Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Fr 16. Jan 2009, 17:11

Hi:)

Ich wollt mal wissen ob sonst noch jemand das Buch oder die Buchreihe gelesen hat.
Oder wart ihr gar in dem Film?

Mich würde eure Meinung zu Edward und Bell interressieren;)
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Fr 16. Jan 2009, 17:29

ich ahb das erste Buch gelesen und war auch im Film

Das buch ist genial

zum film muss ich sagen haben sie zuviel auf schnulz gemacht. Dieses dramatische kam mir etwas zu kurz. Die Charas warena uch i-wie naja...abaden kleinen asiaten haben sie gut umgesetzt auch wenn er im buch etwas anders war^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Sa 17. Jan 2009, 17:36

Ich bin schon ganz gespannt auf das 2. Buch.
Es kommt am 14.2 als Taschenbuch raus...20€ fürn Gebundenes find ich für mich einfach zu teuer...
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 2. Feb 2010, 17:06

@ Twilight - DER FILM

Das Buch habe ich nicht gelesen, daher schreibe ich über den Film.
Aber wenn das Buch so wie der Film ist mag ich es garnicht lesen!

Ich habe selten so einen langweiligeren Film gesehen. Nach sage und schreibe
70 Minuten (gefühlten 2 oder 3 Stunden) kam endlich Schwung in den Film.
Aber das Ende war eben so enttäuschend wie der Verlauf des ganzen Films.

Von der nicht vorhandenen Handlung möchte ich jetzt garnicht erst anfangen.
Kurz alles am Film störte mich. Zum Beispiel: Die Dastellung der Vampire;
Sie glitzern im Sonnenlicht ??? - Sie springen von Baum zu Baum (wie Affen ?)
Das Gefassel, dass der "Vampir" ein "Monster" ist - war nach der Dastellung ein Witz.
Abschließend zu sagen ist: Der Erfolg des Film ist echt verrückt.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Di 2. Feb 2010, 17:14

Ich mag den Film auch nicht und habe deshalb den zweiten Film erst gar nicht angeschaut!

Aber die Bücher sind sehr gut! Der Film verzerrt das Buch ein wenig! Im Buch kommen die Dinge ganz anders rüber. Die Bücher sind schon empfehlenswert.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Chris » Di 2. Feb 2010, 18:45

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ Twilight - DER FILM
...
In den paar Zeilen hast du jetzt achtmal das Wort "Film" verwendet!! Nicht schlecht.
(Nur so zum Spass, nimm's mir nicht übel)
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 2. Feb 2010, 18:59

Chris hat geschrieben: In den paar Zeilen hast du jetzt achtmal das Wort "Film" verwendet!! Nicht schlecht.
(Nur so zum Spass, nimm's mir nicht übel)
@warum so oft Film
Ich habe das Buch nicht gelesen und wollte das unbedingt klar stellen (vielleicht sogar deutlicher als deutlich :P :lol: )

@Spaß
Nee ist ja nicht schlimm :)

Aber mal was anderes (wie schon oft gesagt habe ich das Buch nicht gelesen) ist das auch so "Blut" leer wie der Film?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Di 2. Feb 2010, 19:34

Also wenn du meinst, dass es "grausame" Szenen hat oder so, muss ich dich entäuschen. Die Autorin ist keine Meisterin im Schreiben von Kampfszenen. Bei ihr wird mehr gelabert. Vor allem das Finale (bei dem man sich einen großen endgültigen Kampf vorstellt) besteht eigentlich nur aus einer Diskussion! ^^
Die einzige Szene, die mir in dem Film gefallen hat - nämlich der Kampf am Ende - kommt so in dem Buch nicht vor. Da fällt Bella eher in Ohnmacht und bekommt den Kampf gar nicht so mit. Und als sie wieder aufwacht, ist alles vorbei. Die "schrecklichen" Details werden nur von den Protagonisten erzählt, aber nicht dargestellt (wenn man versteht, was ich meine).
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Di 2. Feb 2010, 19:59

Ich schätze einige haben vergessen,dass dies eine Buchreihe für Jugendliche ist...
Und wie die Amis sind,in bezug auf ihre Teen Freigabe sollte bekannt sein.


Der Film gibt nicht im geringsten wieder,was die Bücher ausmacht.

Buch zwei ist selbst recht schwach...Von daher gefällt mir der 2.Film besser als das Buch.
Überflüssige Dinge wurden ganz schnell einfach mal ausgelassen.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Di 2. Feb 2010, 21:24

Draconia hat geschrieben:
Buch zwei ist selbst recht schwach...
Das sagen viele, weil Edward da eine kleinere Rolle hat. Aber mir gefällt besonders das Ende sehr gut, wenn sie in Italien sind.

Ich finde hingegen Buch 3 schwach und die erste Hälfte von Band 4. An denen habe ich am längsten gesessen, weil ich zwischenzeitlich keine Lust mehr hatte...
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Hisui » Di 2. Feb 2010, 22:12

Srysly...

Bild

Was ist an dem Buch toll? Ja, ich habe es gelesen - den ersten Teil - bin zwischendurch immer mal wieder eingeschlafen und ich hoffe im Zug hat mich niemand gesehen der mich kannte. Nie wieder, NIE NIE NIE wieder kaufe ich ein Buch, was mir eine Buchhändlerin nahe legt, die anscheinend dachte ich sei 15. Oder hirnlos. Meinem Geld trauere ich immer noch nach. So romantisch wie eine Klobürste zum Hochzeitstag. Period.
Immerhin hat es für einen Lacher gesorgt: This is the skin of a killer! :mrgreen:
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Di 2. Feb 2010, 22:18

Naja..
Wie sagt man so schön...
Geschmäcker sind verschieden.


Ich steh dazu:
Mir gefällt die Twilight Saga sehr gut.
Es gibt hier und da Dinge die man abändern sollte(müsste wie das dämliche Funkeln in der Sonne..)
Aber wie dem auch sei.
Ich bin ein Twilight Fan...
Steinigt mich wenn ihr wollt.
Ich steh dazu.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Angelus » Di 2. Feb 2010, 23:24

Draconia hat geschrieben:Naja..
Wie sagt man so schön...
Geschmäcker sind verschieden.

Genau so isses!
Jedem das seine!

Ich persönlich kann auch nix mit den Filmen & Büchern anfangen, da mir die Story nicht gefällt.

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Hisui » Mi 3. Feb 2010, 00:13

Na ja, Geschmäcker...keine Antwort auf die Frage was diesen Hype auslöst? Ich lese Anne Rice, sehr gerne sogar und oute mich auch ohne zu zögern als Konsalik-Schmonzetten-Leserin. Frauen mögen Romanzen. Fakt und da bin ich keine Ausnahme. Die Idee an sich war recht nett, aber die Ausführung? Die Hauptcharaktere sind so flach wie eine Briefmarke. Bella hätte ich schon nach dem ersten Kapitel erwürgen können, weil sie die ganze Zeit nur rumheult und Edward? Wow...RIDER KICK!

Hier mal ein kleines Meme...
http://img.photobucket.com/albums/v331/ ... Seacop.jpg
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Mi 3. Feb 2010, 00:25

Hisui hat geschrieben:... die anscheinend dachte ich sei 15. Oder hirnlos.
Also ich bin weder 15, noch hirnlos! Und trotzdem hat mir das Buch gefallen! Gerade als PR-Fan sollte man sich mit solchen Kommentaren zurück halten! Denn wenn ICH Leuten erzähle, ich lese Biss und schaue gerne PR, dann denken die zwar auch, ich sei hirnlos, aber dann nicht wegen Biss.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Hisui » Mi 3. Feb 2010, 00:42

Na jetzt mal ganz ruhig und ich halte mich sicherlich nicht mit meiner Meinung zurück (die im Übrigen auch sagt, dass PR inzwischen nur noch ein schlechter Abklatsch von Sentai ist. Unterhaltungswert = 0). Vor allem habe ich immer noch keine Antwort erhalten was denn an dem Buch so toll ist. Was finden die Fans bitte so fanzinierend? Warum wünschen sie sich einen Freund wie Edward, der einen stalkt, kontrolliert und mindestends gefühlte 10^n Mal sagt, dass er ja sooooooo gefährlich ist deswegen auch noch rumheult?
Und warum - bei allem was heilig ist - finden Frauen eine Geburt, wo das Kind die Wirbelsäule der Mutter bricht, während es sich durch die Bauchdecke frisst...erstrebenswert? WAS? Klärt mich auf!
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Mi 3. Feb 2010, 01:15

Also ich finde das Buch spannend. Die Vampire sind faszinierend, dann gibt es da noch die Werwölfe, die Volturi und im Allgemeinen die ständige Angst im Hintergrund, dass selbst so gute Vampire wie Edward eine Gefahr für Bella darstellen könnten.

Übrigens hat das nicht mit "Meiinung" zu tun, wenn man andere als hirnlos bezeichnet. Ich würde auch nie sagen, dass Leute, die Biss NICHT mögen, hirnlos sind.

Und wie andere schon sagten, Geschmäcker sind verschieden. Du musst die Bücher ja nicht mögen, aber lass doch andere ihren Spaß daran.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Mi 3. Feb 2010, 12:25

Zunächsteinmal bin ich 30 und keine 15.
Also definitv kein Teenager mehr!


Was die Schlachtung(äh geburt) betrifft,bin ich definitv deiner Meinung.
Buch 4 ist für mich persönlich...Und übrigens für die meisten meiner User(JA ICH HABE EIN ROLLENSPIELFORUM DES BISSUNIVERSUMS!) das schwächste...

Was die Faszination ausmacht..
Nun,die Charaktere sind längst nicht so flach wie man glaubt.
Man muss nur RICHTIG lesen...

Ich persönlich finde eine Liebe über die Grenzen der Natur(so kitschig das auch klingt) sehr interessant.
Es geht hier weniger um Vampir-Mensch- Werwolf...
Man könnte das ganze auch durchweg Rassenpolitisch sehen.
Im Übrigen...
Es ist eine Lovestory...
Und wenn man es richtig liest,merkt man schnell,das hier nicht der Vampir das Mädchen retten muss,sondern das ganze definitv anders herum läuft.

Aber was versuche ich das jemandem zu erklären,der es garnicht erklärt haben will?

Bleib bei deiner Meinung..
Ich bei meiner.
Übrigens...
Ich bin seit meinem halben Leben POWER RANGERS Fan.
Und wenn du der Meinung bist ,da ist Null Unterhaltungswert...
Versuch ich garnicht erst mit dir über andere Themen,wie Biss zu diskutieren.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Mi 3. Feb 2010, 14:20

Ich bin ganz deiner Meinung, Draconia! Wobei ich neben dem Lovestory-Gehalt auch die ganz anderen Elemente von Biss schätze. Und den Satz hast du supertoll ausgedrückt:
Und wenn man es richtig liest,merkt man schnell,das hier nicht der Vampir das Mädchen retten muss,sondern das ganze definitv anders herum läuft.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Hisui » Mi 3. Feb 2010, 15:47

MagicMe123 hat geschrieben: Übrigens hat das nicht mit "Meiinung" zu tun, wenn man andere als hirnlos bezeichnet. Ich würde auch nie sagen, dass Leute, die Biss NICHT mögen, hirnlos sind.
Wo habe ich andere als "hirnlos" bezeichnet? Bitte den Text RICHTIG lesen und auch verstehen ;)
Wobei ich mich auch frage wie kann man ein Buch falsch lesen? Ich finde es interessant, dass sich gleich zwei davon auf den Schlips getreten fühlen, auch wenn sie gar nicht angesprochen waren. Vielleicht weil man das Objekt der Anbetung kritisch betrachtet welches meines Erachtens nach völlig bedenkliche Inhalte an Jugendliche vermittelt. Außerdem würde ich nicht um Erklärung fragen, wenn ich keine haben wollte. Das erste was kam waren persönliche Angriffe auf Angriffe gegen ein Buch (!!!). Die Charaktere haben kein Profil, begegnen keinen Schwierigkeiten (keine Akzeptanz in der Gesellschaft), außer ihren eigene Unzulänglichkeit und das Problem des ménage à trois.
Danke an Draconia, die es wenigstens versucht hat, aber danach bedauerlich ebenfalls in die gleiche Schiene wechselt. Immernoch ist mir es nicht klar, wieso dieses Buch als romatisch empfunden wird. Bella ist durchweg nur am rumjammern, obwahl wirklich ALLE sie so toll finden, himmelt nur Edwards Schönheit an (nicht seinen Charakter) und ist zu allen die ihr etwas Gutes wollen ein totales Ekel (Schulkamerade, Alice, Jacob). Edward besteht auch nur daraus sich selbst zu bemitleiden, weil er ein Killer ist, aber wo wird er Bella denn einmal explizit gefährlich (außer es ihr die ganze Zeit zu sagen)? Der einzige "Vampir" der in dem Buch gefährlich ware, war der Typ am Ende.

Power Rangers Fan war ich auch mal, aber wenn jemand gesagt hat das sei total bescheuert hats mich nicht gejuckt Warum auch? Es hat mich unterhalten ohne auf Anspruch zu pochen. Aber ihr habt mein Bild der typischen Twilightfans leider bestärkt. Diskussion ist unmöglich.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 3. Feb 2010, 16:33

@ Hype

Ich glaube der Hype ist darin begründet, dass man einfach etwas Romeo und Julia in
die Vampirwelt eingeführt hat und darauf aufbauend eine seichte Liebesgeschichte erzählt.
Das ganze hätte mir eventuell sogar gefallen, wenn der Film nicht solche Durststrecken
hätte. Wie schon mal erwähnt 70 Minuten langeweile töten meine gute Meinung von einen
Film. Dazu gesagt, wenn sie es wie in Stolz und Vorurteil gemacht hätten, wo die Akteure
Charme und Witz verspritzen, dann wären mir die 70 Min eventuell garnicht aufgefallen.
Aber so fand ich es zu langatmig.

@ Bella
Das Bella das beliebteste Mädchen an der neuen Schule ist - hätten sie weg lassen können.
Als ich das im Film sah dachte ich "Oh da beschreibt die Autorin ihren Jugendtraum!" -
was eventuell für viele Frauen und Mädchen eine Anziehungskraft hat. Über einen Charakter
wie die Bella zu lesen ist sicher 1000 Mal anziehender und interessanter als eine Fanny Price.
Besonders weil man bei einen Charakter wie der Fanny Price Eigenschaften lesen darf,
die einen an sich selbst stören.

@ Bella und Edward
Bin ich eigentlich der einzige, der die Anziehungskraft von Edward auf Bella etwas komisch
fand. Ich meine (hoffentlich drücke ich das richtig aus) aber sie lernen sich kennen, er geht
und sie keinen Plan wie ich es nennen soll - mmh messt der Sache zu viel Bedeutung bei?

@ Edward und Bella
Übrigens auch Edward scheißt auf Bella ihren Charakter. Wenn ich es richtig mit bekommen
habe interessiert ihn an ihr, eigentlich nur die Tatsache - das er "nie" weiß was sie denkt.
Also ist für ihn interessant, das er ihre Gedanken nicht lesen kann und somit ist sie für ihn
kein offenes Buch.

@ Edward der Killer
@Hisui
Genau das gefiel mir auch absolut nicht - das er die ganze Zeit davon sprach wie gefährlich er
doch sei - dabei ist er nach/oder/und mit Jeremy Capello und Rüdiger von Schlotterstein wohl
der liebste und netteste Vampir der Filmgeschichte.

@ persönlich
Es ist störend und unnötig wenn man wegen eines anderen Geschmack
beleidigend oder unhöfflich wird. Jeder hat sein Recht auf eine Meinung.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von MagicMe123 » Mi 3. Feb 2010, 18:48

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben: @ persönlich
Es ist störend und unnötig wenn man wegen eines anderen Geschmack
beleidigend oder unhöfflich wird. Jeder hat sein Recht auf eine Meinung.
Genau! Richtig!
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 3. Feb 2010, 23:11

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
.... Über einen Charakter wie die Bella zu lesen ist sicher 1000 Mal anziehender
und interessanter als eine Fanny Price. Besonders weil man bei einen Charakter
wie der Fanny Price Eigenschaften lesen darf, die einen an sich selbst stören.....


@ Fanny Price
Für alle die die Person Fanny Price garnicht kennen oder eventuell nur das verfälschte
Bild aus der 1999 Version des Films kennen. Möchte ich etwas über die Person sagen.
Im Orginal Buch ist Fanny von ihrer Veranlagung her extrem schüchtern, zart, ängstlich
und zurückhaltend. Sie kämpft oft mit ihren Gefühl Wertlos und Minderwertig zu sein.

Weshalb ich sie nun erwähnt habe: Eine Titelheldin mit der Veranlagung einer Fanny
wird sich nicht so gut verkaufen können wie eine Bella.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Merrick » Do 4. Feb 2010, 03:02

Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen damit kann man sich echt Freinde machen dabe Ich gemerkt.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 22. Mai 2010, 01:28

so ich habe mir gerade Teil 2 von Twilight - also New Moon an geschaut...

Ich weiss garnicht welchen der Charaktere ich zuerst eine Ohrfeige verpassen soll.

Daher nehme ich erstmal Edward "Verstand ist nicht mein Ding" Er trennt
sich von Bella um sie zu schützen??? "Sinnloser geht es kaum!" Vielleicht
bringt das Buch diesen Sachverhalt besser herüber aber im Film, wirkt es
so lächerlich, dass ich bei der "ich mach schluss" Szene lachen musste.
Als er dann glaubt die gute Bella ist tot möchte er auch nicht mehr leben.

Das bringt mich jetzt direkt zu Bella "Ich bin eine Egoistische Ausnutzerin"
Ihr Typ macht schluss und was macht sie - Monate lang verkriecht sie sich,
geht ihren Freundinnen auf die Nerven und jammert. Sorry das ist keine Liebe,
das ist Krankhaft! Irgendwann bekommt sie die Wahnvorstellung, wenn sie sich
in Gefahr bringt sieht und spürt sie ihren Ex Freund. (wobei jedes normal denkende
Mädchen nach maximal zwei Monaten den Kerl einen Tritt in den Arsch gegeben hätte)
Also schnell zu Jacob. Sie merkt das es wenn sie mit ihm zusammen ist nicht mehr so
weh tut. Ergo rennt sie ihm nach. (natürlich liebt sie ihn nicht - sie nutzt ihn nur aus)
Als Edward wieder in Reichweite kommt kann sich das kleine Wölflein ordinär gesprochen
wieder dahin verpissen wo es her kam.

Jetzt komm ich zu Jacob "ich dummer Wolf laufe der Bella nach obwohl ich ausgenutzt werde"
Er hilft ihr und ist für sie da. Aber eigentlich benutzt sie seine Gesellschaft nur um nicht an
Eduward zu denken. Sie nutzt total aus. Damit das augenscheinliche auf Bella und Edward
bleibt verhält sich Jacob mal abweisend zu Bella. Sonst würde eventuell auch der ausnutzerische
Charakter der Bella offen gelegt. Sie bietet ihm da sogar Hilfe an. Aber natürlich nur solange
bis ihre "wahre" Liebe auf der Bildfläche erscheint. Genau in dem Moment ist der gute Jacob
nur noch Luft. Bella zu Jacob "Ich liebe dich. Aber wenn ich mich entscheiden muss nehme ich
Edward!" - Sieht so wirklich Liebe aus. Oder sagte sie es nicht nur um ihren Edward zu schützen.

Kann jetzt natürlich sein, dass im Buch diese Ausnutzerei nicht so herüber kommt. Aber mir wurde
wegen oben genannten Situationen echt teilweise ganz anders. Mal musste ich lachen, weil ich
dachte so dumm ist doch keiner, dann wurde ich wieder traurig, da ich mir vorstellte, wie viele
Frauen (besonders Mädchen) einen Bella Charakter nach eifern....

Randbemerkung:

- Die Vampire in der einen Stadt (weiß nicht mehr welche das waren)
waren alle samt lächerlich und der Oberböse ein Witz. Herr Lee hätte
mit seinen 85 Jahren und einen viel besseren bösen Vampir abgegeben.
- Wenn eine ganze Touristen Gruppe in einer Sehenswürdigkeit
verschwindet und nie wieder gesehen wird - fällt das echt nicht auf!?!
- Jacob und Bella küssen sich ... oder besser sie versuchen es und
schaffen es nicht. Die Szenen finde ich sowas von lächerlich und dumm!
- Vampir versucht Bella zu beissen, weil sie blutet. Edward hilft ihr.
Der Vampir wirft sie durch die Gegend und sie tut so als ob das normal ist.
Aber sie verzeiht ihn oder ist ihm zu mindestens nicht böse.
- Wolf versucht Bella zu töten und Jacob greift ein. Beide kämpfen.
Am Ende kommen beide wieder als Menschen und wieder ist alles Eazy..
Brauch ich dazu noch etwas sagen ???


Alles in allen fand ich den zweiten Teil viel schlimmer als den Ersten ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Mo 24. Mai 2010, 00:17

Da kann ich dir nur zustimmen.
Aber das Buch ist schon schlecht...
So gut wie jeder Twilighter sagt das^^

Buch drei ist mein Favorit...
Mal sehen was sie diesmal daraus machen.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 24. Mai 2010, 00:37

Naja ob der dritte Film aus der Egoistin noch einen guten Menschen macht,
da bin ich mal wirklich gespannt. Aber kann auch sein, dass ich da in einen
Gespannten Verhältnis zu stehe, da mir die Jacob Situation mal 1 zu 1 passiert,
(nur ich kann und konnte mich nicht in ein Wölflein verwandeln :( - wobei ich
natürlich nach der Verarsche meiner Bella ihr nicht mehr nach lief !!!) - daher
betrachte ich den Film eventuell mit den Blick was dieses Werk auf Menschen
für einen Einfluss hat.

Bedeutet es:
Wenn du eine Frau bist und dein Freund macht schluss, nutze einen
Freund aus bis du ihn entweder liebst oder der alte Kerl wieder kommt
oder ein anderer Kerl kommt?

Wobei ich gestehe, dass es sicher toll sein kann, wenn jemand einen
so liebt, wie die Bella ihren Edward liebt oder wie der Edward sie liebt.
Doch ist man in der Jacob Situation ist es (aus Erfahrung) kein Spaß !
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Draconia » Mo 24. Mai 2010, 21:56

Du siehst das nur aus der Sicht eines Filmsehers...Daher muss ich dich über eine Sache aufklären.
Bella kommt recht egoistisch rüber..das stimmt...
Aber sie sagt Jacob MEHRFACH in den Büchern,dass sie ihn nicht liebt.
Und in Buch drei scheuert sie ihm sogar zwei Mal eine,weil er sie gegen ihren Willen küsst.
Also GANZ so einfach ist es nicht...
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 24. Mai 2010, 23:45

mmh dann würde ich als Autorin der Bücher
den zweiten Teil boykotieren, da er Tatsachen
verdreht und ein ziemlich schlechtes Bild auf
die ganze zwischen menschliche Ebene schiebt ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Twilight(Biss zum Morgengrauen)

Beitrag von Lord Zedd » Di 25. Mai 2010, 08:38

tja, was soll ich jetz sagen, ich bin 16 und ein riesen fan, ich weiß nicht so recht wieso aber ich hab die bücher alles 2mal gelesen und kann nicht sagen das es zeitverschwendung ist. was die filme angeht bin ich ziemlich enttäuscht, weil sie die buchinhalte nicht richtig wiedergeben. naja aber das ist wiederrum nur meine meinung^^
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste