da würde es perfekt passen. Die Geräte die Fourze benutzt findet man klarerweise nicht alle an einem Astronauten wieder, sondern Raumfahrzeugen, Schiffen, Robotern etc. Sonst würde es schon an der Rocket scheitern.
19. selbe antwort wie bei der 2.
21. Hängt von der Situation ab. Ist aber auch einige von den schwierigeren
22. Bin kein Experte, aber würde schon schätzen.
25. Du kannst damit perfekt zB über eine Lücke in der Wand malen, und somit ist sie gestopft. Aber ja ist auch eine zähere.

Wie gesagt die Switches sind die die sie sind weil sie so gewollt werden.Von Toei, Bandai, weil sie einfach passen. Der Hintergrund mit der Raumfahrt etc ist eher zweitrangig".
Zuletzt geändert von RoyalJoker am So 1. Jan 2012, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » So 1. Jan 2012, 17:09

Ich glaube das problem ist hier das man das ganze nicht auf die reale Raumfahrt projezieren darf da sicherlich dort nicht solche gerätschaften verwendet werden.

Aber wir müssen hir von den Switches selbst ausgehen und was die Modules bewirken für Fourze und da kann man jeden in der raumfahrt gebrauchen. Klar hat kein Astronaut jetzt ne Handelsübliche Schere dabei oder nen kleinen Pinsel von Revell. Jedoch wären die Arbeiten eines Astronauts sehr viel einfacher wenn sie die Modules verwenden könnten die Fourze nutzt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » So 1. Jan 2012, 18:06

Ich hatte mich jetzt aber mal auf die reale Raumfahrt bezogen. Ansonst'n kann man ja wirklich sagen das alles im Weltraum nützlich ist egal was kommt obs nun ne Sichel ist, nen Schwamm, Binnfaden, ne Farbpalette, Klebestreifen ect... die Auswahl ist groß. Für alles würde man irgendwie ne Erklärung finden.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 2. Jan 2012, 09:43

Mir hat folge 16 auch sehr gut gefallen.
Am besten war der Auftritt von Kamen Rider Meteor. Insbesondere für mich als Bruce Lee Fan war es einfach großartig. Ich bin auf sein Henshin gespannt. Nach denn Toy Reviwes nach gefallen mir die Sounds schon mal sehr gut.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » So 8. Jan 2012, 13:02

Fourze: Ryusei Joins the Kamen Rider Club
As Super Hero Time returns earlier today, here's additional summaries for the upcoming episodes of Kamen Rider Fourze as Ryusei, Kamen Rider Meteor's alter ego, joins the Kamen Rider Club.

Episode 18: Gen and Ryu's Showdown - 1/15
The Lynx Zodiarts has kidnapped JK, Lynx requests Fourze to cancel transformation as a swap. At that moment, Meteor appears, he saves JK from the surprised Lynx, and is winning against it.
Fourze tries to help Meteor but Meteor helped Lynx and let it escape. Meteor explains that he is trying to find the hidden Zodiarts, one that has the potential to evolve into the Aries Horoscopes, and he thinks Lynx has the possibility. Fourze tries to stop Meteor and fights him, but is at a disadvantage when Meteor moves quickly around him.

Episode 19: The Steel Dragon Warriors - 1/22
Kengo enters the Rabbit Hutch, he wants to start various tests with Fourze. To his astonishment, he finds Ryusei, the new member of KRC, sitting on his seat. Originally Kengo's job, Gentaro let Ryusei to adjust the Astro Switches, and he has already finished a few of them.

Episode 20: Super Insulating Magnetic Power - 1/29
Not listening to Kengo's advice, Fourze uses the newly adjusted switches, the NS MagPhone, and fights the Dragon Zodiarts. But after the NS MagPhone exposed potential dangers for Fourze, it flew away. But even so, Gentaro still protects Ryusei from the furious and raging Kengo, the two of them start arguing outside the KRC.
http://www.jefusion.com/2012/01/fourze- ... -club.html

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 13. Jan 2012, 11:14

Habe mir gerade das Henshin und denn Kampf von Meteor auf Youtube gesehen.
Ist einfach Hammer!!!!
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Fr 13. Jan 2012, 16:31

Mich würde interessieren, was mit dem Aries Zodairt passiert ist. Er war in der Vergangenheit aktiv, existiert aber im Moment nicht.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 13. Jan 2012, 16:37

Ja mich auch.
Bin auf die anderen Apostel gespannt, wie die auch aussehen.

By the Way: W-B-X Schau mal in deine PNs rein. ^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Mo 16. Jan 2012, 17:54

Nach Folge 16 kann ich mir vorstellen wo der ehemalige Switcher von Aries steckt.

Benutzeravatar
Power Ranger DE
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 71
Registriert: So 27. Sep 2009, 13:23
Land: Schweiz

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Power Ranger DE » Mo 16. Jan 2012, 21:52

nicht unbedingt er könnte auch einfach nicht aktiv sein wie der Zodiart der dieses loch erschafen hat

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Mi 18. Jan 2012, 08:44

Eben nicht Libra hat in einer der vorherigen Folgen die Existierenden aufgezählt: Libra, Virgo, Lion und Scorpion. Die anderen Acht fehlen, darum veranstalten sie auch das Ganze.

Edit:
Last January 14th, Nao Nagasawa best known for her role as Nanami Nono aka Hurricane Blue in Ninpu Sentai Hurricaneger posted in her blog that she will appear in Kamen Rider Fourze!

In the entry, she mentions that she will appear in the show's 21st and 22nd episode. These episodes will be directed by Koichi Sakamoto. It is to note that she previously made an appearance in Kamen Rider as Lily Shirogane aka Invisible Dopant in Kamen Rider W and reprise the said role in Kamen Rider W RETURNS: Kamen Rider Accel.

It is not sure if she will play another role in Fourze or will reprise her role as Lily Shirogane or as Nanami Nono aka Hurricane Blue.

It is to note that Kamen Rider Fourze had a couple of past Rider actors playing a different role for the series. Most notably is Kousei Amano who once played Sakuya Tachibana aka Kamen Rider Garren in Kamen Rider Blade. In Fourze, he plays the role of Principal Hayami aka Libra Zodiarts.
http://orendsrange.blogspot.com/2012/01 ... rider.html

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Angelus » Sa 21. Jan 2012, 16:22

Süüüsss^^

Hier ist der Kanal mit noch weiteren niedlichen Fourze Videos.

Ich find´s klasse!

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von W-B-X » Sa 21. Jan 2012, 19:24

Ergänzung zum obrigen Post von mir
It has been confirmed by Nao Nagasawa herself last January 14th that she will guest star in the upcoming 21st and 22nd episodes of Kamen Rider Fourze. She is notable for her role as Nanami Nono aka HurricaneBlue on Ninpuu Sentai Hurricaneger.

In Kamen Rider Fourze, she will play the role of Haruka Utsugi (宇津木遥), a new class teacher. She may or may not be related to that arc's Zodiarts.
http://www.jefusion.com/2012/01/nao-nag ... ourze.html

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » So 22. Jan 2012, 10:13

Meteor gefällt mir richtig cool, zumindest als Rider. Der Charackter hat auf mich jetzt erstmal noch nicht so einen großen Eindruck gemacht. Mir wäre es aber jetzt schon lieber man würde Fourze aus der Serie werfen und ihn zum Main Rider machen XD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste