Grimm

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 20. Dez 2014, 22:16

Da ich es bestimmt nicht nur bin der es hier guckt, mache ich mal ein Thread dazu auf

Grimm spielt in Portland, Oregon und handelt von Detektiv Nick Burkhard (David Giuntoli), welcher in der ersten Folge erfährt, dass er ein Grimm ist, das heißt er sieht Menschen als die Kreaturen/Wesen, die sie wirklich sind. Bei seiner Arbeit als Detektiv wird er dabei stets in neue Fälle verwickelt, in denen diese Wesen zum Beispiel: Blutbad, Hexenbiest, Fuchsbau, der andere auf irgend eine Art eine Rolle spielen. Dabei bringt er nicht nur sich als Grimm in Gefahr, sondern muss auch immer wieder seine Freundin Juliette (Bitsie Tulloch) oder seine Kollegen Hank Griffin(Russell Hornsby) und Sergant Wu(Reggie Lee) aus brenzeligen Lagen befreien. Er erhält dabei Hilfe von einigen verbündeten Wesen und vor allem von Eddie Monroe (Silas Weir Mitchell), welcher selbst ein Blutbader ist.

Ich selber liebe zu Zeit diese Serie. Auch wen ich anfangs erst noch mit der Serie warm werden musste. Doch wen man ihr Zeit gibt wird sie richtig toll, und die Figuren gewinnt man richtig gerne. Besonderes mag ich wie es geschaftt wird alle Charcktere ne Story zugeben und sie somit weiter zu entwickelen. Außerdem finde ich die Atmosphäre der Serie richtig klasse.

Alle die in Grimm einsteigen wollen Netflix bietet die erste und zweite Staffel an. Und auf Vox läuft momentan auf Vox die dritte Staffel. Die allerfings schon kurz vorm Staffel Finale ist.
Hier mal ein Link für die die nicht wissen was Grimm ist. https://www.youtube.com/watch?v=XLiHUyZ4w7w
Zuletzt geändert von Wolf Ranger Merrick am Mo 22. Dez 2014, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Grimm

Beitrag von Guyver » So 21. Dez 2014, 13:42

Ich bin in der 3 staffel und die serie ist hammer.
Nettes detail: im engluschen sind die Wesen deutsche( die namen werden auf deutsch gesagt) und immer wen in der deutschen syncro Französisch gesprochen wird, reden die im original eigentlich deutsch!^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Grimm

Beitrag von Wildforce » So 21. Dez 2014, 13:58

Wenn man es genauer nimmt Österreicher. Wie ich darauf komme ? Ganz einfach weil alle Szenen die bisher im im deutschsprachigen Raum kammen, immer in Österreich, Wien und Umgebung gespielt haben.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 21. Dez 2014, 15:42

Jupp, das hab ich auch schon gelesen. Fange ja Morgen mit der 4ten mit Deutschen Untertitel an. Und dann rewatsche ich die ersten drei nochmal xD Ich bin schon echt gespannt was aus Adeline und ihren Kind wird, und wie es mit Nick weiter geht.
Ach ja, der Sprecher der Nick spricht ist der Gleiche der Connor aus AC3 und Carlos aus Power Rangers gesprochen hat.
Und noch ein kleines Deteil von mir achtet mal auf die Zimmernummeren wen die zB in ein Hotel sind, die Nummeren geben Staffel und Folgen Nummer an xD

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Grimm

Beitrag von Guyver » So 21. Dez 2014, 17:44

Okay wildy.^^
ich finde vorallem due wesen verdamnt geil umgesetzt.
die blutbader sind myfavos. Wobri due fuchstrufel auch nice sind
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 21. Dez 2014, 18:58

Allgemein finde ich die Wesen sehr gut umgesetzt und wie viele Arten es gibt. Meine Davos sind: Hexenbiest, Bludbader, Fuchsbau, Mantickor und noch einige andere, zB das Weihnachtsessen, oder diese Mekikanische Doge in einer Folge.

Ach ja, in mein letzten Post vergessen zu schreiben Senengt Wu wird von der Synchronstimme gespropchen die unterandrem in Power Rangers Wild Force Merrick gesprochen hat.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Grimm

Beitrag von DeXter » So 21. Dez 2014, 23:42

Ich bin auch ein großer Grimm Fan. :D
Ich habe gestern Staffel 3 beendet (siehe Zuletzt gesehen Serienbewertungen).
Das Finale von Staffel 3 war echt super und hat einen gemeinen Cliffhanger. Die deutsche Synchro finde ich sehr gelungen. Eigentlich bin ich eher der Originalgucker, aber diese Synchro kann sich sehen lassen. :daumenhoch:

Meine Lieblingscharaktere sind Monroe, Nick, Sean, Rosalee und Trubel.^^

Edit:
Super Idee Merrick, das du ein Thread für Grimm aufgemacht hast. :daumenhoch:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Grimm

Beitrag von Guyver » Mo 22. Dez 2014, 02:28

Monroe ist cool. Aber ich mag auch Bud. Den Eisbiber.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 22. Dez 2014, 22:38

Guyver hat geschrieben:Monroe ist cool. Aber ich mag auch Bud. Den Eisbiber.
Dann musst dir die die Exstras auf Blu Ray, oder DVD kaufen. Den Bud bekommt da sorger ne Mini Episode, die recht witizt ist xD

Außerdem habe ich den Verdacht das Nick und Co wirklich noch nach Wien, oder Österreich reisen, wegen der Sachen mit den Schlüsselen.

So habe Heute mit Staffel 4 angefangen und die ersten zwei Folgen gesehen. Adlind wird immer mehr zu meinen Lieblings Charckter.

Weiterlesen auf eingene Gefahr.
Spoiler
Die vierte Staffel beginnt mit den Dramatischen geschenissen von Staffel 3. Das FBI verhört Nick und Trubel, da sie den FBI Agenten getötet hat der Sean angeschossen hat. Sean Leben steht auf Messereschneide. Zu gleicher Zeit läuft ein Wesen in Portland rum was Erinnerungen von Menschen stellen kann. Diese Erinnerungen scheinen nicht wahlkurlich gewählt zu werden. Und für mich kommt der Verdacht hoch das noch ein weiter Storyfaden gesponnen wird. Durch ein Mord den das Wesen beget werden Nick und Hank zu Ermittlung gezogen. Hier finde ich schon wie Trubel mehr in Einsatzs gebracht wird, da sie zum Teil auf einge Faust ermittelt, und in Lebengefahr geredt. Derweil wohlen Monroe und Rosalie Nick helfen seine Kräfte wieder zubekommen, doch Julett will dies nicht. Da sie sich ein normales Leben mit Nick wünscht. Doch ist sie sauer auf Adelindt, die ja in Staffel Finale von Staffel 3 ihre Gestallt angenommen hat und mit Nick geschlafen hat. Adelindt ist währendessen in Österreich und will das Viktor ihr Kind wiedergibt, oder zumindest das sie bei ihren Kind ist. Allerdings wissen wahr das er das Kind nicht hat. Kaum ist Adelindt wird sie in einen Schlosskerker gespeert und gefangen gehalten. Außerdem enden 4x1 und 4x2 mit einen weiteren Cliffhänger den ich aber hier nicht erwähnern will. Außerdem kommt Wu den Wesen nahe und zweifelt immer mehr an sein Verstand
Mir haben die beiden ersten Folgen recht gut gefallen und gebe beiden 9/10 Punkten

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 21. Mär 2015, 23:45

Und es geht weiter^^
Grimm: NBC bestellt Staffel 5 der Märchenserie

http://www.serienjunkies.de/news/grimm- ... 65590.html

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Grimm

Beitrag von DeXter » Sa 21. Mär 2015, 23:46

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Und es geht weiter^^
Grimm: NBC bestellt Staffel 5 der Märchenserie

http://www.serienjunkies.de/news/grimm- ... 65590.html
Yeah! :daumenhoch:
Muss unbedingt Staffel 4 noch sehen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 21. Mär 2015, 23:52

Ich muss ubedingt noch zwei Folgen von Staffel 4 sehen. Die hälfte von der vierten ist auch schon wieder um.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Grimm

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 10. Jun 2015, 21:04

Gerade Season 4 zu Ende gesehen und muss sagen das Staffelfinale hat mich echt gepackt. Hab die letzten zwei Folgen am Einstück gesehen.
Hoffentlich muss man nicht zu lange auf Season 5 warten, möchte jetzt echt wissen wie es weiter geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste