Eure lieblings Animes ?

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Rudos » Sa 3. Mai 2014, 20:21

Ich habe mal etwas die Suche benutzt und dazu noch kein Thema gefunden :D !

Da wir hier in einem Sentai Forum sind nehme ich einfach mal an Sehen die meisten von euch wie ich sicherlich auch Animes & lesen Mangas !?

Als ehemaliges langes OPT / BSM Mitglied musste ich vor einiger Zeit Abschied von unserem geliebten größten Anime Board nehmen und würde mich halt einfach freuen nach wie vor zu Lesen wenn jemand seine Liste Ändert oder was ihr generell so Schaut ?

Also, was sind eure Lieblings Animes :) ?
Wenn ihr nicht so viele oder gar nur einen mögt nicht Schlimm immer rein damit :D !

Bild

Ich mache den Anfang, da ich leidenschaftlich gerne Animes schaue haue ich mal eine Top 10 raus:

1. Afro Samurai (Ungeschlagen bei mir, zu kurz, jedoch Setting, Animation, Star Synchronisierung & Soundtrack sind einfach Legendär)
2. One Piece (Ja meine Liste beinhaltet Mainstream Animes, ist aber nicht Wild, Oda hat hier ein Meisterwerk kreiert was ich mit freuden seid Jahren verfolge. An die Theorie von 700 Folgen möchte ich jetzt erstmal nicht denken ^^)
3. Hellsing (Muss ich dazu echt noch was sagen :P, dont mess with Alucard ;) )
4. Bastard (Legendär. Dark Schneider, wohl der einzige der es sogar mit Alucard aufnehmen könnte xD)
5. Fullmetal Alchemist Brotherhood (Endklasse, ich liebe die Geschichte der 2 Brüder und das ganze Setting rund um Alchemie. Mein Opa heisst übrigens auch Alfons :P )
6. Android Kikaider - The Animation (Wirklich ein Klasse Drama um Jiro und die Art wie ein fühlender Roboter wohl Handeln würde. Die Action ist Unglaublich, Hakaider hat einen Wahsinns auftritt und die Story wird von Folge zu Folge Spannender.)
7. Bleach (Eine Top 10 ohne Bleach ? Unmöglich, aber aufgrund enttäuschender Arcs nach der Soul Society nurnoch auf Platz 7 bei mir)
8. Soul Eater (Der wohl genialste Zeichenstil der letzten Jahre, Shinigamiiiiii ... Hieb xD, gehört in jede Anime Liste)
9. Fairy Tail (Ich weiss jetzt sind die Mainstream Animes fast alle in der Liste, aber ich liebe Hiro Mashima allein schon für Monster Soul. Und Fairy Tail hat halt einfach das was einen guten Shonen Anime ausmacht)
10. Trigun (Vash the Stampede, der Humanoide Taifun, oder einfach der größte Volltrottel xD, aber liebenswert, ehrlich und der verdammt nochmal der beste Schütze den man sich Vorstellen kann :D)

So, war jetzt Mega Hart, gerade weil ich gerne noch Needless, Shaman King, IS , Persona, Ikki Tousen, Blue Exorcist, Highschool of the Dead usw. usw. alle noch gerne dazu genommen hätte xD !

Aber im groben sind das meine Favos seid schon wirklich ewig... Bei den Top 3 wird sich nichts ändern aber hin und wieder schwanken die anderen !


Jetzt seid ihr an der Reihe ;) !
Was sind eure liebsten Animes ?


Freue mich auf eure Antworten !
Mfg Rudos
Zuletzt geändert von Rudos am Mi 11. Jun 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von WhiteDino » Sa 3. Mai 2014, 20:27

Das klingt blöd, weil es amerikanischer Herkunft ist, aber Marvel Anime: Iron Man ist mein Lieblingsanime.

Der Zeichenstil der Animes passen perfekt in die Story, Tony reist nämlich nach Japan, um dort einen neuen ARC Reaktor zu testen. Eigentlich will er sich auch seines Anzuges entledigen. Drei Piloten sollen blaue Rüstungsversionen von Iron Man tragen und die Welt retten.
Aber natürlich darf der arrogante Millionär nicht einfach in Rente gehen, eine Organisation genant Zodiac erscheint auf der Bildfläche und Tony muss wieder in den Anzug steigen.
Im Verlaufe der Staffel trifft er auf viele unterschiedliche, aber gut durchsachte Gegner und auch Wolverine und ein Geist aus seiner Vergangenheit geben sich die Ehre. Yinsen ist doch nicht gestorben.
Das Finale ist gut in Szene gesetzt und auch Tonys Charakter schimmert sehr gut durh, alles natürlich in typischer Animemanier gehalten.

Weltklasse finde ich! kann ich nur jeden empfehlen!

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » Sa 3. Mai 2014, 20:29

soviel Animes kuck ich eigentlich nicht. da ich grundsätzlich nicht online schaue und bei den TV-Blöcken meist anderes schaue

1. one Piece
2. Sailor moon
3. Pokemon (hasse ich inzwischen aber wie die Pest)
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Go-On Black » Sa 3. Mai 2014, 20:32

Bin jetzt nicht der riesen Anime Fan aber meine aktuellen Top 5 sind

01. Puella Magi Madoka Magica
02. Tengen Toppa Gurren Lagann
03. Shingeki no Kyojin (Attack on Titan)
04. Gundam Build Fighters
05. Digimon Tamers
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » Sa 3. Mai 2014, 20:33

Hmmmm, also mal sehen...

1. Persona 4 The Animation
2. Yu-Gi-Oh GX
3. Les Misérables- Shoujo Cosette
4. Monster Rancher
5. Digimon Frontier

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von WhiteDino » Sa 3. Mai 2014, 20:39

Oh, eine Hitliste.

1. Marvel Anime: Iron Man
2. Yu-Gi-Oh GX
3. Digimon Data Squad
4. Marvel Anime: X-Men

und zu guter Letzt, die Helden meiner Pokitokindheit (mag sie aber mittlerweile nicht mehr so)

5. Pokemon

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Tobbe » Sa 3. Mai 2014, 21:02

Sehr schwierig weil ich schon länger keine Animes mehr geguckt habe. Muss mal überlegen.

1.Persona 4 The Animation
2. Dragonball Z
3. Kickers :D
4. Sword Art Online
5. Elfenlied

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Rudos » Sa 3. Mai 2014, 21:28

WhiteDino hat geschrieben:Das klingt blöd, weil es amerikanischer Herkunft ist, aber Marvel Anime: Iron Man ist mein Lieblingsanime.
Ich besitze jetzt nur die XMen DVD aber die Marvel Animes werden soviel ich weiss über Japan Produziert:
Bild
(Rückseite Cover schaun ;) )

Sind wirklich klasse Animes, bei Iron Man gebe ich dir voll und ganz Recht.
Und besonders Blade hat es mir hier in der Reihe angetan !

___
Tobbe hat geschrieben:1.Persona 4 The Animation
Suzu hat geschrieben:1. Persona 4 The Animation
So Klasse nicht wahr :D ?
Izanagi sieht so genial aus das ich diesen unbedingt noch als S.H. Figur haben muss :D

Mfg Rudos

___

Weiter so ^^... Einige gestandene Namen sind ja schon dabei ^^.
Teilt dem Forum eure liebsten Animes mit !
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Mai 2014, 21:32

Dragon Ball Z
Gundam Seed
Digimon 1te bis 3te Staffel
Sailor Moon
Hellsing
Vision of Esacflone
Golden Boy
Yu Gi Oh!
Kapitän Szubasa
Trigun
X Die Serie

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » Sa 3. Mai 2014, 21:44

Rudos hat geschrieben: So Klasse nicht wahr :D ?
Izanagi sieht so genial aus das ich diesen unbedingt noch als S.H. Figur haben muss :D
Auf jeden Fall das, was man ne gelungene Anime-Adaption eines Videospiels nennen darf und auch muss ;)

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von WhiteDino » Sa 3. Mai 2014, 22:00

@Rudos

Zu Wolverine und Blade bin ich nicht gekommen.
Und ja er ist klasse.
Ich meinte allerdings, dass Tony ja eigentlich ein amerikanischer Held ist.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von DeXter » Sa 3. Mai 2014, 22:01

Meine Lieblingsanimes:
One Piece
Naruto
Tiger and Bunny
FMA Brotherhood
Trigun
Kuroko no Basuke
Death Note
Shingeki no Kyojin
Fate/Zero
DBZ
Btooom!!
Get Backers
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
Code Geass Staffel 1

Ich kann kein Ranking dazu machen, da sie alle klasse sind. :D

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 3. Mai 2014, 22:18

Ach ja hab noch welche vergessen
Death Note
Guntz
Full Metal Panic
Full Metal Alchemist

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » So 4. Mai 2014, 11:23

Hab Wolverine & X-Men auf DVD aber noch nicht angesehen
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Angelus » So 4. Mai 2014, 11:29

Uff.... Das ist mega schwer, aber ich versuchs mal. :-)

X-Die Serie
NOIR
Yu-Gi-Oh! (nur das Orginale incl Staffel Zero)
Sailor Moon
Digimon Staffel 1, 3 und 5
Naruto Shippuden
Gundam Wing
Bezzlebub
Fairy Tail
Jeanne die Kamikaze Diebin
Golden Boy

Benutzeravatar
Bort
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:56
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Bort » So 4. Mai 2014, 14:43

Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Yu-Gi-Oh, Pokemon

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » So 4. Mai 2014, 14:54

Gelten auch Animes die nicht aus Japan kommen?
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Go-On Black » So 4. Mai 2014, 15:05

Anime ist ne bezeichnung für japanische Animation also gibt es eigentlich keine Animes die nicht aus japan kommen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » So 4. Mai 2014, 15:15

Go-On Black hat geschrieben:Anime ist ne bezeichnung für japanische Animation also gibt es eigentlich keine Animes die nicht aus japan kommen.
weiß ich auch, meinte damit ja Cartoons die versuchen den typsichen Anime Style und Inhalt nachzumachen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 15:23

Spidey16 hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Anime ist ne bezeichnung für japanische Animation also gibt es eigentlich keine Animes die nicht aus japan kommen.
weiß ich auch, meinte damit ja Cartoons die versuchen den typsichen Anime Style und Inhalt nachzumachen.
Aber wenn sie es nur nachmachen, sind es keine Anime und zählen auch nicht als solche xD

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Rudos » So 4. Mai 2014, 15:26

Jop da hat GOB recht.
"In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte."

Also wenn es sich nicht um Cartoons etc. wie Batman & co. handelt dann natürlich gern.
Diese verdienen nämlich einen anderen Thread ;) !

Würde mich nur Wundern was du damit meinst ^^, auf anhieb fällt mir da nichts ein was "versucht den stil nachzumachen" ?


Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » So 4. Mai 2014, 15:33

zum Beispiel Avatar. mit den Japan artigen Setting. Durchgehende Handlung usw.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Rudos » So 4. Mai 2014, 15:37

Stimmt,

Avatar würde ich total gelten lassen trotz US Herkunft...
Da streiten sich gemüter aber im großen und ganzen hast du Recht.

Eine etwas reifere Version würde ich mir durchaus ansehen, Setting & Kräfte finde ich Klasse :) !

Mfg Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Suzu » So 4. Mai 2014, 15:46

Spidey16 hat geschrieben:zum Beispiel Avatar. mit den Japan artigen Setting. Durchgehende Handlung usw.
China, nicht Japan.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Zen-Aku » So 4. Mai 2014, 22:51

Weiß jetzt nicht ob die beiden richtig dazugehören, aber wenn frage ich mich warum diese noch nicht genannt worden sind. Meine beiden sind und das völlig gleichberechtigt "Saber Rider und die Starsheriffs" und "Ein Supertrio", bzw. "Cat's Eye", bzw. "Katzenauge".

Benutzeravatar
Beet Buster
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:22
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Beet Buster » So 4. Mai 2014, 23:05

Mal in meinem Gedächtnis kram :lol:

1. Hellsing (wegen Alucard natürlich; die coole Sau)
2. Naruto (öhm, joa, Kakashi :oops: )
3. Chrno Crusade (bei dem Manga hab ich am Schluss geheult)
4. Digimon (eigentlich alle Staffeln)
5. Shaman King (wegen Silver natürlich :) )
"Let's Morphin!"

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 8. Mai 2014, 19:35

Mir sind noch ein paar wieder eingefallen^^

Candidate for Goddess
Gungrave
City Hunter

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Spidey16 » Do 8. Mai 2014, 21:04

mir ist auch was eingefallen:
Devil May Cry
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 8. Mai 2014, 21:28

Ach ja und was noch garnicht bei mir vorkam Neon Genesis Evangelion

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Eure lieblings Animes ?

Beitrag von Pyro Ranger » Fr 9. Mai 2014, 13:04

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Mir sind noch ein paar wieder eingefallen^^

Candidate for Goddess
Der Anime hatte sooooooooo ein großes Potential und hat so überhaupt nichts daraus gemacht :(
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste