Star Wars

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Do 18. Dez 2014, 16:36

HowlingSnail hat geschrieben:Kontinuität gefällt mir.
Das hat ehrlich gesagt ziemlich wenig mit Kontinuität zu tun. Am ende die Schauspieler aus den Prequels als Force Ghosts zu sehen macht absolut null sinn wenn alle von ihnen als alte Männer gestorben sind.
Welteneroberer hat geschrieben:
YES! YES! YES! YES!
Die Blu-Rays sind sowas von gekauft. Und wenn ich sie mir aus den Staaten importieren muss.
Jap sieht bei mir genau so aus. Kauf eigentlich keine Blu-Rays mehr (Netflix und so) aber hierfür mache ich gerne eine ausnahme.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von HowlingSnail » Do 18. Dez 2014, 18:42

Go-On Black hat geschrieben:Das hat ehrlich gesagt ziemlich wenig mit Kontinuität zu tun. Am ende die Schauspieler aus den Prequels als Force Ghosts zu sehen macht absolut null sinn wenn alle von ihnen als alte Männer gestorben sind.
Warum müssen die Geiste sowie die toten Körper sein? Anakin wurde gebrannt und verstümmelt. Das wäre eine schreckliche Ewigkeit. Und natürlich wöllte er, dass er seinen alten Körper hätte, weil er mit diesem Körper ein Jedi war, trotz eines Sithes.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Do 18. Dez 2014, 18:48

HowlingSnail hat geschrieben: Warum müssen die Geiste sowie die toten Körper sein? Anakin wurde gebrannt und verstümmelt. Das wäre eine schreckliche Ewigkeit. Und natürlich wöllte er, dass er seinen alten Körper hätte, weil er mit diesem Körper ein Jedi war, trotz eines Sithes.
Er war auch in seinem jetzigen Körper ein Jedi. Das war der Punkt seines Todes in Return of the Jedi. Durch Luke hat er erneut das licht erblickt und sich gegen den Imperator gewandt und konnte nun firednlich in den Armen seines Sohnes sterben wissend das er seine vergangenen Sünden reingewaschen hat. Aus dem Grund hat er überhaupt erst die möglichkeit zu einem Force Ghost zu werden.

Die Form die er trägt ist die seiner jetzigen Persönlichkeit die Form in der er endlich frieden finden konnte und so nun seinem Sohn ein letztes mal gegenübersteht. Die gesamte Symbolik geht den Bach runter wenn es der Schauspieler aus den Prequels ist. Nicht nur weil Luke ihn nichtmal erkennen würde sondern weil sein jüngeres ich komplett das verfehlt was Vader am ende ausgemacht hat. Der junge Anakin war ein hitzköpfiger narr der alles was er geliebt hat zu Grunde gerichtet hat und verfehlt damit vollkommen die Message des endes.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Spidey16 » Do 18. Dez 2014, 18:59

HowlingSnail hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Das hat ehrlich gesagt ziemlich wenig mit Kontinuität zu tun. Am ende die Schauspieler aus den Prequels als Force Ghosts zu sehen macht absolut null sinn wenn alle von ihnen als alte Männer gestorben sind.
Warum müssen die Geiste sowie die toten Körper sein? Anakin wurde gebrannt und verstümmelt. Das wäre eine schreckliche Ewigkeit. Und natürlich wöllte er, dass er seinen alten Körper hätte, weil er mit diesem Körper ein Jedi war, trotz eines Sithes.
Ich glaube Geister können sich ihre Erscheinungsform wählen.

In Legacy vol. 1 erschien Luke auch als junger Mann.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Star Wars

Beitrag von WhiteDino » Do 25. Dez 2014, 13:48

Go-On Black hat geschrieben:
HowlingSnail hat geschrieben: Warum müssen die Geiste sowie die toten Körper sein? Anakin wurde gebrannt und verstümmelt. Das wäre eine schreckliche Ewigkeit. Und natürlich wöllte er, dass er seinen alten Körper hätte, weil er mit diesem Körper ein Jedi war, trotz eines Sithes.
Er war auch in seinem jetzigen Körper ein Jedi. Das war der Punkt seines Todes in Return of the Jedi. Durch Luke hat er erneut das licht erblickt und sich gegen den Imperator gewandt und konnte nun firednlich in den Armen seines Sohnes sterben wissend das er seine vergangenen Sünden reingewaschen hat. Aus dem Grund hat er überhaupt erst die möglichkeit zu einem Force Ghost zu werden.

Die Form die er trägt ist die seiner jetzigen Persönlichkeit die Form in der er endlich frieden finden konnte und so nun seinem Sohn ein letztes mal gegenübersteht. Die gesamte Symbolik geht den Bach runter wenn es der Schauspieler aus den Prequels ist. Nicht nur weil Luke ihn nichtmal erkennen würde sondern weil sein jüngeres ich komplett das verfehlt was Vader am ende ausgemacht hat. Der junge Anakin war ein hitzköpfiger narr der alles was er geliebt hat zu Grunde gerichtet hat und verfehlt damit vollkommen die Message des endes.
Da hast du hundertprozentig und absolut Recht. George Lucas hat das Ende dadurch total verhunzt.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 25. Dez 2014, 21:42

Gerade ebend Episode V das Imperiom schlägt zurück gesehen und mir ist aufgefallen das die Macht und die Übungen die Yoda Luke begebracht hat an die von Budistischen Meditations übungen haben xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 28. Dez 2014, 22:45

Wie viele Star Wars Serien gibt es eingtlich?

Gerade Episdoe II nach langer Zeit mal wieder richtig gesehen. Nach I mit abstand der langweiligste Film der neuen Filme. Allso ich muss sagen das ich die alten mehr mag als die neueren.
Und Anakin nervt einfach.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » So 28. Dez 2014, 22:48

Also TV Serien gibts nur zwei. Clone Wars und Rebels.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 28. Dez 2014, 22:50

Alles klar danke dir.
Lohnt sich Clone Wars? Müsste ja dann diereckt nach Episode II spielen, oder?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » So 28. Dez 2014, 22:57

Hab die selber nicht gesehen. Ja die würde dann direkt zwischen 2 und 3 spielen. Soweit ich weiß hat die aber kein richtiges Ende welches in den dritten Teil rüberleitet.

Wenn du aber gern die Lücke schließen willst empfehl ich dir die "Serie" hier http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Clone_Wars

Das sind ne ansammlung von kleinen Episoden die ein paar schlüssel ereignisse aus den Kriegen erzählen. Zum beispiel wie Anakin ein vollständiger Jedi wurde und auch general Grievous wird hier anständig eingeführt. Die Serie endet dann auch quasi direkt mit der ersten Szene aus Episode 3.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 28. Dez 2014, 23:03

Klasse, danke dir muss ich mir mal reinziehen^^

Jetzt hätte ich noch ne kleine Frage zu einen Charckter. Und zwar geht es um den Sohn des Kopfgeldjägeres.
Der Sohn soll das der sein der in Episode 4 bis 6 von Imperator beauftragt worden ist Luke und Co zu Jagen?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » So 28. Dez 2014, 23:05

Jap der kleine ist Boba Fett.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 28. Dez 2014, 23:08

Gut, danke dir.
Dachte ich mir iwie schon wahr mir halt momentan zu 100 Prozent sicher, da ich die alten Filme jetzt zum erstenmal richtig gesehen habe^^

Gerade gesehen das Clone Wars leider nicht zu Ende gemacht wurde. Besteht noch Hoffnung das die Serie fortgeführt wird?

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 29. Dez 2014, 22:47

Gerade Epi 3 gesehen, und da ich jetzt auch Epi 6 gesehen habe muss ich GOB voll und ganz recht geben, das letzt Bild mit Anakin, Yoda und Obiwan hat sowas nicht mehr mit den neuen Filmen gepasst.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage zu den Farben der Lichtschwerter.
Grün ist bestimmt für Palwan.
Blau für Jedi-Meister
und Rot für Siht
Aber wo für ist Lila?

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Star Wars

Beitrag von WhiteDino » Di 30. Dez 2014, 09:26

Die Theorie mit dem Padawan ist nicht richtig, da Luke als Meister ein grünes hat.
Spoiler
Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

Sonstige Farben sind unter anderem Violett, deren Bedeutung nicht bekannt ist und Rot, die Farbe der Dunklen Jedi und den Sith. Die roten Kristalle der Sith haben ausserdem noch einen - bei den Jedi gefürchteten - Nebenefekt: Sie können eine Lichtschwertklinge mit anderer Farbe "brechen". Das heisst, der Energiekern des Schwerts wird überladen und bricht zusammen. Daraufhin erhält die Klinge keine Energie mehr und erlischt.
Das habe ich im Internet gefunden (ergibt auch irgendwie Sinn), aber es könnte auch sein, dass es keine Bedeutung gibt, da die keid ihre Machtkristalle finden und dabei von der Macht geleitet werden, also ist es ein Wille der Macht. Kann mich da aber auch Irren (denn Sith haben ja immer ein rotes oder die Macht leitet sie anders). Das violette von Mace Windu ist aber nur entstanden, weil Samuel L. Jackson etwas Besonderes haben wollte.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Suzu » Di 30. Dez 2014, 19:34

WhiteDino hat geschrieben:Die Theorie mit dem Padawan ist nicht richtig, da Luke als Meister ein grünes hat.
Yoda doch auch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Di 30. Dez 2014, 20:05

Suzu hat geschrieben:
WhiteDino hat geschrieben:Die Theorie mit dem Padawan ist nicht richtig, da Luke als Meister ein grünes hat.
Yoda doch auch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ja, Yoda hat auch ein grünes Lichtschwert. Einige der anderen aus dem Rat (oder was das noch gleich war) hatten meines Wissens auch ein grünes.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 30. Dez 2014, 22:41

WhiteDino hat geschrieben:Die Theorie mit dem Padawan ist nicht richtig, da Luke als Meister ein grünes hat.
Spoiler
Blau ist die Farbe der Jedi-Hüter. Sie hüten die Geheimnise des Ordens.

Gelb ist die Farbe der Jedi-Wächter. Diese vefolgen Verräter und Abtrünnige des Ordens.

Grün ist die Farbe der Jedi-Gesandten. Sie versuchen das Gleichgewicht in der Galaxie zu wahren.

Sonstige Farben sind unter anderem Violett, deren Bedeutung nicht bekannt ist und Rot, die Farbe der Dunklen Jedi und den Sith. Die roten Kristalle der Sith haben ausserdem noch einen - bei den Jedi gefürchteten - Nebenefekt: Sie können eine Lichtschwertklinge mit anderer Farbe "brechen". Das heisst, der Energiekern des Schwerts wird überladen und bricht zusammen. Daraufhin erhält die Klinge keine Energie mehr und erlischt.
Das habe ich im Internet gefunden (ergibt auch irgendwie Sinn), aber es könnte auch sein, dass es keine Bedeutung gibt, da die keid ihre Machtkristalle finden und dabei von der Macht geleitet werden, also ist es ein Wille der Macht. Kann mich da aber auch Irren (denn Sith haben ja immer ein rotes oder die Macht leitet sie anders). Das violette von Mace Windu ist aber nur entstanden, weil Samuel L. Jackson etwas Besonderes haben wollte.
Oh cool, danke dir :daumenhoch:
Suzu hat geschrieben:
WhiteDino hat geschrieben:Die Theorie mit dem Padawan ist nicht richtig, da Luke als Meister ein grünes hat.
Yoda doch auch, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Doch hatte er

Ich habe gerade nochmal Episode 4 geguckt und ist aufgefallen das ein Filmfehler drin wahr. In einer Szene auf den Todessteren hat sich ja ein Sturm Trooper sein Kopf an einer Tür gestosen xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Di 30. Dez 2014, 23:29

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Ich habe gerade nochmal Episode 4 geguckt und ist aufgefallen das ein Filmfehler drin wahr. In einer Szene auf den Todessteren hat sich ja ein Sturm Trooper sein Kopf an einer Tür gestosen xD
Es müsste auf youtube auch ein Video geben, das noch weitere Fehler zeigt.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 30. Dez 2014, 23:33

Danke. Filmfehler finde ich ja immer wieder intresannt, muss ich sagen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Suzu » Fr 2. Jan 2015, 19:37

Der mit dem Stormtrooper ist so legendär, dass man in späteren Versionen noch nen "Bong!"-Soundeffekt drübergelegt hat und es in einer Folge Clone Wars eine Hommage daran gab xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 2. Jan 2015, 22:38

Ah, das ist cool. Finde ich lustig das die sich selbser noch drüber lustig machen.
Aber muss zugeben wo ich den letzte Woche gesehen habe ist es mir zu erst garnicht aufgefallen xD


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Di 6. Jan 2015, 14:03



Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Welteneroberer » Sa 24. Jan 2015, 17:42

Gemessen an der neuen..äh..ersten...äh...der chronolgisch ersten Trilogie (neue Termini braucht die Galaxis!) halte ich das auch für die bessere Idee.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Sa 24. Jan 2015, 17:47

George Lucas Episode 7: Jetzt mit 100% mehr Handelsabkommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Red Ranger » Sa 24. Jan 2015, 18:22

Wenn, dann muss sich Disney entschuldigen, falls Episode 7 nichts wird. Aber Episode 1-3 von George Lucas waren jetzt auch nicht unbedingt Meisterwerke.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Star Wars

Beitrag von WhiteDino » Mo 26. Jan 2015, 07:27

Da muss ich sogar sagen, dass das ganz gut von Disney war. Wäre natürlich mal interessant Lucas' Ideen als eine Art Comic zu lesen, aber nach dem Scheiß, den er Teil 1-3 nannte, hat Disney absolut richtig gehandelt (aber das Laserschwert lässt schon die Frage aufkommen, ob die Ideen wirklich so gut sind, dass es für einen Teil 7 reicht).

Übrigens: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Laserschwerter immer eine Klinge mehr bekommen. In den originalen Teilen gab es nur eine Klinge, in der Origins Trilogie hatte Maul zwei und dieser Typ aus dem Teaser hat drei.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Welteneroberer » Mo 26. Jan 2015, 13:13

Übrigens: Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Laserschwerter immer eine Klinge mehr bekommen. In den originalen Teilen gab es nur eine Klinge, in der Origins Trilogie hatte Maul zwei und dieser Typ aus dem Teaser hat drei.
Letzten Monat im Gefunden-Thread gepostet:
Welteneroberer hat geschrieben: Bild
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste