Sailor Moon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von MagicMe123 » So 7. Feb 2010, 19:48

Chris hat geschrieben:
MagicMe123 hat geschrieben: Na ja, wenn die in Deutschland dieselbe Ausrede genommen hätten wie in Italien, meinst du, die Deutschen hätten das geglaubt? Ich bezweifle sogar, dass die Italiener nicht den Braten gerochen haben.
Ryo-Japan hat geschrieben:Wenn die Regisseure das beschlossen hätten, wäre das einfach so!
Die Italiener muss man hier aber in Schutz nehmen. Für die Hälfte der Serie hatten die den Mann/Frau-Wechsel auch richtig übernommen. Nur hat sich dann irgendeine Super-Nanny aufgeregt, man würde dadurch die Jungs zur Homosexualität ermutigen. Weil die Serie aber bereits lief, musste von Jetzt auf Gleich eine Notlösung gefunden werden, was dann in den Zwillingsschwestern endete.
OMG! Wie intollerant die Italiener sind! Als wäre Homosexualität so schlimm... *grmpf* Davon abgesehen ist diese Aussage echt so ein Blödsinn. Alle meine männlichen Freunde (die die Serie gesehen haben) und auch ich sind jedenfalls nicht schwul geworden.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Tyzonn » Mi 14. Apr 2010, 21:18

Mal wieder eine Kriegerin von mir die ich noch nicht gepostet hatte

Der Name verrät es sicher, aber vielleicht kommt ihr vom Aussehen drauf, welchem Ranger ich sie nachempfunden habe.

Sailor Green Dragon

Bild
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Kibaara » So 20. Jun 2010, 19:01

Wie macht denn nen Screenshot von der Kriegerin? Hätte meine jetzt auch gern auf dem PC. ^^

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von white tiger » Mo 21. Jun 2010, 19:13

einfach rechts oben auf die taste 'druck' drücken und ins paint einfügen. das bild dann abspeichern
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Kibaara » Do 24. Jun 2010, 15:40

Bei mir steht rechts oben nirgendwo "druck". :cry:

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Sailor Moon

Beitrag von Ryo-Japan » Do 24. Jun 2010, 17:03

Dann versuchs mt "Print".

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Kibaara » Do 24. Jun 2010, 18:42

Ok. Ich stand irgendwie auf dem Schlauch. Hab jetzt endlich mal mitbekommen, dass ihr "Druck" auf der Tastatur meint. Oh, wie peinlich. :lol:

Benutzeravatar
Ashley_Hammond
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 183
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:47
Land: Oesterreich

Re: Sailor Moon

Beitrag von Ashley_Hammond » Di 26. Apr 2011, 15:20

Sailor Jupiter fand ich immer am coolsten, die war immer gleich so aggro :mrgreen:

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 21. Jun 2011, 00:33

ich fand die serie auch immer geil. und hab sie mir letztens gekauft!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von DoktorFaustus » Di 21. Jun 2011, 06:56

Der Manga bekommt ab Herbst eine Neuauflage bei uns. Alle die die alten Bände verpasst haben kriegen also nochmal ne Chance.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Angelus » Do 21. Jul 2011, 14:46

Hat hier jemand das live Sailor Moon komplett gesehen? Ist es gut?
Was ich bisher gesehen habe hat mich ein wenig enttäuscht. Viel von der orginal Handlung konnte ich jetzt nicht auf Anhieb erkennen.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Chris » Do 21. Jul 2011, 17:21

Wenn es dir um eine möglichst genaue Umsetzung des Mangas geht wirst du mit der Live Action Serie nicht froh. Die groben Handlungselemente wurden natürlich übernommen, aber besonders in der zweiten Hälfte entfernt man sich sehr vom Original. Ganz neue Charaktere treten auf (Mio), andere werden völlig anders dargestellt und sind nicht wiederzuerkennen(Minako), teilweise auch von beidem etwas (Prinzessin Serenity).
Schlecht wird die Serie dadurch keinesfalls, es ist halt eher eine Art Neuinterpretation. Aber was anderes war der Anime ja auch nicht. Weiterzugucken lohnt sich, ich war nicht enttäuscht und erinnere mich gern daran zurück.
Zuletzt geändert von Chris am Fr 22. Jul 2011, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Angelus » Do 21. Jul 2011, 18:45

Okay Danke für die schnelle Antwort :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 18. Aug 2011, 19:34

die neue auflage der mangas kommt in oktober für 6.95€ jeden monat ein band auserdem werden zb die verwandlungs sprüche und attacken aus der japanischen version genommen bunny hesist usagi und ist besser übersetzt.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Diamantenranger » Fr 19. Aug 2011, 16:08

Naja, die alte Auflage hatte man sich eher an der anime synchro orientiert zwecks wiedererkennungswert. Außerdem hat man bei der Neuauflage direkt aus dem japanischen Übersetzt, bei dem alten Manga ist es aus aus'm Französischen translated worden.

Aber ich habe auch schon die leseprobe in den Händengehalten und freue mich wie ein Leuchtkeks :D
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Aug 2011, 20:13

ich bin auch schon sehr gespannt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 19. Aug 2011, 20:15

ich werde mir auf jeden fall die bände hollen und 6.95 geht okay finde ich. ich persölich freue mich ja auf die zwei bände der sailor v vorgeschichte

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von super zeo 5 » Fr 19. Aug 2011, 20:25

werd ich wohl auch mitmachen, ich such schon länger nach ner mangaserie die ich mal wieder von anfang an lesen kann
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 19. Aug 2011, 20:29

lohnt sich wirklich. ich bin sehr gespannt das ganze wird bestimmt sehr cool

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von DoktorFaustus » So 12. Feb 2012, 02:35

Ich bin von der Re-Edition des Mangas echt begeistert. Hab bisher alle Bände gekauft die bei uns draußen sind (nur der akteulle Nr. 5 fehlt noch, aber der folgt die Woche).

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dustin » So 19. Feb 2012, 09:45

Das einzige was mich an der Neuauflage stört ist das die Namenssuffixe nicht entfernt wurden. Ich halte nichts von chan usw. in Übersetzungen, ansonsten ist sie wirklich sehr gut, habe schon alle Bände vorbestellt. :mrgreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von DoktorFaustus » So 19. Feb 2012, 11:20

Band 5 die Woche gelesen. Der Black Moon Arc war doch nicht so schlecht wie ich ihn in Erinnerung hatte. Sailor Pluto war gut eingebracht, vom Charakter her gefällt sie mir richtig toll und dieser Wiseman/Nemesis war nen echt cooler Gegner. Im ganzen hat mir der Abschnitt doch etwas besser gefallen als der Dark Kingdom Arc. Das Usagi am Ende schon die Cosmic-Power von der Queen bekommen hat war nice und das Chibiusa schon 900 Jahre alt ist war mir auch nicht bekannt.

Als nächstes kommt dann mein Lieblingsteil, der Death Busters Arc. Freu mich schon drauf.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dustin » So 19. Feb 2012, 15:59

DoktorFaustus hat geschrieben:Als nächstes kommt dann mein Lieblingsteil, der Death Busters Arc.
Der heißt aber "Mugen". *klugscheiß* :P

Mein Lieblingsarc ist "Yume", der vierte, auf den freue ich mich am meisten, im Gegensatz zum Anime gefällt mir da auch Chibiusa.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von DoktorFaustus » So 19. Feb 2012, 16:22

Wie die Arcs genau heißen weiß ich auch nicht. Weiß nur das die Gegner in der Serie dort "Death Busters" heißen. Hab nähmlich die Malaysia DVD Box der dritten Staffel.

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Dragonzord87 » So 19. Feb 2012, 20:20

Das ist doch der Abschnitt wo die die reinen Herzen klauen, um die drei Talismane zu finden, um mit dem Heiligen Gral, den Messias der Stille zu erwecken, oder?
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 19. Feb 2012, 21:00

Dragonzord87 hat geschrieben:Das ist doch der Abschnitt wo die die reinen Herzen klauen, um die drei Talismane zu finden, um mit dem Heiligen Gral, den Messias der Stille zu erwecken, oder?
japp genau der, ich muss sagen den act fand auch nicht schecht, wahr mein lieblings act

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Sailor Moon

Beitrag von DoktorFaustus » Di 19. Jun 2012, 13:25

Habe die Neuauflage jetzt bis Band 9.

Der "Infinity" Arc war absolut erstklassig und für mich der absolute Höhepunkt des Mangas. Der Dead Moon Arc, der mir im Anime überhaupt nicht gefallen spricht mich im Manga erstaunlich gut was am grandiosen neunten Band lag der sich mal durchgehend mehr mit den anderen Senshis beschäftigt hat.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 21. Jul 2012, 21:00

Werde mir die neue Serie auch ansehen wenn sie kommt.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von W-B-X » Mo 3. Jun 2013, 08:57

Sailor Moon Musical Stage Play Returns After 8 Years with New Cast
Bild
After 8 years, the musical and stage play inspired by Naoko Takeuchi's magical girl manga Sailor Moon will be returning this September, featuring an all new cast. Its official website had also opened revealing the main cast, played by all females.

It is said that Takeuchi personally auditioned actresses for the cast. 17-year-old Satomi Ōkubo will be the fifth actress to assume the role of Usagi Tsukino/Sailor Moon, while Yūga Yamato, former member of the famed all-female Takarazuka troupe will play as Tuxedo Mask.

The main cast are as follows:
Bild
17-year-old Satomi Ōkubo as Sailor Moon

Bild
16-year-old Miyabi Matsuura as Sailor Mercury

Bild
16-year-old Kanon Nanaki as Sailor Mars

Bild
22-year-old Yū Takhashi as Sailor Jupiter

Bild
21-year-old Shiori Sakata as Sailor Venus

Bild
Yūga Yamato as Tuxedo Mask

The musical will be a new story, recounting of the battles between the Sailor Warriors and the Dark Kingdom that seeks the Silver Crystal.

Takuya Hiramitsu is producing, writing, and directing the new musical with music by Toshihiko Sahashi. Dwango and Nelke Planning are co-producing the musical's run from September 13 to 23 at Shibuya's AiiA Theater Tokyo. Tickets cost 6800 yen each.
http://www.jefusion.com/2013/06/sailor- ... -cast.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Mo 3. Jun 2013, 11:44

Als Sera Myu-Fan freue ich mich natürlich schon riesig drüber <3

Wobei ich dem weiblichen Tuxi bisher allerdings noch nicht viel abgewinnen kann. Es gab zwar in Sera Myu viele Frauen, die Männer gespielt haben, aber das waren meist Männer, die man sehr feminin darstellen konnte. Die Takarazuka-Darstellerinnen sind zwar alle sehr talentiert, aber ich ziehe männliche Darsteller doch vor. Und es gäbe so viele talentierte Schauspieler die man da hätte nehmen können.

Sehr gespannt bin ich aber schonmal auf die ersten Bilder in Kostümen und die ersten Hörproben ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste