Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Wie gefiel euch Ex-Aid Folge 10?

5 Punkte
4
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Welteneroberer » So 11. Dez 2016, 15:05

Ausstrahlung: 11. Dezember 2016
Untertitel verfügbar: Ja.

Grüße an unseren Forengeist, der immer einen Punkt vergibt.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Go-On Black » Fr 16. Dez 2016, 14:31

Besser als letzte woche aber immer noch nur mittelmaß. Die Schauspieler bleiben weiterhin ziemlich underwhelming und die story an sich hat mich dadurch auch nicht wirklich packen können. Was mich richtig nervt, ist zum einen Poppi die in Kämpfen ständig erklärt was gerade passiert, obwohl wir es selber sehen können und zum anderen der furchtbar schlechte Einsatz der Catchphrases in Ex-Aid. Besonders wenn sie alle nacheinander ihren kleinen Satz sagen bevor sie ne Aktion ausführen wirkt es so aufgesetzt. Sie sind unfassbar schlecht durch die Schnitte mit einander Verknüpft und keiner der Schauspieler hängt sich wirklich in den Satz rein. Es wird einfach so runtergespult weils halt grade an der Stelle im Script steht ohne das sie mit irgendwelchen Emotionen gesprochen werden.
Wenn man dagegen sowas wie Fourze nimmt wo jedes mal wenn Gentarou seine Catchphrases sagt man komplett dabei ist, weil Sota Fukushi einfach so viele Emotionen da rein legt.

Ach und als ende der Story zwischen Graphite und Hiiro war die Folge wirklich mega mega lame.

Noch zwei folgen bis zum nächsten Quartal von denen ich erstmal nichts erwarte, deshalb wünsch ich mir das das zweite Quartal einige der mängel die Ex-Aid hat ausbessern kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Ranger L » Sa 17. Dez 2016, 05:50

Also ich finde Ex-Aid bisher äußerst unterhaltsam. Und wenn schlechte Darsteller und Catchphrases das größte Problem der Staffel sind, dann versteh ich auch warum. Ich meine, dass die Sprüche sehr schwach sind und schlecht rüber gebracht werden sehe ich auch so, aber das ist definitiv nichts was meine Meinung zu einer Staffel in irgendeiner Form beeinflussen würde.
Die Story ist bisher noch nicht überirdisch, aber die Mysterien sind interessant genug um mich bei Laune zu halten. Vor allem der Persönlichkeitswechsel von Emu war für mich von Anfang an ein sehr spannender Aspekt. Das Leuchten der Augen diese Folge fand ich sogar richtig Creepy. So als wäre er ein Cyborg oder so. Kiriyas Story und was er vorhat finde ich auch ganz interessant und rein von der Persönlichkeit her, ist er bisher mein Liebling in Ex-Aid. Und was es mit der Existenz von Poppy auf sich hat, würde mich auch interessieren
Mir gefällt auch die Sentai-like Dynamik zwischen den Main Ridern. Besonders dieses Drago Knight Hunter Z Gashatt, das sie quasi dazu zwingt zusammen zu arbeiten, macht das ganze umso interessanter. Und ich fand’s echt clever wie Emu die Anderen dazu gebracht hat, das Gashatt gemeinsam zu nutzen.

Das einzige was ich wirklich zugeben muss, sollte das tatsächlich das Ende von Graphite gewesen sein, dann war das echt schwach. Nicht nur wegen der Geschichte zwischen ihm und Hiiro, sondern auch einfach weil er ein guter Charakter war. Was hat Toei in letzter Zeit mit diesen „10-12 Folgen Schurken“? Gabi Raizo, Sayonji, Bangrey und jetzt Graphite. Das sind vier hintereinander.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 17. Dez 2016, 11:59

Ich finde Ex-Aud bis jetzt auch sehr unterhaltsam, zwar fehlt noch ein richtiger Roterfafen, aber der kommt garantiert noch auf.
Mir selber fällt das Schauspiel nicht negativ auf, was denke ich daran liegt das ich mich mit sowas auch nicht gut auskenne.
Was ich zu denn Catchphrases sagen möchte.
Also lieber habe ich das so, als wie es in Fourze war. Das hat bei mir eher fremdscharm verursacht als das ich es gut gespielt fand. Beim ersten, zweiten vielleicht dritten Mal ist das ja noch lustig, aber danach fand ich es extrem lächerlich. Zum Glück hat Metor nicht so rumgeschrien und gehampelt.
Fazit: Diese Folge fand ich wirklich gut und auch das erwähnt worden ist das ja ein Arzt nicht alleine operiert fand ich echt gut.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Go-On Black » Sa 17. Dez 2016, 12:29

Ranger L hat geschrieben: Die Story ist bisher noch nicht überirdisch, aber die Mysterien sind interessant genug um mich bei Laune zu halten. Vor allem der Persönlichkeitswechsel von Emu war für mich von Anfang an ein sehr spannender Aspekt. Das Leuchten der Augen diese Folge fand ich sogar richtig Creepy. So als wäre er ein Cyborg oder so. Kiriyas Story und was er vorhat finde ich auch ganz interessant und rein von der Persönlichkeit her, ist er bisher mein Liebling in Ex-Aid. Und was es mit der Existenz von Poppy auf sich hat, würde mich auch interessieren
Und das ist halt das ding. Das gilt für mich alles eben nicht. Die Mysterien in Ex-AId sind mir ziemlich egal weil mir eben die nötige Empathie mit den Charakteren fehlt um irgendwie interesse dafür zu zeigen. Besonders Emu intressiert mich halt nicht, weil er für mich genau so viel Charisma hat wie'n nasser Lappen. Gleiches gilt für so ziemlich jeden, bis auf Kiriya und der wird mir nciht oft genug mit seiner story gefeatured (Folge 7 war bisher schließlich die beste Folge) und das liegt halt nunmal an der für mich nicht ausreichenden Leistung der Darsteller. Ist das selbe Problem was ich auch das ganze letzte Jahr über mit Ghost hatte. Für mich reicht die Leistung halt eben nicht aus das ich das Gefühl hab zu wissen was der jeweilige Charakter für ne Person ist, wie er tickt etc. und dann eben eine Emotionale Verbundenheit aufzubauen.
Da kann ein Charakter, ne Story oder sonstwas auf dem Papier so gut sein wie er will aber wenn es dann auf Film nicht gut genug übertragen wird das es mich irgendwie berührt dann hab fällt es mir halt schwer groß was damit anzufangen.
Ranger L hat geschrieben:Das einzige was ich wirklich zugeben muss, sollte das tatsächlich das Ende von Graphite gewesen sein, dann war das echt schwach. Nicht nur wegen der Geschichte zwischen ihm und Hiiro, sondern auch einfach weil er ein guter Charakter war. Was hat Toei in letzter Zeit mit diesen „10-12 Folgen Schurken“? Gabi Raizo, Sayonji, Bangrey und jetzt Graphite. Das sind vier hintereinander.

Wobei das absolut kein neues "Problem" ist. Es gibt zig Sentai und Rider Staffeln wo ein Schurke nur ein Quartal lang auftaucht und dann stirbt. Es muss halt nur gut gemacht sein.

Und ja Graphite ist definitiv futsch. Der Darsteller hat bereits seine Abschieds Blumen erhalten.
Spoiler
Bild
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Ranger L » So 18. Dez 2016, 05:52

Ja, ich versteh deinen Standpunkt schon, es ist halt nur so, dass mir die Schauspielerische Leistung einfach generell nicht so wichtig ist. Ich meine, ich halte es jetzt nicht für komplett irrelevant oder so, aber es ist mir einfach nicht entscheidend genug um meine Meinung oder Verbundenheit zu einem Charakter nachhaltig zu beeinflussen (zumindest nicht negativ). Das müsste schon RTL nachmittags Scripted Realitiy Niveau sein, um mich zu stören und selbst dann wär ich mir noch nicht sicher, ob mir das auch im japanischen auffallen würde.
Und Mysterien interessieren mich grundsätzlich immer. Damit haben die Charaktere jetzt für mich nicht wirklich was zu tun. Aber das liegt vermutlich an meiner Natur, Dinge verstehen zu wollen.


Das mit Graphite ist schon schade. Bei dem hätten mich noch einige Dinge interessiert wie zum Beispiel, wo her seinen menschlichen Körper nimmt. Denn von seiner Wirtsperson kann er ja nicht sein, da die weiblich ist und sein Körper männlich. Aber vielleicht gibt’s ja noch einen derartigen Charakter.

Ich weiß, dass es noch andere Serien gibt, die das machen, aber in letzter Zeit ist es mir besonders aufgefallen. Wenn die Charaktere in der Zeit, in der sie da sind, dann auch wirklich was bewirken, ist ja auch ok, aber das ist bei den eben genannten halt nicht wirklich der Fall gewesen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid Folge 10 (11. Dezember 2016)

Beitrag von Go-On Black » So 18. Dez 2016, 12:28

Wenn man selber Schauspieler ist erwartet man halt das es einen gewissen standard erfüllt und hat da auch ein anderes Auge drauf ;)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste