Kamen Rider Ryuki

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 6. Mär 2010, 21:00

Willst du sagen das die Rider sich nicht aussuchen konnten welche Karten sie ziehen? Dann habe ich die ganze Serie wohl nicht verstanden.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Sa 6. Mär 2010, 21:02

Nein.

Einfach nur das Strange Vent nach dem Zufallsprinzip arbeitet. Wie beim Roulette quasi.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Gold » Sa 6. Mär 2010, 21:03

Sprich, er hätte auch Time Vent oder Unite vent bekommen können :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Di 9. Mär 2010, 19:42

Was mit Odin war würde aber doch in der letzten Folge kurz erklärt.

Ren: "Sag schon, wer ist Odin."
Shirou: "Niemand. Er hat keine menschliche Form. Ich kann ihn erscheinen lassen wann ich will."
Ren: "Also wie eine Puppe?"


Irgendjamand hatte auch gesagt das das Ende der Serie den Film nicht ausschließt. Tut es aber doch, da am Ende der Serie Kanzaki Yui niemals existiert hatte, bzw. schon als Kind starb. Weshalb der Film wirklich nur ein alternatives Ende darstellt, sonst wäre Yui ja nicht drin gewesen.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Zilver » Do 11. Mär 2010, 20:18

Was ich wirklich nicht verstanden habe, woher kommt die spiegel welt?
Woher haben die Rider ihre decks bzw woher ist die quelle ihrer kraft? und wie ist Kanzaki zu dem geworden was er in der serie darstellte? was genau war er eigentlich? :D also er konnte ja den rider battle und die monster kontrollieren sozusagen

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 11. Mär 2010, 20:35

Teile davon wurden in der Serie erklärt. Die Spiegelwelt zum beispiel hat schon immer existiert. Yui und Kanzaki hatten ja bereits als Kinder die Fähigkeiten in diese Hinein zu schauen. Das ist auch der grund warum yui kinderzeichnungen der Contract Beasts hatte.
Die Decks und die ganzen Waffen der Rider werden durch die Spiegelwelt angetrieben und haben so ihre Energie.

Der Rest ist halt das Typische Heisei Syndrom des nicht erklärens. Haben wir ja bei vielen Staffeln. Zum Beispiel bei Den-O wär hat das Den-O System erfunden und weshalb hat es bereits die vier Formen eingespeichert obwohl die Imagins die für diese Verantwortlich waren noch gar nicht existiert haben. Wo kommt Tatsulot in Kiva her? Was ist die erklärung für den Hyper Zecter und warum kann Tendou mitdem Perfect Zecter alle anderen Zecter kontrollieren? Woher stammen die Hopper Zecter?

Und die Fragen aller Fragen...Wer zur Hölle ist Narutaki?
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Do 11. Mär 2010, 20:47

Shirou hat sicher die Advent-Decks geschaffen, da er sie ja auch an die Rider verteilt hat und den Rider Fight ins Leben gerufen um Yui zu retten. Das er die Monster kontrollieren konnte muss nichts heißen, Yui konnte das auch, nur konnte sie es nicht bewusst steuern. Sicher eine Fähigkeit die die beiden von Natur aus hatten.

Wer Narutaki ist würde ich auch gerne wissen, aber wird wohl nie geklärt werden. Vielleicht ein ehemaliges Mitglied von Dai-Shocker.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 11. Mär 2010, 20:50

Das er die Decks geschaffen hatte war ja bekannt genau wie das andere Rider Gear. Shinji oder Ren ich weiß nicht mehr wer genau hatte bei einem von Kanzakis ehemaligen aufenthalts orten ja eine Akte gefunden in der alle seine erkenntnisse über die Spiegel Welt und die Kamen Rider aufgezeichnet waren. Mitsamt skizzen der Ausrüstungen wie Belts,Waffen und dem Rideshooter.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Do 11. Mär 2010, 20:54

Das war Kido der die gefunden hatte. Aber wüsste jetzt nicht das da Skizzen von den Waffen und Belts waren. Bur vom Motorrad habe ich da welche gesehen, aber womöglich hab ich da nicht aufgepasst.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Zilver » Do 11. Mär 2010, 21:30

Hmm ich meinte eig obs irgendwie ne erklärung gibt wie die spiegelwelt entstanden ist...aber wenn es sie schon die ganze zeit gab (sprich solange wie die reale welt) dann hätte es doch vor den ereignissen schon die ganze zeit übergriffe der spiegelmonster geben müssen?

Und wie Kanzaki an die macht gelangen ist die spiegelwelt zu kontrollieren und die rider decks zu schaffen wurde wohl auch nie erwähnt oder?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 11. Mär 2010, 21:34

Warum es keine Angriffe gab oder warum Kanzaki die Macht haben konnte wurde nie geklärt.

Kanzaki und Yui hatten einfach schon von Geburt an die fähigkeiten die Spiegel Welt zu sehen und die Monster zu kontrollieren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » Do 11. Mär 2010, 21:56

naja ich denke, dass schon überfälle gab (und sichera uch noch heute gibt). sie wurden bis dato einfach nicht mit den spiegeln in verbindung gebracht.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 11. Mär 2010, 22:01

Diamantenranger hat geschrieben:naja ich denke, dass schon überfälle gab (und sichera uch noch heute gibt). sie wurden bis dato einfach nicht mit den spiegeln in verbindung gebracht.
Stimmt ja selbst weit in der Serie hatten die Normale Zivil Bevölkerung keine Ahnung das es sich bei den Morden und verschwundenen Personen um Opfer der Spiegel Kreaturen hielten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » Do 11. Mär 2010, 22:18

jep. ein normaler mensch kommt nicht auf die Idee XD

Wo wurde eigtl gezeigt dass kanzaki die kreaturen kontrolieren konnte?*wundr*

was mich auhc mal interesieren würde ist: Wieso sich diese viecher am ende "ver- bzw. entpuppt" haben.

aber das fidne ich das schöne an Kamen ride.r da einiges nicht geklärt wird, gibts guten stoff für solche diskussionen^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von GekiMaster » Fr 12. Mär 2010, 08:08

Also es gab da die eine oder andere Folge, wo die Kreaturen Kanzaki angegangen sind und er dann die finster angeblickt hat und die dann wieder seinem Willen unterworfen waren.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 12. Mär 2010, 19:39

Ja, das war zwischen Folge 43 und 47 irgendo, wo man gesehen hat das Shirou die Kreaturen kontrollieren konnte. Auch einmal wo er ein Monster beauftragt hat Yui zu beschützen und auch nochmal als er ein Monster beauftragt hat von den Alternativ Zero die Familie zu töten.

Warum diese Viecher sich verpuppt hatten? Vielleicht lags einfach in deren Natur.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Zilver » Fr 12. Mär 2010, 22:40

Jap genau an die beiden beispiele hatte ich auch gedacht wegen monster kontrollieren...
naja ich hab die serie auch grad erst frisch gesehen

Ich muss sagen die sagen die staffel ist echt genial! story sowie die schauspielerische leistung war top..genial wie Shinji sich in den letzten folgen verhalten hat, wie fertig er mit der welt war und versucht hat es zu überdecken...wie Kamen Rider Tiger gestorben ist fand ich auch sehr "schön" gemacht,..kp wie er auf die idee gekommen ist als kamen rider zum held zu werden aber letztendlich issers ja doch geworden..und sogar Kitaoka mochte ich zum schluß echt gern ^^

Umso mehr schade das die story soviel lücken und logikfehler hatte...die story mit der spiegelwelt, den monstern und das jeder rider eines der monster als "partner" hat hätte man alles viel mehr ausbauen können...und das bewusste logikfehler einfach ignoriert wurden ist mal wieder typisch kamen rider...das ist in allen staffeln sehr schade weil die story eigentlich immer sehr gut sind.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » Fr 12. Mär 2010, 23:36

Allgemein finde ich grade keinen RYuki Rider der mir unsympatisch ist. *grübel* Naja Gai mag ich nicht so, aber der war ja auch recht fix weg XD

Auf jeden Fall hatte Imperor nen schaden weg. Der zeiht ne visiten karte. ich les was da draiuf steht "Kamen rider Imperor, na dann - MOMENT! KAMEN RIDER?" *zurückspul* XD

Was ich bei Ryuki schade fand war dass Verde, Femme und Ryuga viel zu kurz kamen, aber das hat DK ausgebessert.

Naja, ich muss sagen es ist toll wie kanzaki den Contrakt als druckmittel genutzt hat. sobald ein adventwesen auf dch fixiert ist, hast du nur 2 möglichkieten: Dein lebenlang mit der sealkarte rumzurennen und damit leben evtl jeden moment gefressen zu werden, oder mit ihm im Riderwar zu kämpfen. Was ja dem Typen widerfahren ist, der ursprünglich das ryuki deck hatte^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 13. Mär 2010, 23:27

Logikfehler sind mir jetzt keine da aufgefallen. Das mit den Lücken in der Story ist aber wirklich bei jeder Staffel so, ich finde da kommt Ryuki noch ganz gut weg.

Ich fand das war irgendwie ne Verarsche. Zuerst taucht Odin auf und sagt das er der 13. Member ist, womit natürlich alle rechnen das alle Rider auftauchen, was dann in der serie aber nichtmal der Fall war. Nagut, mit den Auftritt vom Femme und Ryuga im Movie war ja noch in Ordnung, aber Verde nur im 50 Minuten Special einzubringen war mal echt schwach.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von GekiMaster » So 14. Mär 2010, 09:22

nunja storylücken sind ja nicht zwangsweise Logikfehler.
Gerade das bei Ryuki lässt sich ja sehr gut erklräen, dass Verde irgendwie anders von einem anderen Rider vernichtet wurde, oder ihm sonst was auf irgendeine Weise zugestoßen ist.

Bei Zolda hat es auch schon gereicht, dass er sein Deck niederglegt hat.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Gold » So 14. Mär 2010, 10:25

Man muss bedenken das es in der Serie 12 Rider waren, weil Alternate und Alternate Zero zählen ja auch noch als Rider.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » So 14. Mär 2010, 13:31

alternativ würde ich nicht als Rider ansehen. er hat sich einfach eingemischt. die 12 Decks warena ja auf die "originalen" Rider bezogen und der Professor hatte sich seins ja selber gemacht.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Welteneroberer » So 14. Mär 2010, 13:33

afaik sind die beiden allgemein ein Streitthema. Manche sehen sie als Rider, andere nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » So 14. Mär 2010, 14:03

Das Verde, Ryuga und Femme und so nicht im Rider Fight vorkamen ist für mich keine Storylücke. Der Rider Fight musste halt schnell Enden und da hat sic Kanzaki einfach dafür entschlossen die letzten Rider wegzulassen. Shirou hatte auch in Folge 20 oder so gesagt das der Rider Fight ihm zulange dauert, deshalb hat er ja auch Asakura eingebracht, weil der ja gerne tötet.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Red Ranger » So 14. Mär 2010, 14:54

Genauso hätte es ja auch so sein können, dass Verde, Ryuga und Femme in der Serienstory Off-Screen gekillt wurden, ohne dass die Hauptcharas überhaupt mitbekommen haben, dass es die drei Rider gibt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » So 14. Mär 2010, 21:34

Femme und Verde schon, aber Ryuga wäre zu stark gewesen. Wer hätte den töten sollen?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Welteneroberer » So 14. Mär 2010, 21:39

Femme und Verde zusammen. Oder Kanzaki hat jemanden anderes das Ryuga-Deck gegeben. Wer weiß?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Diamantenranger » So 14. Mär 2010, 21:53

ich vertrete die Meinung das sich verde femme und ryuga gegen seitig gekillt haben XD

wäre mal ne ff wert^^ *überleg*
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von DoktorFaustus » So 14. Mär 2010, 21:56

Ich nicht, meine das lag daran das die Zeit um war. Kanzaki hatte auch sowas gesagt wie: "Wir haben 3 Leute. Das müsste reichen."... hätte er sicher nicht wenn alle anderen eh schon tot gewesen wären.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ryuki

Beitrag von Go-On Black » Do 27. Mai 2010, 18:21

Wobei man zu Ryuga sagen muss das nur der den wir gesehen haben so mächtig war. Und das war der Mirror Klon von Shinji. Wenn in der Serie Ryuga einen anderen träger hatte...und davon geh ich stark aus...dann wäre es nicht so "Ünmöglich" für einen Rider ihn auszuöschen.
Aber genau so die Sache das sich Ryuga so lange in einen Kampf verwickelt hatte das er in der Mirror World durch das Zeitlimit starb.
Genau so hätten Femme,Ryuga und Verde schon vernichtet werden können lang bevor Shinji überhaupt ein Rider wurde. Der Rider War was ja schon im vollen gange als Shinji hinzu stoß. Hätten zum beispiel auch von Odin vernichtet worden sein können.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste