Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Welteneroberer » So 20. Dez 2015, 21:52

Hier kann über die neueste Episode von Star Wars diskutiert werden. Spoilertags sind unerwünscht, es darf frei alles geäußerst werden. Wer den Film noch nicht gesehen hat, liest den Thread einfach nicht.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » So 20. Dez 2015, 22:30

WhiteDino hat geschrieben: Auf Kreativität scheint man nicht zu setzen. Zwei Mal die gleiche Folter etc.
Dazu noch vorübergehende Plotholes, die man vielleicht noch stopft: 1) Wer hat bitte Lukes Laserschwert und wie an sich gebracht? 2) Und wie ist diese Karte zustande gekommen?
Der Humor hat gestimmt. Besser als die neuen Teile, wie schwer (nur die Laserschwertkämpfe waren in 3 gelungener). Aber da muss sich JJ noch steigern. Nach dem gelungenen Ende bin ich gespannt. [/spoiler]
Das mit der Folterszene hat nichts mit Kreativität zu tun sondern mit reiner Logik. Wieso sollte Kylo bei Rey ne andere Methode anwenden? Er weiß nicht das sie die Macht beherrscht und ihm widerstand leisten kann. Zudem bringt es ihm nichts wenn er es anders macht. Sie wird ihm die Karte wohl kaum beschreiben können.

Die zwei Plot Holes sind keine Plot Holes. Das Lichtschwert wurde nicht näher erklärt (was aber noch kommen kann) und ist dadurch nicht zwingend ein Plot Hole. Zwar wurde nicht erklärt wie die Karte zu stande kam aber das ist genau so wenig ein Plot Hole wie das man erklärt wie der Hyperraumantrieb oder ein Lichtschwert funktioniert. Es ist lediglich ein Detail was nicht wichtig ist. Plot Holes sind Ereignisse in der Story, die der Internen Logik der Geschichte widersprechen und nicht einfach nur Details auf die man nicht genauer eingegangen ist.

Für die Fortsetzungen wird sich JJ nich steigern müssen da er bei diesen nicht mehr Regie führen wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » So 20. Dez 2015, 23:52

Das war aber auch das einzige worüber ich mich am Anfang gewundert habe, das Sie Lukes ales Lichtschwert finden. Man weiß ja nicht wo das Lichtschwert in der Wolkenstadt gelandet ist. Vielleicht hat das jemand in einen Schacht gefunden und dann Verkauft und so ist es dann, vielleicht auch über unwege bei Maz Kanata gelandet ist.

Mir hat übrigens mal ein Freund erzählt das es im EU sowas ähnliches wie die Starkiller Base geben haben soll. Stimmt das? Zumindest das mit Kylo Ren/Ben Solo ist ja angelehnt an die Sache mit Jacen und Jaina.

Was meint ihr eigentlich hat es mit denn Visonen von Rey auf sich die sie sieht als sie das Lichtschwert nimmt? Soll sie die Tochter von Han sein oder Luke oder wie jetzt?
Weil wenn es das mit denn Solos zu haben soll wundert es mich schon das weder Han noch Leia irgendwie bei ihr reagieren. Schade fande ich aber auch das Han schon sterben musste. Hatte gehofft mehr zu sehen.
Btw finde denn Therad übrigens ne Klasse Idee^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » So 20. Dez 2015, 23:57

Ich geh sehr stark davon aus das es sich bei Rey um die Tochter von Luke handelt. War schon ziemlich eindeutiger Hinweis darauf das das Lichtschwert nach ihr "gerufen" hat. Genau so ihre unnatürlich starke Verbindung zur Macht. Und der für mich eindeutigste Hinweis ist das sie ohne jemals wirklich ein Raumschiff geflogen zu haben, eine begnadete Piloten ist. Etwas das bei ihrem lieben Großvater Anakin ebenfalls so gewesen ist. Bleibt halt nur die Frage zu beantworten weshalb Luke sie auf Jakku versteckt hat. Denn an Ausgesetzt glaube ich nicht, das hatte denke ich schon ne sehr schützende Absicht.

Was mir an Kylo Ren gefällt ist das er zwar die dunkle Seite der Macht nutzt aber kein Sith ist. Sondern der Anführer der Ritter von Ren. Finde schön das man so wieder ein neues Element in den Star Wars Mythos einführt und nicht wieder einfach auf den Sith Orden zurückgreift.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Welteneroberer » Mo 21. Dez 2015, 00:08

Wann sind die Ritter von Ren eigentlich erwähnt worden? Mir ist das im Film nicht aufgefallen.

Eine Theorie bzgl. Rey die ich vorhin gelesen habe, ist die dass sie die Enkelin von Obi-Wan ist. Ich denke und hoffe aber auch, dass sie die Tochter von Luke ist.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Mo 21. Dez 2015, 00:10

Das war in einer der Szenen wo Kylo Ren mit Supreme Leader Snoke redet. Da sagt er irgendwas von "Blah blah blah du als Anführer der Ritter von Ren blah blah". Sehen tut man sie ja in der Vision von Rey wo sie im Regen auf dem Feld mit den ganzen Leichen stehen.

Bin übrigens auch saumäßig gespannt in welchem Kontext die ganze Vision von Rey steht. Scheint in den letzten Jahren ja einiges Vorgefallen zu sein in der Familie Skywalker :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 21. Dez 2015, 01:07

Rey als Tochter von Luke würde ich gut finden und auch einiges erklären. Meint ihr wir erden dann auch mal ne Mara Jade Skywalker zu gesicht bekommen. Im EU war es ja so das sie von Jacen umgebracht wird. Könnte neben der tatsache das sich Kylo gegen Luke wandt, ein guter Grund für sein Exil sein. Und fällt mir wieder ein das Luke Mara ja das Lichtschwert von Anakin gibt.
Als man Kylo mit denn Rittern von Ren gesehen hat in der Rückblende. Habe ich mich da verguckt oder hatten die alle so ähnliche Masken wie Kylo. Und ich war auch der ansicht das die alle andere Waffen bei sich trugen.
Musste so unbewusst irgendwie an die 7 Samurai denken.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Mo 21. Dez 2015, 01:11

Jap von den Infos die in Interviews über die Ritter von Ren raus kamen heißt es, das jedes Mitglied eine andere Art zu kämpfen besitzt. Ist also auch sehr wahrscheinlich das nicht jeder Ritter auch die Macht nutzen kann.

Ich will ja echt wissen was Snoke, Ben versprochen hat damit dieser auf seine Seite wechselt. Muss ja was mit Vader zu tun haben, weil er ja so ein gigantischer Fanboy seines Großvaters ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 21. Dez 2015, 01:15

Snoke fliegt mit ihm nach Mustafar und machen ne Sightseeing Tour und anschließend darf er auch in so ne coole Rüstung wie sein Großvater xD
Jetzt mal im Ernst. Ich denke er wird sehr große Kraft versprochen haben so wie sie Darth Vader eins hatte. Macht ist ja eine der Sachen die Sith nunmal lieben.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Mo 21. Dez 2015, 01:17

Ich glaub nicht das Macht alles an der Sache ist. Gerade weil Ben die helle Seite der Macht so verführerisch findet. Es muss also etwas sein das es nur auf der dunklen Seite gibt, aber auch nichts zu allmächtiges, so das die helle Seite weiterhin interessant für Ben bleibt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 21. Dez 2015, 01:22

Könnte Ben mal jemanden in der Vergangenheit verloren haben und versucht nun einen Weg zu finden sie zurück zu holen. Angeblich soll es doch Sith gegeben haben die tote wieder zurück holen solle. Zumindest wurde sowas in meinen "Buch der Sith" erwähnt. Meistens hat ja sowas immer mit einer starken Emotion zu tun.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Mo 21. Dez 2015, 01:24

Ist natürlich auch möglich. Könnte auf jeden fall einer der Auslöser gewesen sein. Was noch unklar bleibt ist warum Ben den Widerstand und seine Eltern so hasst. Er sieht deren Seite definitiv als die Seite der bösen an und die Erste Ordnung als den einzig richtigen weg für die Galaxis.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 21. Dez 2015, 01:30

Was wäre wen er zusammen mit seinen Vater, denn Wiederstand und "seiner wichten Person" auf Misssion sind.
Dort passiert es das aufgrund unglücklicher Umstände "seiner wichten Person" verstirbt und gibt darauf hin seinen Vater die Schuld. Wir wissen ja leider noch nicht viel über seine Vergangenheit und die Geschichte von Jacen können wir wohl nicht als anhaltspunkt nehmen
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Spidey16 » Mo 21. Dez 2015, 09:41

Tyrann1992 hat geschrieben: Mir hat übrigens mal ein Freund erzählt das es im EU sowas ähnliches wie die Starkiller Base geben haben soll. Stimmt das?
Das EU ist voll von Massenvernichtungswaffen. Da waren der Dark Saber, ein proto-Todestern, Palpertins Auge und vieles mehr.
Ich errinre mich dunkel das in Dark Empire eine riesiges Geschoss vorkam mit den der wiederauferstandene imperator planeten wegeschossen hat. Dein Freund meint wohol die.

in EU hat der Imperator Anikians/Lukes Lichtschwert und Hand von Bespine bergen lassen und inneine Schatzkammer gelegt wo dann ein Irrer Jedi-Klon einen Bösen Luke geklont hat. Mara bekam es nachdem sie den Klon getötet hatte.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 21. Dez 2015, 11:57

Ah okay alles klar. Ja das könnte sein das er das gemeint hat.
Genau das Luke Mara sein Lichtschwert gibt wusste ich noch und an denn Luke Klon mit dem Namen Luuke.
Nur das mit der Schatzkammer wusste ich nicht mehr. Danke
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Mo 21. Dez 2015, 12:29

Tyrann1992 hat geschrieben:und an denn Luke Klon mit dem Namen Luuke.
Da hat sich wohl jemand seine Tipps für böse Pläne bei Lex Luthor und Skeletor besorgt xDDD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Di 22. Dez 2015, 02:31

Okay. Ich gehe mal davon aus das beide denn Hauptcharakter geklont haben.
Mal sehen was uns im nächsten Film erwartet. Die Erste Ordung wird ja kaum komplett aus gelöscht sein.
Obwohl ich mal gehört habe das sie mal die Invasion der Yuuzhan-Vong umsetzten wollen. Aber das wird wenn überhaupt erst in der nächsten Trilogie sehen.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 28. Dez 2015, 22:01

Hab Heute nun auch den neuen Star Wars gesehen und muss sagen das er mir doch sehr gefallen hat.
Wobei mich ein bisschen gestört hat das sich ein zwei Dinge wiederholt haben, die es schon in den alten Filmen gab. Die neuen Protagonisten Rey und Fynn (Hoffe der Name ist so richtig geschrieben) Haben mir doch sehr gut gefallen und machen Lust auf mehr.
Gerade Rey ist ein sehr intressanter Charckter. Man weiss so gut wie gar nichts über Sie. Auf jeden Fall hat sie igendeine Verbinund zu Luke.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Wildforce » Mo 28. Dez 2015, 23:51

Ganz ehrlich muss ich sagen das dieser neue Teil nur mittelmaß ist in meinen Augen. Der Humor hat gut gepasst, aber das war es schon. Es wird kaum erklärt warum Kylo so einen Hass auf Leia, Han und den Widerstand hat. Warum kann Rey die Macht nutzen ohne das sie vorher trainiert wurde. Wieso kann sie mit dem Lichtschwert umgehen. usw. Es gibt so vieles die mich persönlich gestört haben. Da wurde einiges bei dem Script und der Produktion nicht zuende gedacht.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Di 29. Dez 2015, 00:03

Wildforce hat geschrieben: Es wird kaum erklärt warum Kylo so einen Hass auf Leia, Han und den Widerstand hat.
Was es auch nicht muss da wir noch zwei weitere Filme vor uns haben. Wir haben in A New Hope auch nicht Obi-Wans, Luke, Vaders, Hans oder Leias komplette Lebensgeschichte runter gerattert bekommen also warum muss es ausgerechnet in diesem Film so sein?

Wir wissen für den Start einer neuen Storyline bereits mehr als genug über Kylo Ren. Nämlich was sein Bezug zu seinen Eltern ist, was seine Motivation ist und das Snoke ihn auf die dunkle Seite gezogen hat. Alles weitere ist in den Fortsetzungen weitaus besser aufgehoben.

Wildforce hat geschrieben:Warum kann Rey die Macht nutzen ohne das sie vorher trainiert wurde. Wieso kann sie mit dem Lichtschwert umgehen. usw. Es gibt so vieles die mich persönlich gestört haben. Da wurde einiges bei dem Script und der Produktion nicht zuende gedacht.

Weil die Macht nutzen nichts mit Training zu tun hat. Macht Sensitive Personen können die Macht nutzen egal ob sie darin trainiert wurden oder nicht. Lukes Macht Training war höchstens 10 Minuten aber dennoch konnte er sie nutzen um den Todesstern in die Luft zu jagen. Anakin hatte sogar überhaupt kein Machttraining aber dennoch hat sie ihm dabei geholfen als 9 Jähriger sowohl Podrennen zu fahren als auch einen Naboo Starfighter ohne jegliche Erfahrung zu fliegen und nicht direkt beim Start abzunippeln.

Was das mit dem Lichtschwert umgehen angeht hat der Film es ziemlich eindeutig gemacht das sie erst das können hatte nachdem sie sich komplett der Macht hingegeben hat. Und die male davor braucht es nur basic Kampftraining (was sie hat) um sich gegen Kylo Ren am leben zu erhalten. Nicht nur weil er schon extrem angeschlagen war, sondern auch einfach weil Kylo Ren kein sonderlich begabter Schwertkämpfer ist. Jedenfalls hat er in der gesamten Szene nicht einmal gezeigt das er irgend ne Technik besitzt außer wild drauf los zu hauen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyrann1992 » Di 29. Dez 2015, 13:00

Ich finde auch das man dafür das es sich um denn ersten Film handelt, doch recht viel erfahren.
Bei denn kämpfen kommt es sicher auch auf die Erfahrung an hat.
Wir wissen ja das Kylo Ren bei Luke eine Ausbildung begonnen hatte, bevor er mit denn Rittern von Ren alle anderen Schüler getötet hat und deswegen(denke ich) hatten weder Er noch die anderen Schüler ein volles Lichtschwert-Training absolviert. Was denn Kampfstil erklärt.
Finn wird denke ich bei seiner Ausbildung zum Stormtrupper auch bestimmt Nahkampftraining bekommen haben(ich erinnere an denn Stormtrupper mit Schlagstock). Aber hier sieht man das jemanden ein Lichtschwert geben und dieser dazu fähig ist einen Knopf zu drücken macht einen noch lange zu kein Jedi/Sith.
Und bei Rey kommt neben der Macht Sensitive dazu das sie alleine auf einen rauen Wüsten Planeten, über viele Jahre gelebt hat. Sie hat ja auch das Lichtschwert mit der Macht zu sich geholt.
Wie hat Luke so schön in Episode VI gesagt:
"Die Macht ist Stark in meiner Familie."
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Lord Zedd » Di 29. Dez 2015, 15:18

Ich muss das hier einfach los werden...

Die haben Han fu*** Solo getötet.

Klar, dass verpasst der Story und den Charas nochmals Tiefgang. Aber das war Han Solo den sie da geopfert haben. Das muss ich immer noch verdauen.
Abgesehen von der Tatsache das er jetzt gegangen ist, wars ein würdiger Abgang. Der Schurke und Wookie-Treiber, zuletzt war ihm nur seine Familie wichtig.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Wildforce » Di 29. Dez 2015, 17:12

Go-On Black hat geschrieben: Weil die Macht nutzen nichts mit Training zu tun hat. Macht Sensitive Personen können die Macht nutzen egal ob sie darin trainiert wurden oder nicht. Lukes Macht Training war höchstens 10 Minuten aber dennoch konnte er sie nutzen um den Todesstern in die Luft zu jagen. Anakin hatte sogar überhaupt kein Machttraining aber dennoch hat sie ihm dabei geholfen als 9 Jähriger sowohl Podrennen zu fahren als auch einen Naboo Starfighter ohne jegliche Erfahrung zu fliegen und nicht direkt beim Start abzunippeln.
Ich habe gewusst das irgendjemand genau mit diesem Argument kommt. Jedoch gebe ich ich hier ein anderes Argument an. Hier wurde die Macht intutiv eingesetzt genauso wie Rey den Millenum Falcon ohne vorwissen geflogen hat. Macht Sensitive Personen können die Macht einsetzten das stimmt schon, aber ohne richtiges Training kann man sich nicht verbessern und man kann auch bestimmte Dinge nicht nutzen.
Go-On Black hat geschrieben: Was das mit dem Lichtschwert umgehen angeht hat der Film es ziemlich eindeutig gemacht das sie erst das können hatte nachdem sie sich komplett der Macht hingegeben hat. Und die male davor braucht es nur basic Kampftraining (was sie hat) um sich gegen Kylo Ren am leben zu erhalten. Nicht nur weil er schon extrem angeschlagen war, sondern auch einfach weil Kylo Ren kein sonderlich begabter Schwertkämpfer ist. Jedenfalls hat er in der gesamten Szene nicht einmal gezeigt das er irgend ne Technik besitzt außer wild drauf los zu hauen.
Auch wenn man sich der Macht hin gibt heißt das nicht das ich mit einem Lichtschwert umgehen kann. Egal ob Basis Kampftraining oder nicht.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Di 29. Dez 2015, 17:16

Wildforce hat geschrieben: Ich habe gewusst das irgendjemand genau mit diesem Argument kommt. Jedoch gebe ich ich hier ein anderes Argument an. Hier wurde die Macht intutiv eingesetzt genauso wie Rey den Millenum Falcon ohne vorwissen geflogen hat. Macht Sensitive Personen können die Macht einsetzten das stimmt schon, aber ohne richtiges Training kann man sich nicht verbessern und man kann auch bestimmte Dinge nicht nutzen.

Auch wenn man sich der Macht hin gibt heißt das nicht das ich mit einem Lichtschwert umgehen kann. Egal ob Basis Kampftraining oder nicht.
Same difference.

Intuitiv mit der Macht einen Raumjäger fliegen ist nicht anders als diese Intuitiv zu nutzen um ein Lichtschwert zu führen. Wenn man danach geht ist es sogar einfacher ein Schwert mit hilfe der Macht zu führen da Schwertkampf einfach von Natur aus einfacher ist als ohne jegliche Ausbildung einen Raumjäger mit der präzision zu fliegen die Rey zur Schau gestellt hat als sie den Falken durch das Wrack des Sternenzerstörer manövriert hat. Sie hat im Kampf gegen Kylo Ren mithilfe der macht ihre Reaktionszeit verbessert und konnte dadurch besser seinen Schlägen ausweichen und kontern, selbes Prinzip was Luke genutzt hat um bei hoher Geschwindigkeit Präzise in ein winziges Loch zu schießen.

Und Reys machtfähigkeiten Verbessern sich im laufe des Films auch nur geringfügig. Um die Sturmtruppe (by the way awesome Daniel Craig cameo) zu manipulieren brauchte sie mehrere Anläufe und musste sich extrem Stark auf ihn konzentrieren. Erst dann hat es funktioniert. Sie wurde nicht plötzlich von der einen auf die andere Szene super mächtig. Es ist eine klare progression in ihren Fähigkeiten erkennbar und auch das sie sich jedesmal extrem Fokussieren musste um die Macht in irgend einer form zu nutzen.

Hinzu kommt das der Film es einfach unübersehbar deutlich macht das Rey eine unnatürlich Starke Verbindung zur macht hat. Natürlich fällt es ihr dadurch auch leichter diese zu nutzen. In den Filmen wurde nie eindeutig gesagt wie lang man was trainieren muss um welche Aspekte der Macht für sich nutzen zu können. Von daher ist in diesem Bereich alles offen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Wildforce » Di 29. Dez 2015, 23:08

Go-On Black hat geschrieben:
Intuitiv mit der Macht einen Raumjäger fliegen ist nicht anders als diese Intuitiv zu nutzen um ein Lichtschwert zu führen. Wenn man danach geht ist es sogar einfacher ein Schwert mit hilfe der Macht zu führen da Schwertkampf einfach von Natur aus einfacher ist als ohne jegliche Ausbildung einen Raumjäger mit der präzision zu fliegen die Rey zur Schau gestellt hat als sie den Falken durch das Wrack des Sternenzerstörer manövriert hat. Sie hat im Kampf gegen Kylo Ren mithilfe der macht ihre Reaktionszeit verbessert und konnte dadurch besser seinen Schlägen ausweichen und kontern, selbes Prinzip was Luke genutzt hat um bei hoher Geschwindigkeit Präzise in ein winziges Loch zu schießen.
Es mag schon sein das sich diedie Reaktionszeit verbessert, dennoch kann man ohne Ausbildung kein Lichtschwert einfach so führen nur weil sie Macht Sensitiv ist. Zumindest nicht in der Art in der sie es im Film getan hat. In Natur ist Schwertkampf nicht so einfach wie du es dir vorstellst
Go-On Black hat geschrieben: Und Reys machtfähigkeiten Verbessern sich im laufe des Films auch nur geringfügig. Um die Sturmtruppe (by the way awesome Daniel Craig cameo) zu manipulieren brauchte sie mehrere Anläufe und musste sich extrem Stark auf ihn konzentrieren.
Daniel Craig in der Szene war schon lustig. :mrgreen:
Go-On Black hat geschrieben: Hinzu kommt das der Film es einfach unübersehbar deutlich macht das Rey eine unnatürlich Starke Verbindung zur macht hat. Natürlich fällt es ihr dadurch auch leichter diese zu nutzen. In den Filmen wurde nie eindeutig gesagt wie lang man was trainieren muss um welche Aspekte der Macht für sich nutzen zu können. Von daher ist in diesem Bereich alles offen.
Das hätte man gut anders verdeutlichen können und nicht gleich mit der Keule kommen müssen. Das Luke für seine Ausbildung nicht sehr lange gebraucht haben muss wird ja in den Filmen deutlich ich schätze mal um den Daumen zwischen 6 - 12 Monate. Kann mich aber auch irren.

Um nochmal zu Finn zurück zu kommen. Er hätte im Nahkampf eigentlich etwas länger durchhalten müssen schon alleine wenn man sieht wie die Sturmtruppen in diesem Film kämpfen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Go-On Black » Di 29. Dez 2015, 23:12

Wildforce hat geschrieben: In Natur ist Schwertkampf nicht so einfach wie du es dir vorstellst
Die Lichtschwertkämpfe zumindest in der originalen Trilogie und in der neuen auch haben japanischen Schwertkampfformen wie Kendo und Iaido zum vorbild. Da ich beides schonmal ausgeübt habe weiß ich in dem bezug schon von was ich rede ;)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Wildforce » Di 29. Dez 2015, 23:36

Dann weist du aber auch das man das nicht so mir nichts dir nichts ausüben kann.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Welteneroberer » Fr 1. Jan 2016, 08:04

Deleted Scenes.

George Lucas criticises 'retro' tone of 'Star Wars: The Force Awakens'
The film-maker compared Disney to 'white slavers' that bought 'his kids'.
Bild
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Star Wars Episode 7 (Spoilerthread)

Beitrag von Tyzonn » Fr 1. Jan 2016, 13:07

Gott schütze dich, Captain Einsicht.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste