Kürzlich gesehen: Film-Reviews

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Kürzlich gesehen: Film-Reviews

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 12. Jul 2008, 18:54

Hallo, allerseits!

In diesem Thread könnt ihr eure Reviews zu Filmen posten, welche ihr in letzter Zeit gesehen habt. Allerdings sollte es sich um Filme handeln, zu denen kein anderer Thread existiert. Wenn dies der Fall ist, dann postet eure Reviews bitte in den entsprechenden Thread.

Der unglaubliche Hulk

Dr. Bruce Banner versteckt sich seit längerer Zeit in Brasilien vor dem US-Militär. Mit Hilfe von Atemübungen will er seine Wutausbrüche unter Kontrolle halten. Um zu Überleben, arbeitet er in einer Limonadenfabrik, während er über das Internet Kontakt mit einem unbekannten Helfer, Mr. Blue, hat, der versucht, ihn zu heilen. Denn Banner ist vor Monaten in die Versuchsreihe von General „Thunderbolt“ Ross geraten, in deren Verlauf er bei einem Serum (welches mit Gammastrahlen behandelt wurde) einen Selbstversuch wagte. Seitdem verwandelt er sich bei zu hoher Aufregung in ein übergroßes, gewaltiges, humanoides Ungeheuer mit grüner Hautfarbe. Als durch einen Unfall etwas Blut in eine der Limonadenflaschen gerät, welche in die USA verschickt werden, kommt General Ross dieser Flasche auf die Spur und verfolgt ihre Herkunft zurück. Mit einem speziellen Einsatzteam, angeführt von dem Russen Emil Blonsky, reist Ross nach Brasilien und versucht, Banner einzufangen. Nach längerer Verfolgungsjagd wird Banner in der Limonadenfabrik eingekreist. Da geschieht es; Banner verwandelt sich in den unglaublichen Hulk! Von der Einsatztruppe kommt nur Blonsky knapp mit dem Leben davon. Banner erwacht in der Wildnis und macht sich nun auf den Weg in die Staaten. Denn Mr. Blue hatte erwähnt, er könne Banner heilen, wenn er alle Daten hätte. Diese hat aber noch Betty Ross, Banners Kollegin und Geliebte sowie General Ross' Tochter. Inzwischen beginnt Blonsky, sich für die Versuchsreihe zu interessieren, welche den Hulk verursacht hatte.
Bild
Der Film ist spannend und mitreißend erzählt, die Figuren sind glaubwürdig und vor allem vorlagentreu umgesetzt. Thunderbolt Ross darf endlich das miese, reaktionäre Arschloch ohne Skrupell sein, wie ihn Fans aus den Comics kennen. Und einige Momente beleuchten Banners Angst vor sich selbst und dem, was er als Hulk erlebt. Eine würdige Verfilmung.
Sauer aufgestoßen sind mir aber die Schnitte im Finalkampf, die vorgenommen wurden, um eine FSK 12 -Freigabe zu bekommen. Diese Schnitte sind (im Gegensatz zu jenen aus IRON MAN) ziemlich dilettantisch geraten und lassen den Zuschauer völlig den Anschluss verlieren. Auf DVD wird es hoffentlich die ungekürzte Fassung geben, welche dann auch deutlich besser zu bewerten sein wird, der Ärger über diese Anschlussfehler lassen mich aber deutlich verärgert zurück.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 12. Jul 2008, 18:57

der erste Teil ha mir nciht so gut gefallen, aber der gegner vom zweiten teil seht richtig cool aus. ich überlege mir manchmal ob ich den film gucken gehe.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 12. Jul 2008, 19:59

Eine sehr gute Idee! So einen Tread hat uns noch gefehlt. Dein Review zu the incredible Hulk hat mir Lust gemacht den Film zu sehen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Sa 12. Jul 2008, 20:09

ich war auch schon am überlegen aber noch skeptisch wegen des schlechten ersten film. doch jetzt überleg ich mirs auf jeden fall nochmal
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » So 13. Jul 2008, 03:07

Also, wie bereits erwähnt, der Film an sich ist wirklich gut, aber die Verstümmelung des Endkampfes ist wirklich zum Haareausraufen. Bei IRON MAN wurde ja in dt. Kinofassung etwas gekürzt, aber das hat beim Anschauen wenigstens nicht durch irgendwelche Anschlussfehler gestört. Hier liegt der Fall aber anders. In einem Moment formt sich der Hulk aus einem Polizeiwagen zwei prächtige Schlagwaffen und bereitet sich auf die Konfrontation vor, im nächsten Moment hat er die Dinger schon gar nicht mehr. Und das ist nur ein Beispiel. Insgesamt wurden zwei Minuten gekürzt. Es sind allerdings offenbar auch ein paar Kopien der Originalschnittfassung in FSK-16 vertrieben worden, diese bilden also die Minderheit. Ich würde sagen, wenn ihr in eine Spätvorstellung geht (also wirklich spät, kein 20.00 Uhr oder so), dann dürften die Chancen zumindest da sein, die ungeschnittene Fassung zu sehen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 16. Jul 2008, 10:17

So gestern habe ich Hancock gesehen. ICh muss sagen der Film hat mir sehr gut gefallen. Zum einen sieht man einen Superhelden selten so dargestellt, wie er es wurde.
Auch sein Imagewandel fand ich sehr lustig und gut dargestellt.
Ich kann die vielen Kritiken über den Film nicht verstehen, denn er war auch echt so angelegt, dass man viel lachen konnte. Auch dass er den Kopf eines Verbracher in den Kopf des anderen gesteckt hat, war sehr lustig anzusehen.

Hancock ist in dieser Hinsicht ein sehr sehr guter Film. Wer allerdings auf action Fighting Szenen steht, wir in diesem Film nicht auf seine Kosten kommen, da es wie gsagt in dem Film mehr um den Wandel von hancock geht, als um irgendein Kampf gegen einen bösen Obermotzen.

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Do 17. Jul 2008, 08:29

Also ich fand Hancock auch sehr gut. Ich fand ihn trotz des Superhelden aber tierisch realistisch, da ich mir gut vorstellen kann, dass die Menschen in der heutigen Zeit so auf einen Helden reagieren, das zwar hilft, aber dabei vieles kaputt macht.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 20. Jul 2008, 02:56

Ich habe kürzlich gesehen:

Shoot 'Em Up (Originalton)

Ist ein sehr schneller und auch sehr unterhaltsamer Actionfilm. Hier kann man mal so ordentlich entspannen und sich gleichzeitig über die total überzogene Action schlapplachen. Natürlich ist die Story dünn und es gibt haufenweise coole Sprüche. Abgerundet wird das ganze dann von der hübschen Monica Bellucci, die eine Prostituierte spielt. (Mal mehr, mal weniger bekleidet^^) Gebe 7/10 Punkte.

Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street (Originalton)

Ich mag eigentlich keine Musicals, aber diesen Film liebe ich einfach. Die Optik, die Schauspieler, die Kulisse, die Regie, die Atmosphäre, die Songs, alles passt einfach hervorragend zusammen. Auch die Geschichte ist sehr fesselnd erzäht und kommt sehr düster daher. Natürlich gibt es auch reichlich schwarzen Humor^^ Ganz klare 10/10 Punkte!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Mo 21. Jul 2008, 20:09

The Dark Knight (Originalton) 9/10

Okay, komme gerade frisch aus dem Kino und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film einfach nur hammer geil ist! Die Story ist sehr fein aufgebaut und hat ein ordentliches Erzaehltempo. Es kommt also keine Langeweile auf. Gleich die erste Szene macht schon deutlich womit man rechnen kann. Die Schauspieler sind alle sehr gut. Die beste Performance liefert imo aber ganz klar Heath Ledger. Er spielt den Joker einfach unglaublich intensiv und man koennte fast meinen er sein wirklich ein Psycho. Seine Mimik, seine Art zu sprechen, seine Wortwahl, sein Humor, seine Gestiken, seine Gerissenheit, seine Unberechenbarkeit und seine Srupellosigkeit sind derart genial, dass einem echt die Spucke wegbleibt. Ich moechte noch anmerken, dass auch dieser Film recht duester und hart daher kommt. Auch die Regie ist nach meinen ersten Eindruecken tadellos. Der Score ist hammer und brennt sich sofort ins Gehoer ein. Der Schnitt ist zum Glueck doch recht uebersichtlich. Man erkennt also in den Kampfszenen noch etwas. Ich hatte schon mit ganz schlimmen Cuts gerechnet wie z.B. in Resident Evil: Aocalypse. Aber hier ist es wirklich gut geworden. Der Film geht auch auf die Charakter Entwicklung der einzelnen Personen ein und das zum Teil auch sehr ausfuehrlich. Desweiteren kann man sich auf die ein oder andere ueberraschende Wendung einstellen. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass der Film fast perfekt ist. Nur vom Ende bin ich ein wenig enttaeuscht. SPOILER!!! Ich habe die ganze Zeit fest mit einem großen und lauten Showdown zwischen Batman und The Joker gerechnet. Der kam allerdings nicht. Dies wird zwar desoefteren im Film angedeutet, aber man bekommt es beim erstmaligen Sehen doch eher unterbewusst mit. Das Ende ist zwar trotzdem an und fuer sich gut, aber halt nicht das, womit ich gerechnet hatte.SPOILER ENDE!!! Ich denke bei einer zweiten Sichtung koennte sich das aber aendern, da der Film eigentlich alles gut abschließt und keine Fragen offen laesst. Alles wird geklaert. Nur bei der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden. Das haette man etwas besser machen koennen. Daher gebe ich nach meiner ersten Sichtung des Films vorerst die Wertung 9/10 (durchaus mit Tendenz nach oben!) Ich bin auf die zweite Sichtung gespannt!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 22. Jul 2008, 19:17

Italian Stallion (Originalton) 1/10

Das ist er also. Sylvester Stallone's Softporno! Er ist wirkich unglaublich schlecht und keinen Cent wert! Wirklich nur fuer Sammler und absolute Sly Fans zu empfehlen (Leider bin ich beides :lol: ). Naja, jedenfalls kann man sehr viel Lachen bei diesen kleinen Schundfilmchen^^
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Do 24. Jul 2008, 00:20

The Dark Knight (Originalton) 10/10

Hat mir diesmal noch besser gefallen!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 24. Jul 2008, 12:09

Hulk ist um meilen besser als der erste film. Lohnt sich ins Kino zu gehen
und sich den film anzusehen.

Und hier noch ne Review von mir:
Kung fu Panda.

Der gutmütige Panda Po ist mit seinem leben nicht zu freiden. Er träumt davon ein grosser Kungfu kämpfer zu sein. Muss aber tagtäglich in dem Nudel resutrante seines Vaters(Eine Ente) arbeiten.
Dann kommt sein Großer tag.
Durch zufall wird er vom Tempelvorsteher erwählt der Drachenkrieger zu sein.
Natürlich stellte sich Po beim Training recht trolltelig an. Auch die anderen Meister(Tiger,Mantis;Affe,Schlange und Kranich) machen ihm das leben schwer.
Als der verbrecher Tai lung aus dem gefängnis ausbricht und sich am meister rächen will ist Po plötzlich der eionzige der ihn aufhalten kann.


Der Film ist sehr lustig. Gerade Rapf schmitz als Crane und Hape kerkeling als po sind richtig gute sprecher.
Ich hab von anfang bis ende nur gelacht.
Der film Lohnt sich an zuschauen.
[/u]
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Fr 25. Jul 2008, 16:48

Batman (Originalton) 6/10

Mochte die alten Batman Filme noch nie besonders...
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 25. Jul 2008, 17:34

Guyver hat geschrieben:Kung fu Panda.

Der gutmütige Panda Po ist mit seinem leben nicht zu freiden. Er träumt davon ein grosser Kungfu kämpfer zu sein. Muss aber tagtäglich in dem Nudel resutrante seines Vaters(Eine Ente) arbeiten.
Dann kommt sein Großer tag.
Durch zufall wird er vom Tempelvorsteher erwählt der Drachenkrieger zu sein.
Natürlich stellte sich Po beim Training recht trolltelig an. Auch die anderen Meister(Tiger,Mantis;Affe,Schlange und Kranich) machen ihm das leben schwer.
Als der verbrecher Tai lung aus dem gefängnis ausbricht und sich am meister rächen will ist Po plötzlich der eionzige der ihn aufhalten kann.


Der Film ist sehr lustig. Gerade Rapf schmitz als Crane und Hape kerkeling als po sind richtig gute sprecher.
Ich hab von anfang bis ende nur gelacht.
Der film Lohnt sich an zuschauen.
[/u]

Das stimmt. Der Film war genial! Den werde ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen! Ich war da mit ner Gruppe von kleinen Kindern drin, die ich von der Kirche her betreue und die waren auch hell auf begeistert.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 26. Jul 2008, 20:11

Superman - The Movie

Jor-El, Mitglied des regierenden Rates von Krypton und einer der angesehensten Wissenschaftlers seines Planeten, prophezeit den Untergang Kryptons, doch seine Kollegen glauben ihm nicht. Mehr noch, sie verbieten ihm, Panik zu schüren, und somit darf weder er selbst, noch seine Frau Lara Krypton verlassen. Dennoch schickt Jor-El seinen neugeborenen Sohn Kal-El in einem kleinen Raumschiff zum fernen Planeten Krypton, kurz bevor Krypton untergeht. Auf der Erde wird Kal-El unter dem Namen Clark Kent von dem Farmerehepaar Jonathan und Martha Kent großgezogen. Nach dem Tod seines Ziehvaters macht Clark sich auf, seine Herkunft herauszufinden, genauso wie den Ursprung seiner übernatürlichen Fähigkeiten, und seiner Bestimmung. Am Nordpol erschafft ein Kristal von seinem Heimatplaneten eine gigantische kristaline Festung der Einsamkeit, und in holografischen Aufzeichnungen erzählt Jor-El seinem Sohn alles, was er je wissen wollte. Seine Bestimmung ist klar: Seine Kräfte für das Gute einsetzen und den Menschen ein Vorbild sein. Verkleidet heuert er in der Großstadt Metropolis bei der großen Tageszeitung Daily Planet an, wo er sich in seine Kollegin Lois Lane verliebt. Als diese bei einem Helikopterabflug in Gefahr gerät, ist die Zeit für Clark gekommen, sich in sein blaues Kostüm mit dem roten Cape und dem großen S-Schild auf der Brust zu werfen und als Superman zur Rettung zu eilen. Sein Auftauchen schlägt hohe Wellen. So ist der geniale Verbrecher Lex Luthor überhaupt nicht froh über Superman, könnte dieser doch seinen großen Plan verhindern.
Bild
Mein absoluter Lieblingsfilm! Richard Donner hat die Legende von Superman perfekt auf Film gebannt. Alles ist allererste Sahne, von der Story von Mario Puzo ("Der Pate"), über die großartigen Kullissen und Effekte bis hin zur Musik von John Williams ("Star Wars"). Die Darsteller sind allesamt gut gecastet, Marlon Brando verleiht Jor-El eine Aura der Weisheit und der Melancholie, Christopher Reeve spielt die Rollen des Clark Kent und des Superman so genial, dass man wirklich glaubt, dass man sich von der Verkleidung täuschen lassen könnte. Besonders gut kann man dies in einem Moment sehen, in dem Clark in der Wohnung von Lois Lane seine Brille abnimmt und gleichzeitig zu wachsen scheint. 10/10


Superman II - The Richard Donner Cut

Die größten Verbrecher Kryptons, General Zod und seine zwei Helfer Non und Ursa, gelangen durch die Explosion einer von Superman in den Weltraum hinausgeleiteten Atomrakete aus ihrer Gefangenschaft in der Phantom-Zone, in welcher sie den Untergang ihres Heimatplaneten überlebt haben. Nun, mit denselben Kräften ausgestattet, wie Superman, machen sie sich auf zur Erde, um endlich zu herrschen. Währenddessen entlarvt Lois ihren Kollegen Clark als Superman. Nun lassen die beiden ihren Gefühlen freien Lauf und Superman zeigt Lois die Festung der Einsamkeit. Um wirklich mit ihr zusammen sein zu können, gibt Superman, gegen den Rat von Jor-El, seine Kräfte auf, um als einfacher Mensch an Lois' Seite zu leben. Als sie jedoch in die Zivilisation zurückkehren, müssen sie feststellen, dass General Zod die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Nun muss Clark seine Kräfte wieder bekommen, doch dafür ist ein großes Opfer von Nöten.
Bild
Eigentlich sollten die ersten beiden Superman-Filme von Richard Donner in einem Rutsch gedreht werden, doch als es Finanzierungsprobleme gab, konzentrierte man sich irgendwann auf die Fertigstellung von Teil 1. Der war ein Riesenerfolg und Teil 2 sollte kommen, allerdings ohne Richard Donner, der mit den Produzenten einen gewaltigen Zwist hatte. Richard Lester ersetzte Donner, doch um ihn als Regisseur nennen zu dürfen, musste der Hauptteil des Filmes von ihm stammen, weswegen vieles umgeschrieben und neugedreht wurde. Lester setzte mehr auf Humor und kümmerte sich wenig um die Tiefe der Figuren. Jahrelang fragten sich die Fans, wie wohl Donners Version ausgesehen hätte. Bis es 2006, nach einer gewaltigen Kampagne der Fans, schließlich zu diesem neuen Cut kam.
Aus nie gezeigtem Material von Richard Donner, Szenen aus Lesters Kinoversion und einem Screentest wurde diese Version zusammengeschnitten. Und es hat sich wirklich gelohnt. Allzu alberne Witze wurden herausgenommen, dafür ist mehr Gefühl dabei. Die drei Kryptonier wirken noch bedrohlicher und die Gründe Supermans, seine Kräfte aufzugeben, werden besser dargestellt. Auch, wie er seine Kräfte später zurückerlangt ist um einiges dramatischer und imposanter inszeniert. Zwar stören dann doch noch ein paar kleine Szenen von Lester (wie etwa, als Superman sich am Ende bei einem Rowdie, welcher Clark vorher schikaniert hatte, revanchiert), aber trotzdem ist diese Version um Welten besser als die Kinofassung, und hätte Donner den Film komplett selbst gedreht, würde er dem ersten Teil wohl in nichts nachstehen, vielleicht sogar überragen. 9,5/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Sa 26. Jul 2008, 21:49

Ich muss ehrlich zugeben das ich die superman filme noch nie gesheen ahbe. :oops:

überhaupt habe ich mit superman noch nie kontakt in igeeiner weise gehabt. Erst als serie Smallville im fernsehn wurde ich das erste mal mit superman konfrontiert, aber da wusste ich auch bis kurzem nciht das es sich um superman drehen soll.


auf alle fälle würde ich die superman filme gerne mal sehen wollen.

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 27. Jul 2008, 22:04

Big Trouble in Little China (Originalton) 10/10

Cool, cooler, Jack Burton ! 8-)
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 27. Jul 2008, 23:13

hab mir heut endlich hancock angeschaut und muss sagen: ich find ihn geil
besonders das mit diesem franzosen-jungen :lol:
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Mo 28. Jul 2008, 17:43

GoldenEye (Originalton) 7/10

Geiler Bondfilm. Allerdings ist der Film etwas zu lang geraten. Dadurch gibt es immer mal wieder kleinere Hänger. Die Action ist natürlich sehr geil und rockt auch derbe ab. Allerdings hätte es gerade in der ersten Hälfte doch noch etwas mehr sein können. Sean Bean ist ein toller Gegenspieler und die beiden Bond Girls gefallen mir auch. Besonders Famke Janssen. Ihr Over Acting passt wirklich sehr gut zu ihren bizarren Filmcharakter. Ihr russischer Akzent ist auch net schlecht^^ Pierce Brosnan mag ich persönlich sehr gerne und ich finde er ist einer der besten Bonds überhaupt. Die Musik ist stimmig und untermalt die Szenen passend. Allerdings wurde ein Großteil des Score schon bei "Léon" verwendet. Deshalb habe ich den Film immer vor Augen, wenn ich mit "GoldenEye" ansehe. Unterhaltung auf höchstem Niveau. Alleine die Anfangsszene ist schon legendär und imo auch die beste aller Bond Filme! Das Intro gesungen von Tina Turner ist ebenfalls klasse. Wäre der Film etwas kürzer und hätte nicht ab und zu die paar Hänger, würde ich ihm 8/10 geben. Somit gebe ich aber "nur" gute 7/10 Punkte.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
RWO89
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von RWO89 » Di 29. Jul 2008, 22:55

Habe mir gerade im Kino den Film "Der Unglaubliche Hulk - Uncut" angesehen!
Der Film war echt klasse. Ich fand es richtig cool das auch Lou Ferrigno, der den Hulk in der Serie damals gespielt hatte, wieder eine kleine Rolle als Wachman hatte! Wie auch in dem letzten Film. Optisch gefiehl mir der Hulk im letzten Film besser doch von der Handlung her war der neue klar besser. Schon allein weil man nicht den halben Film lang warten muss bis man zum ersten mal das grüne Männchen sieht^^
Der Auftritt von Tony Srark hatte mich ziemlich überrascht!


Hab mir direkt Karten für die Batman Vorpremiere gekauft! Freu mich schon total auf den Film!


Gestern hatte ich dann noch den Film "Superhero Movie" gesehen!
Der Film war auch ziemlich gut vor allem sau komisch. Mal ein anderer Superhelden Film bei dem vor allem Spiderman so richtig auf's Korn genommen wird. Erinnerte sehr an Scary Movie. Hatte allerdings Gedacht das mehr Comic Charaktere eine Rolle spielen. Ist auf jedenfall sehens wert!
Everyone can be a Hero!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 30. Jul 2008, 10:07

Superman Returns

Vor fünf Jahren machte sich Superman auf in den Weltraum, um nach Überbleibseln seiner Heimatwelt Krypton zu suchen. Nun kehrt er nach erfolgloser Suche zurück und muss erkennen, dass sich die Welt auch ohne ihn weitergedreht hat. Seine große Liebe, Lois Lane, ist inzwischen Mutter eines kleinen Jungen und mit dem Neffen von Daily Planet-Redakteur Perry White verlobt. Doch auch wenn sich viel verändert hat, so macht der jüngste Plan von Lex Luthor deutlich, dass die Welt Superman nun mehr braucht als jemals zuvor.
Bild
Bryan Singer hatte mit seiner Verfilmung tatsächlich etwas gewagt: Während fast alle Regiesseure und Produzenten, welche vor ihm am fünften (naja, eigentlich sechsten, wenn man SUPERMAN & THE MOLE-MEN mit George Reeves mitzählt) Kinofilm des Mannes von Morgen gearbeitet haben, wie selbstverständlich einen Reboot planten und die Fans demnach auch solch einen erwarteten (schließlich waren auch im Comic seit Richard Donners SUPERMAN bereits zwei Neuinterpretationen von Supermans Ursprungsgeschichte zum offiziellen Canon erklärt worden), drehte Singer einen Film, welcher lose auf den ersten beiden Superman-Abenteuern der Salkind-Reihe basierte. Das Design der Festung der Einsamkeit, die Rolle von Lex Luthor (und dessen Interesse an Landbesitz), der Charakter von Lois Lane und die Darstellung von Clark Kent wurden ebenso aus diesen Filmen übernommen, wie viele musikalische Stücke von John Williams. Sogar Marlon Brandos Filmmaterial wurde wieder für die Figur des Jor-El verwendet. Und trotzdem beging Singer, entgegen der Meinung vieler enttäuschter Zuschauer, Neuland. Dieser Film sollte, mehr als jedes andere Superman-Filmabenteuer zuvor, die Einsamkeit Supermans darstellen. Dies wird von Newcomer Brandon Routh hervorragend vollbracht, welcher sowohl den noblen Superman, den tolpatschigen Metropolis-Clark und den nachdenklichen Kal-El hervorragend gespielt hat. Es war sicher nicht leicht, einen Schauspieler zu finden, welcher die von Christopher Reeve in fast unerreichbare Höhe geführte Darstellung des Superman zu echter Zufriedenheit spielen konnte, aber mit Routh hat Singer wirklich einen würdigen Nachfolger gefunden. Auch Kevin Spacey spielt seinen Lex Luthor mit sichtlichem Vergnügen, allerdings stellenweise deutlich ernster und diabolischer als Gene Hackman. Die anderen Darsteller spielen in Ordnung, hätten allerdings auch besser besetzt werden können. Mag der Film aus der Sicht vieler Fans auch ein paar Schwächen haben, im Großen und Ganzen ist der Film mMn mehr als gelungen und steht dem Original von Richard Donner in kaum einer Kategorie nach. Superman ist zurück, und ich bin sehr froh darüber. 10/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 30. Jul 2008, 10:30

also ich fand den film auch sehr gut, 1. weil er in direkter verbindung zu den ersten steht, 2. weil superman (alle die gesehen haben wissen was ich meine wenn ich klavier sage :D ) hat und drittens er ist ein wenig düsterer als die ersten filme mit christopher
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Mi 30. Jul 2008, 19:36

Batman Begins (Originalton) 10/10

Hatte ganz vergessen wie genial der Film doch ist. TDK ist aber trotzdem etwas besser!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 2. Aug 2008, 13:20

Batman - Gotham Knight
Bild
US-Autoren und japanische Anime-Studios kreierten diese Anthalogie aus sechs Kurzgeschichten, welche zwischen BATMAN BEGINS und THE DARK KNIGHT angesiedelt sind. Wie so häufig bei Anthalogien schwankt die Qualität der einzelnen Geschichten etwas. Wer sich allerdings allzu große Hoffnungen auf Innovation gemacht hat, der wird schon mit der ersten Episode bitter enttäuscht. Die Geschichte HAVE I GOT A STORY FOR YOU ist im Grunde die x-te Neuinterpretation einer Geschichte von Denny O'Neil aus den 70ern, in welcher ein paar Jugendliche sich gegenseitig erzählen, wie sie Batman sehen, und jedes Mal wirkt Batman anders. Zumindest die Animationen sind recht gelungen (auch wenn eine Batman-Story, die am Tag spielt, einfach nicht die richtige Atmosphäre aufkommen lässt). Danach werden die Geschichten etwas besser, auch wenn einige Elemente nicht so ganz in die realitätsnahe Welt der Nolan-Filme passen möchte (ein etwas arg mutierter Killer Croc, ein elektromagnetischer Schutzschild). Auffällig ist auch, dass das Kostüm sich immer wieder verändert und das die Charakterdesigns sich häufig sehr unterscheiden (in der einen Geschichte ist Alfred der Comicversion nachempfunden, in der nächsten sieht er eher wie Michael Caine aus). Trotzdem sind die Animationen im Großen und Ganzen auf hohem Niveau und lassen den Fan fast eine richtige Batman-Anime-Serie herbeisehnen (auf jeden Fall besser als dieser Pseudo-Anime THE BATMAN).
Das Bonusmaterial ist ganz in Ordnung, Audiokommentar zum Hauptfilm und auf der Bonusdisk (achtung, es gibt auch eine Single-Disc-Version) sind Dokus über die Batmanschurken und über Bob Kane, sowie vier Episoden der Animated Series von Bruce Timm (allerdings nur im englischen O-Ton, auf eine DVD-Veröffentlichung der dt. Synchro können die Fans also weiterhin nur hoffen). 7/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Do 21. Aug 2008, 22:02

The Dark Knight

Während Batman den aus dem ersten Film bekannten Scarecrow schnappt, terrorisiert ein vernarbter und als Clown geschminkter Wahnsinniger Gotham City: Der Joker! Die Verbrechersyndikate Gothams sehen kaum einen anderen Ausweg als diesen unberechenbaren Irren anzuheuern, um Batman zu erledigen. Inzwischen wird der neue Bezirksstaatsanwalt von Gotham City, Harvey Dent, zum Helden der Bevölkerung erkoren. Seine Geliebte verbindet ihn mit Batmans Alter ego Bruce Wayne; es ist Rachel Dawes. Doch um Batman zu schnappen sucht sich der Joker andere Ziele, um den dunklen Ritter anzulocken. Die Ziele sind Commissioner Loeb, Richterin Surrillo und Harvey Dent. Während dem bösartigen Katz-und-Maus-Spiel zwischen Batman und dem Joker geraten auch Rachel und Batmans Verbündeter Jim Gordon ins Visier des Wahnsinnigen.
Bild
Der viel zu frühe Tod von Joker-Darsteller Heath Ledger überschattete den Film im Vorraus. Mit viel Lob überhäuft und mehreren finanziellen Rekorden in der Tasche hat sich der Film einen ziemlich guten Ruf eingebracht und besonders die immer wieder bemerkte hervorragende Leistung Ledgers in seiner letzten Rolle ließ die Erwartungen stark in die Höhen schnellen. Tatsächlich spielt Ledger seinen Joker grandios, doch fällt einem dass während dem Film gar nicht sonderlich auf, da alle Schauspieler ihre Rollen mit Bravour verkörpern. Bale stellt den geplagten, zwischen Idealismus und Fanatismus schwankenden dunklen Ritter erneut, als wäre diese Figur nur für ihn geschaffen worden, Aaron Eckhart spielt einen wirklich sympathischen und tragischen Harvey Dent, Gary Oldman, Michael Caine und Morgan Freeman atmen ihren Figuren erneut Leben ein und Maggie Gyllenhall spielt Rachel Dawes sogar besser als ihre Vorgängerin Katie Holmes. Zwar sticht Ledgers Joker als großartige Leistung schauspielerischen Könnens hervor, doch ist der Film mehr als alles andere (und als so ziemlich jeder Superheldenfilm zuvor) ein Assemble-Film. Nicht ganz ohne Ironie stelle ich fest, dass es die Gratis-Zeitschrift TREFFPUNKT KINO in ihrem Text (Autor ist ein gewisser Peter Koberger) ziemlich treffend formuliert hat: "Doch der Star ist der Film selbst, er atmet Qualität 24 Bilder pro Sekunde. Das Herz schlägt wild, das Blut vibriert, hier ist das Epos, das(s) diese Figur verdient." 10/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 21. Aug 2008, 22:11

Nun, ich muss sagen, dass ich jetzt irgendwie Lust bekommen habe, mir den Film auch mal anzusehen.

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von DonnerRanger88 » Do 21. Aug 2008, 22:44

Ich war Heute im Neuen Batman Film Genial Hammer Film
ich werde auf jeden fall nochmal in Kino gehen

Batman ist und bleibt der Beste
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Fr 22. Aug 2008, 00:31

The Dark Knight 10/10

Dazu muss man nix mehr schreiben. Einfach perfekt!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Muni-Muni
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 197
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: daheim

Beitrag von Muni-Muni » Fr 22. Aug 2008, 08:36

GekiMaster hat geschrieben:Nun, ich muss sagen, dass ich jetzt irgendwie Lust bekommen habe, mir den Film auch mal anzusehen.
Aber ich muss dann hoffentlich nicht mit, oder? Du bist mir noch was schuldig für diesen komischen Star Wars Film. Kannst ja mal meinen Papa fragen.
Magie entfacht die mystische Macht.
Besucht Neopets!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » So 24. Aug 2008, 07:04

MMPR FAN hat geschrieben:The Dark Knight 10/10

Dazu muss man nix mehr schreiben. Einfach perfekt!
Da schließe ich mich an. Der Film war super.

Ich weiß nicht wie die Macher das in einer weiteren Fortsetzung noch toppen wollen bzw. können.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste