Doctor Who

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 15. Nov 2013, 00:33

Online-Prolog zur Jubiläumsepisode. Mit keinem geringerem als Paul McGann!

YouTube| The Night of the Doctor: A Mini Episode - Doctor Who: The Day of the Doctor Prequel
SpoilerAnzeigen
Das Moffat hier durch die Schwesternschaft und das Aufzählen der Companions des 8. Doktors aus Hörspielen, Romanen und Comics eben diese indirekt zum Canon erklärt, versöhnt mich fast mit seiner bisher eher schlechten Führung der Serie
"The Day of the Doctor" wird übrigens auch in einigen CinemaxX-Kinos in Deutschland auf der großen Leinwand und in 3D gezeigt.

THE DAY OF THE DOCTOR - Die Jubiläumsfolge von Doctor Who im Kino | CinemaxX
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Welteneroberer » Sa 23. Nov 2013, 02:57

Das heutige Google Doodle von google.co.uk ist ein Doctor Who-Spiel.

Zweimal bei Doctor Nr.6 gelandet (26:42). Ich wäre ein furchtbar schlechter Doctor. :mrgreen:
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von white tiger » Mi 4. Dez 2013, 12:34

Ich liebe Doctor Who.
2008 hatte ich das erste Mal davon gehört, bis Pro 7 das mal wieder abgesägt hat. Naja 2 Jahre später bin ich erneut drauf gestoßen und schaue es mit vergnügen noch heute sehr gerne weiter.

Die Classic Folgen von '63 - '89 werden jetzt mein Groß-Projekt fürs nächste Jahr.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Mi 11. Dez 2013, 17:12

Doctor Who- The day of the Doctor

10 von 10


Das Special war super ultra mega AWESOME!
Das Warten auf das 50th Anniversary Special hat sich gelohnt.
SpoilerAnzeigen
Der Auftritt von Peter Capaldi und des vierten Doctors (Curator) Tom Baker waren echt nett eingebaut worden. Aber jetzt ist es klar, das Matt Smith der 12. Doctor ist, da der War Doctor John Hurt jetzt mitgezählt wurde.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Tyrann1992 » So 22. Dez 2013, 15:25

Doctor Who - The Day of The Doctor
10/10

Einfach nur Geil. Die Story war cool und auch der Doctor Who Typische Humor war immer geil. Als dann Matt Smith und David Tennant aufeinander treffen war Obercool. Und auch der War Doctor war mir sympathisch. Ich kann garnicht oft Genug sagen wie geil ich denn Film fand.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Kai "the spy" » Di 14. Jan 2014, 13:07

Wusste nicht, wo ich das besser reinstelle, in den Sherlock-Thread oder hier:

The Daily Dot - Why does the man behind 'Doctor Who' and 'Sherlock' still have a job?

Interessanter Artikel, welcher Steven Moffats (sagen wir mal) gespanntes Verhältnis zu Frauen und sexuellen Minderheiten beschreibt und aufzeigt, wie sich dies auf seine Arbeit auswirkt. Erschreckend, weil ich vieles davon beim Ansehen gar nicht bemerkt hatte, aber Vieles auch irgendwie nicht abzustreiten ist (besonders die Darstellung von Irene Adler in "Sherlock").

Es zeigt auch Moffats Verachtung für die Fans, die mMn zumindest in seiner Arbeit an DW immer wieder durchscheint.

Was meint ihr?
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 27. Jan 2014, 21:29

Erstes Bild von Peter Capaldi als neuer Doctor im eigenen Outfit:
Bild

ComingSoon.net| Doctor Who Reveals the First Image of Peter Capaldi in Costume!
Chicks dig red Trunks!

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Di 28. Jan 2014, 13:17

Ja das Outfit gefällt mir sehr gut. Passt zu Peter Capaldi. :daumenhoch:
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Tyrann1992 » Di 28. Jan 2014, 13:23

Finde das Outfit richtig Klasse. Hat was^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 1. Sep 2014, 21:12

Is es eingtlich schwer an alle Staffeln auf Blue Ray oder DVD dran zukommen?

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Doctor Who

Beitrag von Wildforce » Mo 1. Sep 2014, 21:38

Sollte eigentlich derzeit kein Problem sein.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 1. Sep 2014, 21:48

Wie viele Staffeln gibt es eingtlich? Und bauen die Staafelen auf einander auf? Hatte mal in nächster Zeit vor mir die Serie zu zulegen

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Mo 1. Sep 2014, 22:02

Wenn du die neue Serie von 2005 meinst, von dieser sind bisher 7 Staffeln auf DVD bzw. Blu-ray erschienen. Eine Staffel hat 12 Folgen. Die alte Serie ist leider noch nicht bei uns erschienen, sprich die Doktoren 1 bis 8. Ich habe von Doctor Who nur die Staffeln ab 2005 gesehen. Man muss nicht die ganz alte Serie gesehen haben.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 1. Sep 2014, 22:08

Okay, danke dir. Wollte mir die Serie mal zulegen, da ich die schon länger mal sehen wollte.

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Doctor Who

Beitrag von Wildforce » Mo 1. Sep 2014, 22:11

Kommt darauf an wie die wie viele Staffeln definierst. Die Serie läuft mit Pausen seit über 50 Jahren, wobei viele alte Folgen leider verloren gegangen sind. Es reicht wen du mit dem 9.Doktor beginnst das ist eigentlich Staffel 27. Da aber eine Pause dazwischen lag kann man auch sagen das es Staffel 1 ist. :mrgreen:

Es gibt in fast jeder Staffel einen roten Faden mehr oder weniger, aber das ist nicht so wichtig. Denn wenn man es genau nimmt sind die Folgen zu meist in sich abgeschlossen. Es gibt zwischen durch mal 2 Teiler. Du solltest auch zusehen das du auch die Specialfolgen bekommst. Die sind meistens sehr gut gemacht und tragen auch etwas bei.

An was du dich gewöhnen musst ist das es von Staffel 1 - 8 vier verschiedene Doctoren gibt diese wechseln sich so alle ein bis 2 Staffeln ab. Das gleiche gilt auch für die Begleiter. Mein Tip ist das du dir die Folgen auf jedenfall im Originalton anhören solltest. Das Englisch ist sehr gut verständlich und empfehlenswert. Das habe ich auch bisher bei jeder Staffel gemacht. ^^
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Spidey16 » Mi 3. Sep 2014, 10:01

Staffel 27 heißt auf DVD aber Staffel 1 (bzw. Series 1). aber da ich inhatlich alles neu war kannst du bedenkenlos bei "New Who" zugreifen.
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 3. Sep 2014, 15:06

Danke euch. Werde mir mal in nächster Zeit die Serie zu legen.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Di 25. Nov 2014, 18:14

Ich habe nun die 8. Staffel von Doctor Who beendet.
Ich finde Peter Capaldi ist ein krasser Unterschied zu seinen Vorgängern. Er ist ein sehr düsterer Doctor und ich wurde mit ihm nicht warm. Es ist genauso wie bei ersten Staffel von Matt Smith, diesen konnte ich am Anfang auch nicht leiden. Vielleicht ändert sich das in der nächsten Staffel.
Die Folgen der achten Staffel waren gut bis durchschnittlich.
SpoilerAnzeigen
Das Highlight war der Auftritt vom Master oder besser gesagt Mistress.^^
Ich gebe der Serie eine 8 von 10.
Turn Up!
:blademain:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Mi 26. Nov 2014, 19:34

Ich schreibe mal hier meine Meinung zu Torchwood rein, da sie ja ein Spin-Off zu Doctor Who ist.

Ich wusste im Vorfeld das sie düster und erwachsener als Doctor Who ist.
Nach nun 6 Folgen kann ich sagen: Ich mag dieses Spin-Off überhaupt nicht.
Ich hätte nicht gedacht, das ich Captain Jack Harkness, den ich in Doctor Who so gerne mochte, auf einmal nicht mehr leiden kann. Zum Rest des Cast kann ich nur sagen, bis auf den Charakter Ianto, finde ich den Rest ziemlich unsympathisch. Ich weiß gar nicht, wie die Serie 4 Staffeln durchgehalten hat. Die besten Folgen waren 4 und 6.
Mal sehen, ob ich mir die restlichen noch antun werde.

Ab morgen werde ich dann erstmal die erste Staffel vom 7. Doctor sehen, mal sehen wie diese mir gefällt.^^
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Welteneroberer » Do 27. Nov 2014, 17:25

Eine Glanzleistung war Torchwood wirklich nicht. Aber so schlecht wie manche Leute die Serie reden, fand ich sie aber nicht.
Ich wiederhole dazu meine Aussage aus dem Zuletzt Gesehen-Thread:
Viele gute Ideen und mindestens genauso viele dumme. Punktabzug für Staffel 4.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Mo 1. Dez 2014, 13:55

Doctor Who Staffel 24 (erste Staffel des 7th Doctors)

8/10

Der Abschied des Companion war echt enttäuschend. Die letzte Geschichte war sowieso sehr absurd. Ich sage nur der Cliffhanger von Folge 13. :crazy:

Sylvester McCoy als 7th Doctor war hingegen echt super. :daumenhoch:
Die besten Folgen waren für mich: Paradise Towers und Delta and the Bannermen.
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10989
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 10. Mär 2015, 20:53

Bin jetzt bei 1x10 und muss sagen das mir die Serie jetzt gefählt. Habe halt etwas gebraucht um mit ihr wahr zu werden. Aber ab Folge 9 hat die mich doch geflascht.
Vorallem Folge 9 unf 10 fand ich Super. Das Setting, die Atmoprhe und die Story wahren echt genial.
Ich fande das zwar schon teils echt psycho wie die Typen da die ganze Zeit mit der Gasmakse rumgerannt sind und Mummi gerufen hatten aber die Folge hat gestimmt^^
Und diesen Typen der jetzt mit den Dr und Rose zusammen ist finde ich genial

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von TheDoctor » Mo 30. Mär 2015, 09:57

Ich bin großer Fan dieser Serie, wie mein User-Name vielleicht vermuten lässt.
Mein lieblings Doktor ist bis jetzt eindeutig Matt Smith. Ich war schon sehr geknickt als David Tennant regenerierte aber ab "Vanille-Fisch" hatte Matt Smith mich. Was schneller ging als erwartet...

Jedem der die TARDIS einmal selber fliegen möchte, empfehle ich die "Doctor Who Experience" in Cardiff. Ich war letztes Jahr dort und war total begeistert.

Um die Wartezeit auf Staffel 9 zu überbrücken, hole ich gerade die Staffeln der Classic Serie nach, inklusive der Ton Aufnahmen der verschollenen Episoden. :daumenhoch:

Ich bin gespannt wie es mit Peter Capaldi, in Staffel 9, weiter geht... :D

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Welteneroberer » Fr 2. Okt 2015, 20:21

Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Spidey16 » Sa 3. Okt 2015, 17:45

Ein neue Torchwood Staffel wäre mir lieber Gewesen
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Doctor Who

Beitrag von DeXter » Mi 7. Okt 2015, 20:17

Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Welteneroberer » Sa 23. Jan 2016, 02:57

Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von super zeo 5 » Mi 27. Jan 2016, 11:42

Joa hab ich auch gehört. So ein Dreck hey.

Außerdem verlässt doctor who Netflix.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von TheDoctor » Fr 12. Feb 2016, 12:27

Welteneroberer hat geschrieben: 2016 wird es keine neue Staffel geben, sondern nur ein Weihnachtsspecial.
super zeo 5 hat geschrieben: Außerdem verlässt doctor who Netflix.
Das ist so unglaublich traurig... :cry: :cry: :cry:
Ich mache gerade unfassbar intelligente Dinge und keiner ist da um beeindruckt daneben zu stehen.

www.toylegacy.de

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4046
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who

Beitrag von Welteneroberer » Di 31. Jan 2017, 17:02

Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste