Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Fr 25. Mär 2016, 19:45

Simpsons S26
7/10

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Sa 26. Mär 2016, 02:00

Batman v Superman: Dawn of Justice
Ich bin ehrlich gesagt sehr zwiegespalten, denn zum einen fand ich Batman V Superman wirklich sehr gut zum anderen muss ich aber natürlich auch zugeben, dass der Film objektiv gesehen nicht unbedingt perfekt wahr. Aber ich will mit dem positiven beginnen und hier fand ich es allen voran sehr gut das der düstere Ton von Man Of Steel beibehielt und sogar noch verstärkte wurde. Woran das hervorragend zu erkennen ist, sind unsere Helden selbst. In diesem Film erleben wir wohl den düstersten Batman der bisherigen Real-Life-Filmgeschichte, der wirklich einen total zerstörten Charakter darstellte. Auch Superman hat hart mit den Ereignissen aus Man Of Steel zu kämpfen und stellt einen sehr interessanten, zwiegespaltenen Charakter dar.
Mit Ben Affleck als Batman kam ich erstaunlich besser zu recht, als ich es noch am Anfang dachte, da er wirklich zu diesem extrem düsteren Batman passte.
Die Effekte waren grandiosen, die vor allem auf der Kinoleinwand natürlich absolut überragend sind, sowie die grandios inszenierte Action.
Auch so kann man technisch nicht meckern, die Kameraführung war gut, der Sound bombastisch, lediglich der Schnitt war nicht sonderlich gut aber das ist wahrscheinlich auch dem Grund geschuldet, dass hier einfach noch 30 Extended-Minuten fehlen.
Aber wie gesagt, war im Film leider nicht alles perfekt,was ich denke auch daran liegt das sich zu viel vorgenommen wurde. Es wird versucht, den Grundstein für die Justice League nächstes Jahr zu legen, was ich ja toll fand,besonderes die kleinen Auftritte von Cyborg, Flash und Aquamann waren cool, was aber auch zur Folge hatte, dass der Film etwas durcheinander wirkt(Traumsequenzen).
Zu viel wird nur angerissen und nicht weiter beleuchtet. Dadurch wirkt Wonder Woman im Film etwas Blass,da sie nur hin- und wieder einfach nur kurz auftaucht, jedoch praktisch nichts mit der Geschichte zu tun hat. Wer mir leider auch nicht so zugesagt hat ist Doomsday, welcher ein etwas maues Design bekam, da habe ich schon besseres gesehen(z.B.Injustice) und auch seine Entstehung glaube ich ist eine andere. Da kann man mich aber gerne verbessern und Aufklären.
Trotzdem finde ich war Batman v Superman: Dawn of Justice ein guter Film mit schwächen, wie sie fast jeder Film hat.
9/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 26. Mär 2016, 14:42

Dino Charge
8/10

Hatte sehr gute Momente, hat mir auch sehr gut gefallen, nur fand ich das Finale eher bescheiden. Es gab keinen Endkampf, zu keinem Zeitpunkt kam Spannung und ein bisschen hätte man auch noch an der Story feilen können. Das beste an der Folge war ganz klar das Ende, was große hoffnung DSC macht.

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » So 27. Mär 2016, 19:10

Batman V Superman – Dawn of Justice

Tja ich gehöre zur Fraktion, die den Film echt klasse fand.
Der Grundplot war wirklich interessant und gut inszeniert.
Am Anfang war ich skeptisch mit Ben Affleck als Batman und konnte ihn mir beim besten Willen nicht in dieser Rolle vorstellen. Ich wurde eines besseren belehrt. Er hat sein Job echt gut gemacht und kommt sehr nahe an die Comicvorlage heran. Auch Wonder Womans Auftritt war ziemlich genial. Ein echt sympathischer Charakter, welcher zwar etwas blass war, aber das wird sich mit ihrem eigenen Film noch ändern.
Einzig Superman nicht so glänzte im Film wie Batman und Wonder Woman. Dennoch gefällt mir diese Version von Superman sehr.
Meine Theorien zu den Traumsequenzen
Spoiler
Die Traumsequenzen waren für mich nicht verwirrend, da die erste für mich die baldige Ankunft von Darkseid ankündigen sollte (fliegende Kreaturen), die am Grab von Martha Wayne war entscheidend für den Kampf von Batman und Superman (Stichwort: Martha).
Die letzte Traumsequenz zeigte Flash in einer Iron Man artigen Rüstung. Dieser wollte Bruce mitteilen, dass er unbedingt mit Lois reden soll. (Superman war nicht Schuld an der Invasion in New York).
Wirklich negatives zum Film kann ich nicht sagen, da er mir von vorne bis hinten Spaß gemacht hat.
Ich freue mich schon auf die nächsten DC Filme.

10/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 27. Mär 2016, 23:02

Crossing Lines S2
9,5/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 28. Mär 2016, 20:19

One Piece Z
8/10

Power Rangers Dino Chrager
7/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 28. Mär 2016, 20:40

Batman V Superman – Dawn of Justice 8/10

Muss sagen ich fande ihn teils doch etwas langweilig und wurde für mich erst gegen Ende intressant.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mo 28. Mär 2016, 23:29

Sherlock: Die Braut des Schreckens
9/10

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyzonn » Mo 28. Mär 2016, 23:44

Sherlock - Die Braut des Grauens

10/10 Kannte zwar die Originalfassung schon aber immer noch richtig richtig toll, zumal mir durch die Synchro ein paar Kleinigkeiten verständlich wurden, die ich vorher nicht ganz verstanden habe. (Meist akustisch, das britische Englisch ist echt schwierig (wobei die Amis manchmal auch schlimm nuscheln).

Sailor Moon Crystal - Staffel 1

10/10 War für mich ungewohnt und dann doch wieder nicht. Es kam mir zu Gute das ich den Manga nicht mehr im Kopf hatte. (Ist viel zu lange her.) So war für mich vieles Überraschend. Leider habe ich die Bände nicht mehr. Hätte echt wieder Lust drauf. Aber man kann nicht alles haben. Super das Sabine Bohlmann wieder Sailor Moon gesprochen hat.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 29. Mär 2016, 15:34

One Piece S6
10/10
Marine Ford ist göttlich, ganz klar das Beste, was Oda auf die Beine gestellt hat.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Red Ranger » Di 29. Mär 2016, 17:25

Breaking Bad Staffel 1 7/10

Die Staffel hätte mehr als 7 Folgen haben müssen. So dient die Staffel nämlich mehr wie ein langer Prolog. Dennoch war die Staffel stellenweise recht spannend. Aber ich hoffe mal, dass die Serie sich in der zweiten Staffel dann zu der Überserie entwickelt, für die viele sie halten. Der Auftakt war zwar schon recht gut, aber da war noch mehr drin. Ich weiß nicht, ob es wirklich nur an der Kürze der Staffel lag, aber wenn ich das z.B. mit der ersten Staffel von The Walking Dead vergleiche (die nur 6 Folgen hat), da hatte The Walking Dead aus den wenigen Folgen mehr gemacht.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Welteneroberer » Di 29. Mär 2016, 17:41

Das die erste Staffel nur 7 Folgen hat lag an dem Autorenstreik 2008. Geplant waren mehr Folgen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Di 29. Mär 2016, 20:13

Sherlock: Die Braut
8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 29. Mär 2016, 20:45

Batman v Superman
8/10

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyzonn » Do 31. Mär 2016, 16:18

Alles steht Kopf
9/10
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 31. Mär 2016, 17:45

One Piece S7
9/10

Ich frag mich, warum die Staffel so wenig Folgen hat.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 31. Mär 2016, 20:39

Game of Thornes Staffel 4 8/10
Supernatural Staffel 1 9/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 2. Apr 2016, 11:27

Batman v Superman

Nun was soll ich sagen. Es gab einges was mir gefallen hat. zB die Videos mit den Metamenschen. Aber sonst war er recht mies. Batman hatte schon fast psychopatische züge, Lex war einfach nur Irre und ließ die Lex-typische genalität vermissen, Wonderwoman ist einfach da und man weiß nicht wer oder was sie ist oder was für Kräfte sie hat. Sie wurde auch in ganzen Film nie mit Name angesprochen.
Und der ganze Teil mit Doomsday wäre als eigenständiger Film besser gekommen.

5/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » So 3. Apr 2016, 20:55

Bild
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!
Auch die dritte Staffel von Fate/Kaleider Liner Prisma Illya hat mich wieder Überzeugt. Diesmal wurde Markt auf Slice of Life mit Yuri und Comedy gesetzt, dafür kommt die typische Fate Action etwas kurz. Dafür bekommt ab Folge 6 einfach einen Genialen Endkampf und das Ende lässt mich schon richtig auf Staffel 4 freuen.
10/10
Zuletzt geändert von Tyrann1992 am Mi 6. Apr 2016, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 5. Apr 2016, 20:24

Akte X Staffel 1 9/10

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 6. Apr 2016, 08:30

Bild
One Punch Man
Prinzipiell liegt zu One Punch Man eine nette Idee zugrunde. Ein Held, der durch völlig banale Methoden an übermenschlicher Stärke gelangt ist. Kombiniert mit dem Umstand, dass er frustriert ist, weil er alle Gegner mit nur einem Schlag besiegt und der ihm verweigerten Anerkennung seiner Leistungen, hat man eine gute Grundlage für eine Komödie, die voll ausgenutzt werden. Es gibt viele gute Gags, die aus diesem Setting entstehen aber auch leider einen Kritikpunkt. Denn die Serie ist keine reine Komödie. Es gesellt sich Action dazu und dies ist leider das überwiegende Problem. Es ist eher langweilig, wenn ein Held jeden Gegner sofort pulverisieren kann, auch wenn das der Witz an der Sache sein soll. So können einfach keine spannenden Kämpfe entstehen(den finalen Kampf ausgenommen, der wirklich gut macht und in Szene gesetzt war)
Dies wird einfach umgangen indem das aufeinandertreffen Saitamas mit den diversen Monstern die Folgen einfach hinauszögert. Jetzt kommen nämlich dann die vielen anderen Helden ins Spiel. Dann gibt es dann schon spannendere Kämpfe, nur kommen die meisten anderen Helden im Unterhaltungswert einfach nicht an Saitama heran und das finde ich doch etwas schade. Die Animation der Actionszenen sowie im allgemein sehen sehr gut aus. Hier bekommt man was Fürs Auge. Besonders loben möchte ich das Opening von Jam-Project welches einfach Hammermäßig ist. One Punch Man an sich macht nicht viel falsch. Nur leider ist die größte Besonderheit des Settings – Saitamas Übermächtigkeit – gleichzeitig auch seine größtes Manko, dessen negativen Folgen man schlicht nicht komplett ausgleichen kann. Insgesamt ist es aber eine unterhaltsame Serie. Deswegen war ich auch bis zum Schluss mit der Bewertung für mich selbst nicht im reinen. Aber aufgrund des Endes konnte ich noch einen Punkt vergeben.
Somit bekommt One Punch Man von meiner Seite
8/10 Punkte.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 7. Apr 2016, 06:29

The Last Witchhunter

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 9. Apr 2016, 20:32

Stargate S6
7,5/10
Ich weiß nicht mehr, wie ich die erste Staffel bewertet habe (falls andere, ist diese Bewertung hier als neue anzusehen), aber diese ist definitiv auf einem Niveau mit der 6., da sie die gleichen Krankheiten teilen: Viel zu viele Filler, von denen ein Großteil lahm, nach schema F geschrieben und überflüssig ist (noch dazu vorhersehbar), es finden sich kaum Subplots. Es gab eine episode zum NRD und eine zu Mayborne, aber das wars dann auch mit dem Aufgreifen alter Stories. Prometheus würde ich mehr einen Schlüssel zu neuen Fillern nennen, von denen mich auch nur maximal eine Handvoll überzeugen konnte. Ebenso konnte mich die Premiere der Staffel wie auch ihr Finale nicht überzeugen, was auch an Daniels dummen Out-of-Character Moment im Finale liegt. Cliffhangar? Fehlanzeige, vielleicht mit Wohlwollen ein ganz kleiner. Die Staffel lässt alles, was ich an S5 toll fand, vermissen.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Red Ranger » Sa 9. Apr 2016, 21:04

Staffel 1 hatte aber dafür noch sehr gute Filler, weshalb die erste Staffel bei mir auch sehr hoch platziert ist. Von den ersten Staffeln fand ich Staffel 4 am besten. Staffel 5 war auch noch gut, aber mit Staffel 6-8 machten sich doch schon einige Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Staffel 9 und 10 brachten dann wieder frischen Wind und waren wieder richtig gut.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 9. Apr 2016, 21:06

Das stimmt, S6 ist verdammt ausgelutscht, aber S1 war mir alles zu schematisch und ohne richtigen Storyfortschritt. Ich hoffe S7 wird besser.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyzonn » So 10. Apr 2016, 22:00

Sherlock Holmes (aus dem Jahr 2009 mit Robert Downey jr. und Jude Law)
8/10
Obwohl mich der Film sehr gut unterhalten hat, hat mir doch einiges gefehlt was ich nicht direkt benennen kann. Werde ihn mir nochmal ansehen müssen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 11. Apr 2016, 06:39

Divergent die Bestimmung

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » Di 12. Apr 2016, 22:59

JoJo's Bizarre Adventure Stardust Crusader

9/10

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mi 20. Apr 2016, 14:36

Maze Runner
Zum Glück gibt es eine Forestzung. Sonst wäre das ein sehr blödes Ende,.

8/10

Pokemon 4: Die Stimme des Waldes

Wieso um alles auf der Welt nehmen sie für den jungen Prof. Eich eine Sprecherin (die von Sailor Mars aus den alten Sailor Moon-Anime) die wie eine erwachsene Frau und nicht mal ansatzweise wie ein keiner junge klingt?
Ansonsten nicht so gut wie der erste Film aber um Klassen besser als Film 3

8/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » Mi 20. Apr 2016, 15:43

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt
Endlich bin ich dazugekommen diesen Anime zu schauen. Ich hätte ihn schon viel früher sehen sollen.
Ein wirklich schöner, spannender und trauriger Anime zugleich. :D
Den Manga werde ich mir auch nochmal zulegen, wenn er komplett in deutsch erschienen ist.

10/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste