Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Wie fandet ihr Ex-Aid Folge 2?

5 - Punkte
4
50%
4 - Punkte
2
25%
3 - Punkte
1
13%
2 - Punkte
0
Keine Stimmen
1 - Punkt
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Welteneroberer » So 2. Okt 2016, 12:04

Bild
Ausstrahlung: 9. Oktober 2016
Untertitel verfügbar: Ja.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2 Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Tyrann1992 » So 9. Okt 2016, 15:20

Also was ich bis jetzt zur Folge sehen habe hat mir gut gefallen.
Kamen Rider Brave sieht nach einen coolen Charakter aus.
Außerdem mag seinen Suit du auch seinen Sound. Achja und sein Feuer und Eis Schwert finde ich genial.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Basara » So 9. Okt 2016, 18:24

Auch wenn noch keine Subs verfügbar sind, so hat mir doch die Folge recht gut gefallen. Insbesondere Kamen Rider Braves Design sticht recht gut hervor, und auch sein Gashacon Sword ist mit dem Elementwechsel recht gut untergebracht. Nur der Auftritt von Genm war etwas kurz und recht mysteriös, aber so soll es auch sein. Interessant ist auch der Zwist zwischen Emu und Hiiro. ^^

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Zilver » Sa 15. Okt 2016, 11:58

Da ich dem ganzen eine Chance geben wollte habe ich mir mal die Folgen mit Subs angeschaut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass japanische Kinder die Staffel mögen aber dass hier einige aus dem Forum das ganze ernsthaft feiern kann ich nicht nachvollziehen.

Über das Design müssen wir nicht sprechen, die Chibi Formen sind komplett lächerlich. Effekte und ganz besonders sämtliche Requisiten sehen dermaßen billig aus und gute Schauspieler sind auch etwas anderes. Ich würde den beiden Hauptpersonen niemals im Leben abkaufen dass sie ernsthaft Ärzte sein wollen :lol:

Dass man um dieses ganze alberne Konstrukt noch versucht eine ernste Story zu bauen, setzt dem ganzen die Krone auf. Dann lieber eine kindgerechte Story, dann wäre es immerhin stimmig - aber okay, vieleicht mögen die japanischen Kinder das so.

Verdammt schade was hier aus Kamen Rider gemacht wurde, von einer ernsten und guten Serie zu so einem albernen Trash.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Ranger L » Mo 17. Okt 2016, 05:12

Ähm ok, bitte korrigier mich, wenn ich deinen Post fehlinterpretiert habe, aber kritisierst du gerade ernsthaft eine Serie dafür, dass sie versucht eine vernünftige Story aufzubauen, bloß weil dir ihre Optik nicht gefällt?

Man kann über die Optik von Ex-Aid ja sagen, was man will. Ich persönlich find’s jetzt nicht so schlimm, kann deinen Standpunkt aber verstehen (auch wenn deine Beschreibung von Ex-Aid meiner Meinung nach auch locker auf 90% aller anderen Tokus zutrifft), aber wieso darf die Staffel denn deshalb gleich keine ernsthafte Handlung mehr haben? Willst du mir wirklich sagen dass du Ex-Aid besser finden würdest, wenn sie eine schwächere Story hätte bzw. gar nicht erst versuchen würde eine zu haben?
Ich meine mal im ernst, man kann doch nichts dafür kritisieren, gut zu sein. Nimm nur mal Gaim. Diese Serie ist inhaltlich eines der geilsten Sachen die ich je gesehen hab. Soll ich das jetzt einfach ignorieren und die Staffel schlecht finden, bloß weil die Finisher wie Orangen und Bananen aussehen? Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht.
Fürs Protokoll, ich will dich weder dazu bringen, die Staffel weiterzuverfolgen, noch sie gut zu finden und wenn dir ihre kindliche Optik nicht zusagt und das Grund genug für dich ist, nicht weiter zu schauen, dann ist das halt so (jeder hat andere Prioritäten), aber der Serie dann auch noch vorzuwerfen, dass sie trotzdem versucht das Beste daraus zu machen und eine gute Story zu etablieren, finde ich ehrlich gesagt schon schwach. Besonders wenn es von einem anderen Toku-Fan kommt.



So und um auch noch was zur Folge zu schreiben: Ich fand sie ganz interessant. Hiiro ist ein guter Kontrast zu Emu und ich finde seine Ansichten genauso vertretbar wie Emus. Und das Konzept der Bugsters finde ich sehr kreativ. Ich muss zustimmen, dass der Auftritt von Genm sehr random war und nicht wirklich einen Sinn hatte (auch wenn es coll war seinen Anzug in Action zu sehen), aber ansonsten gibt’s bisher eigentlich nichts was mich wirklich stört.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Zilver » Mo 17. Okt 2016, 20:29

Ranger L hat geschrieben: Willst du mir wirklich sagen dass du Ex-Aid besser finden würdest, wenn sie eine schwächere Story hätte bzw. gar nicht erst versuchen würde eine zu haben?
Korrekt, das hast du gut erkannt. Eben weil eine ernste Story in diesem Umfeld komplett deplatziert wirkt und man eigentlich gar nicht ernst nehmen kann. Es ist eben nicht stimmig - nebenbei bemerkt ist die Story auch nicht besonders gut und man nimmt, wie bereits erwähnt, den Darstellern ihre Rolle absolut nicht ab.

Übrigens würde ich nicht so pauschalisieren, es gab auch wirklich ernstere Designs bei Kamen Rider.

Vieleicht versteht man das nicht so, wenn man so tief im Toku Thema drin ist, da ich größtenteils eher andere Serien schaue, habe ich da wahrscheinlich noch einen anderen Blick drauf.

Dennoch gibt es viele guter Rider Serien, aber diese ist kitschiger und billiger als sämtliche Sentai Serien.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Ranger L » Di 18. Okt 2016, 05:35

Deine Kernaussage kann ich schon verstehen, aber ich find’s trotzdem ziemlich lächerlich anhand der Optik fest zu machen, wie viel Inhalt eine Serie haben darf (wobei man auch sagen muss, dass man bei Ex-Aid nach zwei Folgen kaum beurteilen kann, wie gut die Story letztlich ist).
Das wäre ungefähr so, wie wenn man zum Autohändler geht und sagt: „Dieses Auto gefällt mir nicht, also sollte es besser weniger PS haben, weil dann wäre es wenigstens stimmig.“ (Und ja, ich halte diesen Vergleich für durchaus berechtigt, weil es exakt das gleiche Prinzip ist)

Klar, dass die meisten Kamen Rider Staffeln deutlich weniger kindliche Designs haben, darüber brauchen wir nicht reden, aber ich finde nicht, dass sie das gleich zwangläufig besser macht. Ich würde beispielsweise das Design von Ex-Aid jederzeit über das von Kuuga stellen. Außerdem find ich den Unterschied so riesig jetzt auch wieder nicht.

Wie gesagt, wenn die Optik oder auch die schauspielerische Leistung für dich Grund genug sind, die Staffel nicht zu mögen, dann ist das ok und dann respektier ich das auch, aber ihr deshalb gleich „verbieten“ zu wollen eine Story aufzubauen, finde ich einfach unfair. Unfair gegenüber der Staffel selbst und gegenüber allen, die versuchen ihr eine ernsthafte Chance zu geben.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein weiteres undankbares Wunderkind?

Beitrag von Suzu » Di 18. Okt 2016, 09:20

Zilver hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass japanische Kinder die Staffel mögen aber dass hier einige aus dem Forum das ganze ernsthaft feiern kann ich nicht nachvollziehen.
Kann ich dir erklären: Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und das war schon immer so :wink:

Dass das Schauspiel nicht so gut ist ist völlig normal. Kamen Rider wird als Sprungbrett für Jungschauspieler angesehen, weil bevorzugt unerfahrene Neulinge gecastet werden. Bei anderen Staffeln war das genau so, guck dir z.B. OOO, Blade oder Ghosts erste Folgen an, da war das nicht anders.

Und zu Optik vs. Story: Es ist der Serie herzlich egal, ob du andere Serien schaust oder nicht. Es ist nunmal ne Toku-Kinderserie und die Macher schneiden sie auf Kinder und zu nem gewissen Grad Toku-Fans zu. Denen muss es gefallen. Wenn es Leuten außerhalb der Zielgruppe gefällt ist es ein netter Nebeneffekt, aber nicht zwingend nötig. Wie weit sie in ein Extrem bei Designs und Ausführung gehen ist ihnen überlassen, weil sie es eben nicht jedem Recht machen können. Aber vielen Toku-Fans machen sie es recht, also kann es dem Franchise nicht schaden.
Es ist Pech, dass es dir dieses Jahr nicht gefällt, aber lass denen, denen es gefällt doch den Spaß daran. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so :)

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Zilver » Di 18. Okt 2016, 22:31

Dass es keinen der Macher interessieren wird, dass ich die Staffel nicht mag sollte auf der Hand liegen :D
Es ist nur sehr schade, da Kamen Rider im Normalfall wenig Kitsch und dafür gute Story, ernstere Designs und auch nicht immer schlechte Schauspieler bietet. Im übrigen denke ich gar nicht unbedingt dass die Darsteller so schlecht sind, die Rollen als Ärzte sind einfach nicht glaubhaft geschrieben.
Viele staffeln kann man auch mal nicht-Toku Fans zeigen, ohne sich für zu schämen, das ist hier anders.

Nebenbei bemerkt lasse ich jeden seinen Geschmack, verstehen muss ich es allerdings nicht.

Übrigens passt der Autohändler Vergleich wirklich gut, hässlich aussehende Autos haben im Normalfall tatsächlich eher weniger Leistung ;)

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Suzu » Di 18. Okt 2016, 22:51

Zilver hat geschrieben:Viele staffeln kann man auch mal nicht-Toku Fans zeigen, ohne sich für zu schämen, das ist hier anders.
Ich schäme mich generell nicht für Tokus. Wenn es dir wichtiger ist was die andere über dein Hobby denken als was dir wirklich gefällt, dann solltest du vielleicht an deinem Selbstvertrauen arbeiten oder so? Ich mein, ist doch Wurscht, wenn es deinen Freunden oder Bekannten nicht gefällt, solange du Freude dran hast. oO
Übrigens passt der Autohändler Vergleich wirklich gut, hässlich aussehende Autos haben im Normalfall tatsächlich eher weniger Leistung ;)
Eigentlich nicht... Die PS-Zahl hat nix mit der (subjektiven) Optik zu tun, vor allem wenn man sich dieser Tage aussuchen kann, wie viel PS der gewünschte Wagen hat...

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Ranger L » Mi 19. Okt 2016, 05:16

Suzu hat geschrieben:Eigentlich nicht... Die PS-Zahl hat nix mit der (subjektiven) Optik zu tun, vor allem wenn man sich dieser Tage aussuchen kann, wie viel PS der gewünschte Wagen hat...
Das war ja im Prinzip auch das, was ich mit diesem Vergleich sagen wollte. Dass es dämlich ist, den Inhalt (egal ob die Story einer Serie oder die PS eines Autos) von deren Optik abhängig zu machen, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Zilver hat geschrieben:Nebenbei bemerkt lasse ich jeden seinen Geschmack, verstehen muss ich es allerdings nich
Das kam im ersten Post halt irgendwie nicht so rüber. Aber naja, ich schätze wir müssen uns wohl daruf einigen, dass wir uns in diesem Punkt nicht einig werden. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Zilver » Mi 19. Okt 2016, 17:19

Suzu hat geschrieben:
Zilver hat geschrieben: Übrigens passt der Autohändler Vergleich wirklich gut, hässlich aussehende Autos haben im Normalfall tatsächlich eher weniger Leistung ;)
Eigentlich nicht... Die PS-Zahl hat nix mit der (subjektiven) Optik zu tun, vor allem wenn man sich dieser Tage aussuchen kann, wie viel PS der gewünschte Wagen hat...
Nein das stimmt nicht ganz, die Modelle mit wirklich starken Motoren sind immer die, die zumindest von der breiten Masse als gutaussehend bezeichnet werden. Einfach weil sportliche Autos auch sportlich aussehen müssen. Größtenteils als hässlich bezeichnete Autos haben meist nur eine Standard Motorenauswahl. Bei dem Thema kannste mir glauben, ich habe lange mit Autos gearbeitet.

Zum Schluß möchte ich nur noch richtig stellen, dass mir Tokus grundsätzlich nicht peinlich sind, wenn ich eine Serie allerdings selber peinlich finde, kann ich keine große Hoffnung haben, dass andere es nicht peinlich finden.
Und sind wir mal ehrlich: zeigste diese Rider Staffel einem normalen Konsumenten von Superhelden Filmen, werden die meisten sie für Schrott halten. Nimmste stattdessen bspw Amazon Riders, ist das Risiko deutlich geringer - und das liegt nur am Design.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Anmerkung

Beitrag von fumpen » Mi 19. Okt 2016, 18:52

Lol - ist doch irgendwie schnappich sich über die mögliche Akzeptanz der neuen knallbunten KR- Serie bei den Leuten hier um uns herum zu streiten. In meiner Welt habe ich (außer zwei Kaiju-Freunden in meinem - hohen - Alter, die sich zumindest mal zehn Minuten von Kamen Rider ansehen) niemanden, der dem ganzen Tokusatsu auch nur für 10 Cent etwas abgewinnen kann. Inhalt, Ästhetik und Formula sind den Menschen hier völlig fern. Mein Umfeld hat vielleicht mal 'Die sieben Samurai' gesehen und Sushi probiert. Für Power Rangers oder Sailor Moon waren sie bei Erstausstrahlung schon zu alt und die Godzilla- Vorstellungen im Vorstadtkino der späten 60er haben sie nicht besucht. Meine einzigen Gesprächspartner auf Augenhöhe sind Sechsjährige in der Nachbarschaft oder während meiner Arbeit an Grundschulen, die 'Dino Charge' auf Nick schauen ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von fumpen » Sa 22. Okt 2016, 10:30

Die langbeinigen Assistentinnen des schnöselig- gefühlskalten Wunderkinds der Chirurgie beim aussteigen aus dem Auto haben mir sehr gefallen. Soviel Sexappeal ist mir bei KR noch nicht untergekommen, zumal gerade ExAid sich m.E. sehr an jungen und jüngeren Zielgruppen orientiert.

So ein 'richtiger' Doktor ist unser Held aber nicht, oder? In den mir bekannten Arztserien kommen die alle irgendwie anders ´rüber und müssen auch mal arbeiten.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Suzu » Di 25. Okt 2016, 21:35

Emu ist in Ausbildung, soweit ich mich erinnern kann, also noch kein vollwertiger Doktor. Aber das mit dem "mal Arbeiten" ist in Toku ja generell so ne Sache, lol

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 2: Ein zweites Wunderkind? Nein, danke.

Beitrag von Red Ranger » Sa 10. Dez 2016, 22:12

Folge 2 war noch einen Tick besser als die erste Folge. Der neue Rider Brave gefällt mir vom Design her besser als Ex-Aid. Vor allem auch, weil er ein Rollenspiel-Rider ist. Mein Lieblingsgenre bei Videospielen. Die Person hinter Brave will mir allerdings noch nicht so gefallen. Hiiro gibt sich stellenweise schon sehr arrogant.
Dass die Level 1 Formen gebraucht werden, um die Bugster erst von den Opfern zu trennen, lässt befürchten, dass die Chibi Formen doch noch öfter zum Einsatz kommen. Ich würde es besser finden, wenn sie direkt zu Level 2 wechseln würden.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste