One Piece

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Mo 22. Jun 2009, 17:36

Gute Frage.
Ich habe sie bislang nur bei Ebay.com gesehen, für 2 Dollar pro Figur.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Mo 22. Jun 2009, 18:39

ich habe noch ein Bild der Figuren gefunden
die Figuren sind klasse die sind genau so gut wie das Spiel
die muss ich haben
Bild
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Mo 22. Jun 2009, 18:39

Ey, wo ist Nico Robin :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Mo 22. Jun 2009, 19:01

es gibt auch Nico Robin aber ich habe bis jetzt
noch kein bild gefunden Wo alles Figuen drauf sind
oder ein bild vom Beipackzettel
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Mo 22. Jun 2009, 19:05

Die schöne Robin, inklusive dem weniger schönen Brook:
Bild
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Mo 22. Jun 2009, 20:27

Brook sieht doch ganz gut aus^^

Und chopper ist auch mal wieder ganz putzig :lol: :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Mi 24. Jun 2009, 19:54

Die Figuren sind auch sehr Geil
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBild
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Mi 24. Jun 2009, 20:16

Also die Fusion zwischen Son Goku und Ruffy hätte ich gerne gesehen. Da kann ja nichts gutes bei rumkommen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Do 25. Jun 2009, 16:55

graessler hat geschrieben:Also die Fusion zwischen Son Goku und Ruffy hätte ich gerne gesehen. Da kann ja nichts gutes bei rumkommen^^
Das wäre dann....Son-Goffy O_ó
Bei der Fusion hätte ich am meisten Angst vor dem Appetit, die beiden allein fressen ja schon für zehn.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Sa 27. Jun 2009, 13:59

One Piece Unlimited Cruise 1
ist ja am 18.06.09 bei uns erschienen
das ist aber nur der Erste teil von der 2 Teiligen Geschichte

One Piece Unlimited Cruise 2
Kommt am 24 September 2009 bei uns raus
ich hätte nicht gedacht das das so Schnell Geht.
wie bei und das Cover für das Spiel
aussieht ist noch nicht bekannt

Ich bin Total Happy :wink1: :wink1: :wink1: :wink1:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Tyzonn » So 28. Jun 2009, 16:24

Hat sich der Schöpfer von One Piece nicht vom Dragon Ball Schöpfer inspirierren lassen? Son-Goku und Ruffy sind sich schon ziemlich ähnlich oder?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » So 28. Jun 2009, 16:26

Der Zeichner von Dragonball (Name entfallen) ist das große Vorbild von Eiichiro Oda.

Viele seiner Charas basieren auf Dragonball Charas.

Bestes Beispiel ist Jabura der im großen und ganzen auf Tao Bai Bai basiert.

Jabura
Bild

Tai BaiBai
Bild
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gundam-Wing
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 12:41
Land: Schweiz

Re: One Piece

Beitrag von Gundam-Wing » So 28. Jun 2009, 17:57

graessler hat geschrieben:Der Zeichner von Dragonball (Name entfallen) ist das große Vorbild von Eiichiro Oda.

Viele seiner Charas basieren auf Dragonball Charas.

Bestes Beispiel ist Jabura der im großen und ganzen auf Tao Bai Bai basiert.
Wie um Himmels Willen kann man denn den Namen von Akira Toriyama Vergessen ??????

Aber hast recht ist mir auchschon des öffteren aufgefallen das die beiden sehr ähnlichen zeichenstyl haben und auch Charakterlich haben einige Figuren einiges Gemeinsam (man Beachte den Hunger der beiden Hauptfiguren ^^ )

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » So 28. Jun 2009, 19:23

Da verweise ich aufs Gemeinschaftswerk der beiden, "Cross Epoche".
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Mo 29. Jun 2009, 17:03

Zum Thema neue Folgen:
Pummeldex hat geschrieben:Tele 5 plant Deutschland-Premiere neuer One Piece-Folgen

Eine kleine Sensation bahnt sich möglicherweise auf dem deutschen Anime-Free-TV-Markt an: Der aufstrebende Münchner Spielfilmsender Tele 5, der bereits seit mehreren Jahren ältere Episoden der beliebten Anime-Serie "One Piece" in seinem Nachmittagsprogramm wiederholt, plant die deutsche Erstausstrahlung der "siebten Staffel" der Serie!

Bisher wurde allgemein davon ausgegangen, dass die neue "siebte Stafel", die das Synchronstudio PPA Film derzeit bearbeitet, wie üblich zuerst auf RTL II zu sehen sein würde. Umso mehr überrascht die Meldung von dem nun möglicherweise bevorstehenden Senderwechsel zu Tele 5.

Wie uns Pressesprecherin Silke Schuffenhauer auf Anfrage bestätigte, sind mit der bei Tele 5 geplanten "siebten Staffel" tatsächlich Episoden gemeint, die noch nie zuvor in Deutschland ausgestrahlt wurden. Noch befindet sich die Ausstrahlung aber lediglich im Planungsstatus, weshalb noch keine Informationen über den geplanten Sendeplatz oder die Bearbeitung der Serie verfügbar sind. Trotz der erfreulichen Neuigkeiten sollten Fans sich also noch in Geduld üben und die Vorfreude zurückhalten, bis die Ausstrahlung in trockenen Tüchern ist.

Zuletzt musste die deutsche Fassung von "One Piece" verstärkt Kritik in Kauf nehmen: Grund war eine im Auftrag des Senders RTL II eingeführte strikte Dialogzensur bei den aktuellsten Folgen, wie man sie bereits von anderen im Auftrag des Senders synchronisierten Serien kannte (vgl. "Naruto"). Auch die Art der Schnittbearbeitung durch RTL II war in den vergangenen Jahren immer wieder Anlass zu starker Kritik von Zuschauerseite gewesen.

Tele 5 strahlt derweil seit vergangener Woche One Piece noch einmal von der ersten Folge an aus, sodass alle Neueinsteiger oder Fans, die in nostalgischen Geschichten schwelgen wollen, noch einmal mit ansehen können, wie Ruffys Piratenabenteuer ursprünglich ihren Anfang nahmen - von Montag bis Freitag um 16:15 Uhr (WH im Morgenprogramm am Tag darauf + samstags).
Man darf gespannt sein.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Mo 29. Jun 2009, 19:10

Ich hoffe wenn Tele 5 die Neuen Folgen bekommen das sie die dann auch frühmorgens wiederholen wir habe tele 5 nur abens und morgens

und die alten Folgen sollen weiter aussgestahlt werde auch wenn die neuen Laufen sonnst kann die die Folgen nicht weiter aufnehmen
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Do 2. Jul 2009, 12:02

Quelle: Animedigital
AnimeDigital hat geschrieben:Tele 5 plant Erstausstrahlung neuer "One Piece"-Folgen!
Wie inzwischen sowohl durch Pressesprecher, als auch durch die Zuschauerredaktion des Senders kommuniziert wird, plant Tele 5, die brandneue siebte Staffel von One Piece ab Ende des Jahres in deutscher Erstausstrahlung zu zeigen. Details zu Sendeplatz, Zahl der neuen Folgen und (Schnitt-)Bearbeitung sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verfügbar.

Wie es zu dem überraschenden Wechsel der neuen Folgen vom angestammten Sender RTL II zum aufstrebenden Sender Tele 5 kam, ist nicht bekannt. RTL II hatte zuletzt - wie schon bei "Naruto" - starke Kritik für die Einführung einer generellen Dialogzensur in "One Piece" einstecken müssen. Auch die Art der Schnittbearbeitung von RTL II, um die Serie im Kinderprogramm zu zeigen, steht seit Jahren in der Kritik.

Quelle: Tele 5
Also wenn das wirklich so sein soll, dann wird Tele 5 mein Lieblingssender^^
Ich gehe mal davon aus das die nicht so extreme mit der Schere umgehen werden. Auch diese Dialogzensuren hören dann denke ich auf da die Serie nicht im Kinderprogramm bei denen kommt^^

Und der Verfasser des Textes hat in allen Punkten recht das RTL2 wegen dem Animeprogramm in harscher Kritik steht!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gundam-Wing
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 12:41
Land: Schweiz

Re: One Piece

Beitrag von Gundam-Wing » Do 2. Jul 2009, 12:19

Mist und ich hab kein Tele 5 in meinem senderangebot (zumindest ist mir nichts bekannt) -heult-

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Do 2. Jul 2009, 18:07

Hab ich doch schon eine Seite zuvor gepostet! Diskriminierung! >_<
graessler hat geschrieben:Also wenn das wirklich so sein soll, dann wird Tele 5 mein Lieblingssender^^
Meiner auch!
graessler hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das die nicht so extreme mit der Schere umgehen werden. Auch diese Dialogzensuren hören dann denke ich auf da die Serie nicht im Kinderprogramm bei denen kommt^^
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Schlimmer als RTL2 geht's nimmer, trotzdem mal abwarten. Aber selbst wenn aus den Zombies "Morias Männer mit schlimmen Hautausschlag, weil auf der Thriller Bark keine Sonne scheint" werden und Oz am Ende nicht mehr aufsteht, weil er "ganz müde ist", und nicht etwa, weil seine Wirbelsäule gebrochen wurde, habe ich schon aus Prinzip lieber eine grässliche Fassung auf Tele5 als auf RTL2.
graessler hat geschrieben:Und der Verfasser des Textes hat in allen Punkten recht das RTL2 wegen dem Animeprogramm in harscher Kritik steht!
Naja, so perfekt ist AnimeDigital auch nicht. Die nutzen jede Möglichkeit, um darauf hinzuweisen, wie mistig RTL2 doch ist, und so ganz das Wahre ist diese ewige Hetzerei und Verteufelung auch nicht.
Recht haben sie aber trotzdem. Letztens erst habe ich, fast schon wehmütig, an die Zeit zurückgedacht, als dem Sender die Fans noch wichtig waren, als man auf Wünsche und Kritik reagierte, und etwa die lang erwartete Kaitou Jeanne auf Diebestour schickte. Oder DBZ im Vorabendprogramm brachte und kurzfristig sogar Vegetas Sprecher wechselte, weil sich tausend Leute darüber beschwert haben.
Aber von dem Ruf, den RTL2 damals hatte, ist wirklich nichts übrig geblieben.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Sa 4. Jul 2009, 08:56

Das mit Tele5 scheint jetzt zu stehen. In einem anderen Forum hatte einer was gepostet das poste ioch hier auch gleich. Zum Ende des Jahres hin, wird Tele5 die neuen One Oiece Folgen senden welche 81 Folgen umfassen werden.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: One Piece

Beitrag von DonnerRanger88 » Sa 4. Jul 2009, 10:44

Das Klingt doch mal richtig gut
ich hoffe die Meldung stimmt :daumenhoch:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Sa 4. Jul 2009, 19:13

Ginge ja dann bis grob Band 52.
So richtig glaub ich das aber nicht, allein wegen der Episodenzahl. Da vermute ich eher so einen Wichtigmacher hinter. Aber gut wäre es auf jeden Fall.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: One Piece

Beitrag von Dustin » So 5. Jul 2009, 10:52

Sorry, aber wenn ich Sachen von animedigital lese, könnte ich nur noch abkotzen, vor allem weil es genau die Seite ist, die anstatt ordentlich Kritik zu üben oft nur auf übelste Weise über den Sender herzieht, einige Fans radikalisiert und alle Fans dadurch in ein schlechtes Licht rückt.

Letztendlich sind solche Seiten der Grund, warum viele Sender sich nicht mehr wirklich mit Fans auseinandersetzen, anstatt mal zu versuchen RTL2s Position zu sehen, wird nur gemeckert und gemotzt. Ob es einem gefällt oder nicht, One Piece ist ne Kinderserie und wird im Kinderprogramm ausgestrahlt, Schnitte sind also unvermeidlich, einfach weil wir in Deustchland andere Standards haben als in Japan (und in den USA ist es wieder anders). Wir ältere Fans mögen das anders sehen, für uns wird die Serie aber nicht nach Deutschland gebracht.
Okay, mit einigen Dialogänderungen hat RTL2 es übertrieben, trotzdem war die deutsche Umsetzung von One Piece immer noch verdammt gut und ich würde mich nicht darauf verlassen, das bei einer Erstausstrahlung auf Tele 5 plötzlich alles uncut ist und originalgetreu übersetzt wird.

Und es soll bloß keiner mit der US Funimation Version kommen, die ist zwar nicht so schlimm wie die 4Kids Version, aber immer noch stark zensiert (bevor jemand fragt, ich rede von der TV-Version, die DVDs zählen nicht, wenn man mit RTL2 vergleicht), also nicht immer gleich auf RTL2 einschlagen, wenn sie nichts anderes tun als jeder andere Sender weltweit.

Wow, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl ich mag animedigital so sehr wie die RTL2 mögen.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Mo 6. Jul 2009, 18:05

Dustin hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich Sachen von animedigital lese, könnte ich nur noch abkotzen, vor allem weil es genau die Seite ist, die anstatt ordentlich Kritik zu üben oft nur auf übelste Weise über den Sender herzieht, einige Fans radikalisiert und alle Fans dadurch in ein schlechtes Licht rückt.
Da gebe ich dir Recht. Wie g'sagt, zufrieden bin ich mit deren Vorgehensweise auch nicht. Die Seite nutze ich aber eh nur, um mich über die Änderungen der letzten One Piece Folge zu informieren. Und das mehr aus Interesse als mit der Absicht, wieder gegen den Sender meckern zu können.
Dustin hat geschrieben:Letztendlich sind solche Seiten der Grund, warum viele Sender sich nicht mehr wirklich mit Fans auseinandersetzen, anstatt mal zu versuchen RTL2s Position zu sehen, wird nur gemeckert und gemotzt.
Um es extrem auszudrücken, als "Verbraucher" will ich ein anständiges Endprodukt sehen, und der Sender soll mir das liefern. Probleme in der Bearbeitung gehen mich nichts an, da darf ich ja auch nicht mitreden. Dass es kritische Stellen gibt, weis ich natürlich, aber wenn eine dermassen kaputte Fassung dabei herauskommt, kann man den Zuschauer nicht mit einem "Na und? Geht halt nicht anders." abspeisen. Da hört auch bei mir das Verständnis auf.
Nebenbei ist mir die Position RTL2s äusserst schleierhaft. Natürlich kann ich nicht erwarten, dass die ein Statement zu ihrer Sicht abliefern (wäre aber durchaus empfehlenswert), aber mit Jugendschutz hat das Ganze nur noch am Rande zu tun.
Dustin hat geschrieben:Ob es einem gefällt oder nicht, One Piece ist ne Kinderserie und wird im Kinderprogramm ausgestrahlt, Schnitte sind also unvermeidlich, einfach weil wir in Deustchland andere Standards haben als in Japan (und in den USA ist es wieder anders)
Da würde ich gerne mal wissen, warum sich die Standarts zwischen Water 7 und Enies Lobby so extrem und von Jetzt auf Gleich geändert haben.
Ist natürlich ein wichtiger Punkt, kann aber nicht als Hauptbegründung durchgehen. So unterschiedlich sind die Standards auch nicht. Ist ja nicht so, dass das deutsche Kind sofort Amok läuft, wenn mal ein Tropfen Blut zu sehen ist. Und selbst wenn, dann ist da nicht der Sender schuld, dann ist bei der Erziehung gründlich was schief gelaufen.
Dustin hat geschrieben:Wir ältere Fans mögen das anders sehen, für uns wird die Serie aber nicht nach Deutschland gebracht.
Mag für One Piece zutreffen (wobei es mal dahingestellt sei, ob die Serie weiterhin erfolgreich wäre, wenn keiner der älteren Fans mehr einschaltet), dafür hat der Sender in der Hinsicht aber bei anderen Animes versagt. Bestes Beispiel DragonBall GT. Die Zielgruppe mag die gleiche sein, aber es waren nicht die heute 10-jährigen Kinder, die jahrelang mit der Bitte um eine deutsche Fassung an RTL2 geschrieben haben. Und der Sender selbst wird auch nicht von allein auf die Idee gekommen sein, eine über 10 Jahre alte Serie ins Programm zu nehmen. Da standen die Fans hinter, das steht fest. Und grade für die war die deutsche GT Fassung nichts als eine Frechheit. Ausserdem düfte da sogar die eigentliche Zielgruppe, spätestens in der zweiten Hälfte, gemerkt haben, dass da etwas gründlich schief gelaufen ist.
Und jetzt bitte keinen Spruch a la "Sei froh, dass die Serie nach Jahren überhaupt im deutschen Fernsehen gelaufen ist." Wenn ich nach 20 Folgen nicht mehr gucke, weil es einfach keinen Sinn macht, kann ich da nicht froh drüber sein.
Dustin hat geschrieben:Okay, mit einigen Dialogänderungen hat RTL2 es übertrieben, trotzdem war die deutsche Umsetzung von One Piece immer noch verdammt gut und ich würde mich nicht darauf verlassen, das bei einer Erstausstrahlung auf Tele 5 plötzlich alles uncut ist und originalgetreu übersetzt wird.
Umm...nein O_ó.
Die deutsche Fassung war bis inklusive Water 7 sehr gut, aber der Enies Lobby-Arc war ein komplette Reinfall. Da war überhaupt nichts gut dran und da gibt es auch nichts zu diskutieren.
Und die mögliche Ausstrahlung bei Tele5, da bin ich, wie erwähnt, noch vorsichtig. Von einer ungeschnittenen und originalgetreuen Fassung gehe ich keineswegs aus, hoffe aber natürlich auf eine deutliche Verbesserung.
Dustin hat geschrieben:....also nicht immer gleich auf RTL2 einschlagen, wenn sie nichts anderes tun als jeder andere Sender weltweit.
Der schlechte Ruf des Senders kommt ja nicht nur vom verdrehten Jugendschutz und der Schnittparade. Es gibt noch genug andere Kritikpunkte, und meine Enttäuschung über den Sender liegt in erster Linie in folgendem begründet: Dass laufende Serien gerne und ohne Begründung aus dem Programm genommen werden, wie etwa InuYasha, Conan oder DoReMi. Am mangelnden Erfolg kann es nicht liegen, grade der Halbdämon dürfte zu den beliebtesten Serien der letzten Jahre zählen. Woran liegt es dann?
Bei Conan wohl an der allgemeinen Thematik, die Serie ist ja nicht gerade kinderfreundlich. Um so seltsamer, dass er aktuell im Mittagsprogramm läuft. Hoffnung auf neue Folgen habe ich aber trotzdem nicht.
Bei InuYasha (und vielleicht auch zu Conan, sicher bin ich aber nicht) meine ich mich zu erinnern, mal etwas von "...passt nicht mehr in unser Programm." gelesen zu haben. Sollte das Programm nicht so aufgebaut werden, dass gerade möglichst viele Zuschauer angesprochen werden? Bei so einer Begründung braucht sich der Sender nicht zu wundern, wenn die Fans meckern.
Nebenbei, mittags löst Conan einen Mordfall nach dem anderen, wobei am Ende der Mord auch äusserst genau und explizit erklärt wird, dass es mich wundert, dass es noch keiner nachgemacht hat (so ein einfacher Polizist bei der Kripo kommt da doch im Leben nicht hinter) --> ist (momentan) gut.
InuYasha zerlegt diverse Dämonen des Hasses, die oft nicht im Entferntesten was mit Menschen gemein haben --> nicht gut.
Und ein Angewomon und ein LadyDevimon prügeln sich bis aufs Blut, wobei letztere sogar noch zur Waffe greift --> ist gut. Muss ich das verstehen?
Und DoReMi ist in etwa so jugendgefährdend wie die Ohara-Archäologen in der Originalfassung "geschlafen" haben.
Dustin hat geschrieben:Wow, wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl ich mag animedigital so sehr wie die RTL2 mögen.
Und wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass ich bei der "Gegen RTL2"-Fraktion an vorderster Front kämpfe, was eigentlich überhaupt nicht der Fall ist.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Mo 6. Jul 2009, 18:21

Kann das bei Inuyash vielleicht mit dran liegen das die Serie den Manga eingeholt hatte? Meine ma sowas gelesen zu haben!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Mo 6. Jul 2009, 21:41

Eher weniger. Genaue Daten habe ich nicht zur Hand, aber die zweite Staffel endete im März 2006.
Die Mangas, die die dritte Staffel abdecken, erschienen dagegen von 2005 bis Anfang/Mitte 2006. Da gäbe es in der Hinsicht keine grossen Probleme.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Di 7. Jul 2009, 11:06

Ich hatte ein wenig spoiler zu Duval gelesen und da hatte ich mir folgendes gedacht.

Nämlich das die Thriller Bark Arc einen ungeheueren Zeitraum gehbt haben muss. Ich meine Nachdem die Steckbriefe der Strohhüte rauskamen fing das leiden für Duval an. Er wurde verhaftet, gefoltert und hatte sich dann seine Bande aufgebaut.

Das geht doch nicht von jetzt auf morgen :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Fr 31. Jul 2009, 22:44

So, Band 51 gekauft und 2 mal gelesen.

Gefällt mir sehr sehr gut der Band. Action und Spaß sind gut gemischt und die absoluten Highlights sind ja wohl die Stellen mit den Weltaristokraten und die Einführung der anderen 9 Supernova.

Das Beste am ganzen Band war eindeutig die Szene, wo Zorro auf St. Carlos trifft und ihn fragt ob dieser nach dem Weg fragen wollte :lol: Ausgerechnet er^^

Nun ja, ich kann es jetzt schon nicht mehr bis Band 52 abwarten um zu sehen wie es weitergeht.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: One Piece

Beitrag von Chris » Sa 1. Aug 2009, 21:42

graessler hat geschrieben:So, Band 51 gekauft und 2 mal gelesen.
Ich auch. Aber nur einmal. Warum liest du das Buch doppelt?
Endlich ist die Geschichte mit Duval vorbei. Hat mir überhaupt nicht gefallen, der schlechteste Akt überhaupt.
Die Handlung im Sabaody ist da schon deutlich besser. Wieder so eine schöne, verrückte "Insel". Die Tenryobito sind wunderbar abstossend, so richtig Arschlöcher. Da ist Spandam ja nix dagegen! Die Supernovae hätte man allerdings runterschrauben können, gleich neun neue Charaktere sind zuviel, und sooo lange wird der Akt auch nicht gehen, dass da jeder ausreichend Spielraum bekommt. Robin als Mitglied wäre mir da übrigens viel lieber als Zorro.
Um Kamy tut es mir leid. Die Ärmste. Im 50. Band war sie zwar arg nervig, aber so ein Schicksal hat sie nicht verdient. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende.
Bei der Coverstory haben wir genau das, was ich die ganze Zeit befürchtet hatte. Die CP9 wird hier ziemlich ins Lächerliche, zumindest Harmlose gezogen. Da wäre eine Geschichte mit Dr. Hogback und/oder Absalom wohl besser, so gern ich die CP9 auch habe. Wer hat gemerkt, dass Kalifa die Jacke von Jabura bekommen hat? Denen wurde bestimmt sogleich irgendeine Romanze angedichtet. Ich sehe schon die Dojinshi vor mir, a la "Kalifa und Jabura...in love", Zitat: "An mein Fell lasse ich nur Shampoo und Kalifa!"
Rayleigh sieht übrigens aus wie Dr. Kuleha!!!!!!
El perro duerme en el horno ¬_¬

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: One Piece

Beitrag von Go-On Gold » Sa 1. Aug 2009, 21:47

Ich habe den 2 mal gelesen da ich beim erstenmal immermall gerne ein paar Details übersehe. Was mich gewundert hat, wiesdo waren wir schon bei Teil 2 im Missionsbericht der CP9? Teil 1 habe ich nie gesehen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste