Mighty Morphin Power Rangers Season 2

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 28. Jan 2011, 22:19

allso ich habe nixs gegen der deutschen auser rpm finde ich sie ganz gut und das ich die englische von oo habe ist nur zufall

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Merrick » Fr 28. Jan 2011, 22:22

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Weil die Schauspieler DEUTLICH besser sind,als die miesen Synchronsprecher.

Aso aber das ist Ansichtssache. Ich finde die Synchro Gut.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von GekiMaster » Fr 28. Jan 2011, 23:45

Also ich finde es mal so und mal so besser muss ich sagen. Es ist weder so, dass ich sage dass alle Staffeln auf deutsch besser wären, oder das alle Staffeln auf Englisch besser wären

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 29. Jan 2011, 00:03

Mit dem Stimmen habe ich meißt weniger Probleme. Eher mit dieser oft miesen oder nicht vorhandenen Übersetzung. Wobei es bei PR nie so schlimm war wei bei Dragon-Knight. Das war ja auf deutsch ne völlig andere Serie. Schon weil es pro Folge 20 - 30 Sätze mehr gab als im Original und was das dann auch für Sachen waren...

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Welteneroberer » Sa 29. Jan 2011, 00:29

Ich bevorzuge den O-Ton, weils einfach das "Original" ist und nicht durch irgendwelche Dritte verschandelt wurde. RPM und Dragon Knight sind ein tolles Beispiel, wo man aus nicht nachvollziehbaren Gründen Dinge abgeändert oder hinzugedichtet und damit die ganze Serie versaut hat.

Inzwischen merke ich auch, dass die falschen Stimmen das Schauspiel der Darsteller doch arg beschneidet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
LordUndead
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 465
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:31
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von LordUndead » Sa 29. Jan 2011, 03:21

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Macht da jemand nen PR-Marathon? :mrgreen:

ich guck seid nov oder sep letzten jahres nonstop alles an staffeln was es auf deutsch gibt, allein im jan hab ich mmpr 1, 2 und drei geschafft und nunoch 5 zeo folgen fehlen mir ^^


hatte mir diese vier staffeln für den schluss aufgehoben weil die ja damals die waren die ich als kind woche für woche geschaut und geliebt hab ^^

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 29. Jan 2011, 20:34

LordUndead hat geschrieben:
Gold Ranger Jason hat geschrieben:




hatte mir diese vier staffeln für den schluss aufgehoben weil die ja damals die waren die ich als kind woche für woche geschaut und geliebt hab ^^
bein gucken komme echt voll die eriinerung hoch anfrüher^^

Benutzeravatar
LordUndead
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 465
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:31
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von LordUndead » So 30. Jan 2011, 13:05

jepp

und auch nachdem ich mir die alle wieder aktuell in erinenrung gebracht hab ud nun deutlich mehr weiß über hintergründe entstehung usw muss ich sagen sie sind einfach noch genauso genial wie damals und mit die besten aller PR Staffeln :)

Benutzeravatar
SBD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 139
Registriert: Di 3. Nov 2009, 13:11
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von SBD » So 30. Jan 2011, 23:45

Gibts eigentlich eine Offizielle Erklärung warum das kostüm von Goldar in der 2. Staffel geändert wurde?

Fand das original Geschicht eigentlich besser.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 31. Jan 2011, 00:25

SBD hat geschrieben:Gibts eigentlich eine Offizielle Erklärung warum das kostüm von Goldar in der 2. Staffel geändert wurde?

Fand das original Geschicht eigentlich besser.
Ist mir garnicht aufgefallen. Würde meinen das die US Version schon immer ander's war als die Sentai Version, auch in Staffel 1, z.B. in der Folge mit dem Dramole. Ist halt wie bei Elgar, da is das USA Kostüm auch ander's.

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von TailsFoxy » Mo 31. Jan 2011, 00:51

Welteneroberer hat geschrieben:Ich bevorzuge den O-Ton, weils einfach das "Original" ist und nicht durch irgendwelche Dritte verschandelt wurde. RPM und Dragon Knight sind ein tolles Beispiel, wo man aus nicht nachvollziehbaren Gründen Dinge abgeändert oder hinzugedichtet und damit die ganze Serie versaut hat.
also wegen ein paar sätzen mehr hab ich kein Problem mit.
Und im Falle von rpm...naja nen schottischer Akzent ist eben schwer zu sprechen :D
da hätten sie ihn, um den witz auch gut zu portieren, eher hier zu nem Sachsen, oder nem Bayern machen müssen.

und zufällig schau ich auch gerade staffel 2 an :D bin bei Folge 28^^
sehr lustig, dass serpentera so wenig energie hat :D
als hätte Z vergessen, ne Duracell mitzunehmen xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Jan 2011, 16:32

TailsFoxy hat geschrieben: also wegen ein paar sätzen mehr hab ich kein Problem mit.
Und im Falle von rpm...naja nen schottischer Akzent ist eben schwer zu sprechen :D
da hätten sie ihn, um den witz auch gut zu portieren, eher hier zu nem Sachsen, oder nem Bayern machen müssen.
Weil sowohl Bayern als auch Sachsen Kilts tragen :lol:
Merrick hat geschrieben:Ich Verstehe einfach nicht wie man die Englische Tonspur lieber haben kann.
Und ich versteh nich warum man andre an machen muss nur weil sie ihre Serien lieber im O-Ton sehen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von TailsFoxy » Mo 31. Jan 2011, 17:08

Go-On Black hat geschrieben:
Weil sowohl Bayern als auch Sachsen Kilts tragen :lol:
es geht nicht um die Kilts, sondern um den Running Gag, der sich ja durch die ganze Staffel zieht. :D
es ist halt immer schwer, solche Gags, die was mit Verhaltensweisen und Akzenten bestimmter Länder zu tun haben, in andere Syncros so zu übertragen, dass man das einigermaßen abkauft.
Darum wäre es ja auch lustig gewesen, wenn sie diese Idee quasi lokalisiert hätten (sei es mit sächsisch, bayrisch, kölsch usw.,such dir was aus :D).
Sowas machen andere Länder beim Syncronisieren ja auch öfter.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Mo 31. Jan 2011, 17:14

Nur hätte der gag dennoch gepasst weil wir in Deutschland gegenüber Briten sowieso gerne her ziehen. Man hätte ihm nur den typischen Engländer Akzent verpassen müssen besonders weil sowieso 90% der Deutschen nicht den Unterschied zwischen nem Englischen und nem Schottischen Akzent kennen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von TailsFoxy » Mo 31. Jan 2011, 17:30

Go-On Black hat geschrieben:Nur hätte der gag dennoch gepasst weil wir in Deutschland gegenüber Briten sowieso gerne her ziehen. Man hätte ihm nur den typischen Engländer Akzent verpassen müssen besonders weil sowieso 90% der Deutschen nicht den Unterschied zwischen nem Englischen und nem Schottischen Akzent kennen.
ja aber noch lieber als über die machen wir uns eben über unsere eigenen Akzente lustig.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 31. Jan 2011, 23:44

ja aber noch lieber als über die machen wir uns eben über unsere eigenen Akzente lustig.
Mir nie aufgefallen.
Ich Verstehe einfach nicht wie man die Englische Tonspur lieber haben kann.
Und ich verstehe nicht wie man ne minderwertige und oft falsche deutsche Version besser finden kann.

Deathstroke-mim
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Mär 2011, 22:25
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Deathstroke-mim » Di 22. Mär 2011, 01:20

ich sehe mir Grundsätzlich beides an ich meine ich kann gut englisch aber es kommt immer vor das man 1 oder 2 sachen nicht versteht wegen zu schnellem reden oder so.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Angelus » Mi 13. Apr 2011, 10:28

Wie sehr hätte ich´s mir so gewünscht!
http://www.youtube.com/watch?v=CaeoCLfX ... re=related

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von DonnerRanger88 » Mi 13. Apr 2011, 10:45

Coole Video das wär bestimmt auch gut gewessen wenn sie es so gemacht hätten :daumenhoch:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Merrick » Mi 13. Apr 2011, 19:15

Angelus hat geschrieben:Wie sehr hätte ich´s mir so gewünscht!
http://www.youtube.com/watch?v=CaeoCLfX ... re=related
Wie Geil! Da kommt man ins Träumen.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von White Ranger » Do 21. Apr 2011, 20:37

jap wäre voll geil geworden
hätte auch nur in mmpr2 geklappt in mmpr3 und kakuranger dann schon nicht mehr
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Apr 2011, 20:42

Klar hätte man MMPR3 mit den Kakuranger Suits machen können. Jedoch hätte man einen Ranger weniger gehabt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von White Ranger » Do 21. Apr 2011, 20:47

jap und da wär die frage gewesen wer
eines der beiden mädels weg (wohl kaum)
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von ZiggyFan » Do 21. Apr 2011, 20:48

Hätte man den Abgang von Kimberly am Anfang der Staffel gemacht und dann er nächstes Ninja Quest, wo sie dann die Zords und die Kakuranger Suits bekommen hätten wäre das doch gegangen

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Apr 2011, 20:49

Das hätte man warscheinlich so gelöst in dem man Billy schon früher aus dem Ranger dienst gezogen hätte wie es bei zeo dann der Fall war. Rocky hätte man blau geben können,Tommy rot,Kat wäre weiss,aisha Gelb und Adam eben schwarz.

ZiggyFan hat geschrieben:Hätte man den Abgang von Kimberly am Anfang der Staffel gemacht und dann er nächstes Ninja Quest, wo sie dann die Zords und die Kakuranger Suits bekommen hätten wäre das doch gegangen
Nein da es immer noch 6 Rangers wären nach dem abgang von Kim. Kat,Adam,Billy,Rocky,Aisha und Tommy.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von White Ranger » Do 21. Apr 2011, 20:52

dann hätte es kat nie gegeben
obwohl ich hätte auch wenn es krass ist
es vielleicht so gemacht
kim wurde ja entführt
und anstatt wie im original wo sie gerettet wurde
stirbt sie bei der folter von Lord Z
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Apr 2011, 20:54

Das hätte Saban nie durch gehen lassen einen der original Rangers sterben zu lassen. Selbst Adam der mehrfach gefordert hatte seinen Charakter sterben zu lassen wurde das nicht erlaubt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Lord Zedd » Do 21. Apr 2011, 20:58

Was für dunkle Gedanken. Kimberly gehört zu meinen Lieblingsrangers und ich finds super, das sie noch so lange in Staffel 3 dabei war.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von White Ranger » Do 21. Apr 2011, 20:59

naja wär aber bestimmt gut gekommen
das sie bei der folter von Lord Z stirbt tommy rache schwört
und Lord Z dann mit dem letzten funken kraft seiner dann noch weißen Power
ihm den Todesstoss erteilt als Rache
Die Ranger denken das nun Frieden ist und nach einiger Zeit Die Gegner aus Kakuranger auftauchen
Und die ranger da sie nun keine Power mehr haben zum verteidigen sich auf den weg zu Ninjor machen und von ihm dann die Ninja Power bekommen
hat eben
tommy - rot
adam - schwarz
rocky - blau
aisha -gelb
kat - weiß
(kat würde dann sagen wa als Kims halbschwester auftauchen um bei der beerdigung dabei zusein
wo sie dann auf die anderen trifft und sich ihnen anschließt)
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Mighty Morphin Power Rangers Season 2

Beitrag von Go-On Black » Do 21. Apr 2011, 21:02

Klingt zwar nach ner coolen story ist aber mehr als unrealistisch das sowas jemals hätte durch kommen können. PR war mit MMPR03 auf dem höhepunkt des Erfolges weshalb man Original Schauspieler so lange wie es nur ging drinne behielt und sich die möglichkeit offen ließ sie für spätere Staffeln zurück zu holen also ist die "Kim Todes Theorie" in der hinsicht ziemlich unrealistisch.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste