Mirai Sentai Timeranger

Alles über Sentai hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von GekiMaster » Do 10. Jan 2008, 21:05

hier könnt ihr alles über Timeranger reinposten!

Mirai Sentai Timeranger

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 4. Sep 2008, 16:30

Mir ist da gerade was aufgefallen:
Ich weis es besteht kein direkt Zusammenhang, aber es ist schon komisch, dass die Abkürzung von "Time Protection Department" T.P.D ist.

Fällt uns da nicht was ein? richtig! S.P.D, der Vorläufer! Also Zufall oder von Seiten Sentai doch irgendwie geplant?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 4. Sep 2008, 17:10

Kann sein das mal was geplant gewesen ist, ich halte es aber eher für Zufall.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Merrick » Fr 29. Jan 2010, 01:14

Ich hab dir Staffeln in den letzten Woche mal auf Youtube reingezogen fand Ich sehr Gut nur eins fand Ich nicht so Gut die Sentaivorlage des QuantumRangers Eric Myers TimeFire Naoto Takizawa der sieht im Vergleich zu Eric ziemlich Mager aus und das Er Stirb in der bei dem Versuch seine Vögel wiedereinzufangen find Ich ziemlich blöd. Aber sonst war die Staffel Ok.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Angelus » Sa 30. Jan 2010, 00:20

Timeranger will mir einfach nicht so recht gefallen! Warum weis ich auch nicht so genau aber ich glaube das liegt daran das Time Force eine meiner absoluten Lieblings PR Staffel ist! :)

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 25. Dez 2010, 16:09

Muss sagen das mir Time Force auch besser gefallen hat. Das einzige was ich bei Timeranger wirklich besser fand war der geile Introsong. Den Henshin fand ich nicht richtig schön und wie de TimeFire gestorben ist hätte man auch wirklich besser machen können. Auch der Rest und allgemein Finale wollte mich bei TimeRanger einfach nicht mitreißen. Die Staffel war zwar immernoch gut, aber nichts übertolles.

Benutzeravatar
MAGMAHEADER
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Aug 2010, 19:31
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von MAGMAHEADER » Sa 25. Dez 2010, 18:59

^hab jetzt auch alle folgen angeschaut und muss sagen das timeranger mir sehr gefällt^^
HENSHIN! :ryuki: HENSHIN! :ryukiknight:
戦わなければ、 生き残れない!

Benutzeravatar
MAGMAHEADER
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Aug 2010, 19:31
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von MAGMAHEADER » Sa 25. Dez 2010, 19:03

DoktorFaustus hat geschrieben:Muss sagen das mir Time Force auch besser gefallen hat. Das einzige was ich bei Timeranger wirklich besser fand war der geile Introsong. Den Henshin fand ich nicht richtig schön und wie de TimeFire gestorben ist hätte man auch wirklich besser machen können. Auch der Rest und allgemein Finale wollte mich bei TimeRanger einfach nicht mitreißen. Die Staffel war zwar immernoch gut, aber nichts übertolles.
hm ja mir auch
hab jetzt auch alle folgen angeschaut und muss sagen das timeranger mir sehr gefällt^^
Zuletzt geändert von MAGMAHEADER am Sa 25. Dez 2010, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
HENSHIN! :ryuki: HENSHIN! :ryukiknight:
戦わなければ、 生き残れない!

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 25. Dez 2010, 19:07

@MAGMAHEADER, Dopelpost. Bitte beim nächsten mal die "Edit" Funktion nutzen.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von white tiger » Mo 27. Dez 2010, 18:42

von timeranger war ich auch sehr begeistert. zwar war man von time force etwas gespoilert aber das macht ja in dem sinne auch nix.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von GekiMaster » Di 11. Jan 2011, 09:27

white tiger hat geschrieben:von timeranger war ich auch sehr begeistert. zwar war man von time force etwas gespoilert aber das macht ja in dem sinne auch nix.
lol, normalerweise ist das umgekehrt, dass man nämlcih von Sentai gespoilert ist :lol:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von super zeo 5 » Di 11. Jan 2011, 11:29

nicht wenn man die amiserie zuerst sieht^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von GekiMaster » Fr 14. Jan 2011, 09:15

ich weiß, ist halt nur komisch es so rum zu lesen, weil in den letzten 5 Jahren es eigentlich immer umgekrht der Fall ist.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 14. Jan 2011, 10:50

Ich finde eigentlich garnicht das PR Sentai so viel Spoilert. Ein ganz kleines bisschen as die Fights angeht aber sonst ist immer noch alles drin.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von white tiger » Di 15. Feb 2011, 20:41

DoktorFaustus hat geschrieben:Ich finde eigentlich garnicht das PR Sentai so viel Spoilert. Ein ganz kleines bisschen as die Fights angeht aber sonst ist immer noch alles drin.
in den meisten fällen hast du damit recht. hier war es nunmal so, weil 1. die story bis auf kleinigkeiten übernommen wurde und ich 2. Time force zuerst gesehen hatte. (nicht schwer, wenn man sentai nicht kennt)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von GekiMaster » Do 17. Feb 2011, 09:00

Das besondere an Time Ranger war meines Erachtens nach, war das Ende von Time Ranger. Ich glaube es gab wohl wenige Endings in der Sentai Historie, die so (für die Rnagers) bescheiden ausging.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von super zeo 5 » Do 17. Feb 2011, 13:20

ui, wo ihr grade davon sprecht: ich muss timeranger mal fertig schaun
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von GekiMaster » Fr 18. Feb 2011, 13:14

Beim ending von Timeranger habe ich mich gefragt: und jetzt?
Ich meine Prinzipiell ähnelt es wirklich stark dem Time Force Ende, aber plötzlich aus.
Sehr schade.
Time Force hat da ja dann noch den Kmapf gegen Ransik nachgeschoben.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 10. Aug 2011, 13:06

TV-Nihon scheint die #serie jetzt zu subben. Zumindest haben die jetzt Folge 1 gemacht.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von super zeo 5 » Mi 10. Aug 2011, 13:22

die folge 1 is ja von denen schon seit ewigkeiten raus
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 10. Aug 2011, 13:27

Aber die haben jetzt ne überarbeitete Version von fertig gemacht.

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von snk-freak » Do 15. Dez 2011, 21:43

hab gerade angefangen mit timeranger und bin bei folge 7. die serie begeistert mich jetzt schon, meiner meinung nach genauso gut wie dekaranger.

nun kommt da immer eine recht coole hintergrundmusik in schlüsselszenen, weiss jemand wie der song heißt und wo ich ihn downloaden kann?
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

gokaiger12345
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Mai 2013, 21:26
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von gokaiger12345 » Di 21. Mai 2013, 11:42

Bei Timeranger ist Yuri /Time Pink die chefin.Finde ich cool

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Ranger L » Mi 9. Aug 2017, 04:38

TV-Nihon hat Timeranger fertig gesubbt!!!

Viel früher als ich erwartet hätte, aber mir fällt auf jeden Fall ein riesen Stein vom Herzen. Damit sind jetzt alle Sentai Staffeln ab Jetman vollständig beuntertitelt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Red Ranger » Mi 9. Aug 2017, 06:16

Das ist mal wirklich eine gute Nachricht. Da bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich nach meinem derzeitigen Toku (Ultraman Nexus) nicht direkt mit Timeranger starte.

Sind jetzt wirklich alle Staffeln ab Jetman gesubbt? Ich bin mir wegen Hurricanger nicht sicher. Imagination Station hat die Staffel zwar schon im April angekündigt, aber bisher ist nichts gekommen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von W-B-X » Mi 9. Aug 2017, 14:02

Vor zwei Wochen war ich auf der Seite von Imagination Station und hab da nichts von Hurricanger gesehen.

Bin jetzt mal gespannt, ob bzw. wann Over-Time mit Timeranger nachziehen wird. Die waren vorher glaube ich genauso weit wie TV-N.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Red Ranger » Mi 9. Aug 2017, 17:47

Ich hab nochmal nachgeguckt. Imagination Station hat es sogar schon Ende Januar angekündigt. https://anotherimaginationstation.wordp ... us-update/ Bei Frage 4 ist es.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Ranger L » Do 10. Aug 2017, 04:06

Es gab mal extrem schlechte Subs von Hurricanger, mit denen ich die Staffel angeschaut hab. Ich weiß zwar nicht, ob man die selbst noch finden kann, aber vor einiger Zeit wurden von denen Scrubs gemacht. Die Gruppe heißt Shushutto Scrubs und die haben glaub ich auch keine direkte Seite, aber über deren Twitter Account kommt man auf den Downloadfolder.

Keine Ahnung wie gut die sind, aber theoretisch gibt es auf alle Fälle ne Möglichkeit, die Staffel anzuschauen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Red Ranger » So 8. Okt 2017, 12:39

Jetzt hab ich auch Timeranger beendet. Ich muss sagen, für mich gehört Timeranger zusammen mit Shinkenger zu den überbewertetsten Sentai Staffeln überhaupt. Die Staffel ist einfach so unglaublich zäh. Gerade wenn man schon Time Force kennt, fällt das sehr auf. Gerade Ransik hat Time Force extrem aufgewertet, und der Staffel noch den nötigen Storyschub gegeben. Ich frage mich ja auch, woher das Gerücht kommt, dass Time Force eine 1:1 Adaption von Timeranger ist. Das sagen meistens diejenigen, die nur eine von beiden Serien gesehen haben. Wenn man beide gesehen hat, dann fällt zwar auf, dass die storyrelevanten Folgen tatsächlich nahezu gleich übernommen wurden (auch das Verhältnis zwischen Tatsuya und Naoto wurde 1:1 auf Wes und Eric übertragen), aber die Filler Folgen, von denen es in Timeranger sehr viele gibt, laufen komplett anders ab. Da ist selbst Lost Galaxy noch näher an Gingaman dran, wo die Folgenhandlungen wirklich 1:1 von Gingaman übernommen wurden, aber in eine eigene Story verpackt wurden.

Ich fand es aber mal ganz erfrischend, dass der 6th Ranger erst so spät sein Debüt hatte und in Folge 29 das erste Mal verwandelt aufgetaucht wird. Leider ist aber genau das auch bezeichnend für die ganze Staffel, denn es dauert unheimlich lange, bevor in Timeranger überhaupt mal was passiert. Nach dem Opener kommt lange nichts, dann zwei wichtige Folgen, dann wieder ein paar Filler, dann kommt TimeFires Debüt, und dann bis ca. 10 Folgen vor Schluss nichts, bis dann die komplette Story in die letzten Folgen gepackt wird. Man könnte die Staffel locker auf 15 Folgen runterkürzen, und es würde nichts fehlen. So zieht sich die Staffel leider doch sehr, was zwischenzeitlich echt anstrengend wird. Es gibt zwar kleinere Storyaspekte für die Charaktere, wie z.B. die Story um Domon und Honami, oder Ayases Krankheit, aber auch da hätte man mehr rausholen können. Gerade Ayases Krankheit wird anfangs kurz angerissen, dann erfährt Tatsuya davon, und bis die anderen Rangers davon erfahren, was auch gegen Ende der Staffel ist, ist seine Krankheit kein Thema. Man erfährt auch am Ende nicht, ob er durch die Veränderungen der Zeitlinie doch noch geheilt werden konnte. Die Rangers kehren einfach so ins 31. Jahrhundert zurück, und man erfährt nichts mehr über sie. Das fällt besonders auf, da bei Tatsuya gezeigt wird, was er ein Jahr später macht. Bei den anderen, nichts. Ich blieb da wirklich mit einem Gefühl zurück, dass was fehlen würde.

Die Charaktere an sich waren aber recht gut gelungen. Auch wenn es nicht Kobayashis beste Charaktere waren, hat man sich doch schnell mit dem Team anfreunden können. Sie sind im Laufe der Staffel trotz anfänglicher Differenzen gut als Team zusammengewachsen. Im Gegensatz zu charakterstarken Staffeln, wie z.B. Ninninger, reichten die Charaktere allerdings nicht aus, um die Staffel zu tragen. Die Bösen wurden auch erst gegen Ende mehr charakterisiert. Dornero wirkte am Anfang immer wie ein kaltherziger Mafiaboss, den nur Macht und Geld interessieren. Gegen Ende konnte man auch ein paar gute Seiten an ihm entdecken. Bei Lila hätte ich mir allerdings mehr Charakterisierung gewünscht. Man hat eigentlich nie so recht erfahren, wieso sie bei Dornero gelandet ist.
Spoiler
Gegen Ende der Staffel gibt es zwar durch Dorneros Satz, dass Lila die gleichen Augen wie seine Mutter hat, die Andeutung, dass sie seine Schwester sein könnte, aber es bleibt dabei auch bei der Andeutung.
Mein Fazit für die Staffel fällt also recht durchwachsen aus. Richtig schlecht war Timeranger jetzt nicht, aber die Staffel ist weit davon entfernt, eine gute Staffel zu sein. Stellenweise hat mich das zähe Pacing und die zu knapp behandelten Charakterstories an Boukenger erinnert. Und Boukenger gilt für mich genau aus diesen Gründen als eine der schwächsten Staffeln.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Mirai Sentai Timeranger

Beitrag von Ranger L » Mo 9. Okt 2017, 04:40

Hm, na da bin ich mal gespannt. Klingt für mich im ersten Moment ziemlich nach Kamen Rider Black. Ich schätze mal, dass Timeranger wohl meine nächste Sentai Staffel wird (außer Million Fold Curiosity schafft es in nächster Zeit noch Dynaman fertig zu subben).
Ich bin ja bei Timeranger nicht ganz so befangen, wie bei Magiranger, aber das hab ich bei GoGoV auch gedacht.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste