Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 18:03

Da das ganze im Digimon Thema schonmal angerissen wurde mach ich dafür doch direkt mal ein eigenes Thema auf.

Die Frage ist welche Filme und Serien wichtig dafür waren das ihr zum Fan von japanischem zeichentrick geworden seid. Nicht unbedingt die besten sondern diejenigen die euch maßgeblich beeinflusst haben.

Meine drei großen Einflüsse waren ganz klar Akira, Dragonball und Neon Genesis Evangelion. Auch noch drei Sachen von denen ich nur zwei dinge heute noch gut finde und nich das kotzen kriege xD
Zu verdanken hab ich meinem ältesten Bruder das ich NGE und Akira schon in einem sehr jungen alter gesehen habe. Beide hatte mein Bruder auf VHS wodurch ich NGE bereits ein paar Jahre vor der deutschen Erstausstrhlung auf Vox gesehen hatte. Gerade bei Dragonball wurde mir zum ersten mal das wort Anime zu nem begriff, weil RTL2 damals auch das Wort bei jeder gelegenheit die sie gekriegt haben rumgespamt hat. Das sind dann auch die Sachen für die ich heute noch die meiste Nostalgie besitze weswegen ich im Falle von NGE mir das ganze immer wieder ansehe auch wenn die Serie und dazugehörigen Filme in sachen qualität unter aller sau sind :lol:

So dann dürft ihr auch mal ran.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 18:14

Na ja intzwischen würde ich mich nicht mehr als Anime Fan betrachten. Aber dennoch hab ich frührer fast nur Animes geguckt.

Also, welche serien haben mich zum Anime Fan gemacht.

Definitiv Kickers und Mila Superstar (Verdammt hieß das wirklich so. Wenn ja ist es unglaublich das ich das noch spontan weiß) xD
Dürfte so ziemlich mein erster Anime gewesen auf RTL 2 gewesen sein.

Dann kamen Animes wie Sailor Moon, Dragonball und Pokémon in exakt dieser reihenfolge, die mich letztendlich dazu gebracht haben regelmässig nach der schule den fernseher auf RTL 2 einzuschalten.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:19

Bei mir waren es hauptsächlich Pokémon und Yu-Gi-Oh.
Ich kannte so in der ersten zweiten Klasse schon einige Serien wie Digimon und Pokémon als "Anime", habe davon aber lange nicht viel gehalten. Von Pokémon hatte man halt ein Plüschtier, hat's vielleicht mal angesehen (weil's ja eh alle gemacht haben) und die Karten gesammelt, aber Digimon war z.B. damals mehr so "meh" für mich. Mit 10 habe ich dann mal bei ner Freundin zugeschaut, wie sie Pokémon blau spielte. Fand das ziemlich cool und hab's mir ausgeliehen, was nicht nur zur Folge hatte, dass meine Augen mit Sicherheit irgendwann aussahen wie kleine Gameboys, sondern auch, dass ich in meinem neugewonnenen Hype auch Pokémon wieder aktiv verfolgt hatte. Während ich also Pokémon gesuchtet habe, habe ich auch angefangen, andere Serien aus dem Anime-Programm zu schauen, wie Conan, One Piece oder Hamtaro. Ich hab mir dann auch Zeitschriften gekauft und das ganze abgezeichnet. Und dann habe ich das erste mal Yu-Gi-Oh eingeschaltet und... hatte das erste mal die Art von Obsession, die ich auch heute noch habe, wenn ich nen neuen guten Toku schaue xD
Yu-Gi-Oh war für mich das Ding überhaupt, ich hab mir von anderen die Karten geschnorrt, meine ersten Fancharaktere gezeichnet, die Serie rauf und runtergeguckt, das erste mal Charaktere gefangirlt (xD) usw.- danach hatte ich dann immer wieder Serien, wo ich solche Phasen hatte.

Pokémon schaue ich mittlerweile wenn's hochkommt mal sporadisch ein paar alte Folgen, bei Yu-Gi-Oh ist ein Teil der Faszination aber noch da. Ich schaue den Anime auf japanisch (irgendwann dann endlich mal was ab 5Ds aufwärts xD), spiele das Kartenspiel, hab noch ein paar Handheld Games, zu denen ich hin und wieder greife und ich hab sogar den Manga komplett gelesen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:20

Wen ich mich richtig erinnere wahr Sailor Moon die erste Animeserie die ich je gesehen habe. Und wahr damals total begeistert. Da es mich zum Teil auch sehr stark an Power Rangers erinnert hat nur halt anderes. Danach kam glaubig Robin Hood und Kickers, Pokemon. Aber wahr immer mehr der Fan von Hellsing, NGE, Esacflone, X, Cowboy Bebop oder Golden Boy angetan. Diese Serien wahren mein Einstick in der Animewelt.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:23

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Da es mich zum Teil auch sehr stark an Power Rangers erinnert hat nur halt anderes.
Das liegt daran, dass das Konzept von Sailor Moon u.a. von Himitsu Sentai Gorenger inspiriert war.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:44

Wahr die erste SuSe Staffel, oder?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 18:45

Mittlerweile ist sie es ja. Zu dem zeitpunkt wo Sailor Moon entstanden ist war sie es noch nicht :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von DeXter » Fr 22. Aug 2014, 18:45

Bei mir war der Einstieg, wo mir bewusst war, das es ein Anime ist, Dragonball Z. Danach kamen Animes wie Trigun, RahXephon, Hellsing und Genshiken. Animes in der Originalsprache habe ich erst geguckt, als ein früher Freund mir gesagt hatte, das die japanische Synchro viel besser sei und so war es auch.^^
Der erste Anime, den ich auf Japanisch sah, war Naruto.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:46

DeXter hat geschrieben:Der erste Anime, den ich auf Japanisch sah, war Naruto.
Puh, das wüsste ich schon gar nicht mehr...

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 18:47

Bei mir war das wirklich Evangelion weil die VHS damals OmU waren und auch die deutsche Erstausstrahlung damals war auf japanisch.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Zaku99 » Fr 22. Aug 2014, 18:51

Meine erste Anime Serie dürfte Jeanne die Kamikaze Diebin gewesen sein. Das hab ich früher aber eigentlich nicht von mir aus geguckt, sonder viel mehr weil es die lieblings Serie meiner älteren Schwester war. Hin und wieder durfte ich auch mal entscheiden was geguckt wurde und dann lief meistens Pokemon, Yu-Gi-ho!, Dragonball und der ganze andere RTL 2 Kram. Nebenbei hab ich auch richtig gern die Ghibli Filme gesehen, hab diese aber gar nicht richtig als Anime wahrgenommen. Wahrscheinlich wegen des etwas anderen Zeichenstils und weil kein RTL 2 in der Nähe war, was einen ununterbrochen daran errinert, dass man gerade Animes schaut. Zum richtig starkem Animefan wurde ich durch OnePiece, was ich heute aber gar nicht mehr so mag wie früher weil es einfach nicht zum Ende kommt, aber das ist ein anderes Thema.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:53

One Pice is so ne Sache für sich. OP ist nichtmal zu Hälfte durch.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:57

Der Autor meinte, er macht so lange weiter, wie er und die Fans noch Lust haben.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 18:58

Vor allem hat der Anime ja noch so viel mehr inhalt wie der Manga durch die tonnen an Filler xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 18:59

Erinnere mich nicht an die Filler xD Bei manchen graust es mir jetzt noch. Wen ich an Mama Zorro denke xD
Oder allgemein an den Water Seven Act

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von DeXter » Fr 22. Aug 2014, 19:03

Also ich finde die Filler bei Naruto/Shippuuden schlimmer. xD

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 19:03

Gott One Piece ist echt abnormal geworden, was die Folgenanzahl angeht. Da kireg ich jedenmal ein herzinfakt, obwohl ich die Serie von anafng an einfach zu Crazy fand.
Mitlerweile hat die serie ja gar keinen Anstand von Normalität mehr. Da sieht jeder Charaktere einfach nur noch verrückt aus.
Sorry, aber das ist mir einfach zu Verrückt. Das der Autor noch nicht eingewiesen wurden ist mir ein Rätsel. xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Go-On Black » Fr 22. Aug 2014, 19:04

Der König des grässlichen Filler ist aber immer noch Dragonball Z. Besonders die Episoden in denen Goku in der Hölle feststeckt sind zum davonlaufen xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von DeXter » Fr 22. Aug 2014, 19:05

Ja der ist auch schlimm oder Garlic Jr. Filler fand ich auch sehr schlimm.xD

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 19:05

Es tut mir immer weh, aber wenn ich dem nicht zustimme, würde ich mich selbst nur belügen. xD

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:06

Go-On Black hat geschrieben:Der König des grässlichen Filler ist aber immer noch Dragonball Z. Besonders die Episoden in denen Goku in der Hölle feststeckt sind zum davonlaufen xD
Japp, da kann ich nur zustimmen. Oder die Filler vor den Cell Turnieren.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Zaku99 » Fr 22. Aug 2014, 19:09

DeXter hat geschrieben:Ja der ist auch schlimm oder Garlic Jr. Filler fand ich auch sehr schlimm.xD
Ich liebe die Garlic Jr. Filler xD. Die sind in meinen Augen fast das Beste das Dragonball zu bieten hat.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:12

Zaku99 hat geschrieben:
DeXter hat geschrieben:Ja der ist auch schlimm oder Garlic Jr. Filler fand ich auch sehr schlimm.xD
Ich liebe die Garlic Jr. Filler xD. Die sind in meinen Augen fast das Beste das Dragonball zu bieten hat.
Ich finde den Film mit Galic Jr Krank. Ab der Stelle wo Gohan den Alkohl trinkt und die Hallos bekommt hab ich den immer abgeschalten xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 19:24

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Oder die Filler vor den Cell Turnieren.
Das ist kein Filler, die Cell-Spiele gehören zum Plot.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:26

Suzu hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Oder die Filler vor den Cell Turnieren.
Das ist kein Filler, die Cell-Spiele gehören zum Plot.
Das Cell-Tunier an sich meine ich nicht. Meine die Vorbeireitungen dazu. Zum Beispiel wo Gohn das Mädchen in den Dorf trifft was von Gängsteren bedroht wird.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 19:29

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Oder die Filler vor den Cell Turnieren.
Das ist kein Filler, die Cell-Spiele gehören zum Plot.
Das Cell-Tunier an sich meine ich nicht. Meine die Vorbeireitungen dazu. Zum Beispiel wo Gohn das Mädchen in den Dorf trifft was von Gängsteren bedroht wird.
Ach die meinst du. Joa, wobei auch ein Teil davon, wie eben das mit dem Mädchen, tatsächlich so aus dem Manga übernommen wurde.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:30

Oh echt, okay. Die Folgen wo Goku sein Fürherschein gemacht hatte spieleden die nicht dazwischen?

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 19:33

Die sind auch dabei. Die waren so meine ich nicht im Manga drin, basieren aber auf nem Artwork von Akira Toriyama, wo Son Goku und Piccolo in der Fahrschule sind.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 22. Aug 2014, 19:37

Kann mich auch nicht wirklich erinneren das die in Manga vorkamen. Hab die Folge erst vorkurzen mal wieder auf You Tube gefunden und konnte mich echt an die nicht erinneren. Dachte zu erst die währen aus ein der Filme.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Welche Serien/Filme haben euch zum Animefan gemacht?

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 22. Aug 2014, 21:54

Zählen jetzt die Sachen auch wo man noch gar nicht wusste dass es n Anime ist man sie aber als Kind trotzdem geschaut hat? (Biene Maja anyone? XD )

Richtig angefangen hats dann bei mir eigentlich mit Kickers, Mila Superstar, Die tollen Fußballstars (der Titel ist mMn irgendwie peinlich XD ) Lady Oscar, Rock n Roll Kids so das Zeug.

So richtig angefangen hatte es dann aber bei mir mit den Sailor Moon, Pokemon, Digimon und natürlich Dragon Ball.

Natürlich hab ich dann alles auf RTL II verfolgt. Auch Escaflowne auf MTV oder Candidate for Goddess auf Viva hab ich gern geschaut.

Ich bin echt froh dass ich dabei geblieben bin sonst hätte ich meine Lieblingsserie Fullmetal Alchemist (beide!) nie kennen gelernt.

Danke RTL II ^^
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste