Game of Thrones oder...

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Game of Thrones oder...

Beitrag von Wildforce » Do 28. Jun 2012, 22:55

Das hier ist ein Buch und TV Tipp

Der Sender ist HBO verfilmt gerade die Bücher von denen es zusammengefasst im Orignal 8 davon gibt und an dem 9. gerade gearbeitet wird.

Die erste Staffel enthält das erste Buch während die 2 und kommende 3 Staffel Buch 2 enthalten werden. Jede Staffel hat je 10 Folgen die bisher auf sehr hohen Nivau gemacht wurden. Alles wurde nicht mit übernommen aus den Büchern damit Leute die es auch noch lesen wollen was davon haben. Die Handlung ist sehr vielschichtig und sehr komplex und setzt voraus das man sich jede Folge ansieht. Ungewöhnlich an der Serie ist das es umgerechnet um den Daumen gepeilt 12 - ca. 15 Hauptcharas kommen. Natürlich sterben auch Hauptcharaktere und es kommen neue dazu.

In der ersten Staffel gibt es 2 bekannte Schauspieler zum einen Sean Bean bekannt als Boromier aus HdR er spielt Eddard "Ned" Stark Lord von Winterfell und der aus Stargate:Atlantis bekannte Jason Momoa (Ronon Dex) als Khal (Lord ??, König ??) Drogo. GoT ist nach der Spartacus Serie eine der blutigsten und scheut sich auch nicht vor vulgären Ausdrücken und sexuellen Inhalten.

Es gibt auch Magie und mystische Wesen in dieser Welt jedoch sehr subtil angedeutet. Aber genau so stelle ich mir eigentlich das Mittelalter vor.

Inhalt: (Achtung Spoiler enthalten)

Auf den Kontinent Westeros können Winter Jahrzehnte andauern. Die Sommer jedoch nur ein paar Jahre. Wer auf den eisernen Thron sitzt hat die Macht die 7 Königslande davor zu schützen sagt man. Das ist die Zeit in der durch Intrigen ein Bürgerkrieg losgetreten wird.

Inzwischen auf dem Kontinent Essos versucht Daenerys Targaryen eine junge Frau eine Armee aufzustellen um den eisernen Thron zurück zu erobern. Denn ihr Vater damals verloren hat. Sie ist die Drachenmutter. Man dachte Drachen wären seit sehr langer ausgestorben, aber das ändert sich.

weiteres könnt ihr hier erfahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones

Auf Sky gibt es Interviews und andere Videos die interessant sind:
http://www.sky.at/web/cms/de/serien_hi ... _47065.jsp

Für mich eine der Highlights der letzten Zeit, aber auch nicht jedermanns Geschmack.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 28. Jun 2012, 22:58

Hört sich cool an werde mal Morgen auf die Links geben, und etwas genauer den Post durch lesen.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Lord Zedd » Do 28. Jun 2012, 23:03

Wenn die Serie wirklich so gut ist, dann sollte ich die unbedingt nachholen. Hab da mal nen Ausschnitt gesehen und der hat mir ganz gut gefallen. Sind ja bisher nur 20 Folgen dann, dass dürfte schnell gehen.
Von den Büchern wusste ich bisher nichts, aber umso besser für mich, lese ja gern^^
Auch schön, dass sich Serie und Bücher unterscheiden, da hat man von beiden etwas mehr.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von W-B-X » Do 28. Jun 2012, 23:10

Wildforce hat geschrieben:Der Sender ist HBO verfilmt gerade die Bücher von denen es zusammengefasst im Orignal 8 davon gibt und an dem 9. gerade gearbeitet wird.
Da muss ich dich korrigieren. Es sind im Original 5 Bücher und es soll mindestens 7 geben. Du bist wahrscheinlich von den britischen Veröffentlichungen ausgegangen, denn dort sind ein paar Bücher aufgeteilt worden. In Deutschland erscheint übrigens jedes Buch in 2 Bänden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wildforce » Do 28. Jun 2012, 23:42

Ne @WBX da war bei mir ein Zahlen verdreher drin liegt daran das ich Hundemüde bin, aber danke für die Korrektur. :daumenhoch:
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von W-B-X » Do 28. Jun 2012, 23:49

Keine Ursache.
Die Bücher und Serie will ich mir auch noch ansehen. Bei den Büchern tendiere ich allerdings zur amerikanischen Fassung. Schlicht und einfach aus dem Grund, dass sie billiger ist als die deutsche.
Hat sich einer schon die Comics angeschaut?

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wildforce » Fr 29. Jun 2012, 22:33

Die Comics noch nicht dafür habe ich das Pen&Paper Rollenspiel hier rum liegen. ^^

Ich bin ehrlich gesagt noch am überlegen ob es deutsch oder englisch sein soll. Aber es könnte eine gute Gelegenheit sein mein englisch wieder etwas aufzufrischen bzw zu verbessern. :mrgreen:
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Go-On Black » Mi 15. Aug 2012, 11:20

hab jetzt die ersten beiden Episoden von Game of Thrones geguckt und es ist einfach hammer geil. Mir gefällt dieses Erwachsene und dreckige Setting sehr. Der Zwerg ist bisher mit abstand mein lieblings Charakter und ich bin echt gespannt wies weiter geht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 15. Aug 2012, 13:18

Go-On Black hat geschrieben:Der Zwerg ist bisher mit abstand mein lieblings Charakter ...
Peter Dinklage hat für die Rolle auch völlig zu Recht sowohl den Emmy als auch den Golden Globe bekommen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Lord Zedd » Mi 15. Aug 2012, 20:02

Hab die letzten Tage die erste Staffel mal runtergeladen und werd wahrscheinlich morgen mit der Serie anfangen. Bin gespannt, ob die echt so geil ist, wie hier gesagt wird.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Go-On Black » Sa 18. Aug 2012, 17:36

hab die erste Staffel nun durch und die ersten drei Episoden der zweiten hinter mir.

Ich bin wirklich hell auf begeistert und hatte schon lange keine serie mehr die mich so gefesselt hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Lord Zedd » Do 7. Feb 2013, 21:59

Ab dem 9. 2. zeigt RTL2 wieder Staffel 1 im Viererpack ab 22:10 Uhr. Am 8. 3. startet dann Staffel 2.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Spidey16 » Do 27. Feb 2014, 16:56

Morgen zeigt RTL2 den anfang von Staffel 3! *Jubel*
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 17. Jun 2014, 19:19

Gibt es eingtlich nur ein Buch, oder mehre? Hatte mir mal überlegt das Erste Buch bei Zeiten zu besorgen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Spidey16 » Di 17. Jun 2014, 19:37

Ein Buch? Hahaha auf Deutsch gibt es 10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Go-On Black » Di 17. Jun 2014, 19:38

Auf Englisch müsste es 5 oder 6 Bücher zur Zeit sein. Die Deutsche Veröffentlichung hat weit mehr da sie die Bücher auf mehrere Bände aufteilen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 17. Jun 2014, 19:40

So viel wieder°_°?! Ohh je, da wird GOT erstmal warten müssen. Bin froh wen ich den Dunkeln Turm fertig habe xD Denke aber ich werde es mir mal bei Zeiten anfangen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Spidey16 » Di 17. Jun 2014, 19:41

ja 5 auf Englisch und 10 auf Deutsch.
Außerdem gibt es ein Prequel
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von W-B-X » Di 17. Jun 2014, 19:48

Go-On Black hat geschrieben:Auf Englisch müsste es 5 oder 6 Bücher zur Zeit sein.
Beide Zahlen müssten Stimmen. Wenn ich mich nicht täusche, sind es in Amerika 5 Bücher und in Großbritannien 6, weil sie dort einen Band aufgeteilt haben.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wildforce » Di 17. Jun 2014, 21:48

Zur Zeit sind es 5 Bücher das 6 ist in Arbeit. Die Frage ist nur wie lange es wohl dauert bis es raus kommt bei der Geschwindigkeit die Martin zu schreiben braucht. ^^
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von TheDoctor » Mo 13. Apr 2015, 15:30

Es geht wieder los...

Habe mich schon sehr lange auf die fünfte Staffel Game of Thrones gefreut.
Game of Thrones ist eine meiner absoluten Lieblings Serien.

Die Bücher habe ich auch alle gelesen. Da muss ich mittlerweile ein bisschen aufpassen das ich die Handlungsstränge nicht durcheinander werfe. Vor allem wenn die Serie nun zukünftig die noch folgenden Bücher spoilert...

Die erste Episode der neuen Staffel habe ich gerade gesehen. Es sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus. Da irgendwer auf diesem Planeten so nett war, die ersten vier Episoden zu leaken, werde ich auch direkt mal mit den drei folgenden Episoden fortfahren.
Ich mache gerade unfassbar intelligente Dinge und keiner ist da um beeindruckt daneben zu stehen.

www.toylegacy.de

Neverland
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Neverland » Di 14. Apr 2015, 11:31

Stimmt es eigentlich, dass die Handlungsstränge der Bücher und der Serie ab der vierten Staffel nicht mehr parallel verlaufen?

Benutzeravatar
TheDoctor
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: TARDIS
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von TheDoctor » Mi 15. Apr 2015, 08:53

Neverland hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass die Handlungsstränge der Bücher und der Serie ab der vierten Staffel nicht mehr parallel verlaufen?
Also seit der 2. Staffel ist die Serie keine reine Buch-Serien Adaption mehr. Da floßen in den Staffeln schon einige Dinge mit ein die erst später in den Büchern vorkamen. Außerdem gibt es immer mehr und zunehmend stärkere Abweichungen.

In den deutschen Buch Bänden 7 und 8 (Original Band 4) wurden einige Charaktere bei der Erzählung weg gelassen. Diese kamen dann erst wieder in den Bänden 9 und 10 (Original Band 5) vor, wo dann wiederum die Charaktere aus 7 und 8 wegfielen. Die Handlung spielt aber zur gleichen Zeit. Man macht mit Band 9 quasi einen Sprung zurück auf die Zeitlinie von Band 7 und erfährt was in dieser Zeit bei den anderen Charakteren passiert ist.

Ich hoffe das hatte ich jetzt so richtig in Erinnerung...

In der Serie sollen zukünftig auch Dinge vorkommen, die in den bisher erschienen Büchern, noch nicht erwähnt wurden.
Ich mache gerade unfassbar intelligente Dinge und keiner ist da um beeindruckt daneben zu stehen.

www.toylegacy.de

Neverland
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Neverland » Mo 27. Apr 2015, 16:22

Danke,

die Bücher kenne ich bisher leider nicht. Vielleicht hole ich das irgendwann nochmal nach. :)

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2015, 19:56

Habe es jetzt vor einiger Zeit mal geschafft das erste Buch in der Reihe durch zu lesen. Die Geschichte und Charaktere sind klasse keine frage. Allerdings hab ich doch echt ziemlich mit dem Schmöker kämpfen müssen. Martin verliert sich doch oft in seinen eigenen Dialogen und der Beschreibung der Umgebung wodurch es bei zeiten sehr sehr anstrengend ist dem Roten Faden zu folgen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 28. Sep 2015, 20:42

Hi ich wollte mal wissen wie viele Folgen die erste Staffel hat und wie teuer die bei Saturn?
Wollte mir Morgen die erste Staffel kaufen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von W-B-X » Mo 28. Sep 2015, 20:55

Alle Staffeln Game of Thrones haben zehn Folgen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 28. Sep 2015, 20:58

Cool Danke dir.
Lohnt sich ja dann Doch die zu kaufen.
Hatte noch ein bisschen Angst die mir zu kaufen. Falls so wenig Folgen drauf sind. Aber 10 geht.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von Welteneroberer » Mi 27. Sep 2017, 18:59

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones oder...

Beitrag von fumpen » Do 28. Sep 2017, 11:16

Whahuu - die Folgen mit den Beiden gehören für mich zum Besten in der Serie (und die hat ja nun einiges zu bieten)! Sehr schade, daß Ygritte so zügig 'den Löffel abgegeben' hat ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste