Digimon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 13:55

Suzu hat geschrieben:Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich die zweite Staffel geliebt habe und sie nach Frontier meine Lieblingsstaffel war?

Ich meine, dass mein Kindheits-Ich jetzt desillusioniert wird, ist ja nix neues, aber so schlimm wie Adventure derzeit ist, kann imho nix mehr werden xD
Dann sag ich: Geschmäcker sind verschieden ^^
Ich mochte die Staffel nicht besonders was 3 Gründe hatte. Zwei davon heißen Davis und Yolei weil ich die zwei einfach die meiste Zeit über nur noch nervig fand. Der dritte Grund heißt: Alles was nach der Digimon Kaiser Arc kam.

Wo die Geschichte um Ken als verwirrten (oder psychologisch instabiler/gestörter) Digimonquäler noch spannend und interessant war fand ich den "Plot" um Arukenimon und Mummymon ziemlich schwach. Alles dümpelte so vor sich hin und das einzig interessante waren die Digitationen der 6 Digiritter.

Das mochte ich auch an der neuen Staffel (neben wieder einmal der Musik XD), die Armor Digitationen und die DNA Digitationen waren ziemlich cool. Ok das Ding von Codey und TK sah aus wie ein hässlicher Teekocher, aber ansonsten wars immer interessant zu sehen wer mit wem/was wie digitiert.

Richtig schlecht war die Staffel aber auch nicht. Wie gesagt die einzig richtig furchtbar schlechte Digimon Sache ist (neben dem PS1 Spiel) nur der verunstaltete Film wo 2 (oder mehr?) OVAs zusammengeschnitten wurden.

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Hör mir mit den Film auf xD
Wen ich an das Intro denke wird mir Heute noch schlecht von.
Finde wir und die Japaner haben das bessere Intro xD
Die Amis waren echt arm dran wenns um die Musik in Digimon ging XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 14:05

Daisuke is wohl echt der unbeliebte Charakter
Aber hast recht Pyro, vieles was nach nach Digimon Kaiser kam wahr Müll. Besonders die Sache wo mit dewn verschieden Ländern und die dort leben Digiritter.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 15:04

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Daisuke is wohl echt der unbeliebte Charakter
Aber hast recht Pyro, vieles was nach nach Digimon Kaiser kam wahr Müll. Besonders die Sache wo mit dewn verschieden Ländern und die dort leben Digiritter.
Das fand ich auch nicht so pralle. Das hat die ursprüngliche Gruppe irgendwie ihrem "besonderen" Status beraubt. Ok war ja aber auch irgendwo notwendig um zu dem Ende dass sie gemacht haben hinzuführen.

Was ich aber schlimm fand war das Geplänkel bis man überhaupt mal zu dem Punkt hingekommen ist. Ewig das Zeug wo Arukenimon Türme in Digimon verwandelt und dann diese "Steinhatz" mit Black Wargreymon. Das hat sich gefühlt ewig hingezogen bis man dann wieder in der Menschenwelt war und es wieder mehr Action gab und einen gefühlten richtigen Plot.

Aber das ist ja was ich meine. Selbst wenn ich die negativen Dinge einer Staffel aufzähle kommen mir gleichzeitig Gute in den Sinn. Klar mag auch daran liegen weil Digimon (bis einschl. Staffel 3) ein Teil meiner Kindheit/Jugendzeit war. Da hat man vieles dann doch gut in Erinnerung auch wenns vielleicht insgesamt nicht so pralle war. Vielleicht sollte ich auch mal so nen Run machen wie ihr? XD

Grad Digimon Frontier hab ich ja nicht mehr wirklich mitbekommen. Schade eigentlich. Von der Verwandlungsthematik her wär die Staffel interessant gewesen.
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 15:45

Den Black Wargreymon Act mochte ich auch nicht so sehr
Welche Staffel sich wirklich zu meinen lieblings Staffeln gemauert hat is Tamers. Hat für mich immer noch die beste Storylinie nach der ersten.
Hab vor Jahren Sorger mal ne angefangen ne Fortsetzung zu schreiben, die leider nie fertig wurde xD

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 16:54

Lustigerweise hat meine Freundin neulich auch den vorschlag gemacht, einen Digimon Marathon zu starten.

Ich meinte darauf: Das ich eigenlich nur Interesse hätte Staffel 1 nochmal zu gucken. Auf die anderen Staffel hätte ich irgentwie kein Interesse.


Na ja, mal sehen was draus wird.
Außerdem frag ich mich ob es mir dann auch wie Go-On Black gehen wird. Was man als Kind geliebt hat, könnte jetzt vielleicht ganz anders wirken. xD (Mitausnahme Power Rangers :mrgreen: )

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Digimon

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 17:40

Die Sache an dem Rewatch ist ja auch gerade das wir das ganze gucken ohne die Einstellung sich in die Kindheit zurück zu versetzen oder mit nem Gefühl von Nostalgie zu betrachten. Wir wollen eben sehen wie die Serien standhalten wenn man auch tatsächlich kritisch ran geht als wenn die Serie dieses Jahr erst gestartet wäre.

Wobei Digimon bei mir auch so keine großen Gefühle von Nostalgie weckt. Ich war zwar recht jung als es bei uns lief aber es kam halt zu ner Zeit wo mein Interesse für Anime bereits stark ausgeprägt war. Zum Anime Fan bin ich mehr durch Dragonball, Neon Genesis Evangelion und Akira geworden. Das hatte ich alles bereits schon ziemlich ausgiebig damals gesehen bevor Digimon oder auch Pokemon bei uns im TV liefen. Digimon zählt da dann doch eher schon zu der Welle Animes der frühen 2000er wie Yu-Gi-Oh, Nadia, Doremi oder auch Jeanne xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 17:47

Mein Lieblingschara in 02 war tatsächlich immer Daisuke und auch Miyako mochte ich immer sehr gerne.

In Adventure hatte ich da gar keinen. Würde aber derzeit sagen, dass es von den Menschen Mimi ist und bei den Digimon Gabumon.

Meine Lieblingsstaffel ist immer noch Frontier. Tamers konnte ich leider nie vollständig gucken (weswegen ich mich sehr darauf freue, das jetzt nachzuholen). Ich habe dann noch bis Savers weitergeguckt, welche mir auch gefiel. Xros Wars ist aber wie mit nem Express voll an mir vorbeigezogen- wird ja zum Glück nachgeholt.


Was das Ziel des Rewatches angeht: What GoB said. Es geht uns wirklich darum, die Serie mal objektiv zu betrachten, auch wenn mir dass bei Frontier etwas schwerer fallen wird, als bei Adventure. Allerdings bin ich glücklicherweise relativ nostalgieresistent, weil ich doch ganz gut objektives und subjektives Gefallen unterscheiden kann (ich mag z.B. die alten Pokémon-Folgen, auch wenn ich sie objektiv genau so grässlich finde, wie die aktuelleren, einfach weil ich sie trotz allem genieße und sage: hey, die sind halt schlecht- na und?).

Das Hauptproblem an Adventure ist und bleibt das Writing. Die Charaktere sind Stereotype, die ihre Charaktereigenschaften nicht zeigen, sondern nur dauernd darüber reden. Es fehlen bei den meisten auch die Beziehungen zueinander, weil die wenigsten gescheit miteinander interagieren. Der Plot macht überhaupt keinen Sinn und führt total ins Leere und die Dialoge sind einfach zum brechen, weil sie so unglaublich generisch und schlecht sind und 90% auf ein "Keine Ahnung" hinauslaufen. Als Kind fällt einem sowas wohl weniger auf, wobei ich aber zugegeben als Kind schon Adventure nicht so sonderlich mochte, im Vergleich zu 02 und gerade eben Frontier. Dass ich Tamers immer tiefer gesetzt habe wenn ich die Lieblingsstaffeln aufgezählt habe, lag tatsächlich eher daran, dass ich keinen Zugang dazu hatte, weil ich viiieeel zu wenig davon gesehen habe. In Digimon Battle Spirits auf dem Gameboy habe ich lustigerweise aber bevorzugt mit Tamers-Digimon gespielt und Renamon war mein Lieblingsdigimon xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 17:50

Meine lieblings Digiritter sind nach wie vor noch immer Tai und Mimi. Bei den Digimon Agumon/Greymon, Gomamon, Gabumon/WeryGarumon, Gatomon und Angemon.
Ach, noch ne Sache die mich in zwei gestört hatte das Mimi in fast jeder Folge wen sie mal vorkam ein anderes Outfit hatte.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 17:56

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Ach, noch ne Sache die mich in zwei gestört hatte das Mimi in fast jeder Folge wen sie mal vorkam ein anderes Outfit hatte.
Deshalb kann man auch nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, dass nicht sie, sondern Sora am Ende Modedesignerin geworden ist. Aber die Berufe, die die Kids da am Ende hatten waren alle totaler Müll, bis auf Jyou und Daisuke.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:00

Kann ich dir nur zustimmen. Mimi und Ernärtungsberater mit ner Kochshow. oder Matt und Astronaut??? Das hat mir damals schon nicht gepasst. Takeru und Auto fand ich jetzt noch ganz okay. Das er seine Kindheitserinnerung aufgeschrieben hatte. Sora hatte ich was mich Sport gemacht.
Übringes Yole und Ken sind zusammengekommen weil sich ihre Sprächer mochten xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:10

Pyro Ranger hat geschrieben:Digimon Adventure hab ich letztes Jahr auch mit Freunden die Devimon Arc nochmal geschaut. Wir halt auf Deutsch damals wegen dem Nostalgiebonus.

Dinge die uns negativ augefallen sind:

Die deutschen Synchronsprecher

Sie waren nicht schlecht, aber halt auch nicht wirklich gut. Wenn man sich das heute nochmal anhört und die Leistungen von Leuten aus Filmen, Serien oder auch anderen Anime kennt merkt man da wäre mehr möglich gewesen.

Ausarbeitung der Welt
Telefonzellen am Strand, Kühlschränke voll mit Eiern bei heißen Quellen, Strommasten mitten in der Gegend. Warum? DARUM! XD
Wirklich erklärt wurde das glaube ich in der Serie nie. Schade eigentlich, aber ich mochte die Reaktionen der Kinder und ihrer Digimon darauf dann doch irgendwie XD
Grad weil den Digimon des Wurscht war. Die interessierte nur zwei Sachen Essen und ihr menschlicher Partner xD

Die Animationen

Hier bin ich vielleicht unfair, aber man merkt der Serie an dass sie schon ein paar Jahre aufm Buckel hat. Außerdem wenn ein Digimon seine Attacke einsetzt wird immer und immer wieder die gleiche Bildfolge benutzt. Grad Greymons Feuerball hab ich gefühlte 10000 mal gesehen XD


Gute Dinge an der Serie:

Musik

Ich liebe die Songs aus Digimon. Egal ob die japanischen Originale oder die deutschen Fassungen. "Leb deinen Traum" singe ich heute auch noch sofort mit wenn jemand damit anfängt XD

Grundkonzept

Kinder werden in eine andere Welt gezogen versuchen wieder nach Hause zu kommen mit der Hilfe von ein paar Monstern. Klingt ja soweit ganz gut. Ich mochte auch dass was in den späteren Folgen eingeführt wurde mit ihren Wappen die irgendwelche Charaktereigenschaften hervorheben sollen. Jedoch fand ich manche jetzt doch etwas seltsam. Ok Tai mit Mut lass ich mir eingehen. Joey mit Zuverlässigkeit auch. Izzy mit Wissen war in Ordnung und Mimi mit Aufrichtigkeit auch.

Aaaber was soll den Licht und Hoffnung sein? XD Grad "Licht" war ja mal totaler Quatsch. Das is wie Mati aus Captain Planet mit seinem "Heart". Und zu Matt hat "Freundschaft" auch nicht wirklich gepasst. Zumindest zu Beginn nicht.

Doch wie gesagt die Sache mit den verschiedenen Leveln der Digimon, ihr Design, die grundsätzliche Welt, die Idee mit den gestrandeten Kindern. Die Grundidee war cool und war interessant anzuschauen.

Design

Egal ob das Digivice, die Digimon selber, die Hauptcharaktere. Alles davon könnte ich ohne jetzt die Bilder zu suchen auch heute noch bis auf ein paar kleine Details beschreiben.
Die Designs waren einfach gut gemacht, selbst im späteren Verlauf als die Digimon immer weiter digitiert sind, blieben sie noch im Gedächtnis. Metalgreymons Gigaschlaggeschosse kann ich heute noch von allen anderen Raketen dieser oder anderer Serien unterscheiden XD
Andererseits bin ich auch n Sucker für Dinosaurier und sobald irgendne große Echse aufm Bildschirm zu sehen ist, ist mein Gehirn voll Einsatzfähig XD

Fazit:

Irgendwie war der Post jetzt länger als zunächst gewollt. Egal! XD
Ich mag Digimon Adventure auch heute noch. Klar hat das Ding bei mir Nostalgie Bonus und bei manchen Sachen möchte ich heutzutage wenn ichs nochmal anschaue nen Facepalm hinlegen, doch die Serie hat auch ihre guten Seiten. Außerdem war sie neben Pokemon, Dragonball und Sailor Moon damals mein Einstieg in die Welt der Anime und damit überhaupt in die japanische Fernsehlandschaft. Dadurch allein hat se schon nen Bonus für mich XD
Neben Digimon Tamers ist sie bis heute meine Lieblingsstaffel der Serie und ich gug sie auch heute noch gern.
Die nächste Staffel dagegen Digimon 02 braucht glaube ich kein Mensch.
Viel Spaß Suzu und GoB wenn ihr bei der ankommt. Besorgt euch in der Apotheke lieber schon mal richtig starke Kopfschmerztabletten oder ganz viel Schnaps beim Händler eures Vertrauens XD
Ich weiss Doppel Post, muss ich aber noch los werden. Zu der Sache mit den Wappen. Bei Kari kann mit den Licht Wapen so erklären das sie in Japanisch Hiraki heist und das beudetet Licht. Nur Takeru leuchtet mir mit Hoffnung auch nicht ein. Vieleicht sollte man es symbolisch sehen da er der kleinste ist und nicht aufgibt, das es neue Hoffnung gibt, oder so.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 21:29

Fand die Wappen trotzdem ein wenig lame. Grade weil man die auch schlecht mit irgendwelchen Charakterstärken "zeigen" konnte. Ok das mit der Hoffnung das ging noch, wenn man halt nie die Hoffnung aufgibt. Aber wie zeige ich denn an einem Menschen dass er für "Licht" steht?
Bring ich ihn zum Scheiterhaufen? Geb ich ihm ne Taschenlampe?
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 21:35

Ich sehe das eher symbolisch. Aber ich gebe dir recht alls Charcktereigenschaft ist es schlecht gewählt. Auch wen ihr Name Licht bedeutet.

Bin jetzt bei Folge 38 Der Myotismon Act gefählt mir noch an besten.

An die die Digimon zu Zeit auch gucken. Ich brauche mal Hilfe. Wen ihr daseid. Kennt jemand die Melodi die öfteres mal bei Folge 21 zu hören ist? Ich kenne die weiss jetzt aber nicht wie die heist.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 21:57

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: Kennt jemand die Melodi die öfteres mal bei Folge 21 zu hören ist? Ich kenne die weiss jetzt aber nicht wie die heist.
Die hier?

https://www.youtube.com/watch?v=6UtKvnvtf6c
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 21:59

Pyro Ranger hat geschrieben:Fand die Wappen trotzdem ein wenig lame. Grade weil man die auch schlecht mit irgendwelchen Charakterstärken "zeigen" konnte. Ok das mit der Hoffnung das ging noch, wenn man halt nie die Hoffnung aufgibt. Aber wie zeige ich denn an einem Menschen dass er für "Licht" steht?
Die Wappen sind ja alle echt meh umgesetzt, von daher... xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 22:04

Genau, ich wusste das ich es igendwo schonmal gehört habe. Kannte aber nie den Namen xD Danke dir

So mir ist gerade mal sowas auf gefallen, worüber ich nie so wirklich nachgedacht habe, Weil ich das immer so hingenommen habe. Sowohl Matt und Tai haben Geschwister die Digiritter sind. Und die haben beide Digimon die in der nächsten Entwicklung ein Engel sind. Vieleicht haben die Wapen der Beiden auch viel mit ihren Digimon zu tun.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 22:16

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Genau, ich wusste das ich es igendwo schonmal gehört habe. Kannte aber nie den Namen xD Danke dir
Gerne ^^ Der Song war der Grund wieso ich als Jugendlicher auf einmal klassische Musik mochte XD

Das mit den Engeln war eh auch so ne Pseudo Symbolik XD

Zumal ich dann die Megaevolution von Gatomon nie verstanden hab. Patamon hat immer ne Engelsform, aber Gatomon ist auf einmal n wuschiger Drache? Why???
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 22:18

So viel ich weiss hat Gatomon zwei Megadigitonen, weiss aber leider nicht mehr wie die andere ausgelöst wird.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Digimon

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 22:18

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:So viel ich weiss hat Gatomon zwei Megadigitonen, weiss aber leider nicht mehr wie die andere ausgelöst wird.
Ernsthaft? Wo kam die denn vor? Oo
In der Serie selber hat man die ja leider nie gesehen :/
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Digimon

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 22:19

Die Sache bei Digimon ist das es keine festgelegten Digitationswege gibt. Der Drache ist nur eine von vielen Megaevolutionen die Gatomon/Angewomon haben könnte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 22:22

Pyro Ranger hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:So viel ich weiss hat Gatomon zwei Megadigitonen, weiss aber leider nicht mehr wie die andere ausgelöst wird.
Ernsthaft? Wo kam die denn vor? Oo
In der Serie selber hat man die ja leider nie gesehen :/
Ne hate man leider nicht, meine die aber in ein Spiel mal gesehen zu haben.
Wie GOB schon geschrieben hat es gibt viele Möglichkeiten in was ich ein Digimon Digitieren kann.
Zum Beispiel kann jedes Digimon mit den allen Armor-Eier Digieren. Hatte mal ein Digimon Heft wo die verschienden Möglichkeiten drinstanden xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Fr 22. Aug 2014, 22:25

Pyro Ranger hat geschrieben:Zumal ich dann die Megaevolution von Gatomon nie verstanden hab. Patamon hat immer ne Engelsform, aber Gatomon ist auf einmal n wuschiger Drache? Why???
Katze zu Engel ist aber auch ein gewaltiger Unterschied. In einem Spiel ist die Megaevolution dafür ein Engeldigimon und ich glaube in Frontiers auch.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 22:26

Was ich ein krassen unterschied finde das dass Rocki Level von Gatomon ein Hund ist xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Fr 22. Aug 2014, 23:01

Alles wild durcheinander xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 23:14

Tailmon (Gatomon) hatte zwei Megaformen. In The Golden Digimentals (3. Movie) wurde es zu HolyDramon (dt. Name Magnadramon). In den Games und in Frontier wurde es zu Ofanimon (Orphanimon), was das Gegenstück zu Seraphimon war.

Und Katze zu Engel ist doch weniger kurios als Hund zu Katze- Tailmons Child (Rookie) Level ist schließlich ein Hund xD Ein kleiner rosa Hund.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 23. Aug 2014, 07:02

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Was ich ein krassen unterschied finde das dass Rocki Level von Gatomon ein Hund ist xD
SAG ich ja auch xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Sa 23. Aug 2014, 13:49

Die Evolutionslinie von Tailmon ist ja insgesamt voll durchgeknallt.
Eisbär-> Katze-> Hund-> Katze-> Engel oder Dämon-> Drache oder Engel

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von W-B-X » Sa 23. Aug 2014, 13:57

Ist da nicht ein Level zu viel? Ich dachte es wären nur 5.
Baby --> Rookie --> Champion --> Ultra --> Mega

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Digimon

Beitrag von Suzu » Sa 23. Aug 2014, 14:10

Nein, es gibt 6 ;)
Baby I-> Baby II-> Child -> Adult -> Perfect-> Ultimate
Ich weiß allerdings nicht, wie Baby I bei uns heißt, Baby II ist bei uns Ausbildung. Zu Baby I gehören Digimon wie z.B. Botamon oder eben wie hier YukimiBotamon.

Armor ist ein Level das irgendwo zwischen Child und Adult liegt (also Rookie und Champion) und als Upgrade von Ultimate gibt es dann natürlich auch noch den Burst Mode.
Zuletzt geändert von Suzu am Sa 23. Aug 2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Digimon

Beitrag von Basti » Sa 23. Aug 2014, 14:33

Offiziel weiß ich nicht wie die erste form bei uns genannt wurde. Aber soviel ich weiß habe ich die schon immer als Baby Form bezeichnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste