Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Wie fandet ihr Ex-Aid Folge 1?

5 - Punkte
2
25%
4 - Punkte
3
38%
3 - Punkte
1
13%
2 - Punkte
1
13%
1 - Punkt
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider!

Beitrag von Welteneroberer » Mi 28. Sep 2016, 16:23

Bild
Ausstrahlung: 2. Oktober 2016
Untertitel verfügbar: Ja.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Welteneroberer » So 2. Okt 2016, 13:00

Das war also die erste Ex-Aid-Folge. Leider kann ich kaum was positives finden. Das gesamte Design ist furchtbar. Alles sieht aus wie das billigste minderwertige Kinderspielzeug ausm 1-Euro-Shop. Der Hauptcharakter ist ein Hohlkopf. Die Videospiel-Thematik wirkt eher wie eine 90er-Jahre-Videospiel-Thematik.

Pluspunkt für den Wonderswan.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Tyrann1992 » So 2. Okt 2016, 20:14

So habe nun auch die erste Folge gesehen ohne Subs.
Kann deswegen nicht viel zu der Geschichte sagen, aber kommen wir mal zu meinen Ersteindruck.
Am Anfang gefiel mir Kamen Rider Ex-Aid von Desgin überhaupt nicht, aber im laufe der Zeit hat sich das Krass gewandelt.
Jetzt finde ich das Desgin sogar recht cool(Nur diese Chibi-Form ist noch). Mir gefallen auch die Soundeffekte, wo man sofort an ein Arcade Videospiel erinnert.
Auch das die man Wort Hit sieht wenn er einen Gegner trieft und das wenn er öfter am Stück denn Gegner schlägt, noch die Wörter Great und Perfect zu sehen, finde ich nice.
Ich mag denn Driver und Genialen Sprachsampels von Hironobu Kageyama(Jam Project) sind Top.
Ich freue mich schon auf Folge mit Subs!
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Basara » So 2. Okt 2016, 22:17

Tyrann1992 hat geschrieben:So habe nun auch die erste Folge gesehen ohne Subs.
Kann deswegen nicht viel zu der Geschichte sagen, aber kommen wir mal zu meinen Ersteindruck.
Am Anfang gefiel mir Kamen Rider Ex-Aid von Desgin überhaupt nicht, aber im laufe der Zeit hat sich das Krass gewandelt.
Jetzt finde ich das Desgin sogar recht cool(Nur diese Chibi-Form ist noch). Mir gefallen auch die Soundeffekte, wo man sofort an ein Arcade Videospiel erinnert.
Auch das die man Wort Hit sieht wenn er einen Gegner trieft und das wenn er öfter am Stück denn Gegner schlägt, noch die Wörter Great und Perfect zu sehen, finde ich nice.
Ich mag denn Driver und Genialen Sprachsampels von Hironobu Kageyama(Jam Project) sind Top.
Ich freue mich schon auf Folge mit Subs!
AMEN!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Suzu » So 2. Okt 2016, 22:18

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Tendent ins Positive oder Negative. Bisher fand ich alles total weird und auch die Story machte bisher keine großen Versprechen was großartiges oder neues zu werden, war jetzt aber auch nicht unbedingt langweilig oder so. War halt so: Ja, wir suchen uns jetzt hier nen Kamen Rider und der haut dann die Bugster oder Bugstar oder wie auch immer man die romanisiert kaputt.

Der Humor hat mich auch nicht geflasht, war so das gleiche wie die letzten Jahre auch, fands aber ganz witzig dass die Soundeffekte scheinbar echte Videospiel-Sounds waren. Da war mindestens einer aus Sonic dabei.
Auf den Suit komm ich ehrlich gesagt immer noch nicht klar, ich find ihn nicht unbedingt hässlich, aber wenn mir einer sagt "Kamen Rider" dann würde mir der jedenfalls nicht in den Sinn kommen. Selbst Gaim und Drive hatten dagegen nen "klassischen Look". Alles in allem muss man da echt die nächsten Wochen abwarten, wenn man sich dran gewöhnt hat und ein bisschen Fleisch and das Gerüst kommt, sozusagen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Go-On Black » Mo 3. Okt 2016, 00:36

Geht mir wie Suzu. Erste Folge war ziemlicher standard für Rider der letzten Jahre. Nicht wirklich schlecht aber auch nix was mich irgendwie umgwhauen hat. Designs find ich weiterhin solala.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von DeXter » Mo 3. Okt 2016, 17:31

Endlich gibt es die erste Folge mit Subs
Ich kann Tyrann1992 nur zustimmen, eine exzellente Debüt Folge.
Ich habe an der ersten Folge nichts auszusetzen. Es stimmt einfach alles: super Comedy, sympathischer Main Rider, geile Action, geniale Effekte und ein Opening mit Ohrwurm Garantie. :D
Jetzt muss die Serie nur noch ihr sehr gutes Niveau halten.
Ach ganz vergessen. Der Rider Suit gefällt mir mittlerweile wirklich gut.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ex-Aid-Folge 1: Ich bin ein Kamen Rider! (2. Oktober 201

Beitrag von Red Ranger » Mo 7. Nov 2016, 21:14

Die erste Folge war nicht schlecht. Ein gelungener Auftakt. Zur Story kann man natürlich nicht so viel sagen. Die kommt bei Kamen Rider eh erst später zur Geltung. Die Game Thematik gefällt mir recht gut und ist mal was neues. Wo Toei bei Sentai auf Sicherheit geht, scheinen sie bei Kamen Rider dafür umso experimentierfreudiger zu sein. Die Chibi Form will mir noch nicht zusagen. Ich hoffe nur, sie kommt nicht allzu oft zum Einsatz.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast