Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von W-B-X » Do 9. Jun 2011, 12:30

Von der Primepedia Hauptseite
In einem Interview zwischen scifibulletin und dem Produzent Adrian Hodges wurden neue Informationen zu einer möglichen sechsten Staffel sowie dem Spin-Off zu Primeval bekannt. Vorab ist Watch, der englische PayTV, welcher Staffel 5 exklusiv als Weltpremiere zeigt, sehr erfreut über die Serie. Zur sechsten Staffel wurde gesagt, das diese abhängig von den Quoten auf ITV und Watch sei, sowie von DVD und BluRay Verkäufen. Frühestens könne man Anfang 2013 mit einer weiteren Staffel planen, da die fünfte Staffel auf ITV erst im nächsten Jahr läuft und somit die Quoten des Senders abgewartet werden müssten. Wenn eine Staffel 6 kommen sollte, wird es einen Neuanfang geben, welcher durch das Finale der fünften Staffel bedingt ist.

Zum Spin-Off wurde gesagt, das er langsamer als geplant fortschreitet. Allerdings wurde bestätigt, das es Gastauftritte des britischen Teams bestehend aus Matt, Connor, Abby und Becker geben wird.
Quelle http://scifibulletin.wordpress.com/prim ... an-hodges/

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 9. Jun 2011, 13:33

@ Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Da freue ich mich schon drauf, wenn es eine sechste Staffel geben würde :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Wildforce » Do 9. Jun 2011, 16:03

Zur 5 Staffel kann ich sagen das die 5 seit Montag auf Pro 7 läuft.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Diamantenranger » Do 9. Jun 2011, 16:45

Ich find es schonmal toll, dass man mit Staffel 5 ein Ende von Primeval setzen will. Zumindetsens mit der staffel wie wir sie kennen (Conner und Co. werden mir fehlen Q_Q) Aber so wird es wenigstens keine NeverEnding Story.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von W-B-X » Mo 4. Jul 2011, 20:57

Adrian Hodges gab in einem neuen Interview bekannt, dass das Konzept für den Kinofilm nun feststeht. Die erste Fassung des Drehbuches wurde von Jeff Pinkner ("Fringe") in Zusammenarbeit mit Akiva Goldsman ("I am Legend", "Illumninati") ausgearbeitet. Die Produzenten haben sich das Recht vorbehalten, den Deal mit Warner Bros. zu streichen, falls der Film in eine Richtung gehen sollte, die nicht mit der Serie konform geht. Hodges bestätigte nun jedoch, dass Tim Haines und er das vorliegende Konzept, welches sie als "very strong" bezeichneten, genehmigt haben, weil sie ein sehr optimistisches Gefühl dabei haben, sodass der Film nun langsam in die heiße Phase übergeht. Derzeit arbeiten sie noch die zwischenmenschliche Ebene für den Film weiter aus. Fest steht aber, dass der Film nicht auf den Charakteren der Serie basiert. Allerdings wurde gesagt, dass im Drehbuch sehr viele Anlehnungen und Referenzen zu den ersten beiden Staffeln vorliegen. Erwartet wird der Primeval Kinofilm für 2012.
http://scifibulletin.com/primeval/inter ... es-part-2/

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 4. Jul 2011, 21:11

Ich bin mal auf den Film gespannt,
wobei ich das mit einer anderen
Richtung nicht verstehen kann.

Die Serie ging doch selbst ständig
in andere Richtungen...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Wildforce » Mo 4. Jul 2011, 21:56

Wenn der Kinofilm 2012 kommen soll dann müsste der schon längst in Produktion sein und nicht in der Vorproduktion. Daher glaube ich nicht was dort steht oder das irgend ein Movie geplant ist. Im Moment ist die Lage so das noch nicht mal sicher ist ob es eine 6 Staffel geben wird weil die Quoten nich gerade die besten waren. Aber das wird man sehen wenn sich ITV und Pro7 zusammensetzen und darüber sprechen. Ich denke mehr werden wir erst in den nächsten Wochen erfahren.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 4. Jul 2011, 22:13

@Quoten

Vielleicht sollten die dort dann auch wieder etwas mehr Geld rein stecken,
damit die Kreaturen besser aussehen und die Geschichte etwas konsiquenzer
verfolgt wird. Ich kam mir manchmal echt nur ver...... vor.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Do 15. Sep 2011, 21:25

Was Torchwood kann, kann Primeval schon lange? Die britische Serie geht für ihr nächstes Kapitel in die Neue Welt, nach Kanada. Dort entsteht ein Spin-off mit dem Titel Primeval: New World, das bisherige Elemente der Serie mit einem kanadischen Setting verbindet.

Noch wartet in Kanada das letzte bisher produzierte Material zur Science-Fiction-Serie „Primeval“ auf die Ausstrahlung beim Sender Space, da hat dessen Mutterkonzern Bell Media in einem kanadisch-britischen Joint Venture schon ein Spin-off zur Serie bestellt. Obwohl noch keine Details bekanntgegeben wurden, soll die neue Serie mit dem Namen „Primeval: New World“ Elemente, Handlungsbögen und auch einige Figuren der Mutterserie mit einem neuen Setting verbinden. Die Serie spielt im pazifischen Nordwesten Kanadas und wird in Vancouver gedreht.

Die Tatsache, dass man von der bisherigen britischen Serienproduktion profitieren kann, kombiniert mit den durch Steuererleichterungen günstigen Produktionskosten in Vancouver und der vorhandenen Fanbasis lässt Bell auf Rentabilität für das Spin-off hoffen.

Die Handlung von „Primeval: New World“ soll düsterer sein als im Original. Der Autorenstab findet sich angeblich in Kanada zusammen, was wohl bedeutet, dass man auf Kräfte vom englischen Original verzichtet. Insgesamt soll es sich aber laut THR um eine britisch-kanadische Ko-Produktion der Firmen Impossible Pictures und Omni Film Productions handeln.

Ob dies nun das endgültige Finale für die Mutterserie „Primeval“ bedeutet, wurde nicht bekanntgegeben, ist aber zu vermuten.

Quelle: www.serienjunkies.de
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von Diamantenranger » Do 15. Sep 2011, 22:33

Also ich bin mal gespannt wie New World wird. ICh finde es aber nur logisch, dass es auch temas in anderen Nationen geben wird. Bei dem anormalieaufkommen musste s so kommen.

Was mir n n bissl bauchkrummeln bereitet, ist das "Düsterer", weil Primeval, finde ich, auch von dem gut gesetzten englischen Humor gelebt hat, der auhc durch die charazusammensetzung entstanden ist. Naja, mal sehen wie es weiter geht.

Soll New World (Verdammt, ich will immer New Dawn schreiben...danke Philipp >.<) eigtl an die 5te Staffel anknüpfen? Oo Die endete ja schließlich auch mal wieder mit einem Cliffhänger.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval: New World

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 15. Sep 2011, 22:42

Ich lasse mich überraschen und hoffe, dass es endlich wieder besser wird...
also die letzte Staffel soll nicht so der bringer gewesen sein...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von Karone » Do 15. Sep 2011, 23:14

Hui jetzt ein Spin-Off wo die Serie doch eigentlich nur so knapp überlebt hat. Also wenn die Chars dann schon wieder andere sind, krieg ich die Krise. Da würde mir die Schauspieler-Fluktuation doch etwas zu stark.
Zuletzt geändert von Karone am Do 15. Sep 2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval: New World

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 15. Sep 2011, 23:27

Karone hat geschrieben:Hui jetzt ein Spin-Off wo die Serie doch eigentlich nur so knapp überlebt hat. Also wenn die Chars dann schon wieder andere sind, krieg ich die Krise. Die würde mir die Schauspieler-Fluktuation doch etwas zu stark.
Genau das ärgert mich einwenig.

Schaffen es gerade "mehr" schlecht als recht die 4te Staffel hin zu bekommen
und dann wechseln sie einfach Umgebung und vielleicht alle Schauspieler. Stimme
dir da voll und ganz zu.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von Karone » Do 15. Sep 2011, 23:30

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
Karone hat geschrieben:Hui jetzt ein Spin-Off wo die Serie doch eigentlich nur so knapp überlebt hat. Also wenn die Chars dann schon wieder andere sind, krieg ich die Krise. Da würde mir die Schauspieler-Fluktuation doch etwas zu stark.
Genau das ärgert mich einwenig.

Schaffen es gerade "mehr" schlecht als recht die 4te Staffel hin zu bekommen
und dann wechseln sie einfach Umgebung und vielleicht alle Schauspieler. Stimme
dir da voll und ganz zu.
Wenn der Hauptcast bliebe hätte ich natürlich kein Problem mit nem Ortswechsel, aber bei Spin-offs sind ja meistens fast immer neue Chars mit Gastauftritten der Chars aus dem Original.
Von mir aus könnten sie auch ein Spin-Off machen, wenn die Originalserie überlebt. Aber da glaub ich net dran.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Fr 16. Sep 2011, 15:48

Viel kann ich dazu nicht sagen. Es gab Gerüchte das Abby und und Conner dabei sein könnten, aber von Gerüchten halte ich nicht viel. aber ich glaube das es einen Bezug auf die Mutterserie geben wird. Die Hoffnung die ich habe ist, das dann jede Staffel mindestens 13 folgen hat.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Primeval: New World

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 16. Sep 2011, 16:49

Wildforce hat geschrieben:Viel kann ich dazu nicht sagen. Es gab Gerüchte das Abby und und Conner dabei sein könnten, aber von Gerüchten halte ich nicht viel. aber ich glaube das es einen Bezug auf die Mutterserie geben wird. Die Hoffnung die ich habe ist, das dann jede Staffel mindestens 13 folgen hat.
Das glaube ich weniger. Oder wir bekommen sie dann geteilt wieder als geteilt.
Das haben die doch mit der vierten Staffel hier auch gemacht.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Fr 16. Sep 2011, 17:13

Die 4 Staffel wurde nicht geteilt. Hier wurde gesagt das die 4 Staffel und die 5 Staffel am Stück gedreht werden.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von W-B-X » Sa 17. Sep 2011, 21:25

Vielleicht bezieht er sich auf die DVD-Veröffentlichung. Auf der DVD stand Staffel 4 Teil 1

@Spin-off
Meines Wissens gab es bis zum Ende der 5. Staffel keine Anomalien außerhalb von Großbritannien. Von daher denke ich die Serie spielt danach. Als Ansatz könnte man den Cliffhänger von Primeval nehmen. Somit würde das neue Team die Folgen von Matts dableiben ausbügeln.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Sa 17. Sep 2011, 21:35

Na Ja ich glaube nicht das sich vor der 5 Staffel die Anomalien nur in England geöffnet hatten.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von W-B-X » Sa 17. Sep 2011, 21:39

Nur hatten sie im ARC ein Gerät um sich alle Anomalien auf der Welt anzeigen zu lassen und so wie sie reagiert haben ist das noch nicht vorgekommen. Wäre zwar möglich was du gesagt hast, aber dann hätte man es meiner Meinung nach erwähnen müssen.

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Do 22. Sep 2011, 19:22

Ich hatte Recht Itv der die Serie mit Pro7 produziert hat bekannt gegeben das es 13 Folgen sein werden. aber es wird auch vorrausichtlich eine 6 Staffel für die Mutterserie geben.

Quelle: www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52183&p3=
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von W-B-X » Do 22. Sep 2011, 20:02

Verstehe ich das jetzt richtig, es wird/soll Primeval Staffel 6, Primeval: New World und eine Us-Adaption geben?

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Primeval: New World

Beitrag von Wildforce » Do 22. Sep 2011, 20:09

Ja genau wobei letzteres schon länger im Inet herum geistert und ich mir nicht sicher bin ob das je was werden wird.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von W-B-X » Do 22. Sep 2011, 20:12

Manchmal habe ich das Gefühl denen fällt nix mehr eigenes ein.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von Diamantenranger » Do 22. Sep 2011, 20:41

W-B-X hat geschrieben:Nur hatten sie im ARC ein Gerät um sich alle Anomalien auf der Welt anzeigen zu lassen und so wie sie reagiert haben ist das noch nicht vorgekommen. Wäre zwar möglich was du gesagt hast, aber dann hätte man es meiner Meinung nach erwähnen müssen.
die anomaien, die verschwunden waren, bezogen sich da alle auf diese "New dawn" anomalie. außerdem spekulierete, ich glaube abby, dass die anomalien weg wären, doch im nächsten moment giing der detektor los. Das muss ja nicht heißen dass es nur in england welche wieder gibt. dem hinzu wurde in der 5ten staffel gesagt, dass anomalien etwas ganz natürliches seien^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval: New World

Beitrag von W-B-X » Fr 23. Sep 2011, 00:39

Diamantenranger hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:Nur hatten sie im ARC ein Gerät um sich alle Anomalien auf der Welt anzeigen zu lassen und so wie sie reagiert haben ist das noch nicht vorgekommen. Wäre zwar möglich was du gesagt hast, aber dann hätte man es meiner Meinung nach erwähnen müssen.
die anomaien, die verschwunden waren, bezogen sich da alle auf diese "New dawn" anomalie. außerdem spekulierete, ich glaube abby, dass die anomalien weg wären, doch im nächsten moment giing der detektor los. Das muss ja nicht heißen dass es nur in england welche wieder gibt. dem hinzu wurde in der 5ten staffel gesagt, dass anomalien etwas ganz natürliches seien^^
Wenn du die Szene nach der Zerstörung der New Dawn Anomalie meinst, die habe ich so interpretiert, dass sie davon aus ging, das durch das Eingreifen von Phillip und New Dawn keine weiteren Anomalien entstehen werden.
Und ja es heißt nicht dass es nur in England welche gibt, aber einige Naturphänomene sind auch regional begrenzt. Kann natürlich auch sein, dass die Anomalien je weiter dieser Zyklus fortschreitet auf weiteren Kontinenten auftreten.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von W-B-X » So 26. Feb 2012, 17:39

Tim Haines und Jonathan Drake von Impossible Pictures gaben bekannt, dass im März 2012 die Dreharbeiten für einen Primeval SpinOff namens Primeval: New World starten sollen, der im Herbst 2012 auf Space zu sehen sein wird. Produziert wird der SpinOff zusammen mit Omni Film Productions in Kanada, spielen wird er in British Columbia, genauer Vancouver im pazifischen Nordwesten. Judy and Garfield Reeves-Stevens, bekannt als Autoren bei Star Trek, werden die Drehbücher schreiben. Damit wollen sie Primeval erweitern. Das Gesamtbudget der 13 teiligen ersten Staffel liegt bei etwa 21 Millionen Pfund (32,5 Mio $), pro Episode bei 2,5 Mio $.

Es ist noch unklar, ob der Primeval Kinofilm ebenfalls auf diesem SpinOff basieren wird. Am 8.Juni 2011 gab Adrian Hodges bekannt, das es Crossover mit dem britischem Team geben wird. Direkt in der ersten Episode wird ein Teammitglied des britischen Teams zu sehen sein.

Am 21.Juli 2011 wurde von ProSieben Chef Jürgen Hörner bestätigt, dass Interesse an dem SpinOff bestehe und man mit Spannung die Produktion und das neue Konzept beobachte.

Am 28.Januar 2012 erwarben ProSieben und Watch die Austrahlungsrechte für Deutschland beziehungsweiße Großbritanien. Die Internationalen Rechte Entertainment One, ausgestrahlt wird sie von MIP TV. In Kanada ist der kanadische Sender Space austrahlender Sender.
http://www.primepedia.de/wiki/Primeval:_New_Order
Adrian Hodges confirms Primeval UK probably “come to the end”
Speaking exclusively to Sci-Fi Bulletin, Primeval co-creator Adrian Hodges has confirmed information that has been spreading around the internet in the last couple of days regarding the future of the British incarnation of Primeval.

“There are no plans for a series 6 as things stand,” Hodges said today. ”The only way I can see that changing is if Series 5 scores bigger than expected ratings when it transmits [which is reported now to be June or July]. I would never say never but at this point we probably have to accept we’ve come to the end of the British series. But the good news is that the film is now out looking for directors and is, in my opinion, in very good shape; and the Canadian series appears to be going ahead.”

It was recently announced that UKTV and Pro Sieben have picked up the rights to the new Primeval series.
http://scifibulletin.com/2012/02/03/adr ... o-the-end/
Und deutsche Übersetzung aus dem Primepedia
Adrian Hodges, Primeval's Co-Autor neben Tim Haines, verkündete heute, dass er es für unwahrscheinlich halte, dass der britische Sender ITV eine sechste Staffel bestellen werde. Er denkt an einen Abschied der britischen Version, sieht aber mit der kanadischen Version sowie dem bald startenden Kinofilm in eine zuversichtliche Zukunft. Ob Primeval noch eine sechste Staffel bekommen wird, hängt von den Quoten der fünften Staffel in Großbritanien ab, die dort noch nicht im FreeTV gelaufen ist. Ein genauer Austrahlungstermin ist noch nicht bekannt, es wird aber Juni oder Juli vermutet.
Was soll eigentlich dieser Veröffentlichungsmist mit Staffel 4, Staffel 4.1, Staffel 4.2, Staffel 5? Es wird immer von 5 Staffeln gesprochen und bei den DVDs gibt es aufeinmal 4.1 und 4.2 und jetzt dann eine Komplettbox von Staffel 4 mit 13 (!) Folgen obwohl Staffel 4 nur 7 Folgen hat. Ich hab so das Gefühl bei den DVDveröffentlichungen wird die 5 Staffel eliminiert und in die 4. integriert.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von W-B-X » Do 8. Mär 2012, 13:57

Martin Wood set to enter a New World
He’s been a constant creative force as a director in the Stargate franchise for many years — along with being one of current series Sanctuary‘s executive producers. But now, Martin Wood is set to tackle a whole “New World“.

Wood is joining fellow Sanctuary producer Gillian Horvath and original series co-creator Tim Haines — along with several others — as executive producers for the new series Primeval: New World, a North American-based spinoff of the British series.

The original series, which began airing on British network ITV in 2007, centers around a team of scientists tasked with investigating the appearance of temporal anomalies across Britain, and containing the threat of the prehistoric and futuristic creatures that would enter those anomalies into our present day. While never the ratings powerhouse that a British genre mainstay like Doctor Who commands, the series has maintained a loyal following over the years, and just aired its fifth series (season) this past summer. The spin-off, which is being co-produced by Canadian studio Omni Film Productions and original series studio Impossible Pictures, is being described as a “parallel, yet independent series” with “story and character development [that] will move between the two series, uniting certain plotlines.”

Casting for the series has not yet been announced, but considering that a Stargate alum is already on-board behind the camera, and that the series will be filmed and produced in Vancouver — it’s entirely possible that the production could include some of the faces we’ve grown to enjoy over the years from the various Stargate series.

We’ll keep you posted with relevant updates as they pop up. The series is expected to begin production tomorrow, and will air on Canadian channel Space at a later date. As of now, the series has not been announced for broadcast by any American televsion channels. And Wood, along with fellow executive producers Damian Kindler and Amanda Tapping, still are awaiting word from Syfy on the possibility of a Season Five episode order for Sanctuary.
http://www.gateworld.net/news/2012/02/m ... ew-worldi/
New Primeval details emerge
Last week, GateWorld reported about the brand-new series, Primeval: New World, a Canadian-based spin-off of the original popular British genre series — and that longtime Stargate and Sanctuary director/executive producer Martin Wood was on-board to bring his talents to the new incarnation.

As it turns out, more members of the Stargate family are also attached to the new project. While casting announcements are still pending, a source within the production has confirmed to GateWorld that in addition to Wood, several familiar names are slated to direct episodes of the series’ inaugural season.

Those names include Andy Mikita and Amanda Tapping. Mikita has a long history with the Stargate franchise, having been a producer on all three series and directing over sixty episodes of them throughout the years. Tapping’s directing credits include her debut stint in SG-1 Season Seven‘s “Resurrection,” along with several episodes of her current series Sanctuary.

Also confirmed to direct is Mike Rohl, who — while having never worked on Stargate — has extensive credits within many Vancouver-based productions including The Outer Limits, Smallville, Sanctuary, Eureka, Supernatural, and more.

Keep your browser locked to GateWorld for more announcements regarding this new series as they break. Casting announcements should be forthcoming very soon!
http://www.gateworld.net/news/2012/03/n ... ls-emerge/
Edit:
Primeval cast announced – more Stargate talent onboard
Over the past several days, GateWorld has been updating you about the new genre series Primeval: New World. The series, a Canadian-based spin-off of the original British series which will air on Canadian cabler SPACE at a future date, is now in production in Vancouver, British Columbia and — as we have reported over the last week or so — has attracted several talented names from the Stargate franchise. Those names have included both Andy Mikita and Amanda Tapping as directors for episodes of the series’ first season, and Martin Wood as an executive producer.

In the last 24 hours, SPACE has unleashed their official press release regarding production on the series. And while not nearly as overt as the previous announcements, there are a few more connections that may pique curiosity.

Announced as the series’ main male lead actor was Niall Matter. Matter already has a built-in sci-fi fan base, as he’s currently still being seen in the role of Zane Donovan on the hit series Eureka. (That series’ final season begins airing April 16 on Syfy.) Eagle-eyed viewers may also recognize him as Lieutenant Kemp on Stargate Atlantis. He played the role in two episodes of Season Four — “Tabula Rasa” and “Be All My Sins Remember’d.”

The rest of the cast includes Sara Canning (The Vampire Diaries), Miranda Frigon (Sanctuary, Heartland), Geoff Gustafson (Supernatural, theatrical comedy Hot Tub Time Machine), and more. Additionally, British actor Andrew-Lee Potts has been tapped to reprise his role of Connor Temple from the original Primeval for the new series in a guest-starring capacity. And with 13 episodes in its first season, there’s a significant chance of seeing more actors show up on-screen in guest roles that may have Stargate backgrounds.

The series — whose predecessor was always heavy in the CGI department — will also be in good hands as VFX company Atmosphere will be handling those duties. Atmosphere’s previous credits include the final three seasons of Stargate SG-1 and every season of Atlantis.

All in all, the series looks to be a solid production, based off of a strong and already successful premise and with gifted and talented performers involved both on and behind the camera. But those same virtues for Primeval do pose a larger question. With substantial involvement from Wood, Tapping and Mikita now confirmed, where does that leave the future of Sanctuary? Will there be one?

It’s a question on many genre fans’ minds, as well as ours. Keep your browser locked to GateWorld for more relevant announcements on both series as they happen!
http://www.gateworld.net/news/2012/03/p ... t-onboard/

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von Tyrann1992 » Do 8. Mär 2012, 15:58

Das hört sich alles wirklich sehr interessant an.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster

Beitrag von W-B-X » Mo 12. Mär 2012, 16:40

Von der Primepedia Hauptseite
Keine weitere Staffel für Primeval
Nach den höchst erfreulichen News der letzten Tage bezüglich des SpinOffs gab ITV heute bekannt, kein Interesse an einer weiteren Staffel der britischen Originalserie Primeval zu haben und setzte sie somit ab. Somit wird es keine sechste Staffel der Serie geben, außer es findet sich ein Sender, der in die Serie einsteigt und die Kosten übernimmt.
http://www.broadcastnow.co.uk/news/broa ... 52.article
07.03.2012 - New World Cast vollständig bekannnt
Nachdem die Dreharbeiten für Primeval: New World heute um exakt 17:00 Uhr MEZ (Ortszeit 9 Uhr) starteten, sind nun auch die Schauspieler und ihre jeweiligen Rollen bekannt. Niall Matter wird den unternehmungslustigen Erfinder und Visionär Evan Cross verkörpern. Sara Canning, bekannt aus Supernatural und Vampire Diaries wird die Prädatorenexpertin und Expertin für Tierverhalten Dylan Weir spielen. Des Weiteren sind Miranda Frigon als Ange Finch und Geoff Gustafson als Ken Leeds sowie Danny Rahim (aus Eastenders) als Mac Rendell dabei.
Als besonderes Highlight wird Andrew-Lee Potts, der in Primeval Connor Temple spielt, im SpinOff einen Gastauftritt erhalten.

Quelle: Impossible Pictures

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste