Digimon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Chris » Do 4. Feb 2010, 21:45

Das einzige, was in der deutschen Synchro geändert wurde, sind die Namen der Kinder, einer Handvoll Digimon, und die Bezeichnungen der Digitationsstufen. Nach dem "Perfect" kommt noch ein weiteres, im japanischen "Ultimate", ist aber noch ein Stück hin.
Die Behauptung, die deutsche Version wäre nicht zu ertragen, ist völlig daneben. Gerade Digimon hält sich hier bewundernswert nah ans Original, teilweise wurden Dialoge 1:1 übernommen. Die deutsche Fassung ist wirklich eine der besten Umsetzungen der letzten Jahre.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Basti » Do 4. Feb 2010, 21:52

Cool, danke für die aufklärung. ^^

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von DoktorFaustus » Do 4. Feb 2010, 21:59

Zur deutschen Version kann ich halt nichts sagen. Nie vorher gesehen. Hat mir nur jemand erzählt. Ich guck Animes aber allgemein lieber in jap. mit Untertitel. Gibt nur 3 oder 4 Ausnahmen...

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Digimon

Beitrag von Ryo-Japan » Do 4. Feb 2010, 22:04

Genau wie bei Sailormoon habenDigimon eine der besten Synchros bekommen die wir in DE haben.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Digimon

Beitrag von Go-On Gold » Do 4. Feb 2010, 22:16

Vergesst One Piece net. Bis zur Enies Lobby Arc war die Synchro auch mit einer der besten.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Digimon

Beitrag von Ryo-Japan » Do 4. Feb 2010, 22:20

Oder Detectiv Conan, die im gegensatz zur US Version (Case Closed) auch Sinn mancht ind alle Original Namen hat.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Digimon

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 4. Feb 2010, 23:03

Die One Piece Synchro ist doch noch imemr top.Ich weiß gar nicht was du hast.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von MagicMe123 » Fr 5. Feb 2010, 02:05

Ryo-Japan hat geschrieben:Genau wie bei Sailormoon habenDigimon eine der besten Synchros bekommen die wir in DE haben.
Die Sailor Moon-Synchro ist zwar im Vergleich zu den Synchros anderer Länder (z.B. von den USA) um Längen besser, aber auch hier wird viel verfälscht. Zum Beispiel ist Zoisite im Original ein Mann!

Zu Stingmon: Stingmon ist keine Digitationsstufe von Tentomon, sondern von einem anderen Digimon aus Digimon02.

Die dt. Namen:
Taichi (aber eigtl. nur Tai genannt) - Agumon
Matt - Gabumon
Sora - Biyomon
Izzy - Tentomon
Mimi - Palmon
Joey - Gomamon
T.K. - Patamon

Aber da kommt noch jemand dazu, aber ich will ja nicht spoilern! ^^
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Digimon

Beitrag von Suilunora » Di 9. Feb 2010, 15:11

Wieso spoilern, die erste Staffel ist seit langem bei uns angelaufen, dass müsste bereits jeder Wissen.

Aber ich verrats gerne. ^^

Das 8te Kind ist Kari - Gatomon.

Bringt mich um, wenn ihr wollt. xD
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Tyzonn » Di 9. Feb 2010, 20:30

Ne wieso umbringen hast ja recht. Wenn die Serie gerade neu oder sagen wir 1-2 Jahre alt wäre dann wäre das für mich spoilern. Aber nicht bei ollen Kamellen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von MagicMe123 » Di 9. Feb 2010, 22:31

Ja, aber jemand hier im Forum ist doch gerade erst dabei, die Serie zu schauen. Da finde ich es ihm gegenüber unfair, alles zu verraten...
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von GekiMaster » Mi 10. Feb 2010, 21:08

ja,a ber wenn es darum geht, dann dürfte man nirgendws wo mehr was schrieben, weil irgendwer vielleicht was noch nicht gesehen hat.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Digimon

Beitrag von Suilunora » Mi 10. Feb 2010, 21:52

Genau, auch wenn man die namen jetzt weiß kann man trotzdem die serie folge zu folge anschauen.

Oder derjenige liesst diesen Thread einfach nicht, wenn er/sie selbst das ganze anschauen möchte..ist doch nicht die welt. Es ist doch klar, dass man hier alles reinschreibt.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Tyzonn » Do 11. Feb 2010, 08:42

Eben. Sonst kann man das Forum auch dicht machen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Angelus » So 14. Feb 2010, 14:28

wie überall im Leben kann mann niemand alles recht machen!

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Digimon

Beitrag von Go-On Gold » So 14. Feb 2010, 17:22

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Die One Piece Synchro ist doch noch imemr top.Ich weiß gar nicht was du hast.
Du meinst wohl sie ist wieder top. Enies Lobby war eine Frechheit mit der Wortzensur die die da gebracht haben -,-
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Digimon

Beitrag von Gold Ranger Jason » So 14. Feb 2010, 17:23

Von mir aus auch wieder top,aber sie ist top.

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Digimon

Beitrag von DonnerRanger88 » Mo 15. Feb 2010, 20:31

Bald wird ja die Neue Staffel Bekannt gegeben bis jetzt habe ich nur gehört das jetzt jeder
2 Digimon,s bekomme. weiss einer schon merr :?:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von GekiMaster » Mo 15. Feb 2010, 21:04

2 Digimon? das klingt verdammt nach DNA Digitation^^

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von MagicMe123 » Mo 15. Feb 2010, 21:07

Cool! Ich wusste gar nicht, dass da was Neues geplant ist! Ich muss gleich mal im Internet stöbern! *freu*
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von rangerkaiser » Mo 15. Feb 2010, 21:15

MagicMe123 hat geschrieben:Cool! Ich wusste gar nicht, dass da was Neues geplant ist! Ich muss gleich mal im Internet stöbern! *freu*
wenn du was hast dann her damit
Spoiler
ICH BIN DAGEGEN

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von super zeo 5 » Mo 15. Feb 2010, 21:24

hier hab ich was gefunden

Auf einigen Seiten die neu erscheinende Anime auflisten haben "デジモンアラウンド" für das Frühjahr 2010 in der Liste! Und auch einige japanische Blogs sagen das selbe.

デジモンアラウンド wäre übersetzt "Digimon Around".

Zusätzlich sollen ein DS (DS: Lost Evolution?) und ein Wii Game erscheinen während die Serie in Japan läuft.

Wahrscheinlich erfahren wir in der nächsten V-Jump oder auf der Jump Festa mehr.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von super zeo 5 » Mo 15. Feb 2010, 21:26

sorry für die doppelpost aber das hier hab ich auch noch gefunden

So es gibt erste anzeichen das es eine 6te Staffel geben könnte, es wurde gesagt, dass das neue V-Pet Digimon Twin etwas mit der nächsten anime Staffel zutun haben wird, ausserdem kamendieses Jahr in Japan soviele Digimon sachen raus, da würd es sich für die glaub ich lohnen ne 6te Staffel zu machen.

Naja während wir nun auf weitere news warten können wir schonmal drüber diskutieren wie die nächste Staffel sein könnte.

Einige sachen gibts schon die damit zusammenhängen könnten.

- das Digimon Twin soll etwas damit zutun haben und kommt im märz heraus, also ca. wenn savers zuende sein wird.
- die 2 neuen digimon Story spiele und gleichnamige Starter Decks kommen auch im März in Japan raus, wo 2 ganz neue Digimon bei sind die etwas mit der Staffel zutun haben könnten
- das Digimon Twin wird 2 Bildschirme haben also viell. 2 Digimon aufeinmal
- bei 2 digimon pro Tamer wär ne DNA Digitation nicht schlecht
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Angelus » Mo 15. Feb 2010, 22:11

Ich bete förmlich dafür, das die Japaner noch einmal die Digivices zum glühen bringen lassen. Und uns mit einer 6. Season beglücken.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von GekiMaster » Di 16. Feb 2010, 10:38

Also DNA Digitationen ala Imperialdramon oder Paildramon würde ich mir gerne nochmals ansehen.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Angelus » Fr 19. Feb 2010, 21:23

Eine vernünftige DNA digitation von Angemon und Ankylomon wünsche ich mir noch heute. Jedes mal wenn ich dieses Etwas von Digimon alias Shakkuomon sehe wird mir spei übel!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Tyzonn » Fr 19. Feb 2010, 21:51

Stimmt die fand ich auch häßlich. Man hat beide in Shakkumon nicht wiedergefunden. Ein Engel und ein Dino und dann kommt da eine Sprechende Mülltonne raus die qualmt wie ne Teekanne wenn sie die Attacken aufsaugt. Mir scheint denen sind die Ideen ausgegangen bei der Planung der DNA-Digitation und haben einfach ein Digimon genommen was die noch übrig hatten.
Zuletzt geändert von Tyzonn am Fr 19. Feb 2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von MagicMe123 » Fr 19. Feb 2010, 21:54

Angelus hat geschrieben:Eine vernünftige DNA digitation von Angemon und Ankylomon wünsche ich mir noch heute. Jedes mal wenn ich dieses Etwas von Digimon alias Shakkuomon sehe wird mir spei übel!
Ja, den fand ich auch nicht so toll... Aber davon abgesehen war Sylphiemon super! ^^ Paildramon finde ich auch nicht sooo besonders.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Angelus » Fr 19. Feb 2010, 22:08

Gerade wo Angemon mein lieblings Digimon ist war ich damals ziemlich enttäuscht als ich gespannt auf DNA Digitation bei der Erstaustrahlung gewartet hatte.

*klein Angelus Gedanken damals : Boa ey! Sylphiemon und Paildramon sehen echt geil aus! Bin gespannt was mit meinem fav digimon passiert. Später: OMG Was soll das denn bitte sein!*

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Kibaara » Sa 20. Feb 2010, 00:09

Paildramon nicht besonders? Ich liebe dieses Vieh. :mrgreen: Aber Shakkoumon kann ich auch nicht ab. Die "sprechende Mülltonne" war gut. Das trifft es so ziemlich. LOL
Ich habe immer gedacht, die wollten keine Digimon Staffeln mehr bringen. Aber wenn das wirklich war ist, fiebere ich der 6. Staffel schon gespannt entgegen. *freu*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste