Eure lieblings Animes ?

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 27. Aug 2014, 10:32

Dann fang ich die Serie erst nach der Japanreise an sonst kauf ich da unten nur noch mehr XD
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » Mi 27. Aug 2014, 11:49

Japanische DVDs kann sich doch eh keiner leisten x,D

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Pyro Ranger » Mi 27. Aug 2014, 12:12

Ich meinte die Gunpla Figuren wo GoB meinte man würde von der Serie ganz heiß darauf werden XD

Sonst schauts am Ende noch so aus in meinem Koffer:

Bild
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » Mi 27. Aug 2014, 19:37

DEN Koffer will ich sehen, wo das alles reinpasst xD

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Pyro Ranger » Do 28. Aug 2014, 14:44

Suzu hat geschrieben:DEN Koffer will ich sehen, wo das alles reinpasst xD
Bild

:P
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » Do 28. Aug 2014, 19:13

Geiiiil xD Den brauche ich- obwohl, wenn ich den habe, passe ich nicht in mein Appartement.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 8. Feb 2015, 21:19

Muss mal wieder hier reinschreiben, da es bei mir wieder ein kleines Update an lieblings Animes bei mir gibt.

Erster Platzs macht: Deadman Wonderland.
Deadman Wonderland ist ein brutaler und dürster Anime. Was das Zuschauer gleich in den ersten Minuten der Serie zu spüren bekommt. Als ein Man in rot schweben vor den Fenster eines klassenzimmers auftaucht und auf brutalerweiße die ganze Klasse brutal ermordet.
Wie ein Wunder überlebt doch ein einziger Schüler Ganta Igarashi. Der natürlich als einzigster als Mörder in Frage kommt und für dieses Verbrächen in Gefängies kommt Dieses Gefängies ist namesgebene Deadman Wonderland!
Dort angekommen muss sich Ganta sofort mit den Regelen vertraut machen. Den dieses Gefängies ist alles andere alls normal. Für die Besucher getant werden für sie Spiele veranstaltet. Was die Besucher aber nicht wissen das es in diesen Spielen für die Gefangen sprichwörtlich ums überleben geht, den wer nicht bis zum Ziehl kommt stierbt, und das brutalster und markbasteweise.
Doch wer gewinnt bekommt eine bestimmt Wärung mitder man sich eine bestimmte Süßichkeit kaufen kann, die verhindert das dein Innensasen ein Gift nach 3 Tagen gesprizt wird was sie anschlissent umbringt.
Ganta macht sich schnell mit diesen neuen ablauf vertraut, aber will auch seine Unschuldt beweissen. Auserdem wurde Ganta von den Man in rot mit einer Fähigkeit ausgestatet den so genanten "Zweig der Sünde!" Mit diesen kann er sein Blut kontrolieren und zum Kämpfen einsetzten. Bald schon findet Ganta herraus das er nicht der einzigste ist der diese Fähigekeit benutzen kann. Und das sollche Personen Deadman geannt werden, die in Speizlen Kämpfen gegeneinader antretten müssen.
Der Anime hat mir sehr gut gefallen, auf Grund der Story und der Characktere.
Allerdings musste ich den Anime bein ersten durchlauf erstmal abbrechen, auf Grund einer bestimmten Szene, die ich erstmal verdaun musste (So wie der Protoganist Ganta).
Die Kämpfe und die Animeation wahren echt gelungen, und der Ost wahr auch sehr stimmig. Auch wen ein lied bei den Kämpfen öfteres mal zu oft gespield wurde. Der Anime hat mich in den 12 Folgen gut unterhalten und wurde auch nicht langweilig. Gerade gegen Ende in den letzten Folgen bekamm der Anime ein hohen Spannungsbogen und unerwarte Wendungen.
Was mich allerdings etwas geärgert hat das er einfach so mitten in der Story aufhörte. Aber das lag auch dadran um den Manga etwas bekannter zu machen.
Das Werk ist in den Breichen: Science Fiction, Action und Shōnen einzuordnen. Zu der Regie gehörte Koichi Hatsumi und der Manga kommt von der Autorin Jinsei Kataoka und wurde gezeichnet von Kazuma Kondō.
Der Verlag des Mangas ist Kadokawa Shoten.

Der zweite Anime ist Blue Exorcist, oder in Original An no Exorcist genannt.
In Blue Exorcist gibt es zwei Diminsonen einmal die Welt der Dämonen (Geannt Gehenna) Aus der die Dämonen stammen und die Welt der Menschen (Geannt Assiah) Die Menschen haben keine Vorstellung davon das es überhaupt eine andere Diminson gibt. Gehenna ist die Heimat der Dämonen und den Leibhaftigen selbst Satan! Satan ist zu gleich der Vater des Protagonisten der Serie Rin Okumura. Der seit seiner Kindheit bei sein Zieh Vater Shiro Fujimoto lebt, der selber Priester ist und Rin in den Glauben aufgezogen hat ein ganz normaler Mensch zu sein. Rin ist ein Tagträumer und hat keinen Sinn für Verantwortung und Prügelt sich offt. Schon in seiner Kindheit wird Rin als Monster beschimpft und ist der Ausenseiter an seiner Schule. Die Story beginnt an den Tag als sein Zieh Vater Fujimoto für Rin ein Vorstellunggespräch hat. Doch Rin trifft auf den Weg dort hin einen Jungen, mitdem etwas nicht stimmt! Schnell stehlt sich herraus das dieser Junge von ein Dämonen besseen ist und ihn angreifft. Doch Fujimoto kann ihn zum Glück retten und erklärt Rin was wirklich mit los ist. Kurz dadrauf bekommt Rin von sein Zieh Vater ein geheimnies volles Schwert was magische Kräfte besitz, außerdem gibt ihn sein Vater noch eine Handynummer von einen alten Freund, falls ihn etwas passiert solle er diesen anrufen. Doch in der Kirche von Fujimoto kommt es zu einer überraschen Wendung, als Satan selbst in den Körper seines zieh Vaters fährt und von ihn besitz ergreift. Doch um sein "Sohn" zu schützen bringt Fujimoto sich um und Satan muss die Welt der Menschen verlassen. Rin schwört sich das er Satan dafür sprichwörtlich dafür bezahlen soll. Außerdem schwört Rin sich selbst ein Exorzist zu werden, wie sein Zieh Vater einer wahr, um stärker zu werden und nie wieder jemanden im Stich zu lassen.
Rin ruft die Handynummers seines zieh Vaters an seinen Grab und trifft sein alten Freund. Der ihn an einer Akradmie für Exorzisten bringt und dort von sein Bruder Yukio (Der schon seit sein siebten lebens Jahr dafür lenrt Exorzist werden und alles über sein Bruder und seiner Abstammung wusste) zum Exorzist Ausgebildet wird.

Blue Exorcist zeichnet sich vorallem für seine Story und seinen sehr gut ausgearbeiten Charackteren die mir sehr gut gefallen aus. Ob es Futishio ist, der immer nur wollte das aus sein Rin ein anständiger Sohn wird. Oder Rin und Yuki selbst deren Streitrein immer wieder Lustig sind, aber auch öfteres mal sehr in die Tife gehen können. Außerdem sind die Dämonen alle bisher sehr gut gestalltet und die Kämpfe sehr schön anzusehen.
Auch die Neben Charcktere gefallen mir bisher alle.
Die Regi des Anime ist von Tensai Okamura der leider schon mit 25 Plus ein Film abgeschlossen ist.
und der Manga selbst stamt von Kazue KatÖ.
Bisher gibt es 14 Bände von Blue Exorcist.
Der Manga gehört in Shonen Breich eingehörtnet.

Neverland
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Neverland » Do 26. Feb 2015, 17:29

Meine Lieblings-Animes sind Hellsing und Death Note.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 31. Aug 2015, 22:52

Gehört inzwischen zu meinen lieblings Animes: Tengen Toppa Gurren Lagann

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 5. Okt 2015, 20:17

Ich muss mal wieder eine neue Liste machen. Hat sich wieder ein bisschen was getann.

Platz 1 macht Tengen Toppa Gurren Lagann
Kenne den Anime zwar erst seit vorletzten Monat, aber inzwischen schon mehrmals durch geguckt und finde ihn einfach Genial. Alle Charcktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Die Story, Die Chara Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Und der Sondtrack ist einfach nur genial. Höre eininge Tracks fast den ganzen Tag rauf und runter.

Platz 2 Dragon Ball/Z

Platz 3 Death Note

Platz 4 Full Metal Alchemist/ Brotherhood

Platz 5 Black Cat

Platz 6 Blue Exorcist

Platz 7 Tokyo Ghoul (auch wen der Anime nicht so gut ist wie der Manga.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 6 Gäste