Harry Potter (Alle Filme)

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Mo 1. Sep 2008, 19:22

Aber Recht hast du eigentlich. Film 4 war gut, kam aber an No. 3 nicht heran, vom Phoenixorden war ich enttäuscht, also noch schlechter.
Oiii, schlechte Prognosen für nächstes Jahr.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Mo 1. Sep 2008, 19:53

Chris hat geschrieben:Was mir schon seit Jahren keine Ruhe lässt:
Im dritten Film wurden doch laut J.K.Rowling unbewusst Hinweise auf das Ende der Serie eingebaut. Hat die irgendwer erkannt?
Ich denke damit waren die Ron/Hermione Szenen gemeint, was anderes fällt mir beim besten Wille nauch nicht ein.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mo 1. Sep 2008, 20:11

Chris hat geschrieben:Aber Recht hast du eigentlich. Film 4 war gut, kam aber an No. 3 nicht heran, vom Phoenixorden war ich enttäuscht, also noch schlechter.
Oiii, schlechte Prognosen für nächstes Jahr.
ich fand im dritten teil war eigenlich ncihts weiter. irgentwie fan dich das ist ncihts passiert. im gegnsatz zum vierten teil.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Mo 8. Sep 2008, 15:00

Naja, wir wollen mal hoffen, dass der 6.Teil um Längen besser wird als der 5.....Denkt ihr sie werden die Szene, in der Malfoy zu Borgin und Borkes geht weglassen.....Diese Szene, denke ich, lassen sie auf jeden Fall weg. Was denkt ihr lassen sie auf jeden Fall weg?
Was mich total geschockt hat, ist dass Snape nur 36 ist....Ich dachte immer der wäre im Film älter....

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mo 8. Sep 2008, 15:12

ich glaub nicht das sie es weglassen denn sonst wüsste ja keiner warum harry ihm den ganzen film lang nachspioniert
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Mo 8. Sep 2008, 15:16

Queen of Kiss hat geschrieben:Naja, wir wollen mal hoffen, dass der 6.Teil um Längen besser wird als der 5.....Denkt ihr sie werden die Szene, in der Malfoy zu Borgin und Borkes geht weglassen.....Diese Szene, denke ich, lassen sie auf jeden Fall weg. Was denkt ihr lassen sie auf jeden Fall weg?
Die Dursleys sind nicht dabei, das wissen wir ja schon, dann wird garantiert noch sehr viel von dem soapigen Beziehungskram rausfliegen, ansonsten fallen mir keine spezifischen Szenen ein, ich sollte das Buch nochmal lesen. B&B ist aber schon mal ein guter Tipp, würde mich nicht wundern wenn gar nichts aus der Winkelgasse gezeigt wird (gab es da viele Szenen, kann mich gerade nicht erinnern).

Was mich total geschockt hat, ist dass Snape nur 36 ist....Ich dachte immer der wäre im Film älter....
Alan Rickman ist ja auch schon 62, der geht beim besten Willen nicht mehr als junger Mann durch. ;) Dadurch wird leider oft vergessen wie jung der Charakter eigentlich ist, James und Lily waren ja gerade mal 21 als sie starben und Snape war im selben Alter, auch im Film.
super zeo 5 hat geschrieben:ich glaub nicht das sie es weglassen denn sonst wüsste ja keiner warum harry ihm den ganzen film lang nachspioniert
Dazu braucht es doch keine groß angelegte Szene, Harry hasst Malfoy sowieso wie die Pest und misstraut ihm, da baut man einfach einen hämischen Spruch und ein paar Andeutungen von Malfoy ein und schon sitzt Harry ihm im Nacken.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 30. Sep 2008, 15:09

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir tut Malfoy im sechsten Teil irgendwie voll leid...Ich find ihn zwar doof, weil er so gemein ist, aber im sechsten Teil ist er wie ein ganz kleiner Junge, dem gehelfen werden muss. Er hat ja schließlich Dumbledore nicht umgebracht.
Snape muss das ja machen.....
Ich freu mich schon auf die Anspiegelungen der LIebe von Hermine und Ron...die passen einfach so gut zueinander :-*

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 30. Sep 2008, 15:13

Glaubt ihr McGonigall hat einen Mann oder so?.... :D

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 30. Sep 2008, 15:15

er tut mir gar nicht leid. immerhin hat er sich ja für die todesser entschieden und warum snape dumbledore getötet hat wissen wir ja
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 30. Sep 2008, 15:16

glaub ich kaum. zumal sie ja auch in hogwards lebt und davon nie die rede war
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 30. Sep 2008, 15:31

Ich hab ja auch immer gedacht snape wohnt in Hogwarts...alos könnte sie auch zuhause wohnen

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 30. Sep 2008, 15:34

naja, im sommer wahrscheinlich nicht das sie da drin wohnen aber unterm jahr sind eigentlich immer alle drin oder
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 30. Sep 2008, 15:36

denk schon...bin mir aber nicht zu 100% sicher

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 30. Sep 2008, 15:36

super zeo 5 hat geschrieben:er tut mir gar nicht leid. immerhin hat er sich ja für die todesser entschieden ...
Da machst du es dir aber sehr leicht ihn zu verurteilen, er ist im 6. Teil gerad emal 16 und wurde sein ganzes Leben lang von seinem Vater und anderen Todessern beeinflusst. Klar ist er ein Arsch, aber wirklich böse war er in den ersten 5 Büchern nie, eher ein großmäuliges, arrogantes, letztendlich aber doch ziemlich feiges Kind. Er hat sich genausowenig für die Todesser entschieden, wie sich im 2. Weltkrieg Kinder von Nazis entschieden dieser Ideologie zu folgen, er wurde durch die Umstände da hineingedrängt.
Seine wahre Persönlichkeit hat sich auf dem Turm gezeigt, er ist nicht nett, aber auch kein Mörder, mir hat er auch etwas Leid getan, sein Leben wurde hauptsächlich durch andere verkorkst, es entschuldigt zwar nicht die Entscheidungen, die er getroffen hat, aber es relativiert sie, denn es ist ja nicht so das er aus einem toleranten Elternhaus kam und aus reiner Bosheit entschieden hat zu Voldemort zu rennen.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 30. Sep 2008, 16:49

Also ich geb dir schon recht, aber das mit den Nazis ist etwas ganz anderes und ich finde es hat eig hier nichts zu suchen (nicht persönlich gemeint) wobei ich das mit hitler nicht gut heiße oder so...harry potter ist eben was anderes und ich finde malfoy ist ein Blödmann, weil er sich lenken lässt, aber er ist nicht wirklich ein Bösewicht

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 30. Sep 2008, 17:07

Queen of Kiss hat geschrieben:Also ich geb dir schon recht, aber das mit den Nazis ist etwas ganz anderes und ich finde es hat eig hier nichts zu suchen ...
Das hat hier sehr wohl was zu suchen, Voldemort, die Todesser und ihre Ansichten was "reinblütigkeit" und "Schlammblute" betrifft entspricht ziemlich genau Hitler, Nazis und "Ariern". Rowling hat sich da fleißig bedient und es gibt unzählige Parallelen, lies die Bücher mal mit dem Wissen im Hinterkopf, dann fällt es dir garantiert auch auf.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 30. Sep 2008, 17:13

Dustin hat geschrieben:
Queen of Kiss hat geschrieben:Also ich geb dir schon recht, aber das mit den Nazis ist etwas ganz anderes und ich finde es hat eig hier nichts zu suchen ...
Das hat hier sehr wohl was zu suchen, Voldemort, die Todesser und ihre Ansichten was "reinblütigkeit" und "Schlammblute" betrifft entspricht ziemlich genau Hitler, Nazis und "Ariern". Rowling hat sich da fleißig bedient und es gibt unzählige Parallelen, lies die Bücher mal mit dem Wissen im Hinterkopf, dann fällt es dir garantiert auch auf.
Du hast zwar recht, aber sieist erst 13 die hat das in der Schule noch nciht wirklich durchgenommen. Und im allgemeinen ist das eigentlich kein Thema, das man mit 13 aus dem FF beherrscht bzw sich auskennt.^^

Aber es ist in der Tat sehr sehr auffällig, wie viele Parallen es zwischen Harry Potter und gewissen Personen in der Vergangenheit gibt.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Di 30. Sep 2008, 17:27

GekiMaster hat geschrieben:Du hast zwar recht, aber sieist erst 13 die hat das in der Schule noch nciht wirklich durchgenommen. Und im allgemeinen ist das eigentlich kein Thema, das man mit 13 aus dem FF beherrscht bzw sich auskennt.^^
Da hast du Recht, deshalb habe ich es ja auch erklärt (wenigstens ansatzweise), man ist nie zu jung um anzufangen sich damit zu beschäftigen und sie hat das durch Harry Potter ja schon indirekt getan, einfach ein paar Namen und Begriffe austauschen und man steckt mitten im Thema.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Fr 3. Okt 2008, 12:16

Also ich kenne mich schon mit Hitler und en Nazis aus....aber ich finde, was Hitler getan hat tausendmal schlimmer! Er hat sie nicht einfach so mit Avada Kedavra getötet sondern Jahre lang gequält....es gibt zwar parallen, aber Hitler war Wirklichkeit....nicht Fantasie!!!
Ich meine man sollte Harry Potter nicht ernster nehmen als das mit Hitler

Benutzeravatar
nr0815
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:45
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nr0815 » Fr 3. Okt 2008, 12:55

bitte beruhigt euch wieder. nicht anfangen zu streiten.

hp is fiktiv. das stimmt. aber rowling hat das thema rassismus auch hier aufgegriffen. und in den büchern sind schon andeutungen von sachen, die parrallelen zum 3en reich ziehen.. auch sachen, die gegen die genver konventionen verstoßen. ob fiktiv oder nicht, es soll eine warnung sein, dass wir immer dazu verpflichtet sind, die augen offen zu halten.

aber von wegen rassismus und nazis... rassismus wird zwar auch viel mit dem 3en reich in verbindung gebracht, hat aber im endeffekt nicht viel damit zu tun. rassismus hat was mit der einstellung und akzeptanz anderer völker, kulturen, selbst kranken und behinderten gegenüber zu tun.

dabei ist es völlig egal, ob osama bin laden zum heiligen krieg gegen die scheiß amerikaner oder deutschen, oder europäer ruft, oder ein amerikaner in weiße kutten herumlaufen und kreuze in vorgärten verbrennen, ob ein türke scheiß deutscher sagt, oder ein israeli scheiß palästienser sagt, oder ein deutscher scheiß türke oder was auch immer.... oder is auch völlig egal, ob in der türkei die kurden gemeuchelt werden, weil se kurden sind, oder die palästinenser von den israelis usw...

das is rassismus. und das durchzieht jedes land. überall gibt es idioten. und die bücher senden auch die message, dass man en bissel die augen offen halten soll und net immer mit dem strom schwimmen sollte, sondern seinen eigenen weg geht. auch wenn der weg steinig ist.

komm ich ma zum halbblutprinzen...

in dem buch geht es darum, dass menschen nunmal falsche entscheidungen treffen und manchmal entscheidungen treffen, um seine liebsten zu beschützen. malfoy mag zwar ne kaltschnauze sein und arrogant isser auch, aber er war nicht fähig zu morden. klar isser auch feige und ne matschbirne, aber das hängt wohl eher davon ab, dass diese fehlzüchtung der zauberer auch ein paar gehirnwindungen eingeweicht haben. wie ihr wisst, hat ja mittlerweile jeder reinrassige zauberer bei hp irgendwas mit dem andern.. die sind doch alle blutsverwandt. kein wunder dass im oberstübchen da manchma mehrere schrauben locker sind. und das nur, weil man angst hat.

snape musste dumbledore killen, weil dumbledore eh gestorben wäre. da war jede hilfe zu spät gekommen. zudem konnte snape sich so gut bei den todis einnisten.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Fr 3. Okt 2008, 13:01

So wie du es geschildert hast mit der inzucht unter Todessern, kommt es mir auch immer vor.... :D

Benutzeravatar
nr0815
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:45
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nr0815 » Fr 3. Okt 2008, 13:10

das ist das problem, was es aber in der türkei zb gibt. da werden auch innerfamiliäre menschen verheiratet. der grund ist ganz einfach.. die blutlinie soll rein bleiben. das problem dabei ist, dass diese leute furchtbare angst haben. angst vor dem unbekannten und sich damit ihr ganzes leben versauen. so ist das überall, wo menschen vor dem unbekannten angst haben und sich dann ins extreme steigern.

da fällt mir der spruch aus star wars ein... sehr zutreffen....

aus furcht wird zorn... dann hass.. dann folgt das unsägliche leid.

ein guter leitfaden...

man kann auch auf jeden zweig genauer eingehen.

aber das überlass ich euch darüber zu sinnieren...

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Fr 3. Okt 2008, 13:17

Ich finde Inzucht echt ecklig....vor allen Dingen, es gibt sie ja schon so lange...die alten Ägypter betrieben auch Inzucht.....die Götter machten Inzucht...denkt ihr es wird so weiter gehen?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 28. Okt 2008, 08:10


Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Di 28. Okt 2008, 19:52

Der ist total cool.. In dem erfährt man endlich etwas über die "Handlung" vom Film!

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Di 28. Okt 2008, 21:18

Ganz ehrlich, mit der Hälfte der Szenen kann ich überhaupt nichts anfangen. Was ist na des z.B. für ein von Flammen umgebenes Haus?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 28. Okt 2008, 21:23

Das ist der Fuchsbau, aber was das mit dem sechsten Harry Potter teil zu tunhat, ist mir ncoh ein wenig schleierhaft.
Angeblich soll ja Bellatrix und dieser Werwolf Greyback den Fuchsbau im sechsten Film überfallen, was natürlich überhaupt nichts mit dem Bauch zu tun gehabt hätte.
UNd warum Hagrid mit einer rießigen Schaar von Schülern im Freien steht, während Hogwarts angegriffen wird, ist mir nach wie vor noch ein kleines Rätsel.

Interessanter als all das was man an Ausschnitten gesehen hat, finde ich die Tatsache, dass "This Year" am Ende des Trailers gestanden hat, was ja dafür sprechen würde, dass der Film noch dieses Jahr erscheinen würde. Da der Trailer im Vergleich zum ersten Trailer nun jetzt sehr viel später erschienen ist, denke ich hätte man gerade dieses Detail dann doch noch geändert, wenn es nicht stimmen würde.

Benutzeravatar
Queen of Kiss
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Aug 2008, 15:21
Land: Deutschland

Beitrag von Queen of Kiss » Mi 29. Okt 2008, 16:57

Also was die Sache mit dem Fuchsbau betrifft, find ich nicht so schlimm, kann es aber auch nicht wirklich beurteilen, weil ich den Film noch nicht gesehen hab^^ Aber die Tatsache, dass da "This Year" steht, lässt uns nur hoffen,dass er noch dieses Jahr kommt....freuen würde es mich schon... Vlt. wird es ja eine "kleine Überraschung" geben...

@Gekimaster: Woher hast du den eigentlich?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 22. Nov 2008, 11:29

schaut euch mal den trailer an:
http://www.clipmass.com/movie/3955202699609

meiner Meinung nach der beste aller Trailer bisher.
man freu ich mich schon auf den Film!

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » So 23. Nov 2008, 01:22

geiler trailer. leider hab ich den 5. teil nicht gesehen. sollt ich noch nachholen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste