Star Wars

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Spidey16 » Mo 24. Nov 2014, 11:04

kommt darauf an, wenn du sie noch nicht hast oder auf Blueray haben willst why not?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Basti » Mo 24. Nov 2014, 12:01

Auf jeden Fall solltest du dir die Blu-Ray Collection anschaffen. Würde ich ja auch, doch habe Episode 1 - 6 bereits auf DVD.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 25. Nov 2014, 21:52

Okay, dann werde ich mir die Blu-Ray Collection anschaffen xD Hatte da so meine bedenken, da ich von einer Edition gehört habe die wohl nicht so gut ist. Ich rede von der wo Vader am Ende von Episode 3 Nooo! Ruft. Und allgemein wurde da wohl etwas viel geändert bwz auch wohl geschnitten habe ich gehört.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Welteneroberer » Di 25. Nov 2014, 21:55

Ich rede von der wo Vader am Ende von Episode 3 Nooo! Ruft.
Das ist die Blu-Ray-Collection. Ich weiß aber nicht, ob es diese bestialische, inakzeptable Änderung auch in der deutschen Tonspur gibt.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 25. Nov 2014, 21:59

Ah okay, währe bisschen doof wen doch. Ich meine ich könnte damit leben. Vorallem wollte ich Star Wars endlich mal komplet sehen. Ich muss gestehen ich habe die Reihe noch nie ganz gesehen.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Tyzonn » Di 25. Nov 2014, 22:31

Lohnt sich dann jetzt nicht, da Disney die Rechte hat zu warten? Vielleicht bringen die ja die Original unbearbeitete Fassung raus.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Welteneroberer » Di 25. Nov 2014, 22:35

Dem würde ich zustimmen. Auch wenn ich bezweifel, dass wir jemals eine zu 100% unbearbeitete Fassung bekommen werden. Selbst bei den limitierten "Original-Version"-DVDs von 2006 wurde an der englischen Tonspur gepfuscht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Basti » Di 25. Nov 2014, 23:12

Bitte nicht schon wieder. Wollt ihr das denn wirklich? Wollt ihr wirklich diese unbearbeiette Version haben? Also ich nicht.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Nov 2014, 23:15

Ja weil das die Filme sind wie sie gedacht sind und mit denen ich aufgewachsen bin. Die neuen Filme sind nur ein kläglicher versuch die alten Filme zu "verbessern" wo es nichts zu verbessern gibt.

Man kann in einen Film der aus den 70ern stammt nicht neue Effekte reinklatschen und so tun als wenn das so sein soll. Der Film wirkt so einfach nur zusammengestückelt wie ein Flickenteppich und nicht wie aus einem Guss so wie es ein Film nunmal sein sollte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Di 25. Nov 2014, 23:17

Vor allem, wenn die Überarbeitungen keinen Sinn ergeben, siehe R2D2 in der Höhle.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Basti » Di 25. Nov 2014, 23:23

Ok, das verstehe ich. Man hat dann einfach keine freude mehr an den Filmen.
Außerdem möchte ich diese diskussion nicht wieder aufwärmen. Ich würde sowieso verlieren. xD
Desweiteren wird diese diskussion sowieso auf ewig geben. In diesem sinne, sag ich nur: Das mir die änderungen nach wie vor nichts ausmachen. Mir gefallen die Filme immer noch.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Tyzonn » Di 25. Nov 2014, 23:25

Ist doch beides in Ordnung.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Nov 2014, 23:26

Basti hat geschrieben:. Mir gefallen die Filme immer noch.
Ich mein an der Qualität der original Filme ist weiterhin nicht zu rütteln. Die sind und werden immer gut bleiben.

Es ist halt zum beispiel das es auch einfach nur noch nervt bzw genervt hat wenn es jedes Jahr heisst "Ja und jetzt wurde die und die Szene verändert und hier was hinzugefügt." Quasi so als wenn ein Autor jedes Jahr sein Buch umschreiben würde xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Di 25. Nov 2014, 23:31

Basti hat geschrieben:Desweiteren wird diese diskussion sowieso auf ewig geben. In diesem sinne, sag ich nur: Das mir die änderungen nach wie vor nichts ausmachen. Mir gefallen die Filme immer noch.
Manchmal kommt es auch darauf an, welche Version man (zuerst) gesehen hat. Wer nur die überarbeitete Version gesehen hat wird sich daran wahrscheinlich weniger stören, als jemand der die Original bzw. eine weniger überarbeitete Version gesehen hat.

Und wenn einem die neuer Version gefällt ist es doch auch in Ordnung. Wäre auch langweilige wenn alle der gleichen Meinung wären und alle den gleichen Geschmack hätten.
Go-On Black hat geschrieben: Es ist halt zum beispiel das es auch einfach nur noch nervt bzw genervt hat wenn es jedes Jahr heisst "Ja und jetzt wurde die und die Szene verändert und hier was hinzugefügt." Quasi so als wenn ein Autor jedes Jahr sein Buch umschreiben würde xD
Ich denke da sollte man dann doch lieber gleich ein Remake machen. Da geht imo auch ein Teil des Charmes der alten Filme verloren.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Basti » Di 25. Nov 2014, 23:33

W-B-X hat geschrieben: Manchmal kommt es auch darauf an, welche Version man (zuerst) gesehen hat. Wer nur die überarbeitete Version gesehen hat wird sich daran wahrscheinlich weniger stören, als jemand der die Original bzw. eine weniger überarbeitete Version gesehen hat.
Ich glaub ich bin mit der 1997 Version aufgewachsen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen jemals das Orignal von 1977 gesehen zu haben. Deshalb kann deine Aussage durchaus zutreffen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 26. Nov 2014, 23:08

Allso von der ersten (4 bis 6) Trillogy hab ich nur den zweiten gesehen und die zweite (1 bis 3) habe ich komplet gesehen. Na gut, einmal da ich den zweiten Film blöd fande.
Die Filme sollen ja noch ein Reamke in 3D bekommen, hab ich mitbekommen. Finde das muss wirklich nicht sein.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Suzu » Do 27. Nov 2014, 11:53

Das ist so ein unfassbar nerviger Trend. Warum Filme, die nicht mit 3D-Technik (zumindest keiner Modernen) gedreht wurden, künstlich auf 3D trimmen?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Do 27. Nov 2014, 17:27

Das ist übrigens schon lange wieder auf eis gelegt. Die 3D Fassungen sollten erst kommen wenn Episode 1 3D erfolg hatte. Hatte er aber nciht weils nunmal Episode 1 war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Spidey16 » Do 27. Nov 2014, 17:52

Hab nix gegen zusätzliche Szenen. Nur das hin und her bei Änderrungen (zB Han schoss zuerst, nein Greedo schoss zuerst, nein beide schossen auf einmal) stört mich
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 27. Nov 2014, 18:52

Go-On Black hat geschrieben:Das ist übrigens schon lange wieder auf eis gelegt. Die 3D Fassungen sollten erst kommen wenn Episode 1 3D erfolg hatte. Hatte er aber nciht weils nunmal Episode 1 war.
Wundert moich nicht xD Episode 1 und 2 sind auch Flopps xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Do 27. Nov 2014, 22:20


Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Star Wars

Beitrag von WhiteDino » Fr 28. Nov 2014, 09:02

Weil ich das gerade in dem Artikel gelesen habe, wie steht ihr eigentlich zu The Clone Wars?

Ich fand, dass die Folgen der Staffel 1-2 (die ja leider ebenso wie die anderen komplett zerstückelt waren) recht nette Einzelfolgen ohne großen Zusammenhang ist, aber ab Staffel 3 wurde die Serie sehr gut. Nicht nur, dass mein Lieblingssitz Darth Maul (das einzig gute, was Teil 1 hervorgebracht hat) wieder auferstand, mit seinem Bruder Rache zu üben versuchte, die Nachtschwestern rund um Asaij Ventress Vergangenheit wurden wichtig, das neue Figurendesign kam mir auch sehr entgegen und die immer besser werdenden Stories um Mandalore (Pre Viszla, Darth Maul) und letzendes Ahsokas Abgang vom Jedi Clan waren sehr interessant. Ich habe jetzt natürlich nicht die tollen Stories von Fives erzählt (die ja leider ein abruptes Ende fanden, als er der Verschwörung auf die Spur kam) und weitere tolle Folgen bzw. Stories (wie dieser Machtplanet). Staffel 6 war sehr interessant gemacht und war ebenfalls gute Unterhaltung. TCW hat im Endeffekt nur mehr Fragen aufgeworfen (was aber nicht so schlimm war) und ich hoffe, dass Ahsoka in Star Wars Rebels ebenfalls auftaucht und zumindest eine Nebenfigur wird. Eine tolle Serie, die durch ihre viergliedrigen Stories mich ebenfalls immer wieder fasziniert hat. Manchmal habe ich auch auf die Uhr geguckt und gedacht: Was? Schon vorbei? Ich will diese tolle Serie aber weiter gucken!

Mit Sicherheit geht es nicht allen so, aber für mich hat TCW teilweise das gut gemacht, was Teil 1-3 versaut hat (denn das kann man nicht mehr gut machen).

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Welteneroberer » Fr 28. Nov 2014, 18:18

Star Wars Episode VII: The Force Awakens-Trailer
Wirkt wie 08/15 Hollywood-Action. Mag nur am Schnitt liegen. Was ich aber bezweifel, da Abrams.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Star Wars

Beitrag von Basti » Fr 28. Nov 2014, 18:29

Allzu viel gibt der Trailer noch nicht von sich Preis, aber ich würde schon sagen, man versucht sich am der ersten Trilogie zu orientieren. Es kam zumindest nicht fremdarttig rüber, sondern man wusste gleich das es sich um Star Wars handelt.

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Tobbe » Fr 28. Nov 2014, 18:50

Es ist ja auch gar kein Trailer sondern ein Teaser deshalb sagt der auch nicht soviel aus und das was man sah fand ich nun nicht schlecht. Hat mir richtig gefallen. Und das es mal andere kameraperspektiven oder Einstellungen gibt ist doch nicht schlimm.

Was mich bei den meisten Kommentaren die ich unter dem Video kurz gelesen hatte gestört hat war das viele keine Veränderungen mögen. Ich glaube man kann eh niemanden zufrieden machen. Ich bin auf den Film gespannt leider noch ein ganzes Jahr drauf warten x,x

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Fr 28. Nov 2014, 19:00

Vom schnitt her ist der trailer eben genau wie jeder anderen Hollywood trailer heutzutage von daher was solls. Was man aber gesehen hat hat mir gereicht um mich fürs erste zufrieden zu stellen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von Tobbe » Fr 28. Nov 2014, 19:09

Japp das geht mir genauso bin auch zufrieden was man sah. Nur mir ist ein böser Gedanke gekommen als ich den schwarzen am Anfang gesehen habe xD

Da kam mir nur Operation Menschliches Schild in Sinn oder Frontlinienfußvolk xD Ich bin so böse xD

Aber der Flug der X-Wings sah so geil aus ^.^ Ich hoffe ja inständig das die dann auch neue Games wie X-Wing vs. Tie Fighter machen das wäre so geil *-*

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Fr 28. Nov 2014, 19:10

Er ist ne Sturmtruppe. Jede Sturmtruppe ist Operation Menschlicher Schild xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Wars

Beitrag von W-B-X » Fr 28. Nov 2014, 19:28

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der neue Teil wird.

Und die Sith haben mal wieder ein neues Schwertdesign. Mich würde jetzt nur interessieren, ob er auch an den beiden anderen leuchtenden Öffnungen Klingen entstehen lassen kann.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars

Beitrag von Go-On Black » Fr 28. Nov 2014, 19:44

Die Lichtschwertversion mit dem Handschutz gibt es auch schon mal kurz inden Comics wenn ich mich nicht vertue.

Wenn man drüber nachdenkt ist es auch gar nicht mehr ganz so dumm. Wenn der Handschutz einfach nur aus Stahl wäre könnte ja jeder andere Jedi/Sith ohne probleme da hindurch schneiden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste