Power Rangers Samurai

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 14:14

Ich bin jedenfalls DAFÜR das orgininal zu senden. Adaptionen die nichts mit dem Original gemeinsam haben braucht nämlich auch keiner. :roll:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von DoktorFaustus » So 22. Aug 2010, 14:27

Ich finde Go-Onger total fürchterlich, hab die Staffel nichtmal zuende geguckt. Das war einfach eine der fürchterlichsten, bescheuerten und schlechtesten Toku Serien ever. Bei den Ideen für die Serie muss auch Alkohol im Spiel gewesen sein, ander's kann ich sonst manche Ideen (Bsp. die Mechas fegen mit Besen die Stadt sauber) nicht erklären. RPM war auch garnicht so düster, sodas die Mecha's sich lautlos, ordentlich eingefügt haben.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 14:39

Ist halt eine Staffel mit typisch Japanischen Humor gewesen, ist halt nicht jedermanns Sache.

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 14:50

SSentai hat geschrieben:Ich bin jedenfalls DAFÜR das orgininal zu senden. Adaptionen die nichts mit dem Original gemeinsam haben braucht nämlich auch keiner. :roll:
so nen quatsch :roll:
Ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich man die Vorlage, dieman hat, umsetzen kann.
Denn wenn Disney einfach nur genau das selbe wie bei Sentai gemacht hätten, wäre es in der Westlichen Welt wohl nicht so gut angekommen.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 15:10

Ich gebe dir recht und auch nicht.
An sich ist eine Umsetzung für den Westlichen Markt eine gute Idee, aber Disney hat viele Fehler gemacht.
ABER, ich bin mir sicher das gerade dank dem ANime Boom im Westen auch Sentai selsbt eine sehr gute Chance im Westen hätte.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von DoktorFaustus » So 22. Aug 2010, 15:15

Sentai selsbt eine sehr gute Chance im Westen hätte
Glaub ich nicht. Schon wegen den japanischen Menschen, glaube die wollen solche Serien einfach nicht. Bei Anime ist es ja egal, da die Figuren da eher neutral aussehen, aber bei Serien mit richtigen japanischen Menschen wäre wohl die allgemeine Ablehnung zu groß.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Wildforce » So 22. Aug 2010, 15:27

SSentai hat geschrieben:Ich bin jedenfalls DAFÜR das orgininal zu senden. Adaptionen die nichts mit dem Original gemeinsam haben braucht nämlich auch keiner. :roll:
Adaptionen sollen auch nicht immer was gemeinsames haben sonst kann man sich auch gleich das Original ansehen. Es ist halt Geschmackssache und ob das einer braucht oder nicht liegt im Auge das Betrachters.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 15:41

DoktorFaustus hat geschrieben:
Sentai selsbt eine sehr gute Chance im Westen hätte
Glaub ich nicht. Schon wegen den japanischen Menschen, glaube die wollen solche Serien einfach nicht. Bei Anime ist es ja egal, da die Figuren da eher neutral aussehen, aber bei Serien mit richtigen japanischen Menschen wäre wohl die allgemeine Ablehnung zu groß.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht, ht in der Vergangenheit auch super geklappt.

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 16:14

Ryo-Japan hat geschrieben:Ich gebe dir recht und auch nicht.
An sich ist eine Umsetzung für den Westlichen Markt eine gute Idee, aber Disney hat viele Fehler gemacht.
ABER, ich bin mir sicher das gerade dank dem ANime Boom im Westen auch Sentai selsbt eine sehr gute Chance im Westen hätte.
hmm naja das glaube ich nicht...zumindestens in Amerika.
Hier in Deutschland vielleicht schon eher^^
wenn ich mir dann mal zb Kamen Rider Dragon Knight anschaue, das ich persönlich von der Story ansich etwas besser finde als das original "Ryuki", aber wo halt die Schauspieler nicht ganz so überzeugt haben und auch der Anfang etwas anders hätte sein können, wäre es durchaus möglich gewesen, dass das klappt.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 22. Aug 2010, 16:33

allso meine meinung ist folge man kann die ganze zeit so weiter streiten und es kommt nicht wirklich was bei raus es genau so wie in der folge von power rangers dino thunder neus aus japan conner mochte zu erst auch kein sentai doch dann fand er es klasse

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von DoktorFaustus » So 22. Aug 2010, 16:39

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:allso meine meinung ist folge man kann die ganze zeit so weiter streiten und es kommt nicht wirklich was bei raus es genau so wie in der folge von power rangers dino thunder neus aus japan conner mochte zu erst auch kein sentai doch dann fand er es klasse
Dabei muss ich sagen das ich diese Folge schon bei Abaranger nicht mochte.

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 16:41

Folge 10 von Abaranger war wirklich der Brüller. Definitiv eine der lustigsten Folgen. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von SSentai am Do 26. Aug 2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 22. Aug 2010, 16:43

naja sentai oder power rangers das sind zwei seiten der gleichen medale man kann nicht sagen was besser oder schlächter ist

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von SSentai » So 22. Aug 2010, 16:44

Das muss jeder für sich entscheiden, was er lieber mag. Ich kann Power Rangers überhaupt nicht ab, mag aber Sentai sehr gerne.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 16:51

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:naja sentai oder power rangers das sind zwei seiten der gleichen medale man kann nicht sagen was besser oder schlächter ist
Würde ich nicht sagen, hat gerade Saban gut bewiesen.
Wenns richtig gemacht ist kann m,an daraus zwei sehr unterschiedliche Serien machen.

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Generation Ranger » So 22. Aug 2010, 17:13

Ist denn schon was bekannt an den neuen Name oder logo oder gibts schon PICS ???

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Aug 2010, 17:20

Nur das Shinkenger verarbeitet wird.Ich bezog mich mehr auf die alten Staffeln.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von GekiMaster » So 22. Aug 2010, 17:22

Wenn man RPM und Go-Onger vergleicht, stellt man eh fest, dass eine Staffeln überhaupt nichts miteinander zu tun haben muss, um gut zu sein. Staffeln ala Mystik Force, die an der Sentai Vorlage sehr genau geklebt haben, sind da nicht ganz so erfolgreich geworden.

EDIT:
Es gibt eben Sachen, die laufen im japanischen Raum wesentlich besser.

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 17:45

was ich cool finden würde, wenn die pr mal nen teamup mit ihren japanischen pendants machen würden :D
Ryo-Japan hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: Wenns richtig gemacht ist kann m,an daraus zwei sehr unterschiedliche Serien machen.
was sie ja bei PRIS bewiesen haben, denn MEGARANGER war ja eigentlich kein Spacethema.
Zuletzt geändert von TailsFoxy am So 22. Aug 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von GekiMaster » So 22. Aug 2010, 17:47

Das hätte wirklich was für sich. Aber ich denke soweit wird es sicherlich nie kommen.
Jedenfsllas denke ich nciht, dass ich diesen Tag mal erleben werde.
Cool wäre es allerdings unbestreitbar.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Tyzonn » So 22. Aug 2010, 17:49

GekiMaster hat geschrieben:Das hätte wirklich was für sich. Aber ich denke soweit wird es sicherlich nie kommen.
Jedenfsllas denke ich nciht, dass ich diesen Tag mal erleben werde.
Cool wäre es allerdings unbestreitbar.
Wir hatten doch mal hier rumgesponnen wie das wäre wenn die Go-Onger die RPM Rangers treffen würden. Ziggy hätte bestimmt sowas gebracht wie: Why is your Mentor a Pink Toaster?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 17:53

GekiMaster hat geschrieben:Das hätte wirklich was für sich. Aber ich denke soweit wird es sicherlich nie kommen.
Jedenfsllas denke ich nciht, dass ich diesen Tag mal erleben werde.
Cool wäre es allerdings unbestreitbar.
naja eigentlich wäre es ja in der neuen Staffel ganz einfach: Sie reisen nach Japan, um ihre Kampfkünste zu verbessern und treffen dort dann auf ihre Japanischen Kollegen :D

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Wildforce » So 22. Aug 2010, 18:29

Da es zum Teil Offtopic wird möchte ich darum bitten wieder zum Ursprung des Themas zurück zukommen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 18:54

Wildforce hat geschrieben:Da es zum Teil Offtopic wird möchte ich darum bitten wieder zum Ursprung des Themas zurück zukommen.
ok schon dabei^^

also ich hab hier eine Seite gefunden, die sich damit befasst, wie Shinkenger adaptiert werden könnte:

http://rovang.org/shinkenger.htm

hört sich interessant an^^

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Tyzonn » So 22. Aug 2010, 18:59

Hm sogar über das Team-Up haben die was geschrieben. Muss ich gleich mal lesen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Merrick » So 22. Aug 2010, 19:02

Tyzonn hat geschrieben:Hm sogar über das Team-Up haben die was geschrieben. Muss ich gleich mal lesen.
Ein Team Up wäre Natürlich Geil ein Klassisches Team Up gabs es seit S.P.D. nicht mehr.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Angelus » So 22. Aug 2010, 19:51

ein Team Up mit MMPR oder ZEO würde fetzen^^
Kann mich aber auch mit RPM anfreunden.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von GekiMaster » So 22. Aug 2010, 19:54

Also wenn überhaupt, dann mit MMPR, um etwas episches zu kreieren. Betrachtet man Power Rangers insgesamt, so ist Zeo für sowas zu unbedeutend gewesen.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von Angelus » So 22. Aug 2010, 20:13

GekiMaster hat geschrieben:Also wenn überhaupt, dann mit MMPR, um etwas episches zu kreieren. Betrachtet man Power Rangers insgesamt, so ist Zeo für sowas zu unbedeutend gewesen.
da muss ich dir vollkommen zu stimmen. ^^

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers is Back! 2011!

Beitrag von TailsFoxy » So 22. Aug 2010, 23:22

GekiMaster hat geschrieben:Also wenn überhaupt, dann mit MMPR, um etwas episches zu kreieren. Betrachtet man Power Rangers insgesamt, so ist Zeo für sowas zu unbedeutend gewesen.
hmm das wäre etwas schwer umzusetzen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste