Avengers - Season 1

Das Forum für Fanfictions, die nicht auf Tokusatsus basieren.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » So 6. Apr 2014, 15:01

Bild

Mutanten, Aliens, Zauberer, Leute in Hightech-Rüstungen oder mit Genetischeexperimente. Die Welt ist nicht mehr das was sie früher War. Um sich derartige neue Bedrohungen zu stellen, rekrutiert Nick Fury der Direktor von S.H.I.E.L.D. die Mächtigsten Helden der Welt. Iron Man, Thor, Hawkeye, Wasp, Ant-Man, Sentry und die Human Torch bilden zusammen die unschlagbaren Avengers. Unterstütz von einen Einsatzteam unter der Leitung von Captian Carlo Danvers stellen sich die Avengers Bedrohungen wo normale Menschen scheitern. Schon die erste Mission führt das Team gegen den HULK in den Kampf. Unterdessen plant das intergalaktische Imperium der Kree die Erde zu erobern und am Nordpol finden Forscher eine lebende Legende

Cast:

Nick Fury .... Samuel L. Jackson
Tony Stark / Iron Man .... Ed Quinn
Thor ..... Nikolaj Coster-Waldau
Clint Barton / Hawkeye ...... Ian Somerhalder
Janet Van Dyne / Wasp .... Morena Baccarin
Hank Pym / Ant-Man ...... Matthew Davis
Robert Reynolds / Sentry .... Jared Padakecki
Steve Rogers / Captian America .... Benjamin McKenzie
Captian Carol Danvers .... Ali Larter
Bruce Banner / Hulk ..... Raphael Sbarge
Jim Hammond / Original Human Torch .... Sean Bean

coming soon
Zuletzt geändert von Spidey16 am So 6. Apr 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » So 6. Apr 2014, 15:46

Erstens: Coming mit einem o
Der Cast ist durchschnittlich, meiner Meinung nach kann man Robert Downey jr nicht ersetzen. Aber du haat es getan. Die Story erinnert mich sehr sehr sehr sehr sehr sehr, habe ich schon sehr gesagt? an die Ultimativen (Ultimate Avengers), mal abgesehen davon, dass das Team anders ist.

Ich hoffe, dass es sich nur ähnlich anhört.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Basti » So 6. Apr 2014, 20:46

Avengers fällt wohl wieder in die kategorie: Sehr viele Charaktere auf einmal.
Aber darin bist du ja ein Meister, Spidey. ^^

Joar, was kann ich groß sagen. Manche der Superhelden kenne ich gar nicht. Dürfte also recht neu für mich werden.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » So 6. Apr 2014, 21:06

Was mir auffällt, wieso hat Pym keinen HeldenNamen? Und wenn ja welchen? Giant-Man, Ant-Man, Yellow Yacket?

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » So 6. Apr 2014, 21:08

WhiteDino hat geschrieben:Was mir auffällt, wieso hat Pym keinen HeldenNamen? Und wenn ja welchen? Giant-Man, Ant-Man, Yellow Yacket?
Um ehrlich zu sein hab ich darauf vergessen. Vermutlich an Anfang Ant-Man
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » So 6. Apr 2014, 21:10

Der Mann auf der Ameise! Toll! (Ist meine Lieblingsversion)

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » Mi 28. Mai 2014, 12:33

Castupdate für Folge 1
Spoiler
Bild
Johann Schmidt / Red Skull .... Christoph Waltz

Bild
General Ross ..... Stephen Lang

Bild
Pepper Potts ..... Karen Gillan

Bild
Monica Rappaccinni .... Courteney Cox

Bild
Baron Strucker .... Terry O'Quinn

Bild
Emil Blonsky

Bild
Karla Sofen

Bild
Ronan der Ankläger ... Manu Bennett

Bild
Oberste Intelligenz
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Basti » Mi 28. Mai 2014, 15:45

Deine Cast ist so schon ziemlich groß. und jetzt sollen noch so viele Nebencharaktere in der ersten folge auftauchen? Das ist ein größeres angebot als bei X-Men. Ich frag mich wie du die alle unterbringen willst.
Ok, bei deiner Power ranger FanFic hast du auch irgentwie geschafft...nur mit den unterschied das ich da auch alle Charaktere bereits vorher kannte. Hier kenne ich viele nicht oder nur ganz wenig.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » Mi 28. Mai 2014, 17:09

Basti hat geschrieben:Deine Cast ist so schon ziemlich groß. und jetzt sollen noch so viele Nebencharaktere in der ersten folge auftauchen? Das ist ein größeres angebot als bei X-Men. Ich frag mich wie du die alle unterbringen willst.
Ok, bei deiner Power ranger FanFic hast du auch irgentwie geschafft...nur mit den unterschied das ich da auch alle Charaktere bereits vorher kannte. Hier kenne ich viele nicht oder nur ganz wenig.
Das wirst vorrausichtlich morgen sehen.
Kann verraten das einge der Figuren in Folge 1 nur Cemos haben
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » Do 29. Mai 2014, 10:01

Folge 1:

1944

Tief in den eisigen Weiten der Antarktis beobachtete ein Mann mit roter Totenkopfmaske wie ein Haufen von Soldaten etwas ausgruben. Er hieß Johann Schmidt und war als „Der Rote Schädel“ bekannt. Die Amis nannten ihn Red Skull. Er war der Kommandant von HYDRA, einer Eliteeinheit der deutschen Wehrmacht, doch ihre Ursprünge gingen weiter zurück als das Dritte Reich. Wenn alles nach Plan lief, würde der Krieg bald enden. Sowohl für die Alliierten als auch für die Achsenmächte.
„Grabt schneller!“, brüllte er seine Untergebenen an.
„Kommandant Schmidt! Wir werden angriffen!“, rief ein Offizier.
„Von wem?“
„Ein Haufen Amis. Angeführt von Kapitän Amerika und der menschlichen Fackel!“
Verdammt es waren seine Erzfeinde. Die Übermenschen gruppe genannt die Invaders.
„Verteidigt die Ausgrabung! Und tötet Kapitän Amerika!“, befahl der rote Schädel.

Captain Steve Rogers, besser bekannt als Captain America, führte den Angriff auf die Hydra-Ausgrabung. Er hatte keine Ahnung, was Hydra da ausgrub, doch wenn der Red Skull selbst das Kommando führte, musste es den Nazis wichtig sein.
Cap sprang über eine Barrikade und schlug mit seinem Schild den Nazischützen dahinter nieder. Wieder einmal konnte Steve nicht glauben dass er jetzt ein Supersoldat war. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch ein körperlich schwaches kleines Bürschen gewesen, das als untauglich für den Militärdienst eingestuft wurde. Ein US-General war bei seinen wiederholten Eintrittsversuchen auf ihn aufmerksam geworden und hatte ihn als Testperson für Project Rebirth rekrutiert. Dort wurde ihm ein Serum injiziert. Das Serum veränderte seinen Körper und machte ihn zu dem perfekten Soldaten. Von einen Tag auf den anderen war Steve schneller, stärker und beweglicher als alle anderen Soldaten. Jedoch töte ein Nazi-Agent den Schöpfer des Serums und so bleib Steve ein Einzelstück. Um ihn doch noch zu nutzen macht die Regierung Captain America aus ihm und machte ihn zum Kommandanten der Invaders. Einer Einsatztruppe von Alliierten-Kämpfern, die aus diversen Gründen Superkräfte hatten.

„Steve, sie schicken Helikopter!“, rief sein Kollege Jim Hammond und entflammte sich. Als Human Torch flog er auf die Helis zu und bewarf sie mit Feuerbällen. Es war schwer zu glauben, doch Jim war kein Mensch. Er war ein Androide, der die Fähigkeit hatte sich zu entflammen.
Steve stieß weiter vor und erreicht bald das Herz der Ausgrabung und glaubte nicht, was er da sah. Es war ein seltsames Gebilde was aussah als wäre es H.G. Wells „Krieg der Welten“ entsprungen.
„Hallo Kapitän. Gefällt dir mein Fund?“, fragte der Red Skull und schoss mit einer Handfeuerwaffe auf Steve. Steve ging unter seinen unzerstörbaren Schild, das er immer mit sich führte, in Deckung.
„Und was soll das sein?“
„Na ein außerdisches Raumschiff! Es hat nicht nur überlegene Waffen, es kann einen auch innerhalb von Sekunden an jeden Ort der Welt schicken“, meinte der Skull und drückte einen Knopf, worauf sich eine Art Portal öffnete.
„Ich werde jetzt deinem Präsidenten einen Besuch abstatten, Mister Rogers!“, meiner der Skull und trat durchs Portal. Er war halb durc,h als Steve sich gegen ihn warf und festhielt.
„Das werde ich nicht zulassen!“
Während Captain America und der Red Skull miteinander rangen, tauchte Jim Hammond auf.
„Was ist das für ein Ding?“, wunderte sich Jim.
„Jim, egal was passiert, verhindere dass der Red Skull auf der anderen Seite des Portal auftaucht!“, rief Steve ihm zu. Kaum hatte er das gesagt, stürzten er und der Skull ins Portal.
Jim wusste, was er tun musste. Er schoss einen Feuerball auf das Gerät, das das Portal erzeugte. Das Portal stürzte mit Captain America und den Red Skull in sich zusammen und schloss sich.
„Tut mir leid, Steve“, meinte Jim niedergeschlagenen. Mit einem lauten Knall explodierte das Raumschiff und schleuderte Jim heraus. Wenn auch schwer beschädigt überstand Jim die Explosion. Captain America und Red Skull jedoch waren spurlos verschwunden.

AVENGERS
[/size]

Starring:
Morena Baccarin als Janet Van Dyne/ Wasp
Nikolaj Coster-Waldau als Thor
Matthew Davis als Hank Pym/Ant-Man
Benjamin McKenzie als Steve Rogers / Captain America
Jared Padakecki als Robert Reynolds/ Sentry
Ed Quinn als Tony Stark/Iron Man
Ian Somerhalder als Clint Barton /Hawkeye
Ali Larter als Carol Danvers
Raphael Sbarge als Bruce Banner / Hulk
Mit
Sean Bean als Jim Hammond / Original Human Torch
Und
Samuel L. Jackson als Nick Fury

„Avengers Assamble“

Heute

Air Force General Thaddeus „Thunderbolt“ Ross saß in einem Panzer und verfolgte die grüne Kreatur bekannt als Hulk. Dieser Hulk war einst Ross‘ Schwiegersohn Bruce Banner gewesen. Ein Wissenschaftler, der an den Supersoldaten-Projekt gearbeitet hatte. Bruce war auf die Idee gekommen ein Serum mittels Gammastrahlung zu erzeugen. Er war bei einem Unfall schwer verstrahlt worden und hatte sich in ein großen grünes Monster verwandelt, das alles in seinem Weg zerstörtet. Ross hatte sich geschworen dieses Monster zu vernichten! Koste es was es wolle!
„Einheit 1 – 5. eröffnet das Feuer!“, gab er über Funk durch. Mehre Panzer eröffneten das Feuer auf den grünen Riesen, der wie ein Gummiball in Richtung NY sprang. Die Panzer eröffneten das Feuer und trafen den Hulk. Diese stürzte ab und fiel in den Hudson River. Er kam nicht wieder hoch.
„Okay, das war es. Schickt Taucher die die Leiche bergen sollen!“

Derweil hatte Nick Fury mit einen anderen Zwischenfall zu tun. Staatssekretär Steven Lang und der Wissenschaftler Bolivar Trask hatten Killerroboter gebaut um Mutanten zu bekämpften. Als die Regierung sich weigert sie zu unterstützen, hatten sie sie illegaler Weise eingesetzt. Fury wusste nicht genau was passiert war, aber die Roboter waren alle zerstört worden. Lang war außer Landes geflohen und Trask war tot. Und irgendwie waren die sogenannten X-Men daran verwickelt. Sein Handy läutete.
„Fury?“
„General Fury, hier ist Pepper Potts von Stark Industries. Mister Stark hatte das Treffen der Avengers in seine Villa verlegt“, kam die Antwort aus dem Telefon.
Das sah Tony Stark wieder ähnlich. All die Planung über den Haufen zu werfen…. Tony Stark war ein Genie und Geschäftsmann, der sich einfach, nachdem sein echtes Herz bei einem Attentat verletzt wurde, ein künstliches gebaut hatte. Außerdem nutzte er das Herz als Antriebsquelle für seinen Iron Man -Anzug. Als Iron Man spielte Tony Held und bekämpft Bösewichte. Irgendwann hatte er die Idee gehabt mit anderen Helden ein Team zu gründen um große Bedrohungen anzugehen. Doch da nicht alle Helden so offen mit ihrer Geheimidentität umgingen wie Stark, bat er SHIELD um Hilfe.
Schnell kam Fury in Tony Starks Villa an und ließ seinen Blick über die ausgewählten Teammitglieder schweifen.
Da war natürlich Stark. Dann war da Hank Pym, der Ant-Man. Hank Pym war ein Wissenschaftler, der zufällig ein Partikel entdeckte hatte, das ihn ermöglichte seine Köpergröße zu ändern. Da er bei der Entdeckung jedoch geschrumpft war und in einen Ameisen Hügel geraten war, hatte er ein Gerät gebaut, mit dessen Hilfe er mit Ameisen kommunizieren konnte. Außerdem hatte er festgestellt, dass er trotz Schrumpfung die Stärke eines normalengroßen Manschens behalten hatte. Schnell hat er sich ein Kostüm gebastelt und war zum Verbrechensbekämpfer Ant-Man geworden.
Dann war da Janet Van Dyne, die Wasp. Janet war Modedesignerin und die Tochter des Milliardärs Vernom Van Dyne, einen der Hauptaktionäre von Roxxon. Bei einem Besuch bei Roxxon war sie aber einer Chemikalie ausgesetzt worden, die ihre DNS mit der einer Wespe verschmolz. Janet hatte dadurch die Fähigkeit bekommen sich Flügel wachsen zu lassen und Energiestöße abzuschießen. Außerdem kann sie sich auf Wespengröße schrumpfen. Als ihr Vater von Roxxon-Mitarbeitern ermordet worden war, war Janet die kostümierte Abenteurerin Wasp geworden um ihn zu rächen. Seit dem bekämpfte sie das Verbrechen und war seit einigen Monaten die Partnerin von Ant-Man.
Weiters war da Thor. Er behauptete von sich ein nordischer Gott zu sein, der zur Erde geschickt worden war um die Menschen vor „dem was kommen wird“ zu beschützen. Ob er wirklich ein Gott war oder nur ein durch geknallter Meta-Mensch war nicht klar.
Dann war da noch das „Power Horse“ der Gruppe, Robert Reynolds der Sentry. Reynolds war ein Botenjunge gewesen, der vor 20 Jahren für eine Firma gearbeitet hatte, die versuchte – wie viele andere auch - das Supersoldatenserum zu reproduzieren. Versehentlich wurde er dem Serum ausgesetzt und bekam laut eigener Aussage die Kraft von „einer Million explodierenden Sonnen“ (als ob eine nicht gereicht hätte). Was für Kräfte das genau waren, war unbekannt. Auf jeden Fall war dokumentiert worden, dass er fliegen konnte, super stark und schnell war und so ziemlich unverwundbar zu sein schien.
Weiters war da der kostümierte Abenteurer Hawkeye. Er hatte keine Kräfte, konnte aber meisterlich mit einen Bogen umgehen. Außerdem benutzt er Trickpfeile. Seine Identität war unbekannt.
Den Abschluss bildete niemand anderes als Jim Hammond, the Human Torch. Beim Verschwinden von Captain America vor 70 Jahren war er beschädigt worden. Erst in den letzten Jahren war die Technik so weit fortgeschritten das man ihn reparieren und reaktiveren konnte.
„Schön dass ihr alle kommen konntet“,. meinte Nick zu den versammelten Helden.
„Ich hätte da ein paar Fragen. Erstens für wen arbeiten wir hier?“, fragte Hank Pym.
„Nun Dr. Pym, SHIELD leitet das Projekt und Stark finanziert es. Aber Mister Hammond wird anführen, da er am meisten Erfahrung hat“, erklärte Nick.
„Schön und gut. Und wie funktioniert diese >geleitet von SHIELD< genau?“, wunderte sich Janet.
„Nun wenn es Ärger gibt, leitet SHIELD die Meldung weiter an euch Avengers. Außerdem werdet ihr bei allen Missionen von einem Einsatzteam begleitet, das euch den Rücken freihält.“
„Wieso das?“, wollte Thor wissen.
„Nun einige von euch - besonders Mister Stark und der Sentry - sind bekannt dafür alles bei ihren Kämpfen in Schutt und Asche zu legen. Die Regierung hat nur unter der Auflage zugestimmt, dass wir euch begleiten“, kam es von einer blonden Frau in SHIELD-Uniform.
„Und wer bist du, schönes Kind?“, fragte Tony.
„Captain Carol Danvers. Ich leite das Einsatzteam und passe auf euch auf.“
„Auch nach Feierabend? Ich brauche da öfter jemanden, der mich nach Hause bringt….“
„Stark, das reicht jetzt“, meinte Janet.
„Du kannst das auch gern übernehmen“, antworte Tony.
„Nur über meine Leiche“, gab sie zurück und verzog das Gesicht.
„Oookkkaayy… Mister Stark, wie wäre es wenn Sie Ihren Teammitgliedern das Hauptquartier zeigen?“, mischte sich Tonys rothaarige Sekretärin Pepper ein.
„Gute Idee, Miss Potts.“
„Hauptquartier? Wo ist es denn?“, erkundigte sich Hawkeye.
„Na hier. Diese Villa wird unser HQ sein!“, meinte Tony stolz.

Währenddessen beobachtete Baron Wolfgang von Strucker wie mehre Hydra-Agenten an einen technischen Gerät herumfuhrwerkten. Baron Strucker war der momentane Anführer von Hydra. Doch das würde sich hoffentlich bald ändern. Hydra hatte den Untergang des 3. Reichs überlebt. Doch heutzutage galt es als Terrororganisation.
„Wird es funktionieren, Dr. Rappaccinni?“, fragte er seine Chefwissenschaftlerin.
„Die geborgene Speichereinheit ist uralt und wurde bei der Zerstörung des Raumschiffes beschädigt, Sir. Wir können erst sichergehen dass sie funktioniert ,wenn wir sie anschließen“, meinte Dr. Monica Rappaccinni und deute auf einen zwei Meter großen Alien-Roboter, den Hydra vor fünf Jahren in der Wüste Sahara gefunden hatte.
„Dann tut es. Unser Anführer war 70 Jahre lang auf dieser Festplatte gefangen. Es ist an der Zeit dass der Red Skull zurückkehrt!“

Dr. Bruce Banner kam zu sich. Völlig durchnässt lag er am Rande des Houdson Rivers. Banner ging durch eine Seitenstraße und versuchte rauszufinden, wo er war. Nein das durfte nicht sein! Sein irrer Schwiegervater hatte den Hulk bis nach New York gehetzt!
„Alles In Ordnung, junger Mann?“, sprach ihn ein älterer Mann mit gelber Brille an. Er hatte Ähnlichkeiten mit dem legendären Comicautor Stan Lee.
„Ja, ich war nur etwas schwimmen“, meinte Bruce als er sah dass zwei Soldaten um die Ecke bogen. An ihrem Uniformen erkannte er sie als Hulkbusters!
„Mister, Sie müssen jetzt gehen. Denn ich muss wütend werden! Und Sie würden mich nicht mögen, wenn ich wütend werde!“, meinte Bruce, während die Soldaten ihn bemerkten.
„Da ist Banner! Und er lebt noch!“, rief einer der Soldaten.
„Dann lass ihn uns erschießen, bevor er sich verwandelt!“, meinte der andere Soldat. Ein Kerl namens Emil Blonsky.
Beide Soldaten eröffneten das Feuer. Jedoch hatte Bruce schon begonnen sich in sein wütendes Alter Ego - den Hulk – zu verwandeln. Er wuchs auf doppelte Größe an und wurde grün und muskulös. Die Kugeln prallten einfach an ihn ab. Wütend packte der Hulk Blonsky und rammte ihn fest gegen die Wand. Dann klatschte er seine Hände zusammen und schleuderte mit der dadurch entstehenden Druckwelle den anderen Soldaten durch die Luft. Dann drehte er sich zu Stan um.
„Hulk, du warst mir immer der liebste…. Ich sollte jetzt gehen“, meinte der alte Mann und rannte um sein Leben. „Wieso bin ich immer in der Nähe, wenn diese Supertypen auftauchen?!“

Hank folgte Tony und den anderen durch die Stark Villa.
„Im Keller ,den ihr gerade gesehen habt, befindet sich das eigentliche HQ. Computer, Jethanger, Ersatzteillager für meine Rüstung, der Router und so weiter. Die oberen Stockwerke sind ganz für unsere Entspannung da….“, erklärte Stark, als eine Alarmsirene ertönte und das Licht sich rot färbte.
„Uho, ein Notfall?“, wunderte sich der Sentry.
„Nein, das wird wieder nur ein Fehlalarm sein. Das System hat noch ein paar Kinderkrankheiten“, erklärte Tony.
„Avengers, sammeln! Kommt zum Hanger. Es ist Zeit für euren ersten Einsatz. Der Hulk wütet in Manhattan.“
Der Hulk! Was soll ich als Kerl, der mit Ameisen spricht, gegen den Hulk ausrichten?, dachte sich Hank, wechselte aber trotzdem in sein Ant-Man Kostüm, dann bestieg er den Hightechjet, den Stark extra für die Avengers entwickelt hatte- den Quinjet. Wasp, die ein Kostüm trug das Hank noch nie gesehen hatte (was nicht verwunderlich war, da sie öfter Kostüm wechselte als er die Socken), setzte sich neben ihn.
„Jetzt spielen wir bei den großen Jungs mit, Hank. Kaum zu glauben!“, meinte sie.
„Ja kaum zu glauben… wir kämpfen gegen den …. Hulk….“
„Mach dir keine Sorgen. Der Hulk ist nicht viel anders als unsere normalen Gegner. Nur grüner, stärker und wütender.“
„Jan, das beruhigt mich nicht wirklich“, meinte Hank, als der Jet losschoss.

Tony Stark hatte gerade genug Zeit in seine Rüstung zu schlüpfen, als sie beim Zielort angekommen waren. Durch die Fenster des Quinjets konnte man sehen wie der Hulk Autos durch die Luft warf. So ein Hulk war wirklich leicht zu finden.
„Okay, Iron Man, Sentry, Thor und ich werden aussteigen und den Grünling bekämpfen. Der Rest landet den Quinjet und kommt dann nach“, erklärte Jim.
„Eine Frage, Mister Hammond. Wer soll den Jet fliegen?“, fragte Hank.
„Das mache ich“, erwiderte Hawkeye. Erneut fiel Tony auf, dass er in Gegensatz zu den anderen keine Ahnung hatte, wer Hawkeye eigentlich war.
„Okay los geht’s!“, meinte Human Torch und sprang aus dem Jet, Tony folgte ihm und flog auf den Hulk zu
„Hulk zerquetsch Feuermann!“, brüllte der Hulk, nachdem Jim ihn mit einem Feuerball beworfen hatte. Er riss einen Hydranten aus und schickte so eine Welle aus Wasser gegen Jim. Jim wurde gelöschte und stürzte ab.
„Beim Barte Odins! Du bist der hässlichste Oger, den ich je sah!“, sprach Thor und schlug mit seinen großen Hammer zu. Der Hulk zeigte keinerlei Reaktion und schlug Thor. Thor flog in hohen Bogen gegen Sentry und beide stürzten zu Boden.
„Okay, jetzt bin ich dran.“, murmelte Tony und schoss mehrere Lasterstrahlen auf den Hulk ab. Auch das schien den Hulk nicht zu stören und Tony sah ein Auto auf sich zufliegen, dem er nur knapp entgehen konnte. Thor und Sentry waren wieder auf den Beinen und prügelten auf den Hulk ein.
„HULK SMASH!“, brüllte dieser unter den Schlag und schlug kräftig auf den Boden. Tony, Sentry und Thor wurden von den Füßen gerissen. Als Tony wieder aufstehen wollte, ragte der Hulk mit zum Schlag erhoben Fäusten über ihn auf.
Oh oh, das wird wehtun.
Doch bevor er zuschlagen konnte, traf ihn ein Pfeil am Rücken und verpasste ihn einen Elektroschock. Hulk wirbelte herum und brüllte Hawkeye, der zusammen mit dem SHIELD-Team anrückte, an.
„Dr. Banner, beruhigen Sie sich, ich will Ihnen nicht wehtun!“, ertönte Wasps Stimme und Tony sah eine kleine Gestalt um den Kopf des Hulks herumfliegen.
„Sprich nur für dich Wasp!“, meinte der Sentry und flog schnell auf Hulk zu. Er packte ihn und raste mit ihm quer durch die nächsten zwei Häuser.
„Sentry, was soll das?“, meinte der immer noch nasse Jim. „Avengers ihnen nach!“

Dr. Monica Rappaccinni war ganz in ihre Arbeit vertieft. Sie musste die Festplatte an den Roboter anschließen und seine Technik nützen um den Red Skull aus den Speicher zu holen. Jedoch musste sie dabei aufpassen, die Maschine damit nicht aufzuwecken.
„Legen wir los, Frau Doktor?“, fragte Strucker erneut. Dieser hässliche Glatzkopf mit Gehirn in Lebensgröße.
„Bei allen Respekt, Herr Baron, wir wissen nicht womit wir es zu tun haben. Ein Fehler könnte unsere aller Tod bedeuten!“, mahnte sie und schloss die Festplatte an.
„Es klappt. Zwei Muster sind gespeichert“, erklärte sie.
„Dann hohlen sie den Red skull raus.“
„Ich habe keine Ahnung wer, wer ist.“
„Dann nehmen sie irgendein Muster!“
„Ay Sir“, meinte Monica und nütze das Miniaturtransportersystem um eins der Muster wieder herzustellen. Sie drückte den Knopf und ein junger Mann in einem Kostüm, das der US-Flagge nachempfunden worden war, wurde materialisiert.
Tja, das war der Falsche.
„Du blöde Schlampe!“, schimpfte Strucker und ließ einen übergroßen Technohandschuh aufglühen. Sofort griff er den verwirrten Captain America an. Dieser hob sein Schild und blockte den Schlag. Dann trat er Strucker dorthin, wo kein Gras nachwächst. Während Strucker sich am Boden wälzte, griffen mehrere Hydraa-Agenten Captain America an.
„Ich weiß zwar nicht, wo ihr Hydra-Typen mich hingebracht habt, aber wenn ihr mir nicht gleich verratet, wo der Red Skull ist, setzt was“, meinte der Mann aus der Vergangenheit.
Monica fand das alles total faszinierend und hätte gern noch weiter zugesehen, doch eine Anzeige auf ihrem Laptop erweckte ihre Aufmerksamkeit.
Oh oh.
Wie sie befürchtet hatte, begann der Alienroboter hochzufahren. Schnell entfernte Monica die Festplatte mit dem Red Skull darauf, doch es nützte nichts. Der Roboter fuhr hoch und alle Lichter gingen an und er fragte etwas in Alien-Sprache. Als ihn keine Antwort bekam, schoss er einen Lasterstrahl ab und verbrannte mehre Agenten damit zu Asche. Dann sprangen er in die Luft und begann sich nach Oben zu graben. Captain America erkannte, wer die größe Gefahr war und folgte dem Roboter.
„Tja dumm für die da Oben“, meinte Strucker. „Haben wir die Festplatte mit dem Skull noch?“
„Ja Sir.“
„Gut. Wir werden eine anderen Weg finden den Red Skull zurückzubringen, aber jetzt sollten wir hier verschwinden.“

Carol Danvers folgte den Avengers fluchend an der Spitze ihres Teams. „Ladet eure Waffen mit Beruhigungsmittel“, befahl sie und beobachte den Kampf. Mit Ausnahme Ant-Mans, der nutzlos auf einer fliegend Ameise herumflog, griffen alle Helden immer und immer wieder an. Hawkeye schoss mehre Explosionspfeile ab, Wasp versuchte mit ihren „Stachel“ in Hulks Ohr zu schießen, Human Torch fing Hulk in einen Feuerring, Sentry schoss einen goldernen Energiestrahl ab und Thor ließ einen Blitz in den Hulk fahren. Alles nutze nichts, der Hulk wurde nur wütender.
„Okay Team, zeilen, anlegen… und“, setzte Carol an, als plötzlich ein mechanisches Ungetüm durch die Straße brach. Es war zwei Meter groß und grau. Es hatte drei Beine, die in runden Kopf mit einem rot leuchtend Auge endeten. Der Kopf drehte sich in die Richtung ihres Einsatzteams und schoss einen Laserstrahl ab. Carol konnte sich gerade noch zu Boden werfen und entging so dem Schuss. Ihr Team hingegen wurde getroffen und zu Asche verbrannt.
Scheiße, Scheiße, Scheiße!
Panische versuchte sie ihre Munition zu wechseln, als die Maschine noch mal schoss. Doch statt zu Asche zu zerfallen, begann sie plötzlich zu schrumpfen und sich fand sich auf einer fliegenden Ameise wieder.
„Ich hoffe sSe haben nichts gegen die Rettung“, meinte Ant-Man, während der Hulk und die Avengers das Ding immer noch anstarrten.
„Hulk zerstört Metallding!“, rief der Hulk und sprang auf das Ding zu. Die Maschine trat mit einem seiner Füße zu und beförderte den Hulk in das nächste Gebäude.
Kaum hatte sie das getan, schoss ein rot-blaues Schild mit weißen Stern heran und blieb im Lasersauge der Maschine stecken. Dann tauchte jemand, der wie Captain America aussah, auf.
„Steve, das kann nicht sein!?“, entfuhr des der Torch.
„Jim?! Lass uns erst dieses Naziroboterding zerstören und dann erklärst du mir was hier los ist“, meinte Captain America.
„Das ist mal eine Ansage.“, meinte Jim. „Avengers Assamble!“
Sofort griffen die Avengers an. Der Sentry breschte wieder mal ohne Verstand vor und schlug nach dem Ding, wie der Hulk zuvor wurde er von einem Bein weggefegt und flog in hohen Bogen davon und war nicht mehr gesehen. Thor beschwor einen mächtigen Blitz und schoss auf das Ding. Es erstarrte für eine Sekunde und dann fegte es Thor weg, auch dieser war nicht mehr gesehen.
„Mal sehen, ob du feuerfest bist!“, brüllte Jim und schoss eine Feuersalve los. Das Metallding war undbeeindruckt und fegte ihn ebenfalls weg. So viel zu den Starken Teammitgliedern.
„Okay Leute, ich habe einen Plan“, meldete Stark. „Okay, ich lenke ihn mit einem Angriff ab. Hawkeye du setzt ihn mit einem Blitzpfeil unter Strom, wenn er dann erstarrt ist, zieht unsere Captain America hier das Schild aus dem Auge. Wasp du setzt deine Stacheln ein und öffnest den Rest des Auges. Hank du fliegst dann ins Loch und zerstörst das Ding von Innen“, erklärte Stark und begann zu Laserstrahlen zu scheißen. Kaum als das Ding nach ihm schlug, traf ihn ein Pfeil und es wurde und Strom gesetzt. Es erstarrte gerade lange genug so dass Captain America sein Schild rausziehen und Wasp eine Ladung ihrer Stinger abfeure konnte und so das Auge zerstörte.
„Captain Danvers, halten Sie Ihre Garanten bereit“, meinte Ant-Man und flog mit Carol und seiner Ameise ins Innere der Maschine. Schnell fand er den Generator. Carol warf ein paar Garanten mit verzögerter Explosion hinein und dann flog die Ameise hinaus. Die Garanten explodierten und zerrissen die Maschine in ihre Einzelteile. Hank ließ sich und Carol wieder anwachsen.
„Das hast du toll gemacht, Hank“, meinte Janet und umarmte ihren Partner.
„Und was ist mit mir? Immerhin war es mein Plan“, erkundigte sich Tony.
Aus dem Haus, in das der Hulk verschwunden war, kam ein verwirrter Bruce Banner hinaus. „War ich das alles?“, erkundigte er sich und sah Captain America. Dann fiel in Ohnmacht. Schnell war Carol bei ihm und injizierte ihm ein Beruhigungsmittel.
„Okay, kann mir einer sagen, wo ich hier bin? Das hier ist New York aber nicht meins. Wie lange war ich in diesem Portal?“, fragte Captain America.
„Nun Captain, Sie waren lange Zeit verschwunden, wir schreiben das Jahr 2014“, meinte Tony.

Ein paar Häuserblockst entfernt kam Jim unsanft auf den Boden auf.
Das Ding hat einen echt fiesen Schlag drauf!
Jim wollte aufstehen, doch es ging nicht. Beide Beine waren gebrochen. Wieder mal hatte er, das erste künstliche Lebewesen, das vor fast 80 Jahren unbeabsichtigt von dem genialen Dr. Phineas T. Horton erschaffen worden war, versagt! So wie damals im zweiten Weltkrieg als er Cap verloren hatte. Steve war zwar irgendwie wieder aufgetauchte, das änderte aber nichts. Schlimmer war dass er der diesmal Teamführer war. Es war ihm weder gelungen den Hulk zu stoppen, noch das Roboterding zu zerstören.
„Aua, deine Beine sehen schlimm aus Torch“, ertönte eine vertraute Stimme.
„Ach du bist es. Dachte schon der Roboter hätte dich klein gekriegt“, erwiderte Jim seinem Teammitglied gegenüber.
„Ich bin hart in nehmen. Du hingegen nicht. Du hast es nicht geschafft, Jim. Du bist tot!“, sagte sein Kamerad.
„Wovon redest du?“
„Ich habe Pläne für die Avengers. Aber du stehst ihnen im Weg“, antworte sein scheinbar verrückter Teamkollege und hob einen Trümmerstück auf.
„Die anderen werden dich durchschauen!“
„Das denke ich nicht, Jim!“, gab der andere „Held“ zurück und zerschmetter Jims Kopf mit den Trümmerstück.

General Nick Fury wusste nicht so recht, ob er mit dem Verlauf der Mission zufrieden sein sollte oder nicht. Zum einen hatten sie den Hulk gefangen und den Roboter zerstört. Und Captain America war auch gefunden worden, musste sich aber erst akklimatisieren. Doch Human Torch hatte es leider nicht geschafft. Zielstrebig ging er durch die Gänge des Triskelions bis in den Keller, wo sich Bruce Banner in einen großen Käfig befand.
„Dr. Banner.“, sagte er.
„General Fury“, erwiderte Banner. „Sind Sie sicher, dass der Käfig hulk-sicher ist?“
„Er hat genug gekostet, ich will hoffen dass er hulk-sicher ist“, erwiderte Nick.
„Und werden Sie mich meinem Schwiegervater ausliefern?“
„Nein. Er würde Sie hinrichten. Ich hingegen bin der Meinung Sie könnten uns helfen.“
„Helfen? Wollen Sie den Hulk etwa zu einem Avenger machen?“
„Seien Sie nicht lächerlich, Banner. Ich will dass Sie Ihr Hirn einsetzen und uns helfen. Haben Sie Interesse?“
„Nun, da ich sonst hier nichts zu tun habe, helfe ich gern.“
„Gut. Wir lassen Ihnen die Trümmer des Roboters bringen. Vielleicht können Sie rausfinden, woher er kommt und was er ist.“

Janet Van Dyne hatte Captain America zusammen mit den anderen geholfen sich etwas in der Neuzeit einzurichten, der arme Mann war unter Schock.
„Tut mir leid dass ich zu spät komme, Schatz. Du wirst nicht glauben was passiert ist“, meinte sie.
„Hab alles im Fernsehen gesehen. Hulk, Roboter und Captain America. Kaum zu glauben“, erwiderte ihre Liebste, die Psychiaterin Karla Sofen, und küsste Janet.
„Du kannst mir alles erzählen, aber erst bringen wir dich aus dieser Uniform raus.“

Hawkeye kam in seiner zivilen Identität Clint Barton in seiner Wohnung an. Er sperrte die Tür auf und war nicht überrascht dass Nick Fury dort saß.
„General Fury.“
„Agent Barton. Ich habe Ihren Bericht gelesen. Gute Arbeit.“
„Danke Sir, aber wieso das alles mit der Maske? Reicht Danvers nicht als Aufpasser? Wieso haben Sie mich ins Team geschleust?“
„Nun Agent Barton. Ich bin gerne auf alles vorbereitet.“

In einem weit entfernten Sonnensystem auf den Planet Hala trat ein menschähnliches Wesen in grüner Kutte schnell in einen Thronsaal ein. Er sah fast aus wie ein Mensch, nur hatte er blaue Haut. Seine Rasse hieß Kree. Sein Name war Ronan und er war der Ankläger. Der drittmächtigste Mann im ganzen Imperium der Kree. Gleich unter den Imperator und natürlich der obersten Intelligenz.
In der Mitte des Raumes angekommen ging er vor einen Zylinder in die Knie. Drinnen schwamm ein grüner Knopf mit leuchtenden gelben Augen. Das Wesen nannte man die Oberste Intelligenz. Sie war ein uralter biologischer Computer und der wahre Herrscher des Imperiums. Die Kree verehrten sie wie einen Gott.
„Was hast du zu berichten, Ankläger?“, fragte sie mit 1000 Stimmen auf einmal.
„Einer unsere Späherdroiden wurden zerstört.“
„Wo?“
„Auf einen unbedeutenden blauen Planeten. Der Erde.“
„Wie?“
„Das wissen wir nicht, Eure Überlegenheit. Wir wissen nur dass es gegen Superwesen gekämpft hat.“
„Wie ich voraus gesehen habe. Ankläger sammle die Truppen. Es ist an der Zeit diese Erde zu unterwerfen.“
„Ja ,Oberste Intelligenz“, meinte Ronan und machte sich sofort daran eine Invasionsarmee aufzustellen.

Ende

Johan Schmidt / Red skull …. Christoph Waltz
General Ross …. Stephen Lang
Pepper Potts ….. Karen Gillan
Monica Rappaccinni …. Courteney Cox
Baron Wolfang von Strucker ….Terry O‘Quinn
Emil Blonsky ….Michael Rooker
Karla Sofen …. Blake Lively
Ronan der Ankläger ….Manu Bennett
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » Do 29. Mai 2014, 10:42

Vor dem Abspann geht es heiß her (schlechter Wortwitz hoch 3), die erste Fackel und Cap hindern den Red Skull an dem Bergen einer außerirdischen Technik. Cap opfert sich, indem er mit dem Nazi in das Portal springt und Hammond zerstört es.

60 Jahre später geht es dann nach den Einleitungscredits weiter.
Ross jagt Banner und seine Armee schießt das grüne Wutmonster in den Hudson. Ob er das überlebt hat?
Die Avengers (bzw. ein paar Solohelden) versammeln sich beim großkotzigen Tony in der Villa, ich liebe seinen Charakter. Mit dabei sind die Schrumpfhelden Ant-Man und Wasp, Sentry, der Donnergott Thor, Hawkeye, Hammond und natürlich Mr. Stark selbst. Wobei, wenn man ganz genau ist auch Carol Danvers, aber mal sehen, ob sie noch beitritt.
Die Organisation, die Überreste des 3. Reiches, will Schmidt zurückholen, damit wahrscheinlich auch Cap.
Währenddessen hat Stan Lee ein Rendez-vous mit Banner, der von Hulkbusters gejagt wird. Als er groß, grün und wütend wird, haben die Soldaten schlechte Karten und Stan stellt sich eine berechtigte Frage.
Der Hulk ist außer Kontrolle und die Avengers müssen eingreifen, wie auch schon die Ultimativen. Ist die beste Art ein Team zusammenzuführen. Und es gibt auch gleich ordentliche Blechschäden.
Unter Druck befreit Hydra Cap statt Schmidt und erweckt auch noch den Alienroboter, der alles klein schießt. Blöde Idee, Strucker, blöde Idee.
Der Roboter ist schlimmer als der Hulk, hat aber keine Chance gegen die Avengers. Und dann wird es mal richtig geil, Jim liegt hilflos auf dem Boden und sein Teamkollege, einer der Avengers(!!!) zertrümmert seinen Schädel. Ich tippe auf Sentry, der war ja immer was wahnsinnig.
Banner sitzt in einem Hulkkäfig, Janet geht zu ihrer Lebensgefährtin zurück und Agent Barton wird von Fury besucht.
Dann folgt eine weitere interessante Szene, mit der obersten Intelligenz, die mit Ronan redet. Dieser stellt eine Invasionsarmee auf! Da kommt was auf die Avengers zu!

Also erst einmal: Das hier war ja mal viel besser als X-Men und Spider-Man zusammen. Auch wenn es kaum Wendungen gab. Ich mag aber den toll eingefangenen Charakter von Tony und du hast generell alle Charaktere sehr gut eingefangen. Schöne Szenen, tolle Ideen, auch wenn mir das Team nicht ganz gefällt. Sentry passt einfach mal gar nicht hinein, Hammond ist leider schon tot. Wer war das nur??? Und gut, dass Banner nur denkt und nicht kloppt, aber wer weiß, ob das so bleibt. Und na ja, ich stehe nicht so auf Invasionen.
Gebe dir ein hellleuchtendes grünes Licht! Freue mich schon auf mehr.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Review: Avengers Folge 1

Beitrag von Basti » Fr 30. Mai 2014, 19:01

Mein Review zu Avengers Folge 1:
Spoiler
Ein rasanter Auftakt für die erste Folge.
Es ging alles ziemlich schnell von statten. Dadurch gab es wenig zeit die Charaktere alle kennenzulernen. Das Problem ist auch das es verdammt viele Charaktere auf einmal waren.
Ihre Geschichten wurden mal eben so nebenbei erklärt. Gut, ich kann durchaus verstehen das man nicht für jeden Charaktere übelst viele Seiten investieren kann.
Da hätte man schon für jeden Charaktere seine eigene Folge machen müssen oder sogar seine eigene FanFic.

Ich fand interessant auf welche weise Captain America bei ins unsere heutige zeit gekommen war. War sicherlich angenehmer als über 70 Jahre im Eis zu schlafen.

Auch Bruce Banner bzw. der Hulk gefiel mir. Besonders sein berühmter Spruch hatte mal gepasst.

Ansonsten bekam man wirklich wenig über die einzelnen Teammitglieder mit. Kann manche gar nicht voneinander unterscheiden. War einfach Zuviel auf einmal.

Den Kampf gegen den Hulk konnte ich noch sehr gut verfolgen. Aber dann wurde es mir etwas Zuviel. Ich wusste gar nicht richtig gegen wen die Avengers plötzlich kämpften.

Am Ende wurde es wieder spannend.
Das die Originale Fackel gleich mal in der ersten folge stirbt, hat mich extrem schockiert. Ich finde auch es sehr schade, weil ich gehofft hatte mehr von ihn zu sehen.
Aber wer war sein Mörder? Krass...es wurde angedeutet das es ein Held war den die Fackel sogar kannte.
Und das unglaublichste an der Sache ist...das sich in meinen Kopf bereits ein Haufen verdächtige gesammelt haben.

Zum einen verdächtige ich Captain America. (was mich nochmal extrem schockieren würde) Aber er und die Fackel kannten sich ja bereits damals im zweiten Weltkrieg.

Dann verdächtige ich selbst Thor. Denn ich frag mich ob es wirklich der Thor ist, den wir keinen und lieben und nicht nur ein verrückter der nur behauptet ein nordischer Gott zu sein.

Hawkeye scheint mir auch sehr verdächtig zu sein, weil er als einziger seine geheime Identität nicht preisgibt...obwohl Nick Fury scheint sie zu kennen.

Und dann wäre da noch Sentry. Erstmal kenne ich ihn überhaupt nicht, weil mir das Comic-Wissen fehlt und zweites scheint mir seine Kräfte etwas zu übermächtig zu sein. Jedenfalls wurde es so dargestellt, das seine Kräfte ein ewiges großes Geheimnis wären.

Krass, wie viele verdächtige es gäbe und dabei sollen doch alle Superhelden sein.

Am Ende kamen dann noch Alien ins Spiel die eine Invasion planen. Ich mag keine Aliens in Superhelden Geschichten. Ich bleib lieber Erdgebunden. Allerdings brauchen die Avengers einen großen Gegner. Die oberste Intelligenz schient mir so ein großer Gegner zu sein.

Ach ja, ehe ich es vergesse. Auch Avengers scheint mir den anderen beiden FanFic´s verbunden zu sein. Zumindest mit den X-Men...und diese sind mit Spider-Man verbunden. Echt krass....und da der Hulk in Manhattan gewütet hat, kann es sein das in Spider-Man das nochmal erwähnt wird.

Alles im allen, gebe ich dir natürlich wieder grünes Licht und freue mich auf das nächste mal.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » Fr 3. Okt 2014, 07:35

Nebencast von Folge 2
Spoiler
Bild
Bobbi Moorse .... Emma Bell

Bild
Clay Quatermain .... Daniel Newman

Bild
Monica Chang …. Stephanie Jacobsen

Bild
Jennifer Walters ..... Lauren Cohan

Bild
Hugh Jones ..... Frank Brennan

Bild
Tanya Sealy / Black Mamba …. Lauren Graham

Bild
Roland Burroughs / Death Adder … Charles Michael Davis

Bild
James Rhodes / War Machine … David Ramsey

Bild
Loki .... Tom Hiddelston
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » Fr 3. Okt 2014, 18:16

Das ist der Nebencast (der übrigens sehr gut ist) von einer Folge? Ach du scheiße, das wird eine sehr überladene Folge. Bin gespannt, wie sie wird.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Basti » Fr 3. Okt 2014, 18:30

Ehrlich gesagt hab ich genau dasselbe gedacht.
Aber vielleicht haben die auch nur einen kleinen Auftritt am rande in der folge. Zumindest einige von ihnen. Ich denk mal schon das ein Plan dahinter steckt.
Bin gespannt wie du die vielen Charaktere in der folge unterbringst.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von WhiteDino » Fr 3. Okt 2014, 19:34

Stimmt, da könntest du Recht haben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Go-On Black » So 2. Nov 2014, 15:18

Aufgrund der Unstimmigkeiten die Gestern in einem anderen Thema aufkamen habe ich mir jetzt die Zeit genommen ein wenig die Hand zu erreichen. Hier will ich zeigen das ich dazu bereit bin mir Fan Fictions durch zu lesen und das auch ein Publikum dafür existiert und es nicht nötig ist komplett damit hier aufzuhören.

Alles was jetzt folgt ist keine Methode um hier jemanden Anzugreifen oder einem eins Auszuwischen nur damit das schonmal vorher klar gestellt ist xD

So Avengers Folge 01 war ganz ehrlich gesagt verdammt schlecht.

Das ganze fängt schon sehr früh mit deiner Erzählart an.
wie ein Haufen von Soldaten [...] Die Amis nannten ihn Red Skull
Zu aller erst ist "ein haufen" keine wirkliche angabe wie viele Soldaten nun tatsächlich dort sind. Sind es sechs? zwölf? oder doch eher zwanzig? ein Haufen beinhaltet keine genauigkeit damit man sich als leser tatsächlich vorstellen kann wie viele charaktere sich denn jetzt tatsächlich dort befinden.
Der "Ami" teil ist auch extrem ungünstig gewählt. Wer ist dein Erzähler? Ist er ein Charakter auf Seiten der Nazis? Auf den Seiten der Amerikaner oder einer anderen Gruppierung? Bist du als Private Persond er Erzähler und benutzt einfach deine ganz gewöhnliche Ausdrucksweise? Oder ist es ein Übergreifender erzähler der keine direkte persönlichkeit haben sollte. Besonders für letzteres ist Ami ein extrem ungünstig gewähltes wort.
„Der Rote Schädel“ [...] Kapitän Amerika [...] die Invaders
Ein weiteres Problem was ich in deiner Fan Fiction gesehen habe. Du kannst dich scheinbar nicht entscheiden ob du nun die Helden/Schurken Namen deiner Charaktere auf Deutsch oder auf Englisch schreiben willst. Es ist auch kein nachvollziehbares schema zu erkennen warumJim Hammond nun ständig die Menschliche Fackel genannt wird das Team aber als die Invaders bekannt ist. Wenn die Deutschen alles ins deutsche übersetzen würden wäre es ja noch nachvollziehbar aber der erzähler nennt Schmidt ja auch dauernd den Roten Schädel und eben nicht Red Skull.
Wieder einmal konnte Steve nicht glauben dass er jetzt ein Supersoldat war. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch ein körperlich schwaches kleines Bürschen gewesen, das als untauglich für den Militärdienst eingestuft wurde. Ein US-General war bei seinen wiederholten Eintrittsversuchen auf ihn aufmerksam geworden und hatte ihn als Testperson für Project Rebirth rekrutiert. Dort wurde ihm ein Serum injiziert. Das Serum veränderte seinen Körper und machte ihn zu dem perfekten Soldaten. Von einen Tag auf den anderen war Steve schneller, stärker und beweglicher als alle anderen Soldaten. Jedoch töte ein Nazi-Agent den Schöpfer des Serums und so bleib Steve ein Einzelstück. Um ihn doch noch zu nutzen macht die Regierung Captain America aus ihm und machte ihn zum Kommandanten der Invaders. Einer Einsatztruppe von Alliierten-Kämpfern, die aus diversen Gründen Superkräfte hatten.
Hier mal ein längerer Abschnitt den ich als Beispiel für jedes mal nehme das du diesen Fehler in deiner FF machst. Du überstreibst es in sachen Exposition extrem. Es ist absolut unnötig Steves komplette hintergrund geschichte in so einem gigantischen Textblock zu erfahren. Das selbe gilt später auch für so ziemlich alle anderen Avengers. Das ganze liest sich extrem gezwungen und stört den fluss deiner story. Anstelle einfach einen riesigen block hintergrund geschichte zu schreiben wenn ein charakter auftaucht wäre es besser gewesen das ganze über die Geschichte verteilt natürlicher zu erzählen. Sei es durch ein Kapitel das die Origins ausführlicher erzählt, gespräche zwischen den charakteren etc. etc. oder mache die Origin wichtig für deine gesamt geschichte.
(als ob eine nicht gereicht hätte).
Das ist einfach nur eine Textzeile die ich absolut nicht verstanden habe. Ist es jetzt der Erzähler der einen Witz über den Sentry macht, etwas das er nicht tun sollte. Oder ist das dein persönlicher Kommentar über den Sentry etwas das in einem Erzähltext ebenfalls nichts verloren hat. Auch hier wäre es besser gewesen wenn du das ganze in der Story verbaut hast. Anstelle zu erklären was der Sentry ist hätte er es den Avengers auch selbst sagen können und ein Charakter wie Hakweye hätte daraufhin den besagten spruch bringen können.
Den Abschluss bildete niemand anderes als Jim Hammond, the Human Torch. Beim Verschwinden von Captain America vor 70 Jahren war er beschädigt worden. Erst in den letzten Jahren war die Technik so weit fortgeschritten das man ihn reparieren und reaktiveren konnte.
Hier noch etwas das mich extrem an deiner FF gestört hat nämlich der Fall das keine nachvollziehbare Kontinuität herrscht. Jim ist ein Roboter der vor 70 Jahren gebaut wurde,fliegen kann und feuer kontrollieren kann...und erst jetzt besitzen wir die technik um ihn zu reparieren? Das ist verdammt unlogisch wenn man es sich einfach mal durch den Kopf gehen lässt. Diese Fehler kommen in deiner FF noch einmal öfter vor wenn gegen ende seine Beine zerstört sind und er sich nicht mehr bewegen kann. Er kann doch fliegen also wozu braucht er dann beine? Und wenn er ermordet wird warum ist das dann ein problem? Er ist ein Roboter der schon einmal repariert wurde also warum dann nicht auch jetzt? Nichts davon hast sonderlich gut erklärt und sobald man es hinterfragt stößt man auf eine wand von fragen die keinerlei antworten bereit halten.
Gleiches auch mit anderen Charakteren wie dem Sentry. Du beschreibst ihn als unfassbar stark also warum hat er dann solche probleme den Hulk unter kontrolle zu bringen? Müsste er ihn nicht mit einer Hand auf dem Rücken schlagen können?
Genau so wenn wir Hydra wiedersehen die dabei sind den Roboter auszugraben...der sich jetzt in der Sahara befindet. Ich dachte der wäre in der Antarktis? Ist er dort hin geflogen? Hat man ihn dort hin verlegt und wieder eingebuddelt damit ein anderer an der reihe ist ihn zu suchen? Erneut fragen die nicht geklärt werden und einfach nur wirken als wenn du nicht wirklich lange darüber nachgedacht hast. Selbiges gilt mit der Festplatte auf denen Steve und Red Skull gespeichert sind. Wie kommen sie da drauf? Wir wissen nur das das Raumschiff in denen sie waren explodiert ist aber mehr auch nicht. Klar das wäre etwas das man später noch erzählen könnte aber das Szenario klingt in sich genommen schon so lächerlich das es einem schwer fällt es wirklich ernst zu nehmen wenn man damit ohne jegliche erklärung allein gelassen wird.
erklärte Stark und begann zu Laserstrahlen zu scheißen
Hier auch eine Zeile die ich als beispiel für viele momente in der FF nutze. Deine rechtschreibung ist nicht die beste. Deine FF liest sich als ob du sie einfach nur runtergeschrieben und direkt gepostet hättest. Nicht mehr drüber gelesen bzw. einen Beta-Leser beauftragt hast der dir verbessrungen machen kann. Besonders momente wie der Laserstrahlen scheißende Iron Man waren es dann wo ich nicht mehr wusste ob es jetzt ein rechtschreibfehler oder absicht war da es so unglaublich viele davon in deiner Geschichte gibt.

Und dann noch etwas das ich stark an deiner FF zu bemängeln habe was ich leider nicht zitieren kann und das liegt daran das es nirgendwo zu finden ist. Und das ist beschreibung. Weder deine Charaktere noch die Umgebung in der sich diese befinden wird zu irgend einer Zeit beschrieben und es fällt einem als leser extrem schwer sich deine Geschichte zu visualisieren. Nicht jeder kennt die Comichefte also weiß er auch nicht wie die Helden und Schurken auszusehen haben. Es ist zwar nett das du dir Schauspieler ausgedacht hast die deine Charaktere verkörpern sollen aber durch die fehlenden beschreibungen wird schnell klar das du das lediglich als ausrede nutzt um dir nicht die mühe zu machen innerhalb deiner Geschichte auch näher zu bringen wie deine Protagonisten optisch auszusehen haben. Deine Fan Fiction wirkt einfach leblos und es fällt schwer zu glauben das du sonderlich viel Arbeit in diese gesteckt hast.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » So 2. Nov 2014, 16:46

Go-On Black hat geschrieben:Aufgrund der Unstimmigkeiten die Gestern in einem anderen Thema aufkamen habe ich mir jetzt die Zeit genommen ein wenig die Hand zu erreichen. Hier will ich zeigen das ich dazu bereit bin mir Fan Fictions durch zu lesen und das auch ein Publikum dafür existiert und es nicht nötig ist komplett damit hier aufzuhören.

Alles was jetzt folgt ist keine Methode um hier jemanden Anzugreifen oder einem eins Auszuwischen nur damit das schonmal vorher klar gestellt ist xD

So Avengers Folge 01 war ganz ehrlich gesagt verdammt schlecht.

Das ganze fängt schon sehr früh mit deiner Erzählart an.
wie ein Haufen von Soldaten [...] Die Amis nannten ihn Red Skull
Zu aller erst ist "ein haufen" keine wirkliche angabe wie viele Soldaten nun tatsächlich dort sind. Sind es sechs? zwölf? oder doch eher zwanzig? ein Haufen beinhaltet keine genauigkeit damit man sich als leser tatsächlich vorstellen kann wie viele charaktere sich denn jetzt tatsächlich dort befinden.
Der "Ami" teil ist auch extrem ungünstig gewählt. Wer ist dein Erzähler? Ist er ein Charakter auf Seiten der Nazis? Auf den Seiten der Amerikaner oder einer anderen Gruppierung? Bist du als Private Persond er Erzähler und benutzt einfach deine ganz gewöhnliche Ausdrucksweise? Oder ist es ein Übergreifender erzähler der keine direkte persönlichkeit haben sollte. Besonders für letzteres ist Ami ein extrem ungünstig gewähltes wort.
Hierzu sage ich nur das es aus der Sicht der Charaktere geschliddert ist, die wechselt .opening sind es Red Skull und dann Cap.
Ein weiteres Problem was ich in deiner Fan Fiction gesehen habe. Du kannst dich scheinbar nicht entscheiden ob du nun die Helden/Schurken Namen deiner Charaktere auf Deutsch oder auf Englisch schreiben willst. Es ist auch kein nachvollziehbares schema zu erkennen warumJim Hammond nun ständig die Menschliche Fackel genannt wird das Team aber als die Invaders bekannt ist. Wenn die Deutschen alles ins deutsche übersetzen würden wäre es ja noch nachvollziehbar aber der erzähler nennt Schmidt ja auch dauernd den Roten Schädel und eben nicht Red Skull.


Wie bei der Erzählperspektive ist das auch abhängig von den Charakter der es sagt. Die vergangen Hydra Leute sind deutsch und sagen natürlich Kaptian Amerika und roter Schädel. Die gegenwärtigen sind globalisert und sagen Captian America und Red Skull.

Hier mal ein längerer Abschnitt den ich als Beispiel für jedes mal nehme das du diesen Fehler in deiner FF machst. Du überstreibst es in sachen Exposition extrem. Es ist absolut unnötig Steves komplette hintergrund geschichte in so einem gigantischen Textblock zu erfahren. Das selbe gilt später auch für so ziemlich alle anderen Avengers. Das ganze liest sich extrem gezwungen und stört den fluss deiner story. Anstelle einfach einen riesigen block hintergrund geschichte zu schreiben wenn ein charakter auftaucht wäre es besser gewesen das ganze über die Geschichte verteilt natürlicher zu erzählen. Sei es durch ein Kapitel das die Origins ausführlicher erzählt, gespräche zwischen den charakteren etc. etc. oder mache die Origin wichtig für deine gesamt geschichte.
Bei der Stelle schweifen Steves errinerungen sich Steve an sein Origin.
Das ist einfach nur eine Textzeile die ich absolut nicht verstanden habe. Ist es jetzt der Erzähler der einen Witz über den Sentry macht, etwas das er nicht tun sollte. Oder ist das dein persönlicher Kommentar über den Sentry etwas das in einem Erzähltext ebenfalls nichts verloren hat. Auch hier wäre es besser gewesen wenn du das ganze in der Story verbaut hast. Anstelle zu erklären was der Sentry ist hätte er es den Avengers auch selbst sagen können und ein Charakter wie Hakweye hätte daraufhin den besagten spruch bringen können.
Die stelle war aus Furys Sicht der, sich diesen Nebensatz denkt, und sich nichts unter einer Million explodierend Sonnen vorstellen kann.
Hier noch etwas das mich extrem an deiner FF gestört hat nämlich der Fall das keine nachvollziehbare Kontinuität herrscht. Jim ist ein Roboter der vor 70 Jahren gebaut wurde,fliegen kann und feuer kontrollieren kann...und erst jetzt besitzen wir die technik um ihn zu reparieren? Das ist verdammt unlogisch wenn man es sich einfach mal durch den Kopf gehen lässt. Diese Fehler kommen in deiner FF noch einmal öfter vor wenn gegen ende seine Beine zerstört sind und er sich nicht mehr bewegen kann. Er kann doch fliegen also wozu braucht er dann beine? Und wenn er ermordet wird warum ist das dann ein problem? Er ist ein Roboter der schon einmal repariert wurde also warum dann nicht auch jetzt? Nichts davon hast sonderlich gut erklärt und sobald man es hinterfragt stößt man auf eine wand von fragen die keinerlei antworten bereit halten.
Gleiches auch mit anderen Charakteren wie dem Sentry. Du beschreibst ihn als unfassbar stark also warum hat er dann solche probleme den Hulk unter kontrolle zu bringen? Müsste er ihn nicht mit einer Hand auf dem Rücken schlagen können?
Genau so wenn wir Hydra wiedersehen die dabei sind den Roboter auszugraben...der sich jetzt in der Sahara befindet. Ich dachte der wäre in der Antarktis? Ist er dort hin geflogen? Hat man ihn dort hin verlegt und wieder eingebuddelt damit ein anderer an der reihe ist ihn zu suchen? Erneut fragen die nicht geklärt werden und einfach nur wirken als wenn du nicht wirklich lange darüber nachgedacht hast. Selbiges gilt mit der Festplatte auf denen Steve und Red Skull gespeichert sind. Wie kommen sie da drauf? Wir wissen nur das das Raumschiff in denen sie waren explodiert ist aber mehr auch nicht. Klar das wäre etwas das man später noch erzählen könnte aber das Szenario klingt in sich genommen schon so lächerlich das es einem schwer fällt es wirklich ernst zu nehmen wenn man damit ohne jegliche erklärung allein gelassen wird.
Mit der Fackel wurde von einen Genie gebaut das seiner Zeit um 70 Jahren voraus war, erst heute ist die Technik ansatzweise sowie teilweise nachzuvollziehen und die Schäden zu reapere. Aber lang nicht Weitgenung um nach den Schweren Schäden von Hulk Kampf zu beheben.
Der Sentry behauptet er sei unfassbar Stark. Doch das ist nicht beweisen. Keine weiß wie stark er wirklich ist und wieviel seiner Kraft er sich traut einzusetzten. Der Hulk ist auch unfassbar stark, wo sein Limit ist weiß niemand.
Das Raumschiff aus der Arktis wurde von Jim im Prolog zerstört, Cap und Red Skull waren in einen Portal das dadurch Kollabeirte. Hydra fand in den Überresten die Festplatte auf den das Schiff die beiden gespeichert hatte das es sie nicht reamatliesen konnte. In der Sarah fanden sie einen Neuen alienroboter und wollten ihn nutzten um den Skull zu befreien. Nebei wird nicht alles aufgeklärt weil das nur ein Pilot ist und einge Plotpoints für Später folgen nutzte.
erklärte Stark und begann zu Laserstrahlen zu scheißen
Hier auch eine Zeile die ich als beispiel für viele momente in der FF nutze. Deine rechtschreibung ist nicht die beste. Deine FF liest sich als ob du sie einfach nur runtergeschrieben und direkt gepostet hättest. Nicht mehr drüber gelesen bzw. einen Beta-Leser beauftragt hast der dir verbessrungen machen kann. Besonders momente wie der Laserstrahlen scheißende Iron Man waren es dann wo ich nicht mehr wusste ob es jetzt ein rechtschreibfehler oder absicht war da es so unglaublich viele davon in deiner Geschichte gibt.
Ich bin Legastheniker, das wirkt sich bei mir so aus Buchstaben und deren Reihenfolge verwechsle. Ich sehe das auch nicht. Wenn da scheißen statt schießen steht wird es auch nicht rot unterwellt. Nebel schlägt bei so was auch oft die Auto-Korrektur zu.
Ich habe einen Betaleserin die ihr bestes tut, aber nicht immer alle Fehler findet, sondern nur 80%. Als beweis kann ich dir die Original Version schicken. Mehr sage ich dazu nicht

Und dann noch etwas das ich stark an deiner FF zu bemängeln habe was ich leider nicht zitieren kann und das liegt daran das es nirgendwo zu finden ist. Und das ist beschreibung. Weder deine Charaktere noch die Umgebung in der sich diese befinden wird zu irgend einer Zeit beschrieben und es fällt einem als leser extrem schwer sich deine Geschichte zu visualisieren. Nicht jeder kennt die Comichefte also weiß er auch nicht wie die Helden und Schurken auszusehen haben. Es ist zwar nett das du dir Schauspieler ausgedacht hast die deine Charaktere verkörpern sollen aber durch die fehlenden beschreibungen wird schnell klar das du das lediglich als ausrede nutzt um dir nicht die mühe zu machen innerhalb deiner Geschichte auch näher zu bringen wie deine Protagonisten optisch auszusehen haben. Deine Fan Fiction wirkt einfach leblos und es fällt schwer zu glauben das du sonderlich viel Arbeit in diese gesteckt hast.
Da ich nicht gut darin bin Leute beschreiben, deswegen habe ich STUNDEN damit verbracht Schauspieler zu Casten und Bilder zu posten, damit die nicht Comickenner sich vorstellen können wie die Figuren aussehen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Suzu » So 2. Nov 2014, 17:10

Spidey16 hat geschrieben: Hierzu sage ich nur das es aus der Sicht der Charaktere geschliddert ist, die wechselt .opening sind es Red Skull und dann Cap.

[...]

Wie bei der Erzählperspektive ist das auch abhängig von den Charakter der es sagt. Die vergangen Hydra Leute sind deutsch und sagen natürlich Kaptian Amerika und roter Schädel. Die gegenwärtigen sind globalisert und sagen Captian America und Red Skull.


Dennoch macht es dann keinen Sinn, dass in dem Teil, wo die deutschen Reden, die Invaders aber trotzdem Invaders heißen. Da musst du dann ein bisschen mehr Kontrolle lesen.
Spidey16 hat geschrieben: Bei der Stelle schweifen Steves errinerungen sich Steve an sein Origin.

[...]
Die stelle war aus Furys Sicht der, sich diesen Nebensatz denkt, und sich nichts unter einer Million explodierend Sonnen vorstellen kann.
Das Problem ist aber, dass das in deiner Fanfiction nicht klar wird. Versuche doch mal Sätze einzubauen, die signalisieren, wessen Perspektive gerade beleuchtet wird. Statt der Kommentare in Klammern, schreibe deinen Satz und setzte so etwas wie ",wie Fury fand" dahinter, wenn es Furys Meinung ist. Und wechsele nicht dauernd die Charakterperspektive. Such dir ein zwei Protagonisten, aus deren Sicht du hauptsächlich schreibst (z.B. Cap und Tony) und nutze andere Perspektiven nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (z.B. wenn Hulk alleine unterwegs ist). Man muss aber nicht zwingend einen persönlichen Erzähler haben. Eine neutrale Perspektive, die nur die Mimiken und Verhaltensweisen einfängt, reicht oft schon völlig aus um dem Leser solche Situationen nahzubringen, in denen nicht deine Hauptcharaktere agieren.
Dauernde Sprünge in der Erzählperspektive dagegen sind unnötig verwirrend und sollten auch nicht mitten in einer Szene passieren (so wie z.B. dort, wo die Avengers in den Kampf ziehen und du auf einmal die Gedanken von Ant-Man beschreibst, obwohl du vorher noch von Tonys Gefühlen und Gedanken geredet hast).

Spidey16 hat geschrieben:Mit der Fackel wurde von einen Genie gebaut das seiner Zeit um 70 Jahren voraus war, erst heute ist die Technik ansatzweise sowie teilweise nachzuvollziehen und die Schäden zu reapere. Aber lang nicht Weitgenung um nach den Schweren Schäden von Hulk Kampf zu beheben.
Der Sentry behauptet er sei unfassbar Stark. Doch das ist nicht beweisen. Keine weiß wie stark er wirklich ist und wieviel seiner Kraft er sich traut einzusetzten. Der Hulk ist auch unfassbar stark, wo sein Limit ist weiß niemand.
Das Raumschiff aus der Arktis wurde von Jim im Prolog zerstört, Cap und Red Skull waren in einen Portal das dadurch Kollabeirte. Hydra fand in den Überresten die Festplatte auf den das Schiff die beiden gespeichert hatte das es sie nicht reamatliesen konnte. In der Sarah fanden sie einen Neuen alienroboter und wollten ihn nutzten um den Skull zu befreien. Nebei wird nicht alles aufgeklärt weil das nur ein Pilot ist und einge Plotpoints für Später folgen nutzte.
Show, don't tell. Bau das an sinnvollen Stellen in deine Fanfiction ein, damit man es beim Lesen nachvollziehen kann. Eine Fanfiction sollte selbsterklärend sein und nicht davon leben, dass der Autor am Ende erklären muss, was er meint.
Spidey16 hat geschrieben:Ich bin Legastheniker, das wirkt sich bei mir so aus Buchstaben und deren Reihenfolge verwechsle. Ich sehe das auch nicht. Wenn da scheißen statt schießen steht wird es auch nicht rot unterwellt. Nebel schlägt bei so was auch oft die Auto-Korrektur zu.
Ich habe einen Betaleserin die ihr bestes tut, aber nicht immer alle Fehler findet, sondern nur 80%. Als beweis kann ich dir die Original Version schicken. Mehr sage ich dazu nicht
Dann brauchst du einen anderen oder einen zweiten Beta-Leser. Ein guter Beta-Leser sollte in der Lage sein, 99% der Fehler zu finden. Wenn das einer nicht leisten kann, braucht man entweder zwei oder jemand anders.
Spidey16 hat geschrieben:Da ich nicht gut darin bin Leute beschreiben, deswegen habe ich STUNDEN damit verbracht Schauspieler zu Casten und Bilder zu posten, damit die nicht Comickenner sich vorstellen können wie die Figuren aussehen.
Faule Ausrede. Wenn du weißt, wie deine Charaktere aussehen, kannst du sie auch beschreiben. Ist ja nicht so schwer zu schreiben, dass Nick Fury Afro-Amerikaner ist, immer finster dreinguckt und eine Augenklappe und einen schwarzen Mantel trägt. Es geht ja nicht darum, sich wie Tolkien im Detail zu verlieren, sondern dem Leser einen groben Hinweis zu geben, mit wem er es da zu tun hat. Und wenn du es nicht gut kannst, mach es trotzdem, lass dir von anderen Verbesserungsvorschläge geben und entwickel dich weiter. Dazu ist die Kommentarfunktion doch da: konstruktive Kritik, aus der man sich verbessern kann.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » So 2. Nov 2014, 17:58

Dennoch macht es dann keinen Sinn, dass in dem Teil, wo die deutschen Reden, die Invaders aber trotzdem Invaders heißen. Da musst du dann ein bisschen mehr Kontrolle lesen.
Wieso macht das keinen Sinn? Alle sagen Invaders, ist ja nicht so ab das Wechseln würde.
Dauernde Sprünge in der Erzählperspektive dagegen sind unnötig verwirrend und sollten auch nicht mitten in einer Szene passieren (so wie z.B. dort, wo die Avengers in den Kampf ziehen und du auf einmal die Gedanken von Ant-Man beschreibst, obwohl du vorher noch von Tonys Gefühlen und Gedanken geredet hast).
Eigentlich werden die Perspektivenwechsel immer mit Leerzeilen agzeigt, kann sein das es beim besagten fall beim Formatieren verloren ging
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Suzu » So 2. Nov 2014, 18:03

Spidey16 hat geschrieben:
Dennoch macht es dann keinen Sinn, dass in dem Teil, wo die deutschen Reden, die Invaders aber trotzdem Invaders heißen. Da musst du dann ein bisschen mehr Kontrolle lesen.
Wieso macht das keinen Sinn? Alle sagen Invaders, ist ja nicht so ab das Wechseln würde.
Ernsthaft. Wenn du sagst, die Deutschen übersetzen sämtliche Eigennamen, dann macht es keinen Sinn einen einzigen auf Englisch zu lassen, vor allem, wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt. Und nein, "alle machen das" ist kein Grund.
Spidey16 hat geschrieben:
Dauernde Sprünge in der Erzählperspektive dagegen sind unnötig verwirrend und sollten auch nicht mitten in einer Szene passieren (so wie z.B. dort, wo die Avengers in den Kampf ziehen und du auf einmal die Gedanken von Ant-Man beschreibst, obwohl du vorher noch von Tonys Gefühlen und Gedanken geredet hast).
Eigentlich werden die Perspektivenwechsel immer mit Leerzeilen agzeigt, kann sein das es beim besagten fall beim Formatieren verloren ging
Deswegen haben wir für den Editior im Forum eine Vorschau-Funktion, in der man das nochmal überprüfen kann.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Go-On Black » So 2. Nov 2014, 18:50

Hierzu sage ich nur das es aus der Sicht der Charaktere geschliddert ist, die wechselt .opening sind es Red Skull und dann Cap.
Was du aber nicht in deiner FF erwähnst. Deine Fan Fiction liest sich als sei es ein anonymer erzähler und keiner der Beteiligten Charaktere. Genau aus dem Grund entstehen ja solche verwirrungen weil nicht ausführlich genug geschildert wurde wer denn nun die Geschichte erzählt.

Wie bei der Erzählperspektive ist das auch abhängig von den Charakter der es sagt. Die vergangen Hydra Leute sind deutsch und sagen natürlich Kaptian Amerika und roter Schädel. Die gegenwärtigen sind globalisert und sagen Captian America und Red Skull.
Selbiges wie oben. Deine Geschichte macht es nicht deutlich was du versuchst damit zu erzielen. Und die Sache mit Invaders macht auch dann keinen Sinn. Wenn die deutschen die eigennamen übersetzen darf Invaders eben nicht auf englisch sein. Wenn du so etwas als stilistisches Mittel verwenden willst musst du es auch knallhart durchziehen.


Bei der Stelle schweifen Steves errinerungen sich Steve an sein Origin.
Ich weiß ich wiederhole mich aber ich sag das selbe wie vorher. Sei deutlicher in deiner Erzählart. Zu keinem Zeitpunkt wird klar das es Steve ist der sich an seien gesamte Origin erinnert sondern lediglichd er Erzähler der sie uns vorkaut. Zumal mein Kritikpunkt hier und bei den anderen Charaktere bleibt das es einfach nur aufgesetzt und fehl am platz wirkt.

Die stelle war aus Furys Sicht der, sich diesen Nebensatz denkt, und sich nichts unter einer Million explodierend Sonnen vorstellen kann.
Ernaut mach es deutlicher etc. etc.


Mit der Fackel wurde von einen Genie gebaut das seiner Zeit um 70 Jahren voraus war, erst heute ist die Technik ansatzweise sowie teilweise nachzuvollziehen und die Schäden zu reapere. Aber lang nicht Weitgenung um nach den Schweren Schäden von Hulk Kampf zu beheben.
Der Sentry behauptet er sei unfassbar Stark. Doch das ist nicht beweisen. Keine weiß wie stark er wirklich ist und wieviel seiner Kraft er sich traut einzusetzten. Der Hulk ist auch unfassbar stark, wo sein Limit ist weiß niemand.
Das Raumschiff aus der Arktis wurde von Jim im Prolog zerstört, Cap und Red Skull waren in einen Portal das dadurch Kollabeirte. Hydra fand in den Überresten die Festplatte auf den das Schiff die beiden gespeichert hatte das es sie nicht reamatliesen konnte. In der Sarah fanden sie einen Neuen alienroboter und wollten ihn nutzten um den Skull zu befreien. Nebei wird nicht alles aufgeklärt weil das nur ein Pilot ist und einge Plotpoints für Später folgen nutzte.
Ist ja schön und gut aber du kannst von deinen lesern nicht erwarten die Hintergrundgeschichte der Fackel von vorn bis hinten auswendig zu kennen. Du musst innerhalb deiner Geschichte solche wichtigen Informationen widergeben und kannst den Leser nicht alleine damit lassen. Eine Geschichte ist nicht dafür da das du 15 seiten Wikipedia artikel lesen musst nur um einen Plotpoint zu verstehen.

Mit dem Sentry genau so. Entweder ist er so stakr wie er behauptet oder er ist es eben nicht. Du kannst nicht deinen Kuchen haben und ihn auch noch dabei essen. Die Kräftelevel müssen klar definiert sein damit Leser deinen Action szenen auch folgen können. Fehlt dort die logik macht es keinen spaß sie zu lesen.

Und erneut das wird nciht deutlich genug. Deine Geschichte geht so sparsam mit den Informationen um das es einem schwerfällt genau zu sagen was denn nun wann passiert ist.

Es ist schon klar das nicht alles aufgeklärt wird aber du kannst nicht zehn tausend Fragen in den Raum werfen die komplett unbeantwortet bleiben. Besonders wenn es fundamental wichtige Informationen sind die man braucht um die Zusammenhänge überhaupt zu verknüpfen. Dadurch baust du keine spannenden Mysterien auf sondern lediglich verwirrung mit der der Leser nichts anfangen kann.


Ich bin Legastheniker, das wirkt sich bei mir so aus Buchstaben und deren Reihenfolge verwechsle. Ich sehe das auch nicht. Wenn da scheißen statt schießen steht wird es auch nicht rot unterwellt. Nebel schlägt bei so was auch oft die Auto-Korrektur zu.
Ich habe einen Betaleserin die ihr bestes tut, aber nicht immer alle Fehler findet, sondern nur 80%. Als beweis kann ich dir die Original Version schicken. Mehr sage ich dazu nicht
Auch das ist keine Ausrede. Wenn du Legastheniker bist und deine Betaleserin nicht gut genug ist dann lass noch eine zweite Person ran. Wenn nötig noch eine dirtte oder vierte Person. Rechtschreib und Grammatikfehler sind kein unlösbares Rätsel zu dem es keine Lösung gibt.
Da ich nicht gut darin bin Leute beschreiben, deswegen habe ich STUNDEN damit verbracht Schauspieler zu Casten und Bilder zu posten, damit die nicht Comickenner sich vorstellen können wie die Figuren aussehen.
Ich erwähne nochmal was ich oben bereits genannt habe. Ein Leser sollte zu keinem einzigen Punkt dazu verpflichtet sein externe Recherche durchzuführen nur um deine Fan Fiction zu verstehen. Wenn du deine Schauspieler gecastet hast dann beschreib deine Schauspieler. Es ist wirklich nicht schwer einmal die markantesten Merkmaler einer Person kurz widerzugeben und zu sagen wie ihr Outfit aussieht. Selbiges gilt für die Umgebung. Du weisst wie die Städte auszusehen haben also erwähne es auch. Du musst nicht jeden riss im Asphalt nennen aber du kannst auch nicht einfach sagen "In New York" und erwarten das jeder sofort weiß was du meinst.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Spidey16 » So 2. Nov 2014, 20:52

Erst mal, bin ich offen für Kritik und werdenzumidest darüber nachdenken.

@Suzu: Bei der Vorschau sieht man auch nicht auf ob jede Leerzeile noch da ist

@GoB: Erst sagst du mir man soll den Hintergrund nicht extra erklären und sagst du man soll es nicht nicht tun. Was den jetzt.
Zu den Invaders. zum einen ist das meiner Geschmacksache und zum Zweiten ist das eine Anspielung auf die Comics gewesen.
Und bitte nicht wieder auf der Legastnie herrumreiten. Ich wurde schin mal deswegen aus einen Forum gemobbt und will nicht daran errinert werden
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Go-On Black » So 2. Nov 2014, 21:06

Spidey16 hat geschrieben: Erst sagst du mir man soll den Hintergrund nicht extra erklären und sagst du man soll es nicht nicht tun. Was den jetzt.
Dann verstehst du schlicht einfach nicht worum es geht. Der Punkt ist wann Hintergrudngeschichte wichtig ist und wann sie es eben nicht ist. Zu wissen wie Jim Hammond funktioniert wäre für dieses kapitel nun einmal wichtig gewesen. Woher Iron Man und Ant-Man ihre Kräfte haben wäre es zum beispiel nicht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Suzu » So 2. Nov 2014, 21:42

Spidey16 hat geschrieben:@Suzu: Bei der Vorschau sieht man auch nicht auf ob jede Leerzeile noch da ist
Natürlich sieht man das. Bei der Vorschau wird der Beitrag so angezeigt, wie er im Forum aussehen wird.... Ich konnte ja die Absätze bei meiner Fanfiction auch problemlos damit korrigieren.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Avengers - Season 1

Beitrag von Wildforce » So 2. Nov 2014, 22:52

Und bitte nicht wieder auf der Legasthenie herumreiten.
Da brauchst du keine Angst haben das das passieren wird. Du bist nicht der einzige der hier im Forum der Legasthenie hat und diese User sind immer noch da. ^^

Was das Fehler korrigieren deiner FFs angeht, kannst du auch hier im Forum anfragen stellen ob dir dabei jemand helfen kann. Auch wenn du jemanden hast der das macht ist es gut wenn da noch jemand ist der dabei hilft die letzten Fehler auszumerzen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast