Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 00:39

Da wir noch keinen hatten eröffne ich den Diskussions Thread zum Thema Cartoons !

Ihr alle hattet welche... Die meisten sogar die selben... Sie waren mal ein Bär, mal eine Ente und mal ein Affe.
Doch alle haben uns eines Geliefert: Pures Vergnügen beim zusehen !
Die Rede ist natürlich von Cartoon Helden aus der Kindheit !

Bild
Helden, die uns Folge für Folge Begeistert haben, wir uns auch 15-20 Jahre Später noch an deren Namen etc. erinnern können und vorallem Helden, die es so nie wieder geben wird !



Und damit ist nicht nur die Rede von Superhelden :wink: !
Nein, sie trugen alle mit bei !
Jeder Disney Film und jede Serie, alles was wir früher auf Super RTL, RTL oder Kabel 1 usw. gesehen und geliebt haben, gehört hier rein !



Ich nenne euch einfach mal ein paar meiner liebsten :mrgreen: !
Vieleicht erkennt ihr sie wieder, vieleicht kennt ihr sogar mehr Details, vieleicht fällt euch dazu noch etwas ein ;) !

Möge der Thread Beginnen:


Wir hatten ja schon einen netten Austausch zum Nr.1 Kindheitsheld von mir, Darkwing Duck:
Bild

Eddie Erpels alter Ego Darkwing, die genialste Superhelden Parodie die ich bisher erlebt habe xD !
Sieht man das ganze nochmal mit dem Comic Wissen von heute wird einem Auffallen was ich gerade meinte ;) !

Die Highlights die uns so gefielen waren unter anderem:

Klar seine Auftritssprüche wie:
"Ich bin das Jucken, das du nicht kratzen kannst"... (Lieblingsspruch User Lord Zedd) oder mein Favo: "Ich bin der, der Mittags normalerweise lieber im Bett liegt"...

Seine Erzfeinde:
Wie z.b. die Fearsome 5 (Fürchterlichen Fünf):
Bild oder die Organisation F.O.W.L. , Kingpins Parodie Torro Bulba UVM. !

Sowie seine Urkomische Art alles dämlich zu Kommentieren was er tut:
Zitat Darkwing: "Und Urplötzlich flutschen die flinken Flitzefinger des finsteren Helden hervor und lassen den abscheulichen Agressor unter kulminierten Kitzelattacken.... äh... knadenlos erzittern !!!"

Sogar ganze Episoden wurden genannt: Wie die zum Paralell Universum in der Mega Darkwing die Stadt wegen Kikis Verschwinden Sicherer macht um jeden Preis oder die von User Lord Zedd genannte "Heldenmut tut selten gut" in der man Darkwings und Fieso Ducks Herkunft in feinster Superman manier erzählt !

2...1...RISIKO !!!


Doch nicht nur Darkwing Duck war mein Held:


Die Ducktales z.b. habe ich geliebt und hatten ihren eigenen kleinen "Kamen Rider", den ich super Klasse fand...

Die Rede ist von der Krachbummente auch genannt Dingsbums Duck:
Bild
Anstelle Henshin sagt er: Ausgetrockneter Ententümpel und Verwandelt sich in den Rasanten, etwas tollpatchigen aber sehr coolen Helden Dingsbums Duck !



Oder die Verfluchten Wesen der Nacht...
Die Gargoyles:
Bild
Durch einen Fluch bei Tage Stein, doch in der Nacht erwachten sie zum Leben und Verteidigten ihre "Neue Zeit" !



Oder nicht zu Vergessen.... König aller Gemütlichen... Herrscher der Lüfte...
Bom Bom Bom Bobom Bobom Bom Bom... Ooooiiiieeee BALU:
Bild
Mit Kid Wolkenflitzer an seiner Seite und Louis Bar in der er sich von seinem Nerfigen Job erholen konnte war er ein Zufriedener Bär solanger er sein Flugzeug behalten / Fliegen durfte...
Mit einem Fliegerischen können und jeder menge Glück haben sie jede menge Abenteuer erlebt die mir bis heute im Gedächtnis blieben.
(Allein das Abenteuer in Shangrilah, der Panda Hauptstadt war richtig Episch, Mists of Pandaria war nur Nr.2 mit dem Setting ;) ) !

Es gibt natürlich noch sooo viele mehr...


Doch nun seid ihr gefragt :wink: !


Kennt ihr meine Helden ? Habt ihr eigene ?
Erinnert ihr euch an eure Liebsten Folgen ?
Vieleicht an eure lieblings Erzfeinde ? Openings oder Specials wie Comics dazu etc. ?

Lasst uns gemeinsam in Erinnerung Schwelgen und den Serien ihren Tribut geben den sie Verdienen in dem wir uns an sie erinnern :daumenhoch: !

Es war eine tolle Zeit nicht wahr ;) ?




Gruß, euer Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von super zeo 5 » Di 3. Jun 2014, 07:11

Natürlich kenne ich sie alle^^ wobei es bei mir noch ein bissl früher angefangen hat mit He-Man, She-Ra, Ghostbusters (Nicht die Real sondern die mit Tracy dem Gorilla damals und so^^) Marshal Bravestar, Galaxy Rangers und noch so viele andere.

Natürlich war damals auch die ganzen Serien bei mir im Programm. Ich mochte Darkwing, die Gummibärenbande, Ducktales, Balu. Was ich sehr, sehr gerne mochte und leider oben fehlen sind die hier:

Bild

Bin das Baby, musst mich lieb haben"
"Nicht die Mama!"

Einfach Klassiker.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 10:46

Oh ja die Masters of the Universe liebe ich auch sehr, hab sogar ne Neuauflage als Comic durch DC hier stehen ^^...


Aber ich Sehe da gerade etwas was ich tatsächlich vergessen hatte, die Dinos :mrgreen: !!!

Du hast vollkommen Recht, die Serie ist Unglaublich toll gewesen früher...
Das Baby war der Hammer und wer wollte nicht den Job Baumschubser haben xD !!

Erinnere mich sogar noch an meine lieblingsfolge in der die Kühlschrank Wesen etwas Unheimlich das Haus übernehmen ! Einer hatt eine Kohlkopfhand und hat diesen dauerhaft Gestreichelt weil die Dinos seine Hand gegessen hatten :lol: :lol: :lol: !
Auch auf was für Ideen man kam, DTV, Pangea-News etc. xD !

War eine richtig gute Serie auf jeden Fall :daumenhoch: !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Spidey16 » Di 3. Jun 2014, 11:06

Also als Österreicher bekamm ich meine Cartoons immer am ORF. im KonfettiTV. Das spielte auch fast die meisten hier erwähnten Serien.
Inzwischen gibts keinen KonfettiTV mehr und dessen nachfolger nur noch am Wochende.

jedenfalls ich errinere mich noch gut an die Serie "der Traumstein" die Habe ich geliebt

Muss sagen jedoch hat mich an meisten "als die Tiere den Wald veeließen" beinflusst, jeder Serientod muss sich mit den der Igel messen.

Als 3. war da noch Captian Planet. Gerade heutzutage ist dieser umweltschutzcartoon aktueller als je zuvor.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von super zeo 5 » Di 3. Jun 2014, 12:22

Stimmt Captain Planet fehlt noch, hatte alle Figuren davon und natürlich auch alles Ringe.
Ich als Oberbayer hab bis heute noch ORF 1 und 2^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 12:32

Aber Natürlich !

Wie konnte ich Captain Planet... Held der Erde vergessen :P ?
Bild

Die Teens waren doch alle aus verschiedenen Ländern und hatten Ringe mit Speziellen Kräften ?! Und nur wenn sie ihre Power zusammen vereint haben erschien Captain Planet ! Strange, aber verdammt nochmal sau cool :daumenhoch: !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 14:30

Allso das wahren wohl meine Lieblingsserien aus meiner Kindheit:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Wahren natürlich noch mehr aber das sind die mir an schnellsten eingefallen sind ^^
Ich habe sorger noch ein Stickerheft von den Dinos was noch aussieht wie neue xD

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Spidey16 » Di 3. Jun 2014, 14:33

Hey Arnold konnte ich nie leiden
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von W-B-X » Di 3. Jun 2014, 15:09

Rudos hat geschrieben:Kennt ihr meine Helden ? Habt ihr eigene ?
Ich kenne alle, auch wenn ich von Darkwing Duck und den Gargoyles im Vergleich zu den anderen Beiden weit weniger Folgen gesehen habe. Toll waren sie alle vier.

Und Krachbummente war der Hammer. Schade, dass es keine Figur davon gibt.

Ein wenig in der Kindheit kram^^
Auch toll finde ich Chip & Chap, Als die Tiere den Wald verließen (das war teilweise so traurig und natürlich "Wer bin ich?"^^), Es war einmal das Leben, Wicki, Alfred J. Kwak, Bambusbärenbande, Centurions, Extreme Dinosaurs, Mighty Ducks (ich fand als Kind die Puckwaffen, Fahrzeuge, die Maske und das Schwert so geil). Von den neueren Serien finde ich Fillmore sehr gelungen.

Was gab es sonst noch, Gummibärenbande, Quack Attack, Timon und Pumbaa habe ich zwar auch immer mal wieder geschaut, aber vom Hocker haben sie mich nicht gerissen.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 16:23

W-B-X hat geschrieben:Extreme Dinosaurs, Mighty Ducks
Ich habe gewartet bis sie jemand erwähnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Die Extreme Dinosaurs:
Bild
Mann waren die Genial, den Flugsaurier fand ich am Genialsten, er war wie Michelangelo von den Turtles :D. Auch den Bösen Tyranno mit dem Metallkiefer fand ich super Geil.
Von ALiens zu Super Kriegern gemacht, immer ein gutes Story Element ;D !

&

Die Mighty Ducks:
Bild
Ouja mir gefielen die Pukwaffen und co auch super gut.
Besonders wie du auch erwähnt hast die Maske war einfach ein Traum :D !!!




@ Merrick:


Haha Doug Funnie xDDD !
Ich mochte ihn irgendwie nur halb. Mal mehr mal weniger. Aber kennt auch noch wer seinen Superhelden alter Ego Quailman:
Bild
Die Unterhose über der Hose und ein Gürtel am Kopf xD... Die Folgen in denen er an Quailman dachte waren einfach die Besten xD !



Auch Chip & Chap fand ich Klasse, meine lieblings Episode dort behandelte mein liebstes Buch von Sir Arthur Conan Doyle ;) ! Chip in den Klamotten von Sherlock xD, Traumhaft xD !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von W-B-X » Di 3. Jun 2014, 16:39

Rudos hat geschrieben: Auch den Bösen Tyranno mit dem Metallkiefer fand ich super Geil.
Das war ein Raptor^^
Ouja mir gefielen die Pukwaffen und co auch super gut.
Besonders wie du auch erwähnt hast die Maske war einfach ein Traum :D !!!
Eine der Pukwaffen (villeicht gab es auch mehrere keine Ahnung) gab es meines Wissens auch als Toy. Genauso wie die Fahrzeuge und ein paar andere Figuren. Leider ist die Seite wo ich ein paar Bilder gefunden hatte im Moment nicht erreichbar, aber auf ebay gibt es ein paar Sachen zu kaufen.

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Pyro Ranger » Di 3. Jun 2014, 18:07

Rudos hat geschrieben: Die Extreme Dinosaurs:
Bild
Oh mein Gott und ich hab instant wieder den Titelsong im Kopf! XD Extreme, Extreme extreme Dinosaurs ... *sing* XD War auch eine meiner Lieblingsserien :D

Eigentlich wurde hier schon verdammt viel genannt was ich auch als Kind gegugt habe. Turtles, Gargoyles, Darkwing Duck, Duck Tales (Wohoo! XD).
Freakazoid war noch eine meiner Lieblingsserien.
Bild
Schöne Parodie auf alle Superhelden Storys der damaligen Zeit.

Batman The Animated Series war damals auch immer Samstag Früh auf meiner "To Watch" Liste, hätte ich damals schon eine gehabt.
Bild

Hatte damals davon auch das Batmobil als Spielzeug und diverse Action Figuren. XD Hab ich heute noch und Gott wie hab ich diese Spielsachen damals geliebt.

Nicht direkt ein Cartoon, aber immerhin eine Nachfolgeserie eines der beliebtesten Franchises der 80er Jahre:

Bild

BEAST WARS! Ohhh yeah, Transformers mit Tieren! Die Animationen waren zwar noch arg holprig, aber die Story und Charaktere waren toll. Dinobot war immer mein Held (bis zu seinem heldenhaften Opfer *schnief* )

Wie? Für eine Serie reicht der Platz in dem Post noch? Ok also was Kurioses? Wie wärs hiermit:
Bild

In 80 Tagen um die Welt mit Willy Fog XD Super Titelsong und ein spaßiger Cartoon aus der Zeit als ich gerade mal gelernt hab wozu die große rechteckige Kiste im Wohnzimmer eigentlich gut ist ^^
Die Serie hatte sogar ne zweite Staffel, die allerdings nie an die erste rankam. War aber trotzdem ganz nett :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 19:01

80 Tagen um die Welt fand ich auch super. Nur der Nachfolger hat mir nicht mehr so sehr gefallen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von super zeo 5 » Di 3. Jun 2014, 19:04

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:80 Tagen um die Welt fand ich auch super. Nur der Nachfolger hat mir nicht mehr so sehr gefallen.
Ja, geb ich dir vollkommen Recht. Aus dieser Zeit gibt es einfach soooo viele Serien die mangeschaut hat das man leicht den Überblick verliert^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 19:14

Pyro Ranger hat geschrieben: Freakazoid war noch eine meiner Lieblingsserien.
Ou ja xD, Freakazoid war der Bringer xD !
Ich hab ja generell so einen Fable für die Crazy Cartoon Prota & Antagonisten wie eben besagter Freakazoid, Joker, Quackerjack (besonders gern xD) , Deadpool (wobei der schon mehr Psycho ist) usw. !


Was ich auch nie vergessen werde ist Aladdin:
Bild
Einfach jede Folge hat Spaß gemacht zu schauen. Djinni hat einen wirklich immer zum lachen gebracht und der Papagai in Combi mit dem Äffchen Apu waren auch die besten Sidekicks die man sich Vorstellen konnte !
An Filmen mochte ich nur Teil 1 aber die Serie war insgesamt sehr Witzig !
(Vieleicht mag ich den Anime/Manga Magi deshalb so gerne ? :P)
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Guyver » Di 3. Jun 2014, 20:10

Hier mal meinen top 6:
He-Man
M.A.S.K.
Bionic 6
Mumies alive
Extreme Dinosaurs
Die Dinos

Die Liste konnte ich jetzt noch ne ganze weile weiter führen
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Basti » Di 3. Jun 2014, 20:13

Die Mighty Morphin Power Rangers! :mrgreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Spidey16 » Di 3. Jun 2014, 20:14

New Spider-Man und Teenage Mutant Hero Turtels nicht zu vergessen
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 20:38

Die Liste konnte ich jetzt noch ne ganze weile weiter führen[/quote]
Ditto, geht mir genau so. So viele Sachen dabei von früher

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Pyro Ranger » Di 3. Jun 2014, 20:41

Guyver hat geschrieben: Mumies alive
Hey stimmt, die liefen glaub ich auf Super RTL immer nach den Extreme Dinosaurs. War ne coole Kombi XD Außerdem hatten die Mumien durch ihre Verwandlung fast n bisschen was von Super Sentai

Bild
super zeo 5 hat geschrieben: Aus dieser Zeit gibt es einfach soooo viele Serien die mangeschaut hat das man leicht den Überblick verliert^^
Finde ja eh dass damals extrem viele, einfallsreiche Cartoons rauskamen. Sehr kreativ und gut für Kinder gemacht. Da find ich vieles was heutzutage so kommt eher .... naja fragwürdig ob das für die Kids taugt. Geschweige denn ob es überhaupt gute Serien sind.
Basti hat geschrieben:Die Mighty Morphin Power Rangers! :mrgreen:
Kenn ich nicht. Was isn des? XD ;)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 20:44

[/quote]Finde ja eh dass damals extrem viele, einfallsreiche Cartoons rauskamen. Sehr kreativ und gut für Kinder gemacht. Da find ich vieles was heutzutage so kommt eher .... naja fragwürdig ob das für die Kids taugt. Geschweige denn ob es überhaupt gute Serien sind.
[/quote]
Geht mir genau so. Aber ich glaube in jeder Genartion gibt es das. Die Kids von Heute oder Morgen werden sich über unsere Serien auch eher nur wunderen xD

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Basti » Di 3. Jun 2014, 20:52

Pyro Ranger hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Die Mighty Morphin Power Rangers! :mrgreen:
Kenn ich nicht. Was isn des? XD ;)
Kennste nicht? Hast dann aber ein gutes Stück Kindheit verpasst. XD :mrgreen:

Ok, ist auch nicht wirklich ein Cartoon.
Also ich klär dich mal auf. xD
Es geht um 5 teenager die in bunten Kostümen die Welt vor der finsteren miesen hexe Rita Repulsa retten. Die ist ganz schön schräg drauf - Hat ständig Kopfschmerzen. Kein wunder, wenn man bedenkt das sie 10.000 Jahre in ner Tonne verbracht hat. Ja, hast richtig gehört...eine Weltraumtonne.
Und in jeder Folge, gleich am Anfang erzählt die gute uns ihre Trauergeschichte.

Die ging etwa so:
"Nach 10.000 Jahren endlich wieder frei, zeit die erde zu erobern...ha ha!"

Kein sorge hat sie nie geschafft. :wink:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 21:00

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Aber ich glaube in jeder Genartion gibt es das. Die Kids von Heute oder Morgen werden sich über unsere Serien auch eher nur wunderen xD
Ich denke das die Heutigen Cartoon-Serien bei weitem nicht mehr so einfallsreich und unterhaltsam sind...
Höchstens American Dragon kenne ich von meinem kleinen Neffen und selbst das ist ja schon Älter.

Aber Phineas & Pherb und der ganze Mist könnte sich never gegen unsere guten alten Serien behaupten ^^...


Unsere Generation hatte denke ich bessere Serien weil man damals noch mehr Zeigen & sagen konnte !

Das zeigt doch schon der Vergleich der aktuellen Turtles Serie zu den von mir geliebten & auf Blu-Ray besitzenden Turtles von damals:
Bild
War das eine Traumhafte Serie ! Ich schaue mir Täglich eine Folge noch an...


Wen ich auch noch vergöttert habe und vor kurzem erst ein remake bekam sind die:
Thundercats: Thundercats Hooooooo
Bild
Konnte es damals definitiv mit den Masters of the Universe aufnehmen :D !



Geht man rein vom Kinderunterhaltungsprogramm damals aus und lässt Animes & gestandene Marvel / DC Cartoons aus die danach erschienen ist Cartoon TV in den letzten 10 Jahren mehr als abgestumpft geworden... Oder wer würde die Gargoyles, Mighty Ducks etc. gegen Gormiti und co. Tauschen xD ?
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 21:04

Allso ich würde lieber nochmal die Serien von damals gucken als den größten Teil von Heute. Die meisten Serien von Heute sind wirklich sehr fragwürdig.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Rudos » Di 3. Jun 2014, 21:10

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Allso ich würde lieber nochmal die Serien von damals gucken als den größten Teil von Heute. Die meisten Serien von Heute sind wirklich sehr fragwürdig.
Du sagst es !
Vorallem der Zeichenstil der meisten Serien von heute ist ja wirklich unter aller Sau !
Wir hatten auch fragwürdige Stile, aber das waren dennoch richtige Stile, wie Ren & Stimpy oder Roccos Modernes Leben !

Für meinen Sohn horte ich ja schon Staffeln von Darkwing Duck, Tom & Jerry, die alten Looney Toons und dann ein paar Jahre darauf darf er meine 90er Superhelden DVDs haben und reinhauen ebenso all mein Toku kram ^^ ! Einiges muss auch noch dazu aber noch ist genug Zeit, September ist ja erstmal die Geburt, solange bis es von nutzen ist erfreue ich mich daran xD !



Gerade schauen wir auch den neuen Schlümpfe Film... Er ist gut aber kein Vergleich zu damals...

Die Schlümpfe waren auch einfach Super als Kind :D :
Bild
Ihre eigenen Wörter fande ich einfach Schlumpftastich :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rudos am Di 3. Jun 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 3. Jun 2014, 21:14

Kennt eingtlich wer die noch?

Bild

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Pyro Ranger » Di 3. Jun 2014, 21:29

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Kennt eingtlich wer die noch?

Bild
Es findet echt immer einer von uns noch was was irgendwo im Hinterkopf begraben lag XD
Jep ich kenn die Serie ^^ Lief damals glaub ich auf RTLplus (kennt DAS noch wer XD) in der früh. Hab ich immer gern angeschaut :D
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Spidey16 » Di 3. Jun 2014, 21:34

kennt einer von euch Die Ketchupvampire
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von Guyver » Mi 4. Jun 2014, 07:34

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Kennt eingtlich wer die noch?

Bild
Bart Racoon und seine freunde.. Klar kenne ich die noch^^. man ist das lange her.

papa Guyver ist mal in seine erinerungen Abgetaucht und hat noch ein paar alte sendungen ausgegraben

Die Silverhawks:
Bild

Eine spezial einheite schütz die Limbo Galaxy vor dem Verbrechersyndicat von Moonstar.

Heathcliff
Bild
Die Abenteuer eines katzen streuners

Calimero
Bild
War schon bei meiner Mutter kult

Und Natürlich
AAAAAAAAAALLLLLLVVVVVIIIIINNNNNN

Die Chipmunks
Bild
Zu denen brauch ich wohl nix zu sagen.

Die ketchupvampire sagt mir was. ich komm nur net drauf

Kennt diesen kerl noch wer:

Bild
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Cartoons - Eure Helden von damals ! Disney UVM...

Beitrag von super zeo 5 » Mi 4. Jun 2014, 07:39

Wisst ihr was echt schlimm ist? Im Nachhinein betrachtet hab ich echt extrem viel Zeit vor der Glotze verbracht denn es gibt keine Serie die gopostet wurde die ich nicht gesehen hab. Das bringt micht zu einem ganz einfachen Schluss:
Ich bin alt!!!!!!!
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste