Kamen Rider Black

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Gold » Di 20. Okt 2009, 19:46

Bild

Ich habe grade Angefangen die Staffel anzuschauen und ich finde sie jetzt schon besser als die Heisei Rider die ich gesehen habe.

Diese geile Story, diese schlechten 1987er Special Effekts und die Tatsache, das die Mutanten dort auch aussehen wie Mutanten macht mir die Staffel sowas von megasympatisch. Auch der Nicht Echtzeit Henshin ist mehr als nur gelungen. Schlicht und einfach, ohne große Effekte wie die in Den-O oder in Decade^^

Also für alle die sich Kamen Rider Fan schimpfen, ist diese Staffel Pflicht zu gucken!
Zuletzt geändert von Go-On Gold am Di 20. Okt 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Okt 2009, 19:49

Naja Den-O und Decade sind nich grade das beste beispiel für wenige Special effekts,besonders Decades erste folge :lol:

Aber in den andern Punkten kann ich nur zustimmen. Besonders die Kämpfe sind in Black einfach nur so dermaßen Geil weils noch richtige Kämpfe sind und nicht auf Computer gesetzt werden wie es heut zu tage oft der Fall ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Gold » Di 20. Okt 2009, 19:51

Go-On Black hat geschrieben:Naja Den-O und Decade sind nich grade das beste beispiel für wenige Special effekts,besonders Decades erste folge :lol:
gut, habe mich falsch ausgedrückt, meinte nämlich den Moment wo die Imagines dazukommen und die Einzelteile umher fliegen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von GekiMaster » Di 20. Okt 2009, 19:53

Schaust du die Serie mit Untertiteln?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Okt 2009, 19:53

Jetz weiß ich wie dus meinst.

Aber auch da finde ich gibts bessere beispiele für schlichtere effekte. Beispiel Kuuga,Agito,Ryuki und Blade.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Gold » Di 20. Okt 2009, 19:54

GekiMaster hat geschrieben:Schaust du die Serie mit Untertiteln?
Jupp, die Gruppe "Century Kings" hat inzwischen bis Folge 40 gesubbt.
Und Toku Universe hat bis Folge 38 auf deutsch gesubbt!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von GekiMaster » Di 20. Okt 2009, 19:56

Go-On Gold hat geschrieben:
GekiMaster hat geschrieben:Schaust du die Serie mit Untertiteln?
Jupp, die Gruppe "Century Kings" hat inzwischen bis Folge 40 gesubbt.
Und Toku Universe hat bis Folge 38 auf deutsch gesubbt!
Ach ich bin auch ein Dösbaddel! Ich habe ja die Subs auch, habe ich gerade gesehen :lol:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Gold » Di 20. Okt 2009, 20:09

Und worauf ich mich auch schon wie bolle freue ist der Kampf zwischen Kotaro und seinem Bruder. Ich glaube das wird einer der geilsten Kämpfe in der Geschichte von Kamen Rider^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Okt 2009, 20:13

Die Kämpfe zwischen Kotaro und Shadow Moon sind mit wirklich das beste was ich kenne in sachen Kamen Rider. Alleine weil Shadow Moon der coolste Villain is dens gibt IMO.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Kibaara » Mo 1. Mär 2010, 00:41

So, nun habe ich auch schon 15 Folgen gesehen. Ich bin ja nun ein wenig "Special-Effect-verwöhnt". Aber ich muss sagen, die Serie ist nicht schlecht gemacht. Die Kostüme der Insekten und Echsen gefallen mir allerdings besser, als die der Säugetier Mutanten. Die wirken mitunter sehr realistisch. Die Kämpfe sehe ich ein bisschen mit gemischten Gefühlen. Sind auch gut, aber ich geh da nicht so mit wie bei Ryuki und Co.
Alles in allem ist mir Kotaro sehr sympathisch und ich bin gespannt, wie es weiter geht. :D

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von GekiMaster » Mo 1. Mär 2010, 09:05

Die Serie gefällt mir auch gut. Allerdings ist es die erste Staffel von Kamen Rider, wo mich die Kämpfe überhaupt nicht interessieren, sondern nur die Geschcihte der Charas.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Kibaara » Mo 1. Mär 2010, 20:48

Bei Folge 16 ist mir heute ein bekanntes Gesicht begegnet. Und zwar Kyomoto Masaki. Den kannte ich ja nun schon aus Garo und dem Agito Movie. Oder war es das Special? Na egal. Jedenfalls habe ich ihn wieder erkannt. :D

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 1. Mär 2010, 21:40

"Black" war schon genial, aber "Black RX" fand ich noch besser. Die Gegner haben mir besser gefallen und die Kampfsuits. Die Fights waren endgenial, vorallem gegen Shadowmoon und die Waffen waren auch sehr cool.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Kibaara » Do 4. Mär 2010, 20:27

Weiß zufällig jemand, wo ich mir KR Black von Folge 43 an angucken kann? Mit eng. Sub? Oder muss ich warten, bis Century King die restlichen Folgen auch noch gesubbt hat? Ich würde schon gern wissen, wie die Serie endet. Habe bei Veoh aber nur bis Folge 42 gefunden.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von DoktorFaustus » Do 4. Mär 2010, 21:50

Bei myvideo hab ich alle Fogen mit eng. Sub drin.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Kibaara » Sa 6. Mär 2010, 17:55

Oh danke. Hätte ich auch gleich mal auf die Idee kommen können, mal bei myvideo vorbeizuschauen. ^_^'

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Tobbe » Do 9. Sep 2010, 08:43

Ah Kamen Rider Black. Das war noch schön :)

Black war die erste Kamen Rider Serie die ich vollständig geguckt habe. Hatte nur früher mal die schreckliche ami Version von RX gesehen *kalter Schauer über den Rücken läuft*

Mich hat die Serie von Anfang bis Ende gefesselt. Insbesondere fand ich das Ende sogar ziemlich traurig auch wenn das böse besiegt wurde aber dennoch war es traurig für mich.

Ich weiß gar nicht wie schnell ich Kamen Rider Black geguckt habe, aber ich denke ziemlich schnell. Es gibt immer eindeutig zu wenig Folge von den Kamen Rider Serien.

Dennoch Black ist immernoch einer meiner absoluten Top Favoriten der Kamen Rider.

Ich kann sogar so halbwegs die Henshinpose von Black :D zwar nicht perfekt aber es sieht schon danach aus. ^^

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von DoktorFaustus » Do 9. Sep 2010, 08:48

Black war wirklich toll, schon wegen den überzeugenden Main Charackter, aber Black RX hat mir nochmal besser gefallen. Vom Design her und den Gegnern. Black RX war auch meine erste Riderserie, da ich die Unterschiede zur Amivesion sehen wollte.

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Tobbe » Do 9. Sep 2010, 19:29

Black RX muss ich noch schauen nur hab ich gerade das problem das ich keine folgen gesubbt finde irgendwie, die auch mit einer anständigen qualität sind.

Am liebsten von Black und RX alles auf dvd machen und dann auf fernseher gucken in super qualität :D Ich glaub würde mir dann Black auch nochmal komplett angucken.

Was ich mir bei RX gewünscht hätte wäre noch ein letztes auftreten von Black bevor er zu RX wird. Das wäre schon cool geworden hätte die ihn erst noch bekämpft und dann den kingstone beim kampf beschädigt. das hätte ich echt interessanter gefunden als wie sie ihn so leciht gefangen genommen haben ><

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von GekiMaster » Do 9. Sep 2010, 19:50

Schon komisch, dass man Kamen Rider Black als Einstiegsstaffel nimmt.
Aber ich finde es wirklich gut, dass du dich für Black damals entschieden hast, denn das ist wirklich ne super staffel :daumenhoch:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Tobbe » Do 9. Sep 2010, 20:01

Mir haben die Heisei Rider nicht wirklich am Anfang gefallen :D zu viele specialeffects xDD

Und ich glaub Black kam eher dadurch weil ich erst den Manga Kamen Rider Spirits gelesen habe. Und dann geguckt was es noch so für serien gibt und mir ist black aufgefallen da es vor RX kam. Und dachte ich mir guck ich mir mal die folgen an und hab alle gesehen.

Ist einfach eine geile Staffel. Und Minami Kotaro verteilt einfach geile Arschtritte :D

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von DoktorFaustus » Do 9. Sep 2010, 20:07

Black RX muss ich noch schauen nur hab ich gerade das problem das ich keine folgen gesubbt finde irgendwie, die auch mit einer anständigen qualität sind.
Auf Veoh habe ich damals alle Folgen mit sub gefunden. Musst mal gucken.Downloads mit Sub suche ich auch schon vergeblich, hätte mir gerne daraus DVDs gemacht und Black hab ich mit deutschen Untertitel, ist aber nicht komplett, nur bis 42 oder 43.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 23. Nov 2011, 11:29

Ich habe Kamen Rider Black nun auch beendet und die Staffel hat mir sehr gut gefallen.
Die Story war gut durch dacht und die Gegner sahen auch immer schön Böse aus.
Aber an coolniss ist Black nicht zu überbieten. Seine Henshin Pose und seine Art sind zu Geil.
Besonders gefallen hat mir auch Battel Hopper und wie er gerufen wurde^^
Und natürlich Shadow Moon. Ohne ihn wäre die Serie nur halb so spannend gewesen.
Denn ich empfand es so das die Serie nach denn erste. 15-20 Folgen ziemlich monoton wurde. Gegner kommt, Gorgom versucht Japan mit irgendeinen Plan zu erobern und dann kommt KR Black und vernichtet sie, aber wie gesagt Shadow Moon hat das alles wieder verbessert.
Bei der letzte. Folge habe ich etwas mehr erwartet. Der Kampf zwischen Shadow Moon und Black war schon Geil, aber mir hat am Ende die anspielung zu RX gefehlt.
Ich dachte das man vielleicht sieht wie sein Belt sich verändert oder sowas.
Aber allem zusammen bekommt die Serie eine 8.5/10 von mir.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Tobbe » Mi 23. Nov 2011, 15:25

Also die Anspielung ist da gar nicht nötig da in der ersten Folge von RX genau gezeigt wird wieso er zu RX wird.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Rudos » So 31. Aug 2014, 15:32

Ich bin vor ein paar Tagen auch fertig geworden mit Kamen Rider Black !

Bild


Man muss diese Rider Staffel einfach Loben.
Von Beginn an war es Spannend, Düster, mit Story verzweigungen und einem Perfekten Rider Design.

Hier meine Highlights:

Minami Kōtarō - Er war von Anfang an gut drauf, hatte das Herz am rechten Fleck, fuhr gerne Motorrad und sah seinen besten Freund wie einen Bruder.
Als er dann in der Sequenz zu Beginn vom Kaijin zum Rider sozusagen wird (die Animation) war einfach Gänsehaut feeling pur.
Seine Verwandlung war auch Stark, die Fäuste so zusammen geballt bis die Handschuhe fast Platzen und dann die Starke Pose gepaart mit dem Showa Henshin macht einiges her !

Battle Hopper - So ein geniales Bike, nicht nur Klasse weil es irgendwie ein lebender Organismus war, sondern generell vom Design passend für einen Rider zu Beginn...
Dagegen mochte ich Road Sector weniger (trotz den tollen Tachibana Racing Farben :P) !

Hohepriester / Great Kaijin - Waren zu Beginn schon relativ creepy, sagten mir dann aber voll zu ab Great Kaijin Gestalt... Mann war das ein geiler Moment als sie zu 3. mal eben in die City spazierten...

Shadow Moon - Ich schreibe bewusst Shadow Moon da ich von Nobuhiko selbst nur die Rückblicke sah, Shadow Moon aber an sich war einfach genial, sozusagen ein Böser Rider der nur leider etwas auf sich warten lassen hat (man denkt jede Folge komm schon, komm schon :P) !
Klasse Gegner für einen Rider. Von J gab es ja auch nochmal eine Packung, wieso er wieder da war werde ich wohl sehen ;) !

Musik - Die Musik Untermalung war diesmal richtig Spitze, teilweise diese schnellen Rythmen von früher passten einfach Klasse zu einer Staffel aus dieser Zeit...
Schön war aber auch das Outro... Long long agooo.... 20th Century ....

Story - Ich bin ja eh der Fan von Storys in denen man aus dem Protagonisten eig. etwas Böses - anderes machen wollte, sich dann aber befreit/weigert und an der Seite des guten Kämpft !
Black hat definitiv alles Richtig gemacht und war mehr als nur eine Monster of the Week Show !



Fazit: Black ist eine Staffel die man als Rider Fan Unbedingt gesehen haben muss. Ich verstehe nun weshalb sie damals so reingehauen hat, denn das kann sie heute noch genauso gut !

Ich gebe der Staffel 9/10 Punkten, was extremst Hoch ist bei mir, lediglich die 10 schaffte es nicht weil ich gegen Mitte etwas auf Shadow Moon gewartet habe. Wurde letzten Endes aber nicht Enttäuscht und denke ein rewatch wird hier sicher drinne sein :wink: !


Gruß Rudos

PS: Die letzte Folge Ignoriere ich mal, ich denke Folge 1 RX wird mir dazu mehr erläutern :P !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von W-B-X » So 23. Nov 2014, 18:13

Tetsuo Kurata to Reprise Kamen Rider Role in Next Year's Kamen Rider Film
Spoiler
Bild
Tetsuo Kurata, best known for his role as Kotaro Minami aka Kamen Rider BLACK/BLACK RX will reprise the said role in an upcoming Kamen Rider film.

He revealed this in his website's restaurant, Billy the Kid, which asked the viewers to "enjoy Kotaro Minami's new transformation." His appearance in the upcoming film will be the second time he reprised the role in the silver screen in recent years. The last time was in the Kamen Rider Decade: All Riders vs. Dai Shocker film.

As for what Rider he will transform in the said film, the page didn't reveal it yet.
http://www.orendsrange.com/2014/11/tets ... rider.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Suzu » Mo 24. Nov 2014, 13:44

Tja. Black is back würde ich mal sagen. Bin sehr gespannt, was uns dann dieses Jahr da so erwartet.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Go-On Black » Mo 24. Nov 2014, 14:14

Ich freu mich auch mega drauf. Tetsuo Kurata ist einfach nur ein sau cooler typ.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Zaku99 » Mo 24. Nov 2014, 22:12

Go-On Black hat geschrieben:Ich freu mich auch mega drauf.
Da bist du nicht der Einzige! Ich fand sein Comeback in Decade schon richtig genial und hatte gehofft ihn vielleicht auch im Showa vs Heisei Film zu sehen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Black

Beitrag von Suzu » Di 25. Nov 2014, 02:18

Ich fänd's wirklich cool, wenn wir im nächsten Film sozusagen ein alternatives Set zum letzten hätten.

Also z.B. Black, Amazon, Blade, Agito, OOO, Fourze und dann eben Drive und Gaim. Wäre ein Line-Up das mir da zusagen würde.

Mal sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste