Tensou Sentai Goseiger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyrann1992 » Do 31. Mär 2011, 23:18

Danke für die Schnelle Antwort.^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Do 28. Apr 2011, 19:53

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von RoyalJoker » So 1. Mai 2011, 12:11

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=whifOtCP ... r_embedded
sieht so aus als wäre nicht nur Burajira für Gokaiger back sondern auch Mons Drake und die anderen Bosse für den Film hier.
Hoshi ni Negai wo

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Mega Ranger » Mo 2. Mai 2011, 00:16

Die scheinen aber auch alle für Gokaiger zurück zu sein. Bei der Promo hat man Robogogue ebenfalls gesehen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von GekiMaster » Mo 2. Mai 2011, 10:15

Kaum zu glauben, aber irgendwie freue ich mich schon darauf die Goseiger wiederzusehen.
Bin gespannt, wie lange das Special gehen wird. ICh hoffe doch 30 Minuten.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 12. Mai 2011, 21:30

ich habe mir mal gerade nochmal nach einen jahr die ersten beiden folgen der staffel angeguckt und muss sagen ich mag die staffel. ich find auch die charas nicht schlächt werde aufjedenfall weiter gucken.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » Fr 22. Jul 2011, 15:32

ich könnt mir vorstellen, dass in zukunft öfter solche 'sentai ruturns' kommen könnte. den anfang machten ja shikenger.


nochmal muss ich loswerden zum team uo mit shinkenger... sehr lustig fand ich kotoha am flughafen als sie glaub ich auf alata traf:
Kotoha: "Wer seid ihr?"
Alata: "Wir sind Engel"
Kotoha: "Aaaaa Engel? Bind ich tot?"

das war zu geil.. hatte mich daran erinnert, wie sie makos vater als shinkenpink bezeichnete ;)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von GekiMaster » Sa 23. Jul 2011, 10:39

white tiger hat geschrieben:ich könnt mir vorstellen, dass in zukunft öfter solche 'sentai ruturns' kommen könnte. den anfang machten ja shikenger.


nochmal muss ich loswerden zum team uo mit shinkenger... sehr lustig fand ich kotoha am flughafen als sie glaub ich auf alata traf:
Kotoha: "Wer seid ihr?"
Alata: "Wir sind Engel"
Kotoha: "Aaaaa Engel? Bind ich tot?"

das war zu geil.. hatte mich daran erinnert, wie sie makos vater als shinkenpink bezeichnete ;)

Jupp die Szene war wirklich zum Schreien komisch. ^^

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von snk-freak » So 28. Aug 2011, 12:31

bin gerade bei folge 18 von goseiger. muss sagen die serie gefällt mir sehr gut, steht auf einer stufe mit shinkenger in meiner gunst. bleibt die serie weiterhin so gut? finde es auch toll, dass nicht so viele "alberne" folgen vorkommen.
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von snk-freak » Mi 7. Sep 2011, 19:43

goseiger heute beendet. hat mir sehr gut gefallen die serie und sie hatte weitaus weniger "komisch lustige" folgen als andere sentai staffeln. freu mich schon auf gokaiger. ist die serie vergleichbar mit goseiger was den ernst anbelangt?
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyzonn » Do 27. Okt 2011, 19:48

Sagt mal hat jemand von euch das Hyper Battle Video / DVD Special von Goseiger?
Mir ist kürzlich aufgefallen das mir das noch fehlt. Ich habe es nirgends gefunden. Das muss es ja jedes Jahr eigentlich geben. Bei Go-Onger gab es das (Go-On Seminar) und bei Shinkenger auch (weiß nicht wie es heißt aber da tritt Hyper Shinken Gold auf). Kann mir da jemand weiterhelfen (natürlich per pn)?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von RoyalJoker » So 30. Okt 2011, 15:22

Bin grade zufällig auf dieses Bild gestoßen:
Bild
der typ links erinnert schon sehr an GoseiKnight.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Angelus » Mo 31. Okt 2011, 17:09

Stimmt und der rechts unten an IXA Rising :wink:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Go-On Black » Di 6. Dez 2011, 16:17

So hab mir jetzt They´re Back! Tensou Sentai Goseiger: Last Epic! angesehn und mir hats echt gefallen. Cool fand ich das das ganze unmittelbar vor dem Great Legendary War spielt.

Die ganze Crew um Alata wieder zu sehen war echt cool vor allem da sie sich nicht verändert haben. Das ganze Special fühlte sich wirklich an wie eine späte Goseiger Folge was mir sehr gefallen hat und auch GoseiKnight hatte ein paar gute Szenen.

meine lieblingsstelle war ziemlich am Anfang wo Alata drei Bankraüber fertig gemacht hat (von denen einer Jiro Okamoto war) was wieder mal bewiesen hat das Alata wenns ernst wird ziemlich rein hauen kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von DeXter » Fr 25. Okt 2013, 12:52

Actor Kyosuke Hamao to Retire from Show Business
Bild

Actor Kyosuke Hamao (Tensou Sentai Goseiger) announced in his NicoNico livestream that he will retire from show business.

The reason why he wanted to retire is that he is worried about his future and that he wants to study in order to get a professional degree, to be specific, he wish to become a lawyer.

Hamao will continue all his regular broadcasts and will finish the projects he is currently working on. In addition, all events scheduled until February 2014 will be held as planned, which includes the the premiere of his latest movie in February 2014. Said movie is his final project.

Quelle: http://www.orendsrange.com/2013/10/acto ... .html#more

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyzonn » Fr 25. Okt 2013, 13:16

Dann alles Gute und Erfolg für die Zukunft.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Fr 25. Okt 2013, 21:12

Oha, das überrascht mich jetzt. Ist zwar schade, aber ich denke, dass er da schon das Richtige tun wird. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute ^^

Damit sind jetzt zwei Mitglieder aus dem Goseiger-Cast raus aus der Öffentlichkeit und ausgerechnet zwei meiner Lieblinge x,D

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Gorath » Sa 26. Okt 2013, 12:41

ist im Prinzip doch Recht und Billig für ihn, ich denk mal er hat die Schauspielerei und das ganze mitgemacht um irgendwie seine weiteren Ziele zu finanzieren, nun hat er bestimmt alles bei sammen und nimmt von seiner bisherigen Tätigkeit Abschied.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyzonn » Sa 26. Okt 2013, 12:43

Suzu hat geschrieben:Oha, das überrascht mich jetzt. Ist zwar schade, aber ich denke, dass er da schon das Richtige tun wird. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute ^^

Damit sind jetzt zwei Mitglieder aus dem Goseiger-Cast raus aus der Öffentlichkeit und ausgerechnet zwei meiner Lieblinge x,D
Wer denn noch??
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Sa 26. Okt 2013, 16:31

Tyzonn hat geschrieben: Wer denn noch??
Rika Satoh, also Eri/GoseiPink. Sie ist 2011 plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden und arbeitet wohl aktuell in einem Café.

Ah, btw. laut Kyosuke Hamaos Blog ist der Ausstieg aus dem Showbusiness nicht endgültig, er sagte er würde "eine Pause machen". Kann also gut sein, dass er nochmal wiederkommt, sobald er seine privaten Dinge erledigt hat.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Tyzonn » Sa 26. Okt 2013, 17:43

Alles klar. Danke dir.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Mo 2. Dez 2013, 23:09

Weiter in der "Mein Senf"-Reihe nun also mit Goseiger, einer der Staffeln, die mir am meisten bedeutet. Goseiger habe ich in einer Zeit gesehen, in der es mir psychisch sehr schlecht ging und da kam das Positive, was die Staffel vermittelt hat, genau zur richtigen Zeit.

Goseiger ist, wenn man so will, ein verstecktes Juwel. Beginnt die Staffel vom storytechnisch recht flach und langsam, so entfaltet sie doch zum Ende hin ein gewaltiges Potential und präsentiert uns eines der wohl besten Sentai-Finale der letzten Jahre. Goseiger wird gerade durch das quietschbunte, fluffige Engelthema sehr unterschätzt. Zugegeben, der Anfang ist verhältnismäßig schwach, da die Story lange braucht um wirklich in Fahrt zu kommen. Auch die ständig wechselnden Feinde wirken anfangs etwas befremdlich, entwickeln sich aber am Ende der Serie zu einem genialen Plot Device. Auch thematisch punktet Goseiger, da das Engelthema sowohl von der Message als auch vom Emotionalen her sehr gut in die Serie eingearbeitet wurde.
Die Charaktere sind absolut Liebenswert und für mich ebenfalls ein guter Grund Goseiger zu schauen. Passend zum Engelthema sind alle natürlich das Gute in Person, aber jeder auf seine eigene, interessante Weise. Auch spannend ist die Tatsache, dass das Team die meiste Zeit ohne eine klar definierte Anführerrolle funktioniert. Während GoseiKnight für mich der schwächste Charakter der Serie war, da er kaum interessantes zu bieten hatte und eine sehr zähe Charakterentwicklung zeigte, ist für mich Alata der beste Charakter.
Alata ist ein eher ungewöhnlicher Red. Anders als andere vor ihm ist er quirlig und naiv, ohne hitzköpfig und unüberlegt zu sein, andererseits hat er aber auch gewaltige Charakterstärke und Anführerpotential, was er aber nur dann zeigt wenn es nötig ist. Um es kurz zu sagen, Alata ist einfach badass. Er hat unglaubliche Psychische Stärke und seine Güte in Kombination mit seinem schier endlosem Kampfgeist machen ihn zu etwas ganz besonderem.
Die Designs in Goseiger sind dagegen eher durchwachsen. Die Suits sind super-schick, aber beim Update hat man leider ein paar Details zu viel eingebaut- dafür ist das Tensword einfach ein cooler Hingucker. Die Einzel-Mechas und Headder gefallen mir gut, aber die großen Gattais sind dann doch ein bisschen sehr klobig. Wobei ich GoseiGreat trotzdem lustig finde, weil er mit seinen Flügeln am Helm aussieht wie Asterix ;) Datas gehört auch zu den sehr umständlichen Goseiger-Designs, doch trotz seines Aussehen ist er als Charakter einfach Zucker.
Den Soundtrack von Goseiger finde ich durchweg klasse. Die Musik ist mal fröhlich und aufheiternd bis hin zu düster und episch. Das Opening punktet durch den brillianten Text.

Der Summer Movie war nicht ganz so klasse, allerdings nicht wegen der Story an sich, sondern wegen dem Zeitrahmen, in den diese gequetscht wurde. Das Potential war einfach zu groß für 30 Minuten. Die Team-Ups waren beide einfach top. Goseiger vs. Shinkenger war einfach große Klasse, in diesem Film stimmte alles. 199 Heroes war zwar storytechnisch etwas schwächer, war aber dennoch ein guter Film und hatte ebenfalls eine gute Team-Harmonie. Das Goseiger-Team konnte in beiden Filmen gut mit ihren Gegenparts mithalten. Das V-Cinema war zwar nicht ganz so gut wie bei Shinkenger, war aber dennoch ein guter Film. Die Story war süß und leicht und hat ebenfalls einen runden Abschluss zur Staffel gebildet.

Noch zu erwähnen ist die Versus-Cinema-Reihe, in denen die alten VS. Movies gezeigt wurden, anmoderiert vom Goseiger-Team. Hier haben die 5 mal wieder bewiesen, wie sympathisch sie sind und wie viel Ausstrahlung sie haben. Durch die kleinen Cosplay-Sequenzen war das ganze für eineige Lacher gut.

Wie schon gesagt ist Goseiger einfach wie ein unentdeckter Schatz, weil die Staffel durch ihren schwachen Anfang und leider auch durch ihren ungewöhnlichen Red vollkommen unterschätzt wird. Goseiger entfaltet, wie schon gesagt, sein volles Potential erst gegen Ende, weshalb ich allen, die mit der Staffel anfangen und noch unsicher sind empfehle, bis zum Ende durchzuhalten, denn es lohnt sich.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » Do 5. Dez 2013, 20:05

Bei Goseiger x Shinkenger fällt mir ein, dass die Goseiger glaub ich Kotoha am Flughafen abholen und ihr sagen sie seien Engel. Daraufhin sie: 'Bin ich tot?'
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » Do 5. Dez 2013, 20:08

Jaaa, genau xD Sie sagt dann auch, dass sie es komisch findet, dass Hyde und Moune keinen Heiligenschein und Flügel hätten. Wobei, zugegeben, Flügel haben sie ja, die benutzen sie nur selten.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » So 19. Jan 2014, 17:02

Unten in der Mitte das ist doch Eri oder?
Bild
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » So 19. Jan 2014, 17:09

Jop, das ist sie. Was ist denn das für eine Serie? Oder Film oder whatever?

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » So 19. Jan 2014, 17:15

Yaguchi Mari ist ne Sängerin und mit den anderen hatten die den Song Kaze wo Sagshite als zwölftes One Piece Opening gesungen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » So 19. Jan 2014, 17:23

Ach so öö Ist ja witzig, hab den Song ja auf ner CD drauf. Wusste gar nicht, dass Eri dabei war.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von white tiger » So 19. Jan 2014, 17:33

Hab auch nur mal zufällig aus Langeweile die Bilder angeschaut
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Tensou Sentai Goseiger

Beitrag von Suzu » So 19. Jan 2014, 17:55

Überraschende Überraschungen ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste