Ex-Aid-Folge 3: Der Mann, der mit einem Knall kam

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Wie gefiel euch Ex-Aid Folge 3?

5 - Punkte
2
29%
4 - Punkte
3
43%
3 - Punkte
1
14%
2 - Punkte
0
Keine Stimmen
1 - Punkt
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Ex-Aid-Folge 3: Der Mann, der mit einem Knall kam

Beitrag von Welteneroberer » So 9. Okt 2016, 13:52

Bild
Ausstrahlung: 16. Oktober 2016
Untertitel verfügbar: Ja.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Tyrann1992 » Fr 21. Okt 2016, 16:05

Folge 3 vorhin gesehen und diese war richtig Klasse.
Kamen Rider Snipe ist jetzt schon mein persönlicher Lieblings Rider.
Sein Suit finde cool und auch seine Art und Weiße ist Genial.
Außerdem erinnert er mich mit seinen weißen Haaren und das er ein Ex-Doktor ist total an Black Jack!
Bin schon auf die nächste Folge gespannt!
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Basara » Fr 21. Okt 2016, 21:48

Dieses Mal war TV Nihon schneller mit dem Release als EXCITE! Subs, aber egal, soll ja nicht in einem Krieg der Subgruppen ausarten. Die Episode war der Hammer, Snipe ist genau das, was ich ungefähr erwartet habe, ein Rider, der auf alles und jeden scheisst, und sein eigenes Ziel verfolgt, auch wenn dabei Opfer gebracht werden müssen. Zumal er noch in der Vergangenheit irgendeinen Fehler gemacht hat, was Hiiro ziemlich missfällt. Weitere Entwicklung in der Story ist garantiert. Und auch Emu mausert sich immer mehr, was recht gut ist. Ohne Charakterentwicklung, die ordentlich geschrieben ist, ist die Serie nicht wirklich gut, was ich hier aber nicht sehe und merke. Alles im allen freue ich mich schon auf Episode 4, denn da hat Kamen Rider Lazer seinen Auftritt ^^

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Go-On Black » So 23. Okt 2016, 14:19

Wollte nur kurz anmerken das der Folgentitel hier im Thread falsch ist.

Das "Ban" im Titel der Folge "Ban shita Yatsu ga Yatte Kuru!" hat nichts mit verbannen zu tun sondern bezieht sich auf den "Bang" laut einer Pistole.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Basara » So 23. Okt 2016, 15:58

Go-On Black hat geschrieben:Wollte nur kurz anmerken das der Folgentitel hier im Thread falsch ist.

Das "Ban" im Titel der Folge "Ban shita Yatsu ga Yatte Kuru!" hat nichts mit verbannen zu tun sondern bezieht sich auf den "Bang" laut einer Pistole.
Laut Game Rider News heisst der Titel im englischen übersetzt "The jerk who comes with a BANG!". Wenn ich es frei übersetze, wird "Der Trottel, der mit einem Knall daherkommt" daraus.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Go-On Black » So 23. Okt 2016, 16:11

Wobei "Trottel" schon ne recht harte Übersetzung von Yatsu ist.

"Kerl" würde da als Übersetzung schon ausreichen.

Wenn ich es für ne eigene Übersetzung machen würde dann würde ich den Satz in etwa mit "Der Kerl der mit einem Knall das Spiel betritt!" übersetzen. Es ist zwar keine wörtlich Übersetzung aber es ist vom Klang weitaus angenehmer und passt vom Kontext halt ganz gut zu Ex-Aid.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 3: Der verbannte Mann kehrt zurück!

Beitrag von Welteneroberer » So 23. Okt 2016, 18:42

Ok, zukünftig unterlasse ich es von Wikipedia zu übersetzen und warte auf die Subs.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 3

Beitrag von Red Ranger » Sa 10. Dez 2016, 23:22

Taiga scheint ein recht interessanter Charakter zu werden. Bin schon gespannt, wenn auf seine Vergangenheit eingegangen wird. Seine Rider Form spricht mich jetzt nicht so sehr an. Gerade diese herunterhängende "Haarsträhne" stört mich doch. Abgesehen davon auch eine interessante Folge.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast