Sailor Moon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sailor Moon

Beitrag von Go-On Black » Do 4. Dez 2014, 21:27

Den Artikel gar nicht erst beachten. Der ist von irgendwem der in einen kleinen Satz viel zu viel hinein deutet. Es wird weder einen Amerikanischen Realfilm geben und schon gar nicht einen mit Mega Fox.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Fr 5. Dez 2014, 04:35

Naoko Takeuchi wird Live Action-Rechte nur über ihre Leiche in die USA geben. Ich erinnere mal dran, dass die Japaner Dragonball Evolution auch scheiße fanden. Und bevor Naoko ihr Baby aus den Händen gibt, muss ihr wahrscheinlich schon wer die Kugel geben.
Und selbst wenn würde sie selbst den Cast auswählen und Megan Fox wäre dann sicherlich nicht dabei.

Thank god.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Tyzonn » Fr 5. Dez 2014, 10:07

Suzu hat geschrieben: ...Ich erinnere mal dran, dass die Japaner Dragonball Evolution auch scheiße fanden ....
Nicht nur die Japaner.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Magical Girl
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:41
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Magical Girl » Fr 5. Dez 2014, 13:04

Suzu hat geschrieben:Naoko Takeuchi wird Live Action-Rechte nur über ihre Leiche in die USA geben. Ich erinnere mal dran, dass die Japaner Dragonball Evolution auch scheiße fanden. Und bevor Naoko ihr Baby aus den Händen gibt, muss ihr wahrscheinlich schon wer die Kugel geben.
Und selbst wenn würde sie selbst den Cast auswählen und Megan Fox wäre dann sicherlich nicht dabei.

Thank god.
Ich glaube zwar, dass die Japaner das alleine nicht machen würden (nicht nur aus Figuren-Schauspieler-Gründen...), aber wenn, dann gibt es in Europa und Fernasien eine Menge von Independent-Studios, die das mit viel Herz machen würden, aber nach den Erfahrungen mit Dragon Ball... Ist ja künstlerisch auch nicht einfach, sowas in echt zu machen. Meinetwegen nehme ich auch nur die Mangas mit ins Grab^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Fr 5. Dez 2014, 18:35

Tyzonn hat geschrieben:Nicht nur die Japaner.
Deswegen schrieb ich ja "auch".

Magical Girl hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass die Japaner das alleine nicht machen würden (nicht nur aus Figuren-Schauspieler-Gründen...), aber wenn, dann gibt es in Europa und Fernasien eine Menge von Independent-Studios, die das mit viel Herz machen würden, aber nach den Erfahrungen mit Dragon Ball... Ist ja künstlerisch auch nicht einfach, sowas in echt zu machen. Meinetwegen nehme ich auch nur die Mangas mit ins Grab^^
Die Japaner HABEN das schon längst alleine gemacht. 2004 gab es bereits eine Tokusatsu-Serie von Sailor Moon. Und so wie die Homepage zum Jubiläum aussieht, ist eine zweite nicht auszuschließen, da der Punkt immer noch nicht aufrufbar ist.

Magical Girl
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:41
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Magical Girl » Fr 9. Jan 2015, 17:15

Ja das kenne ich, meinte auch alleine im Sinne einer Welt-Produktion, da holen die sich meistens anderen Leute mit ins Boot oder verkaufen die Rechte... Aber wie gesagt, Takeuchi ist strenger als Rowling je war...

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von W-B-X » Di 27. Jan 2015, 15:40

Sailor Moon Crystal: Black Moon Clan Character Designs, Voice Actors Revealed
Bild
The official Sailor Moon anime website unveiled the character designs for the Black Moon Clan in the Sailor Moon Crystal anime.

Seen from left to right are:

- Mamoru Miyano (Ulraman Zero, Death Note) as Prince Demande who seeks the Silver Crystal and Sailor Moon herself.
- Tsubasa Yonaga (Special A, Free!) as Saphir, an alchemist who harbors feelings of distrust about his older brother Demande's ambitions but still supports him.
- Hiroki Takahashi (School Rumble, Hunter x Hunter) as Rubeus who uses followers to subjugate the Sailor Scouts for Demande.
- Houko Kuwashima (Inuyasha, Gundam SEED) as Esmeraude, a woman who has feelings for for Demande.


The Black Moon Clan will appear in the anime's second season, which will feature Chibiusa, Sailor Pluto and more. The clan will appear at the start of the show's 15th episode, which will air on February 7th.
http://www.orendsrange.com/2015/01/sail ... -clan.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Di 27. Jan 2015, 15:48

Fettes yay für Mamoru Miyano. Sehr cooler Cast, würde ich sagen :D

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von W-B-X » Fr 20. Feb 2015, 14:45

Sailor Moon Gets A Heart-Shaped Mobile Phone
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bandai has unveiled the latest Sailor Moon merchandise in the form of a heart-shaped mobile phone!

The "Heart" is a mobile phone created by Yahoo! mobile and Willcom and will be available in late March. Though the phone looks kinda weird, you can still answer calls by twisting the phone. What's more is that it comes with a heart-shaped charger and if you purchased the Premium Bandai set, it comes with a special Sailor Moon charm and sticker set.
http://www.orendsrange.com/2015/01/sail ... obile.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von W-B-X » Sa 11. Apr 2015, 21:09

Sailor Moon Crystal Anime to Get 2nd Series this Summer
Toei Animation Europe revealed that a new Sailor Moon Crystal series is currently in the works and is set to premiere this summer.

Details such as the specific date and the number of episodes this new series will have is yet to be announced. The first series will last for 26 episodes and is expected to end on July 18th.
http://www.orendsrange.com/2015/04/sail ... t-2nd.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Sa 11. Apr 2015, 21:12

Ich bin soooo froh. Die Gerüchte waren schon lange da, aber es ist echt gut, das ganze jetzt in trockenen Tüchern zu wissen.

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dragonzord87 » Sa 11. Apr 2015, 21:57

Kann jemand, mal bitte Übersetzen? Heißt Sailor Moon Crystal kommt nach Europa?
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sailor Moon

Beitrag von Go-On Black » Sa 11. Apr 2015, 22:00

Crystal wird auf DVD so oder so irgendwann in Europa erscheinen. Das hat aber mit dem Artikel oben nichts zu tun.

Da steht nur drin das im Sommer eine zweite Staffel in Japan starten wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » So 12. Apr 2015, 01:08

Frankreich und Portugal haben Rechte für eine TV-Ausstrahlung, aber das war schon länger bekannt.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dustin » So 12. Apr 2015, 13:16

Sailor Moon Crystal würde in Deutschland vermutlich auch von Kazé kommen, hab ich kein Problem mit, deren VÖs von neuen Sachen sind in der Regel wirklich gut.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » So 12. Apr 2015, 13:21

Nicht unbedingt. Dragonball Z Battle of the Gods haben sie auch nicht bekommen, obwohl sie die Serie haben.
Also ich mein, bei Kazé besteht Interesse, aber noch ist nix in trockenen Tüchern.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dustin » So 12. Apr 2015, 13:41

Stimmt schon, ein Unterschied ist aber das Crystal ne Serie ist, Serien werden nur noch von relativ wenig Labels veröffentlicht, bei Filmen sieht das anders aus. Universum bringt z.B. gar keine Serien, wenn ich mich nicht irre, dafür umso mehr Filme.

Für Serien fallen mir eigentlich nur Kazé, nipponart und peppermint ein.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » So 12. Apr 2015, 13:56

KSM hatte auch mal Interesse, aber ich bezweifle, dass die Crystal kriegen würden. Die machen eher so retro-Zeug.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Mo 20. Apr 2015, 13:09

Hier mal eine Ankündigung in eigener Sache: Wir von SailorMoonGerman bringen in Zusammenarbeit mit Anime Records im Mai ein Tribute Album zum zwanzgjährigen Jubiläum der Serie in Deutschland heraus. Die Songs wurden seitens Anime Records mit neuen, aufgepeppten Instrumentalen versehen und von unserem SMG-Model Désirée eingesungen. Die CD wird man sowohl im Laden als auch online zu bekommen sein und wir planen auch die Songs auf iTunes anzubieten. Preis und ein genauer Release-Termin werden noch bekannt gegeben.

Dir erste Hörprobe gab es gestern bei unserer Radioshow Sailor Sensh on air auf KiboFM, aber wir werden auch mit den Songs auf Convention-Tour gehen. Stationen sind das Filmfestival in Stuttgart, die Hanami in Ludwigshafen und dir Dokomi in Düsseldorf. Weitere Termine sind in Planung.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Tyzonn » Sa 11. Jul 2015, 20:40

Da sich ja die Bilder meiner Kriegerinnen genau wie mein alter Rechner ins Jenseits verabschiedet haben, war es mal wieder Zeit eine neue (eigentlich alte mit 2015 Update) zu erstellen.

Bild Bild
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Angelus » Mi 22. Jul 2015, 18:18

So da nun Crystal vorüber ist. Hier mein Urteil ^^
Crystal hatte stellenweise ziemlich heftige Qualitäts Schwankungen in Animation & Story Verlauf. Die Story wirkte allgemein sehr gehetzt. Ein paar mehr Episoden hätten hier sicher nicht geschadet. Größter Kritikpunkt aber waren Mars, Jupiter, Merkur und Venus. Die entweder tot, gefangen genommen, besiegt oder einfach nur tatenlos rumstanden. Ja ich weis das sich Crystal mehr an dem Manga orientiert, aber jeder Senshi hat gerade mal eine Folge pro Arc spendiert bekommen. Den Rest der Serie waren sie nur noch belanglose Nebenfiguren. Hier hätte man sich ruhig ein wenig mehr an dem 90er Anime orientieren können. Trotz allem hat mir Crystal viel Freude bereitet und ich hoffe das wir bald eine Ankündigung auf meinen lieblings Arc, den Infinity Arc.
Als eine Fortsetzung bekommen. Genug Teaser in der letzen Folge gab es ja schon genug.
Wie fandet ihr Crystal?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Mi 22. Jul 2015, 20:29

Das ist der Nachteil, wenn sich die Anime-Macher fast 1:1 an den Manga halten. Mir hat Crystal insgesamt gut gefallen, auch wenn es im Prinzip die Fehler des Mangas fast immer wiederholt hat. Aber ich bin einfach froh Sailor Moon so zu sehen, wie es die Autorin damals konzipiert hat. Der 90er-Anime war mir viel zu langatmig, die Charaktere waren eher nervig als liebenswert und es hat auch nicht geholfen, dass die Charakterentwicklung sich eigentlich immer nur wiederholt hat, aka dass die Charaktere dauernd die gleiche Lektion gelernt haben mussten. Auf die Spitze getrieben hat das das Dark Kingdom Finale, wo Usagi mindestens 3 mal hintereinander den gleichen Fehler macht und ihre Kameradinnen dadurch eine nach der anderen aufs Spiel setzt.
Solche Fehler hat sich Crystal immerhin nicht erlaubt, auch wenn etwas mehr Charakterentwicklung gut getan hätte. Aber gut, kann ja nicht alles so super wie PGSM sein ;)

Bisher gehe ich davon aus, dass wir eine Umsetzung der gesamten Serie bekommen. Takeuchi sagte damals, dass sie in der neuen Serie Usagi im Hochzeitskleid sehen will- und das ist nur der Fall, wenn alles bis Stars umgesetzt wird.
Eine kleine Pause wird die Serie ggf einlegen, aber das Marketing (Merchandise, Musicals) deutet eigentlich daraufhin, dass es weitergeht. Als Musical wird Infinity dieses Jahr ja schonmal wieder umgesetzt (auch wenn ich nach der Katastrophe vom letzten Jahr nicht daran glaube, das die neuen Musicals je mit den alten mithalten können) :)

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 22:07

Ich bekomme den Anime jetzt noch von einer Freundin und wollte mir den auch nochmal ansehen.
Aber ich muss sagen mir gefählt der neue Zeichenstill von Crystal nicht.
Hab letztes Jahr die ersten Folgen gesehen muss ja sagen das Tempo ist mir zu schnell. In jeder Folge kommt ja schon ne neue Krigerin. Wahr zwar in Manga auch so, aber in Anime hätte man sich mehr Zeit lassen können finde ich.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sailor Moon

Beitrag von Go-On Black » Sa 25. Jul 2015, 22:09

Naja kommt halt drauf wie man die Serie sieht. Sailor Moon ist ja eigentlich als Teamserie gedacht weswegen die auch schnell eingeführt werden. Stell dir mal vor du müsstest bei Power Rangers immer fünf oder sechs folgen warten bis ein weiterer Ranger auftaucht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 22:15

Hab ich sorger schon mal versucht mir vorzustellen^^
Und naja, in alten Anime hat es ja gut geklappt. Außer bei den Abstand von Mars bis Jupiter da wahr es auch jeden Fall zu lang.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Tyzonn » Sa 25. Jul 2015, 22:21

Mir persönlich war im alten Anime der Abstand zwischen Merkur und Mars zu kurz.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Sa 25. Jul 2015, 23:20

Das Tempo was der Manga und Crystal vorgeben (bzw. aus PGSM) finde ich schon vollkommen richtig. Das Hauptproblem, das beide aber haben, ist halt dass Naoko Takeuchi mies darin ist Charakterentwicklung zu schreiben- dadurch wirkt es alles viel zu hektisch. Kobayashi hat das etwas eleganter gemacht.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 25. Jul 2015, 23:34

Hektisch ist genau das richtige Wort.
Vorallem die Kampfszenen und allgemein die erzähl Story finde ich zu schnell gemacht in Manga. Ist mir besonderes bei Arc mit den Herzkristallen aufgefallen. Wahr in alten Anime mein lieblings Arc. Aber in Anime hat er mir überhaupt nicht gefallen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » So 26. Jul 2015, 00:17

Ja, Naoko hat tolle Ideen, aber die Umsetzung ist ziemlich meh. Der Toei-Anime ist aber auch keine Alternative, von daher... PGSM und die Musicals sind da das beste was man gucken kann.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 30. Aug 2015, 22:01

Ist inzwischen Crystal weiter gegangen und kann man die Black Moon Folgen schon sehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste