Bud Spencer & Terence Hill

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Lord Zedd » Mi 5. Jan 2011, 22:57

Da bleibt man dann doch lieber beim Original.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Merrick » Mi 5. Jan 2011, 23:01

Das Stimmt Ich hab die 20er Box von den 2 die man bei Weltbild bekommt.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von super zeo 5 » Do 6. Jan 2011, 09:27

ein kumpel von mir hat die box auch. ich hab sie mir auch überlegt aber da ichschon so 10 der filme oder so hatte hätte sie sich für mich nicht mehr gelohnt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Re: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Go-On Red » Do 6. Jan 2011, 13:20

Gekürtzt wurde nicht bei allen Filme, aber bei wenigen mal ne min, 2 min oder so, aber es gibt auch solche die verlorene Szenen bekommen haben, wie Zwei Asse trumpfen, die Schatzsuche und Das krokodil und sein Nilpferd wie Bud Spencer und Terence Hill an einem Bach sind.

Von der Synrcho ist mir gar nichts aufgefallen, die sind genau gleich geblieben wie die von den e-m-s vertreibern.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von Merrick » Do 6. Jan 2011, 22:05

Hier ein Kommentar zu der Remasted Box von an anderen Seite.


Als Spencer-Hill-Fan freut man sich natürlich, wenn angekündigt wird, die alten Klassiker unserer Jugendhelden neu - und digital remastered - aufzulegen. Die ersten Veröffentlichungen dieser Art (Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei außer Rand und Band), die vor gut 2 Jahren erschienen sind, stellten das Fanherz vollauf zufrieden - also bin ich davon ausgegangen, in der neuen 10er-Box ähnlich gute Qualität vorzufinden.

Was da allerdings drinsteckt, grenzt an eine schallende Ohrfeige.

Die Rechte an den Filmen des Duos sind von e-m-s auf 3L übergegangen - leider nur die Rechte, aber nicht auch die Sorgfalt, mit der e-m-s die beiden oben erwähnten DVDs erstellt haben. Was wir hier auf den DVDs der Box haben, ist ein bunter Mischmasch: Kürzungen, asynchroner Ton, teilweise übelst in die Hose gegangenes Remastering.

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" läuft satte 74(!) Sekunden kürzer als die alten deutschen Fassungen, weil 3L es nicht gebacken bekam, die fehlenden Szenen aufzufüllen. Und da der Film in Deutschland bisher immer ungekürzt zu sehen war, haben 3L jetzt exklusiv die erste geschnittene deutsche Fassung auf die Beine gestellt. Herzlichen Glückwunsch!
Von "Zwei Himmelhunde auf em Weg zur Hölle" bekommt der Fan eine Fassung spendiert, die NOCH KÜRZER ist als die ohnehin schon stark geschnittenen alten Fassungen.
"Vier Fäuste für ein Halleluja" ist ein ziemliches Flickwerk aus neu bearbeitetem Material und alten, unbearbeiteten Sequenzen. Dazu findet man noch nicht einmal die beliebte Comedysynchro mit auf der DVD, sondern nur die unbekanntere Kinosynchro. (Die Comedyfassung findet sich auf einer separaten DVD - allerdings in stark geschnittener Form... So kann man auch bequem eine weitere DVD für die Box rausschinden.)
"Zwei bärenstarke Typen" leidet unter einem Ton, der minutenlang asynchron zum Bild läuft (ca. eine halbe Sekunde).

So weit zu den Filmen in der Box. Die restlichen VÖs, die 3L von Spencer/Hill auf den Markt geworfen hat, setzen die Liste der Schlampereien fort: geschnitten (Der Bomber, Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen), asynchron (Der Supercop), falsches Bildformat (Sie verkaufen den Tod). Für zukünftige VÖs (z.B. den anstehenden Vier Fäuste gegen Rio) will man einfach die alten, abgenudelten Master nehmen, wie schon bekannt ist - wieso für teures Remastering Geld ausgeben. Eine Meisterleistung, 3L.

Es gibt freilich auch DVDs, mit denen man zufrieden sein kann - aber die wurden genau so schon in den letzten Jahren von e-m-s veröffentlicht. Die Lorbeeren gebühren 3L also nicht und ich lasse sie in meiner Rezension ausdrücklich außen vor. Insgesamt macht die Box den Eindruck, als ob man sie möglichst schnell fertig haben wollte, um damit Geld zu verdienen, und sie mehr oder weniger unter Zeitdruck hingeschludert wurde. Offenbar ist man als Fan der Herren Hill und Spencer keine anständige, sorgfältige und fehlerfreie Veröffentlichung wert - auf die hätte ich gerne noch länger gewartet und auch einen entsprechenden Betrag hingelegt. Wieder einmal eine Chance vertan - und zwar eine ganz, ganz große, 3L.


Es gibt noch ein paar Ähnliche Kommentare zu der Box.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste