Horrorfilme im Wandel der Zeit

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Was findet ihr besser klassische oder moderne Horrorfilme?

klassische Horrorfilme
1
6%
moderne Horrorfilme
5
31%
weder noch
5
31%
beides
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 3. Feb 2009, 14:59

Überarbeitet:

Neben Power Ranger und B & C Filmen schaue ich mir auch gerne ältere Horrorfilme an. Am liebsten schaue ich mir die Filme aus den Jahren 1930 - 1960.

Ich persönlich finde ältere Horror Filme besser - da sie ihre Stimmung durch düstere Umgebungen und bedrohlichen Situationen dastellen, anstatt im Splatterstyle Blutorgien in Detail zu zeigen.

Auf diese Idee bin ich gekommen, als ich heute einen Trailer zu einen neuen "Horror" Film sah und eigentlich nichts außer außer extrem viel Gewalt und Blut sah. Was ich persönlich nicht als Gruselfaktor anerkenne.

Nun würde es mich interessieren ob ich dies alleine so sehe oder andere es hier ähnlich sehen. Ich bin mir schon bewußt, das dieser Tread auch in den 18. Bereich rein passen könnte, aber habe mich dagegen entschieden, da es auch extrem "gewaltige und detailierte "Horror" Filme ab 16 existieren.

Bin mal gespannt auf Meinungen
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Di 3. Feb 2009, 21:14

also ich schau jetz nicht sooo alte filme an. ich persönlich mag solche filme nicht.

mein ältester horrorfilm den ich mal gesehen hab war SHINING aus den 70ern. Generell schau ich alte wie neue filme an. jedoch muss ich sagen dass ich mal wieder für filme wär die auf grusel setzen statt aufs gemetzel. The Decent war z.B. mal wieder ein richtig toller film oder SAW von 2004 (gut war kein grusel aber psycho-horror)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 3. Feb 2009, 21:16

Ich bin kein Fan on solchen Genres! Da spielen die Nerven nicht mit bei mir!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Di 3. Feb 2009, 22:32

Eiegenlich gucke ich auch nciht solche Filme. Aber aushalten könnte ich sie locker. es ist nicht das ich mir dann vr angst in die Hosen amche.
Ich ahbe schon Horrofilme gesehen, aber ich find nicht so prikelt. Meistens gucke ich sie eh nur mit Freunden, die mich mal wieder dazu überdet haben^^

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 3. Feb 2009, 23:58

Ganz alte Horrorfilme kenn ich kaum. Aber in der Regel mag ich die Filme aus den 70/80ern lieber. Die haben noch richtig Atmosphäre und wissen Spannung auszubauen! Heute ist ja nur noch Gore & Splatter angesagt und dazu ne total nervige Shaky Cam. Ich hab nix gegen Blut, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Spannung und einer tollen Atmo oder viel Blut, dann entscheide ich mir klar fürs erste! Wenn man beiden gut kombiniert ist es natürlich umso besser^^
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Mi 4. Feb 2009, 18:56

Ich finde es kommt auf die aufmachung an. Für mich haben beide gute seiten.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mi 4. Feb 2009, 23:01

Guyver hat geschrieben:Ich finde es kommt auf die aufmachung an. Für mich haben beide gute seiten.
für mich ja auch. nur muss man wirklich dazu sagen dass die meisten filme heutzutage einfach nur gemetzel darstellen. daher wär ich mal wieder für einen düsteren intelligenten grusel film^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Do 5. Feb 2009, 09:46

ich finde auch beides gut.

und ich muss dir, Whitetiger, recht geben. Vieles ist nur blut blut blut.
Ich bin da mehr für nervenkitzel. Aus dem Grund bin ihc auch ein großer Fan asiatischer Horrorfilme.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 01:51

Diamantenranger hat geschrieben:ich finde auch beides gut.

und ich muss dir, Whitetiger, recht geben. Vieles ist nur blut blut blut.
Ich bin da mehr für nervenkitzel. Aus dem Grund bin ihc auch ein großer Fan asiatischer Horrorfilme.
ooohhh asiatische horrofilme. die habens echt drauf. die verstehen wenigstens heute noch was zum fürchten ist^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 6. Feb 2009, 09:11

Das stimmt. da darf mana uhc ncoh richtig losschreien^^"
besonders ferue ich mich auf Jo-on the Grudge 2009 der dieses Jahr in Japan raus kommt.

Wer es nicht soooo grußelig sonder eher etwas zum denkken haben möchte kann sich ja mal "Silk" reinziehen. Ist mal ein etwas anderer Grußelfilm^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 11:23

wenn du so ein asia fan bist kannst mir doch mal ein paar filme nennen die ich noch anschauen könnte. hab mich mit ring, the grudge, shutter mal hineingewagt

was ist das the grudge 09? dann gäbs ja schon 3,4 filme davon
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Feb 2009, 11:24

white tiger hat geschrieben:wenn du so ein asia fan bist kannst mir doch mal ein paar filme nennen die ich noch anschauen könnte. hab mich mit ring, the grudge, shutter mal hineingewagt

was ist das the grudge 09? dann gäbs ja schon 3,4 filme davon
The Grudge Teil 1 habe ich neulich gesehen gehabt! Ich fand ihn stink langweilig!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 11:26

hast das ori oder das remake gesehen?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 6. Feb 2009, 11:30

Da muss ich meinen Kumpel fragen welcher das war
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 11:32

also die remakes find ich alle nicht so gut wie das japanische gegenstück. die amis bekommen die düstere stimmung einfach nicht so toll hin
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 6. Feb 2009, 11:36

white tiger hat geschrieben:wenn du so ein asia fan bist kannst mir doch mal ein paar filme nennen die ich noch anschauen könnte. hab mich mit ring, the grudge, shutter mal hineingewagt

was ist das the grudge 09? dann gäbs ja schon 3,4 filme davon
Na die Japaner legen ihr Jo-on: The grudge neu auf. also ein remake. Das soll dieses Jahr rauskommen.

Hast du schon "The Call" 1 und 2 gesehen. Auf jeden fall sehens wert. Wie schon gesagt "Silk" ist genial,m wenn auhc net so horrormäßig. Oder auch Nightmare detectiv. TZwar recht blutig aber interessant zu sehen. Sonst fallen mir auf die schnelle keine weiteren asiatischen horrorfilme ein^^ Warte doch^^ Hab ich zwar net gesehen, aber will ich noch "Extension" müsste er heißen^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 11:38

danke dir für die tipps. ja the call 1 hab ich mal gesehen (ganz vergessen) hatte aber gehört dass teil 2 nich so der bringer sei. wo kommt man zu solchen filmen denn?? ich mein schaust dir die im TV an oder auf dvd? (wo bekommt man die)
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 6. Feb 2009, 11:46

Kleiner geheimtipp: Amazia bzw. Spledid films. Das sit ein DvD verlag, der sich auf asiatische Filme spezialisiert hat. Im TV laufen recht wenig asiatische filme. Eigtl. Schade.

ist recht vielfältig. könnte noch Zich andere asiatischer Filme aufzählen.
Wenn du was witziges mit Vampiren haben möchtest z.B. Twinseffect. Mit einer kleinen Nebenrolle von Jacky chan^^

The Call 2 war schon ok. aba halt auch etwas iritierend dass ein anderes Kind wie Mimiko handelt. Nur halt mit kohle. aba selten sitzt man bei einem ,vowiegend japanischen, horrorfilm sagt: Jetzt habe ich alles zu 100% kapiert. Die muss man sihc halt öfter sansehen. The Grudge z.B. muss man auch die hintergrund und entstehungsgeschichte wissen und manche lückenfüller werden nur im Manga geklärt^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 6. Feb 2009, 11:52

danke dir. da werd ich mal durchstöbern und schauen was mri so gefällt
was hälst du von den remakes, die amiland produziert.

ich finde die filme nicht schlecht. nur würde ich sagen sind die asia-stücke besser da die atmosphäre düstere und spannender ist. hab ja auch schon 3 remakes gesehen um da mal ne meinung abzugeben
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 6. Feb 2009, 12:02

Remakes von Amis...im Prinip mehr eine Adaption.
An sich mag ich ja adaptionen die gut gemacht sind. (Sie Dragon knight etc.)
die von the Grudge 1 ist sehr gut geworden. Mann muss aber sehen dass sie hier mehr aus Jo-on1 zwei Filme gemacht haben. Sehr viele und gute schockeffekte. ein paar kleinigkeite stören mich aber das stellen wir mal bei seite.

Ring hab ich noch nicht gesehen nzw. kann cih net vergleichen

Was ich zB. persönlcih hasse istdas Godzilla remake. Dieses biest hat keine seele und legt eier, kann natürlich von den mutigen Amerikanern besiegt werden und es ist natürlich nicht so dass es die Amerikanern mit ihren Atombomben die SChuld an der Entstehung Godzillas war. Nein. Es waren die franzosen. :roll:

Ich hab letztens einen Film aus demn USA gesehen der heißt "Bei Anruf Tod." Da hört man den Schrei vor seinem Tod...nakommt uns das bekannt vor XD

Im großen und ganzen muss man sagen will man mehr spezialmeffects schaut euch die Adaption an. Wollt ihr aber mehr Story, greift lieber zum japanischen original^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 9. Feb 2009, 00:06

Bei meiner Antwort bin ich auf einige Punkte eingegangen - aber da ich sie schon seit ca. 15:00 Uhr (in Word form) schrieb und immer wieder abbrach können große Gedankensprünge vor kommen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Ich mag beide Arten.

Wobei ich gestehen muss, das die Filmemacher früher eine bessere Atmosphäre hin bekamen, was die Leute heute durch extreme Gewalt & Gore szenen versuchen auszugleichen.

Heutzutage sind aber auch die Ansprüche höher geworden. Schaut euch einen Horrorfilm aus den frühen 80zigern und vergleicht. Ich habe zum Beispiel mit einer Freundin Hellraiser 1 geschaut und jede zweite "Slatter/Blut" Szene sagte sie, das sieht aber unecht aus und schaumal da sieht man direkt das das künstlich ist.

Irgendwo hier im Board (in einen anderen Zusammenhang) las ich, dass man sich mehr Dingen gruselt, die man nicht sieht, da einen sein ganz eigenes Kopfkino dann mit spielt. Ich sehe es so. Aber das Problem heutzutage ist, wenn du dies heute nochmal versuchst (sprich eine Szene zeigst, wo jemand enthauptet wird ohne wirklich detailiert die Köpfung zu zeigen) denkt jeder es handelt sich um eine "CUT Version" *g*

Ein weiterer Punkt der damals anders war als heute ist, die Aufgeklärtheit der heutigen Zeit, wo eine 15 Jährige schon dreifache Mutter sein kann. Solch ein Mädel schockst du sicher nicht mit einen Lon Chaney Jr. - der einen depressiven Wolfsmensch - in billiger Maske und schwarzweiß spielt.

Nein einer solchen Jugend dienen die Klassiker höchstens zum Einschlafen.

Remakes:

Zu den Remakes muss ich gestehen - es gibt kaum ein Remake wo ich sagen darf, das es mich überzeugt hat. - Vielleicht Filme wie Salem´s Lot (mit Rob Lowe) stechen gegenüber den Orginal von 79 heraus. Aber das liegt daran, das sie sich zu einen etwas besser ans Buch gehalten haben und zum anderen durch die klasse Schauspieler (Rob Lowe, Rutger Hauer, Donald Sutherland etc..)
Zuletzt geändert von Bulk ´N´ Ranger am Mo 9. Feb 2009, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mo 9. Feb 2009, 00:15

was soll man dazu sagen. ja du hast da schon recht. alles was nicht gezeigt wird ist CUT. heute wollen die leute blut und gemetzel. ich muss sagen dass ich bei einigen filmen das auch haben will. nur hab schon viele solche filme gesehen und bin grad am umsteigen was solche filme betrifft. will mal wieder spannung und grusel haben, denn meistens geht die story bei dem gemetzel verloren

bei den heutigen filmen kann ich meistens vorher schon sagen was möglicherweise passiert.

aber ich muss sagen zum thema remake dass mir black christmas ganz gut gefällt. sonst hab ich keien vergleichsmöglichkeiten außer vllt ring, shutter, the grudge. auch das texas chainsaw massacre hab ich zwar gesehen aber nicht das original

hab zwar noch keine 30er filme gesehen aber ich glaube ich steh da nicht so auf ganz alte filme

wer hat schon mal solche ganz alten filme gesehen und wie habt ihr anfangs darüber gedacht oder denkt heute drüber
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 9. Feb 2009, 00:53

white tiger hat geschrieben: wer hat schon mal solche ganz alten filme gesehen und wie habt ihr anfangs darüber gedacht oder denkt heute drüber
Ich habe schon solche alte Filme gesehen.

Ich war & bin ein sehr großer Vampirfilm fan und viele Bekannte und auch Menschen aus anderen Foren sprachen mich immer wieder darauf an, das Bela Logusi der inbegriff des Dracula ist. Eines Tages habe ich dann per Zufall einen Film über Ed Wood gesehen (mit Johnny Deep) und dort wurde spielte (Martin Landau) Bela Logusi.

Nach diesen Film wollte ich dann doch mehr über diese "Lichtgestalt" Bela Logusi wissen.

So lieh ich mir von einen Freund den Film aus, da ich jedoch mit Lee als Dracula aufgewachsen bin fiel seine Darstellung beim ersten Mal schauen voll durch.

Erst ca. 5 Jahre später und bei einen Sonderangebot 3 Bürsten & 20 Horrorklassiker für 60 Euro griff ich wieder zu. Stolz stehen noch heute die Bürsten von Lon Chaney Jr, Boris Karloff und Bela Lugosi in meinen Zimmer.

L.C.J. ist meiner Meinung nach einer der besten Werwolf Darsteller - da er den Charakter richtig gut spielt. Er ist zu einen alten voller Reue und Abscheu gegenüber seinen Taten und zum anderen möchte er eigentlich (ab den 2 Teil) nur noch sterben.

B. K. finde ich in seiner Rolle als Frankenstein in Frankensteins Braut einfach nur klasse.

Nach diesen und ca. 10 weiteren Filmen (alle aus den Jahren 1931 bis 1954) schaute ich mir nochmal Dracula an. Diesmal gefiel er mir besser, da ich nicht auf die Blutszenen (die absolut nicht wirklich existieren schaute - sondern auf das Duell der Charaktere).

Ich möchte jetzt niemanden erzählen, das die damaligen Filme das non plus Ultra sind und kann es ebenso gut verstehen, das sie einigen zu langweilig sind.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Mo 9. Feb 2009, 01:14

also ich kenn nur Boris Karlow und Bela Logusi.
bei ersteren weiß ich dass er im originalen die mumie mitmachte.
letzeren kenn ich von der band die ärtze, deren drummer bela b. sich nach bela logusi benannte^^

ich weiß dass es sehr schwer ist heut zu tage an solche filme heranzukommen, weils bei mir ja eben so ist. hast du vllt ein einstiegsfilm?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 9. Feb 2009, 01:46

white tiger hat geschrieben:also ich kenn nur Boris Karlow und Bela Logusi.
bei ersteren weiß ich dass er im originalen die mumie mitmachte.
letzeren kenn ich von der band die ärtze, deren drummer bela b. sich nach bela logusi benannte^^

ich weiß dass es sehr schwer ist heut zu tage an solche filme heranzukommen, weils bei mir ja eben so ist. hast du vllt ein einstiegsfilm?
Also ich würde mit den Klassikern

Frankenstein (1931)
Frankensteins Braut (1935) (wobei mir der zweite Teil persönlich besser gefällt.)

Der Wolfmensch (1941)

The Last Man on Earth (1964)

Dieser Film kommt näher an die Buchvorlage von "Ich bin Legende" als es das Remake mit Will Smith (I am Legend). Mehr möchte ich an dieser Stelle darüber nicht sagen, da es zu stark offtopic würde.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 24. Jun 2009, 05:52

Was mir gerade aktuell als ich etwas im Netz geschaut habe auffiel:

Bei fast jeden Horrorfilm, den man sich in Deutschland kaufen möchte (bei manchen mittlerweile sogar wenn dort ein Uncut drauf steht) handelt es sich um eine geschnittene Version.

Für wie unmündig hält uns eigentliche die Regierung ? - Oder ist das ein Regierungsprogramm um Österreich´s DVD Markt zu verbesern?

Ganz ehrlich ich verstehe es nicht mehr... Wie ich schon öfter erwähne greife ich auf die Filme aus 32 zurück, da ich mir dort sicher sein kann, das keine Szenenfehlen.

Aber wie weit soll das eigentlich noch gehen?

Mal nebenbei:
Könnte es sein, so mehr Regierung verbietet um so krasser die Horror (besonders) Splatterfilme ?

Aber das traurige ist:
Egal wie krank etwas auch sein mag - wenn es denkbar ist hat irgendwo auf der Welt irgendeiner darüber schon einen Film gemacht oder schlimmsten Fall sogar "Real" ausprobiert. ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von ShoguN » Mi 24. Jun 2009, 12:20

Bevor man ne DVD kauft rate ich euch einen Blick auf http://www.schnittberichte.com zu werfen

Da werden die verschiedensten Cut-, Uncutversionen verglichen
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 24. Jun 2009, 12:33

Der Schnittbericht sagt dir um wie viel Minuten und welche Szenen er gekürzt wurden ist, aber leider gibt er dir keine alternative wo du billig an den Film heran kommst.

Ich sehe Filme ab 18 für 3 bis 7 Euro und denke WOW ein Schnäppchen, dann schaue ich mir besagte Seite an und denke Menno es fehlen 5 Minuten. Und diese Minuten lassen dich entweder (wie mich) auf den Film verzichten oder zum Importeur werden.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber warum gibt es eine Ab 18, wenn sie das ebenso kürzen wie Filme ab 12?

Ein Thema welches mich wirklich wütend machen kann....
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von MMPR FAN » Mi 24. Jun 2009, 12:37

Kauf deine ungeschnittenen Filme am besten hier: http://www.cyber-pirates.org/index.php?cl=home
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Horrorfilme im Wandel der Zeit

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 24. Jun 2009, 16:20

MMPR FAN hat geschrieben:Kauf deine ungeschnittenen Filme am besten hier: http://www.cyber-pirates.org/index.php?cl=home
Das gehört ja mit zum Problem: Ich möchte in einen DVD Laden gehen und zum Beispiel sagen können "Saw 4 Uncut" und dann vom Verkäufer einen ordentlichen Preis erfahren und mir dort die DVD bestellen (wenn sie nicht vorrätig ist). Natürlich bevor er sie mir bestellt schaut er (wenn ich im Laden kein Mitglied bin) meinen Person an (wegen 18). Irgendwann hole ich mir die DVD ab und bezahle ordentlich den Preis.

Heutzutage jedoch sieht es so aus:

Filme wie Saw 4 Uncut (daher habe ich ihn als Beispiel genommen) - sind indiziert, wenn nicht schlimmeres (bin da nicht so auf den Laufenden) Theorätisch wenn der Film unter den Gewaltverherrlischen Paragraf fällt (kenne ihn nicht aus den Kopf) erfüllt der Besitz eines solchen Filmes den Tatbestand.
Zu deutsch:
Du bist ein Verbrecher und kannst mit Beschlagnahmung, sowie eventuell mit Geldstrafen rechnen....

Ich finde sie sollten sich da etwas überlegen, da man bei den meisten Splatter und Goreszenen sieht, das es "NICHT" echt ist. Sie oft sogar komisch wirken.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste