Indiana Jones (Filmreihe)

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Indiana Jones (Filmreihe)

Beitrag von MMPR FAN » So 25. Mai 2008, 00:05

War heute drinne. Ich wurde echt maßlos enttäuscht. Der Film war so was von schlecht! Der Anfang war schon sehr dämlich und extrem übertrieben. Dann kam noch die blasse Schurkin Cate Blanchett dazu. Ihre Rolle war einfach zu flach gestaltet. Da hätte man mehr draus machen können. Sie hatte die ganze Zeit über so einen Domina Blick drauf. Shia LaBeouf ging mir auch etwas aufn Sack. Wie immer halt. Dazu kommt noch seine mehr als peinliche Tarzan Szene. Die Szene, in der er gegen Cate Blanchett mit dem Schwert kämpft, war aber auch sehr übel. Achja, Cate's russicher Akzent hat auch etwas genervt. Die Effeke waren alle übertrieben und es waren viel zu viele. Leider waren auch nur billig gemachte CGI Effekte. Die Handlung war auch ziemlich banal. Und die Sache mit den Aliens und dem Ufo ist so was von grottenschlecht, dass man es nur glauben kann, wenn man es selbst gesehen hat. Also wie gesagt, Harrison Ford verkörpert Indy mal wieder perfekt und man sieht deutlich, dass er es noch drauf hat. Dank ihm kommt das typische Indy Feeling noch ein paar mal während des Film auf. Das wars aber leider auch schon. Wirklich sehr sehr schade! :cry:
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 25. Mai 2008, 01:34

Hört sich ja nicht berauschend an. :cry:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 25. Mai 2008, 01:45

Ziemlich übel ist auch, das Indy heiratet. ARGH!!! Und Shia hätte fast Indy's heiligen Hut aufgesetzt!!!!!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 25. Mai 2008, 01:47

Warum müssen die immer den Flair alter Filme bzw. Filmserien kaputt machen?
Ich hoffe ja für Jurrassic Park 4 das beste.

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 25. Mai 2008, 01:57

Das frage ich mich auch immer wieder. Es gibt do viele tolle alte Filmtrilogien, die dann oftmals von einem neuen vierten Teil zerstört werden. Lediglich Rambo IV hat mir extrem gut gefallen. Ich liebe diese Filmreihe einfach. Ich hätte nicht gedacht, dass Stallone noch mal so einen guten Actionfilm hinbekommt. Er steht seinen Vorgängern in nichts nach. Aber bei Indy hat es wie ich befrüchtete leider nicht geklappt.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Beitrag von Wildforce » So 25. Mai 2008, 20:54

So schlecht ist der Film auch wieder nicht es hat den Charme der alten Filme gut eingefangen. Man wird mit dem Film zwar keinen Oskar gewinnen, aber es war für mich gutes Popcornkino. Im Gegensatz finde ich Rambo 4 für vollkommen unötig.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » So 25. Mai 2008, 21:01

den neuen indy muß ich mir auch noch anschaun. was die alten, neuen filme betrifft finde ich rocky balboa sehr sehr geil
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 25. Mai 2008, 21:18

Wildforce hat geschrieben:So schlecht ist der Film auch wieder nicht es hat den Charme der alten Filme gut eingefangen. Man wird mit dem Film zwar keinen Oskar gewinnen, aber es war für mich gutes Popcornkino. Im Gegensatz finde ich Rambo 4 für vollkommen unötig.
Wieso ist Rambo IV unnötig?? War etwa ein neuer Indy Film notwendig? NEIN! Indy ist klar an den Erwartungen gescheitert und hat mich dementsprechend auch enttäuscht. Rambo IV hingegen hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Den Finde ich nämlich sehr sehr geil, genau wie Rocky Balboa.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Beitrag von Wildforce » So 25. Mai 2008, 21:37

Vergiss nicht das Geschmäcker verschieden sind. Was ich über Rocky Balboa denke sage ich jetzt lieber nicht. :wink:
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 25. Mai 2008, 21:43

Ich mache mal nen Thread auf in dem ihr Filme nennen könnt, die ihr mögt, aber total von den Kritikern etc. verissen werden. Und andersherum.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
WhiteSpaceRanger
Carranger
Carranger
Beiträge: 994
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WhiteSpaceRanger » Di 3. Jun 2008, 21:16

Also ich fand den neuen Indy gut.
es hat ein sehr populäres thema und hat den stil der zeit gut eingefangen.
Ausserdem hat mutt nur fast den Hut aufgesetzt, doch indy hat ihn den abgenommen und ihn so gezeigt das es noch nicht seine zeit ist.
was ist daran so schlimm das er heiratet?
ich meine er ist immer noch indiana jones. seine frau ist genau so eine abenteurin wie er.
wäre es die wirklich lieber er hätte es wieder mit irgendeiner jungen sexy frau getrieben die ihn denn hintergeht?

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 4. Jun 2008, 10:38

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Einige russische Agenten unter der Führung der sowjetischen Para-Wissenschaftlicherin Irina Spalko dringen 1957 in die geheime US-Einrichtung Area 51 ein. Im Gepäck haben sie den britischen Geheimagenten George „Mac“ McHale und Dr. Henry „Indiana“ Jones, jr.. Denn sie sind auf der Suche nach den Fundstücken des UFO-Absturzes von Roswell, an denen Indy zehn Jahre zuvor geforscht hatte. Zwar bekommen die Russen ihre Beute, doch Indy kann (natürlich dank einer waghalsigen Aktion) fliehen. Dafür steht er jetzt unter der Beobachtung des FBI, weshalb er auch seinen Lehrstuhl verlassen muss. Gerade, als er nach New York abreisen will, wird Jones von dem jungen Mutt Williams aufgestöbert. Dieser überbringt ihm eine Nachricht seiner Mutter Marie Williams (an diesen Namen kann sich Indy dummerweise nicht erinnern) und des gemeinsamen Freundes, Professor „Ox“ Oxley. Dieser schreibt, dass er den legendären Kristallschädel von El Dorado entdeckt hat, doch nun sind sowohl er als auch Marie Williams von sowjetischen Truppen gefangen. Gemeinsam folgen Indy und Mutt den Spuren ihrer Freunde/Familie, nicht ahnend, das auch sie von Spalko und ihren Soldaten verfolgt werden.
Bild
Die Handlung braucht anfangs etwas, einige Sachen (wie etwa ***VORSICHT SPOILER!!!*** Indys Geheimdienstaktivitäten) sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich ja auch schnell wieder. Der SciFi-Aspekt ist wohl auch dem Zeitgeist der 50er entnommen, weshalb ich das gar nicht so schlimm fand, und an sich bietet der Film wieder ordentlich rasante Indy-Abenteuer. Persönliches Fazit: Außen etwas verändert, aber im Herzen noch immer der gute alte Indy! 9/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Indiana Jones IV

Beitrag von ShoguN » So 27. Jun 2010, 15:36

"Indiana Jones 5" im Bermuda-Dreieck

Harrison Ford und Shia LaBeouf stehen vor, Steven Spielberg und George Lucas hinter der Kamera. Die wird für "Indy 5" in mysteriöser Zone auf hoher See aufgebaut

Bereits vor einem Jahr hatte Shia LaBeouf ausgeplaudert, dass Steven Spielberg eine Idee für das fünfte "Indiana Jones"-Abenteuer ausgebrütet hat. Das Echo war durchwachsen, denn die Fans der Serie zeigten bei "Indy 4" alles andere als geschlossene Begeisterung.

Das ficht die Masterminds hinter dem ergrauten Action-Archäologen nicht an, Steven Spielberg und George Lucas machen munter weiter. Wie das "Stuff Magazine" erfuhr, wollen sie dem berüchtigten Bermuda-Dreieck die letzten Geheimnisse entlocken. Steven und George hätten das Drehbuch beinahe fertiggestellt, heißt es, und Harrison Ford wäre für die Dreharbeiten nächstes Jahr schon geblockt. Jungspund Shia LaBeouf gilt sowieso als gesetzt.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Indiana Jones IV

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 27. Jun 2010, 16:03

Da bin ich mal gespannt :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Indiana Jones IV

Beitrag von DoktorFaustus » So 27. Jun 2010, 22:14

Die Effeke waren alle übertrieben und es waren viel zu viele.

Das ist weil die Filme an die heutige Zeit angepasst werden. Die jungen Zuschauer wollen halt soviele Special Effects wie möglich sehen und da würde ein altmodischer Indiana Jones eher unspektakulär und lahm wirken und die Filme sollen halt ein möglichst breites Publikum ansprechen und bei Fans der alten denkt man ja sowieso das sie ihn sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste