Kamen Rider Fourze

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » So 4. Sep 2011, 18:31

Bin ich eigentliche der einzige der von Fourze hell auf begeistert bin?
Ich finde denn Suit Genial und auch die Switches finde ich alle Cool.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tobbe » So 4. Sep 2011, 20:48

Tyrann ich glaub da bist wirklich einer der wenigen die alles an Fourze geil finden. ich hab die erste folge noch nicht gesehen und warte mit meiner beurteilung ab.

Hab ja meine meinung zum suit und switches schon kundgetan und werde davon glaub auch nie begeistert sein

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » So 4. Sep 2011, 20:51

Meine meinung zur ersten Episode von Fourze.

War ein ganz geungener einstieg. Das Setting ist nach anfänglichen Start schwierigkeiten gut umgesetzt worden. Die Charaktere gefallen mir noch nicht so ganz aber dafür war auch noch nicht wirklich die Zeit (und was soll das mit dem ewigen Cliche das alle leute die Football spielen Böse sind...da fühl ich mich glatt angegriffen xD) Die villains sehen ind er Serie auch öde aus dafür rockte das MOTW.
Der Henshin ist nice und er ist zwar zu lange aber man muss bedenken es ist die erste Episode da wird der Henshin immer komplett anders dargestellt als im weiteren verlauf der Serie.
Der Suit bleibt weiterhin nicht mein Favorit aber die gewohnt genialen Bewegungsmuster von Seiji Takaiwa machen das Design aufjedenfall ertragbarer. Die Modules sind in Action besser als auf Bildern besonders da sie gut integriert waren und ich fands sehr schön das der Rider mal wieder keinen Peil hatte wie er was benutzen muss. Solche Gags sagen mir immer zu.

Also in der Serie steckt potential aber ich muss erst weitere Episoden abwarten um mir ein richtiges Urteil zu erlauben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Kibaara » So 4. Sep 2011, 21:22

Hab die 1. Epi gerade gesehen. Der Suit sieht immer noch doof aus, aber wie alles im Leben ist wohl auch das eine Gewöhnungssache. Was die Modules angeht, nun ja, mir haben Drillarm, Cranearm etc. von Birth um Klassen besser gefallen. Die Villains erinnern mich zu stark an Super Sentai. Bei Gentaro, warum auch immer, muss ich ständig an Date Akira denken. :mrgreen: Was mir gefällt ist, dass man hin und wieder mal so richtig lachen kann.
Mal schauen wie die Serie sich noch entwickelt. Zu meinen Favs wird sie aber wohl nicht gehören.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » So 4. Sep 2011, 22:00

Das Opening ist echt geil und ich liebe den Song jetzt schon.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » So 4. Sep 2011, 22:40

Eines kann ich jetzt schon sagen: Fourze und ich werden eine schöne Zeit haben.
In echt schaut alles schöner aus und ich werde mir jetzt nichts schlecht reden. weder die fooddroids noch den suit. das kann alles sehr cool rüber kommen und so ist es auch rüber gekommen finde ich.

das schulthema ist wie zu erwarten sehr gut getroffen und verschmiltz perfekt mit dem Space Thema bis jetzt. Der Charakter von Fourze gefällt mir auch sehr gut, genauso der von den anderen beiden.
Und das ist was mich sehr anspricht.

Irgendwie fühlt sich der Humor an wie in Fairy Tail wovon ich die ersten beiden Bände gelesen habe.
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » So 4. Sep 2011, 22:48

Ist es jetzt nicht schon wieder Zeit nen Thema aufzumachen für die Staffel die nach Fourze kommt?

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » So 4. Sep 2011, 22:54

Ist noch ein wenig sehr früh findest du nicht? Außer dass das Rider Gear auf der Zahl 5 basieren wird wissen wir gar nichts. Und nicht mal dass ist sicher sonder nur eine vermutung weil:
W: 2 Memorys
OOO: 3 Core Medals
Fourze: 4 Switches
Bis jetzt scheint es so als würde sich die zweite Kamen Rider Heisei Era auf das stützen.
Genauso die Hilfs-Roboter scheinen bis jetzt typisch für diese Era.
Zuletzt geändert von RoyalJoker am So 4. Sep 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » So 4. Sep 2011, 22:58

RoyalJoker hat geschrieben:Eines kann ich jetzt schon sagen: Fourze und ich werden eine schöne Zeit haben.
In echt schaut alles schöner aus und ich werde mir jetzt nichts schlecht reden. weder die fooddroids noch den suit. das kann alles sehr cool rüber kommen und so ist es auch rüber gekommen finde ich.

das schulthema ist wie zu erwarten sehr gut getroffen und verschmiltz perfekt mit dem Space Thema bis jetzt. Der Charakter von Fourze gefällt mir auch sehr gut, genauso der von den anderen beiden.
Und das ist was mich sehr anspricht.

Irgendwie fühlt sich der Humor an wie in Fairy Tail wovon ich die ersten beiden Bände gelesen habe.
Da sind wir schon zwei.
Ich freue mich auch auf die Serie. Ich kann es kaum abwarten bis die TV-Nihon Subs draussen sind^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » So 4. Sep 2011, 22:59

Ist noch ein wenig sehr früh findest du nicht?
Na ok, dann warte ich noch nen paar Wochen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » So 4. Sep 2011, 23:12

Damit kannst du ruhig noch einige Monate warten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Dunas
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 95
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:42
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Dunas » Mo 5. Sep 2011, 10:06

So habe mir die Raw nun 3 oder 4 mal angeschaut. Ehrlich gesagt finde ich das Fourze sehr auf eine Jünere generation abzielt als die letzten rider es taten. Wen Sory Mässig nich noch irgend welchen massiven änderungen kommen wird diese staffel zu flopp staffel schlecht hin.

Oder die Staffel entwickelt sich ab seiner Ultimate form in eine ganz andere richtung.
Währe ja nicht das erste mal das eine Rider Staffel mitten in der Storyline sich total verändert hat.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Lord Zedd » Mo 5. Sep 2011, 10:31

Also mir hat die erste Folge doch ganz gut gefallen. So in der Serie geht der Suit eigentlich. Gen scheint doch ein cooler und lustiger Typ zu sein. Zu genial, als er nicht wusste wie er sich verwandlen sollte^^
Das Monster sah doch mal hammer aus und den Fight fand ich auch nicht schlecht. Und ich liebe das Weltraumthema!! Nur weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass sich das alles in der Schule abspielen soll. Bin auf jeden Fall auf die nächste Folge gespannt!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Welteneroberer » Mo 5. Sep 2011, 10:38

Ich habe gerade die erste Folge mit Sub gesehen. Meine erste Theorie bezüglich des Openings war doch richtig: "Space...the final frontier, filled with infinite cosmic energy." Ich brech weg.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von GekiMaster » Mo 5. Sep 2011, 14:06

Was mir be Fourze nun aufgefallen ist.
Irgendwie ist der vom Prinzip her ein Rockmann EXE Verschnitt, oder?
Sowohl was die Switches angeht, als auch von der Form des Suits ist er so wie die damalie Megaman Serie.

Und die Elec Form sieht für mich auch aus wie Elec MEgaman

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tobbe » Mo 5. Sep 2011, 14:16

Da hast was interessantes aufgegriffen Geki.

Ich bin ja gerade dabei die megaman exe gba serie zu zocken und so wie du das sagst hat es echt ähnlichkeiten mit den Formen von megaman :D

Na man holt sich überall inspirationen her xD

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 5. Sep 2011, 14:17

Und die Elec Form sieht für mich auch aus wie Elec MEgaman
Meinst du den?

Bild

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von super zeo 5 » Mo 5. Sep 2011, 16:03

btw: das is die lady die das op singt

Bild
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 5. Sep 2011, 16:12

Die sieht nicht wie ne Japanerin aus?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mo 5. Sep 2011, 16:13

ja weil sie halb Japanischer und Halb Amerikanischer Abstammung ist.

Und btw

Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 5. Sep 2011, 16:15

Haha... ja daran musste ich sogar auch denken als ich das OP das erste mal gesehen habe.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » Mo 5. Sep 2011, 17:14

Ja Fourze ist voller anspielungen auf alles mögliche andere. Die Switches könnten sogar eine Anspielung auf das 2 und 3 schriftzeichen aus dem kamen rider logo sein xD
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mo 5. Sep 2011, 20:01

Irgendwie fang ich grad an Fourzes Helm mehr zu mögen als mir aufgefallen ist das er die selbe Form wie ein Football hat :lol:

So hab mir die Episode nun auch endlich mit Subs angesehn.

Der Text des Openings beginnt...komisch aber wenn der Song richtig Fahrt aufnimmt werden auch die Lyrics um einiges besser.
Der Charakter von Gentaro gefällt mir nochmal ein Stück besser besonders weil er kengos Kumpel werden will nur um ihn zu nerven. Kengo ist auch mit Subs absolut unsympathisch aber das wird hoffentlich noch wenn man mehr über seine Vergangenheit und seinen Vater erfährt.
Meine restliche meinung bleibt unverändert ausser das mir Yukis Henshin Instruktionen nicht wirklich zugesagt haben. Das war mir ein wenig zu Fröhlich...ich mein selbst Hana in Den-O hat das ganze um einiges ernster gemacht. Ansonsten find ich noch gut das der Rektor der Amanogawa High School auch der Anführer der Zodiarts ist.
So bleibt alles innerhalb der Schule jetzt will ich nur noch wissen was Kengos Vater wohl mit der Schule zu tun hatte da er ja anscheinend mit dem Rektor zusammen gearbeitet hat und auch irgendwie das Portal zur Mondbasis ins Gebäude gekriegt haben muss.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von RoyalJoker » Mo 5. Sep 2011, 21:15

Das ist eben Yukis Charakter. Das macht sie auch sympatisch in einer Weise.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 5. Sep 2011, 21:32

RoyalJoker hat geschrieben:Das ist eben Yukis Charakter. Das macht sie auch sympatisch in einer Weise.
Sehe ich genau so.
Und sie ist sooooooooooooo Süß^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mo 5. Sep 2011, 21:38

RoyalJoker hat geschrieben:Das ist eben Yukis Charakter. Das macht sie auch sympatisch in einer Weise.
Kann ja ihr charakter sein aber mich hats eben gestört.

Wenn dir die Art Charakter gefällt ist das vollkommen in ordnung mit gefällts jedoch hingegen nicht ;)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 5. Sep 2011, 22:21

wow ich habe gerade die erste folge von founze gesehen und bin begeistert. ich muss sagen der suit so in der serie zu sehen ist 1000 mal besser alls nur auf bildern. die charas gefallen mir auch alle sehr gut und was ich sehr cool finde fouze scheit viel auf comdey gemacht worden sein finde die idee sehr cool das schuhl thema ist auch klasse

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mo 5. Sep 2011, 22:23

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: was ich sehr cool finde fouze scheit viel auf comdey gemacht worden sein finde die idee sehr cool
So besonders ist das auch nicht wirklich.

Die erste Folge hat auch nicht mehr bzw weniger Comedy als zum beispiel die erste Episode von Double oder OOO.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 5. Sep 2011, 22:26

wobei ich sagen muss ich fand nicht das sehr viel comdy in der ersten folge von doubel wahr aber wie heist es so schön geschmeker gehen weiter auser nander oder. naja mir hates aufjedenfall gefallen und ich finde die schuhl uniformen cool

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Fourze

Beitrag von Go-On Black » Mo 5. Sep 2011, 22:28

Comedy ist unterschiedlich sichtbar. Nur weil viele der Witze in der ersten Double Episode nicht so aufgebauscht werden und eher unterschwellig sind heisst es nicht das keine Comedy drinne ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste