Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Do 25. Feb 2016, 21:25

Babarella

Kultfilm hin oder her. Der Film kommt mir vor wie ein Porno ohne Sex, der eine Komödie sein will

3/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Sa 27. Feb 2016, 20:25

Zombie Invasion War

Nicht übergagend, aber auch nicht schlecht. Für einen Asylum-Film gute Schauapieler nur Danny Trejo der ziemlich schnell starb war rausgeschmissnes Geld

7/10

Power Rangers Mystic Force

Weingstens eine Liste Welche folge auf welcher Disc ist hätten sie in der UK-Box belegen können

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyzonn » Sa 27. Feb 2016, 21:23

Spidey16 hat geschrieben:...

Power Rangers Mystic Force

Weingstens eine Liste Welche folge auf welcher Disc ist hätten sie in der UK-Box belegen können

10/10
Stimmt schon. So ist es umständlich das ganze zu schauen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Ranger L
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Ranger L » So 28. Feb 2016, 07:00

Spidey16 hat geschrieben:Power Rangers Mystic Force

10/10
Danke! Ich liebe dich! :daumenhoch:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von super zeo 5 » So 28. Feb 2016, 09:04

Rewatch
Green Lantern Emerald Knights
8/10

Rewatch
Spiel ohne Regeln
9/10

Fack ju Göte 2
6/10
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Zaku99
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg(NRW)

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Zaku99 » So 28. Feb 2016, 12:36

Ranger L hat geschrieben:
Spidey16 hat geschrieben:Power Rangers Mystic Force

10/10
Danke! Ich liebe dich! :daumenhoch:
Oh, da geht ja flott xD. Auf Mystic Force hätte ich auch echt Lust. Obwohl es damals nicht meine erste Staffel war und ich strenggenommen mit SPD angefangen habe, verbinde ich doch ähnliche Erinnerungen mit der Serie wie einige hier wohl mit Mighty Morphin.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 05:59

Ja, das geht mir ähnlich. Ich hab zwar mit Dino Thunder angefangen, verbinde mit Mystic Force auch viele Erinnerungen. Vor allem weil (nachdem ich von S.P.D. v.a. im Mittelteil einiges verpasst hatte) mir hauptsächlich Mystic Force gezeigt hat, dass mir die gleiche Serie auch mit zwei vollkomen verschiedenen Motiven spaß macht. Und das war dann auch etwa die Zeit, in der ich angefangen hab DVDs zu kaufen und mich über die Serie Power Rangers ausgiebig zu informieren.
Man könnte quasi sagen, Dino Thunder hat mich zum Fan gemacht und Mystic Force zum Hardcore Fan. :D
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mo 29. Feb 2016, 17:51

One Piece S5
5/10
Icehunter und Thriller Bark Arc fand ich zum Kotzen (schlechter als Skypia), aber Sabaody Archipel ist extrem gut, weshalb ich Thriller Barc auch nicjt verstehen kann bzw wieso die Qualität so derart schwankt. Aber jetzt kommt ja Impel Down und Marine Fort.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10993
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Di 1. Mär 2016, 17:26

How i Meer your mother Staffel 1 8/10

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 1. Mär 2016, 19:56

Stargate S5
10/10
Überragt die ersten vier bei weitem. Weniger Filler, sondern mehr über einen Zeitraum laufende Arcs. Die 100. Folge hat mir ebenfalls sehr gefallen. 21 (Meridian) war ein richtiger Schocker und hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Obwohl die finale Folge keinen richtigen Cliffhangar hatte, war die letzte Szene sensationell und hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen.

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mi 2. Mär 2016, 20:55

Agent Carter Season 1

Manche folgen war zwar extrem Cool, aber alles in allen fesselt mich die Serie nicht witklich.

7/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Go-On Black » Fr 4. Mär 2016, 12:08

Gestern einen kleinen Sci-Fi Abend gehabt.

Moon

Nachdem ich schon so viel gutes über den Film gehört hab, hatte ich gestern endlich die Chance ihn selber mal zu sehen. Je weniger drüber gesagt desto besser, aber ja, der ist schon ziemlich geil.

Project Almanac

Das Erstlingswerk des Power Rangers Regisseurs Dean Israelite... was für ein scheiß. Ein Found Footage Teeny Zeitreisefilm der die größten Probleme aller drei Filmarten in sich vereint. Die Found Footage Komponente macht keinen sinn, die Teenager sind ein Haufen nerviger Deppen und der Zeitreiseaspekt ist sowohl langweilig als auch absolut an den Haaren herbeigezogen. Da merkt man das die Leute die an dem Film gearbeitet haben sich kaum mit der Thematik befasst haben und sich so ziemlich alles aus dem Arsch gezogen haben. Die Regeln des Films werden andauernd gebrochen und die Logik der Ereignisse ist absolut nicht nachvollziehbar. Hab da gestern Abend doch das ein oder andere mal vor Verzweiflung in mein Kissen geschrien.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2793
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Red Ranger » Sa 5. Mär 2016, 18:24

Supernatural Staffel 6 10/10

Bisher die beste Staffel. Nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Staffel im Supernatural Fandom eher negativ gesehen wird. Hier stimmt fast alles. Es gibt eine weitestgehend durchgehende Handlung mit mehreren zusammenhängenden Handlungssträngen, wie Sams Seele, die Campbells, Eve und Raphael. Die Filler sind auch recht nett gemacht, wobei einige sicherlich Geschmackssache sind. Sowieso kann man hier von Fillern kaum reden, denn so ziemlich jede Folge trägt irgendwo etwas zur Haupthandlung bei. Das Einzige, was ich an dieser Staffel bemängeln kann, ist Eve selbst. Als Mutter aller Dämonenarten war sie am Ende doch zu schnell erledigt, ohne dass sie eine ernsthafte Gefahr darstellen konnte. Da wirkte Raphael im Laufe der Staffel doch wesentlich bedrohlicher, obwohl er anscheinend nicht so mächtig ist wie Eve. Das Ende der Staffel hatte dann nochmal einen ziemlich gemeinen Cliffhanger.
SpoilerAnzeigen
Der allerdings am Anfang von Staffel 7 leider recht schnell aufgelöst wurde. Es wäre bestimmt interessant gewesen, einen größenwahnsinnigen Castiel als Gegner der Staffel zu haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 5. Mär 2016, 18:59

Red Ranger hat geschrieben:Supernatural Staffel 6 10/10
SpoilerAnzeigen
Der allerdings am Anfang von Staffel 7 leider recht schnell aufgelöst wurde. Es wäre bestimmt interessant gewesen, einen größenwahnsinnigen Castiel als Gegner der Staffel zu haben.
Sehe ich absolut genauso. Das hat mich am Staffelfinale so gereizt. Nach allem was passiert ist, ruft er sich tatsächlich als die fehlende Variable im Spn Universum aus. Mit so viel Macht, Arroganz und Wahnsinn wäre er ein toller Staffelgegner gewesen. Da können die leviathane kaum mithalten.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 6. Mär 2016, 20:46

The Mentalist S3
9/10
Mehr Handlungsstränge, die aktiver verfolgt wurden. Obwohl der Insider mir recht schnell bekannt war, hat mich die letzte Folge absolut vom Hocker gehauen. Aber so schnell wird Patrick seine Rache wohl nicht bekommen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Sa 12. Mär 2016, 19:33

The Mentalist S4
8,5/10

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » So 13. Mär 2016, 22:58

Digimon Adventure tri. - Chapter 1: Saikai
7/10

Digimon Adventure tri. Chapter 2: Ketsui
9/10
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 14. Mär 2016, 07:33

Star Wars Rebels - Season 1

Gefällt mir insoweit besser als the Clone Wars, da es hauptsächlich um einge Figuren geht (von ein paar Gastauftritten mal abgesehen). Der einzige Schwachpunkt ist das sie die doofe Ashoka wieder ausgegraben haben

8/10

Teenage Mutant Ninja Turtels 2003 Season 1

Ist eine ganz andere Welt als die 1989-Serie und nicht so kindisch und verzichtet auf die 4-Wand Witze die bei der alten Serie auf Dauer dezent nerventen. Viele ikonische Figuren kommen leider noch (nicht) vor und die Aminationstyle ist gewöhnungbedürftig

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Lord Zedd » Mo 14. Mär 2016, 16:31

WhiteDino hat geschrieben:Stargate S4
10/10
Die klar beste Staffel bisher.
Soweit bin ich jetzt auch und kann dir nur zustimmen!

Großartige Serie.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » Mo 14. Mär 2016, 21:01

Ganz vergessen:
Akte X Season 10

Etwas kurz. Der Cliffhanger war echt fieß

9/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Di 15. Mär 2016, 17:33

The Mentalist S5
10/10
Kannte ein paar Filler schon, weshalb es schneller ging. Wo soll man anfangen? Die Staffel hatte auf jeden Fall alles das, was ihren Vorgängern gefehlt hat: Einen zweiten Antagonisten innerhalb der Staffel, einen konsequenten roten Faden, mehr Red John Story, weniger Filler und vor allem endlich eine Richtung zum Ende. Das Ende des Finals hat mir richtig gut gefallen, einfach nur klasse. Noch 7 Namen und noch 8 Folgen.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Mi 16. Mär 2016, 17:44

The Mentalist S6
Red John (Folge 1-8)
10/10
SpoilerAnzeigen
In den Folgen hat man die geballte Ladung Story gesehen, die ich mir von Anfang an gewünscht habe. Vor allem die Blake Association war toll. Ich fand es genial gemacht, dass trotz RJ's letzter Lüge von wegen er wäre ein echter hellseher, gut gezeigt wurde, dass er trotz all seiner Taten, seinem Sadismus, Größenwahn etc. er auch hinter der anonymen Maske des roten Smileys nur ein ganz normaler Mensch ist, mit der gleichen Angst vor dem Tod wie jeder andere. Kein Gott, kein Übermensch, nur ein irrer Serienkiller aus Fleisch und Blut. Gut gespielt, wie sein Wahn sofort in Angst und Betteln umgeschlagen ist. Das war ja fast schon erbärmlich. Geschafft wurde die Entmystifizierung RJ's, was absolut genial war.

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » Do 17. Mär 2016, 22:36

Dominion S2
8,5/10
Gerade eben endlich dazu gekommen die letzte Folge zu sehen. Die zweite Staffel reicht trotz besserer stränge und der Vertiefung in die Mythologie nicht an die erste heran, warum? Die Staffel beginnt stark und hört stsrk auf, Luzifer sieht ziemlich geil aus, aber mal abgesehen davon, dass die Serie abgesetzt wurde und ich niemals luzifer in voller Gestalt sehen werde, gab es in der mitte vier gähnend langweilige Folgen, die sich fast nur auf das einschläfernde VegasDrama bezogen haben, ohne interessante flashbacks (wie zB die Neuinterpretation Davids).

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » Sa 19. Mär 2016, 23:05

Man of Steel

8/10
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Spidey16
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2115
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:19
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Spidey16 » So 20. Mär 2016, 07:54

Die Schlümpfe und die Zauberflöte

Hätte eigentlich "Johan und Pfiffikus und die Zauberflöte mit Gastauftritt der Schlümpfe" heißen müssen. Aber sonst macht er nichts falsch und dafür das er aus 1976 ist die Animation nicht schlecht

10/10
"Roses are red, Spiders are two, one comes in scarlet the other in blue" - Scarlet Spider I

Benutzeravatar
WhiteDino
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 12:38
Land: Deutschland
Wohnort: Reefside

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von WhiteDino » So 20. Mär 2016, 08:19

Kyoryuger 100 Years After
6/10

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12456
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Tyzonn » So 20. Mär 2016, 13:58

@DeXter
Auffrischung für Batman v Superman oder?

@Spidey16
Da stimme ich dir zu.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von DeXter » So 20. Mär 2016, 14:40

Tyzonn hat geschrieben:@DeXter
Auffrischung für Batman v Superman oder?

@Spidey16
Da stimme ich dir zu.
@Tyzonn
Nein.
Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen, da er ja die Vorgeschichte zu Batman V Superman ist. Er hat mich wirklich gut gefallen. :D
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2793
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Red Ranger » So 20. Mär 2016, 17:58

Supernatural Staffel 7 8/10

Deutlich schwächer als die geniale sechste Staffel, wenngleich etwas stärker als Staffel 5. Storymäßig hat Staffel 7 leider nicht ganz so viel geboten wie Staffel 6 mit ihren unterschiedlichen Handlungssträngen. Hier stand vorwiegend der Kampf gegen die Leviathane und Sams stärker werdender Wahnsinn im Vordergrund. Leider nimmt die Handlung um die Leviathane erst im letzten Drittel so richtig Fahrt auf. Vorher gab es zwar auch einige Folgen, die sich mit den Leviathanen beschäftigten, aber hauptsächlich hat man da versucht, durch kleinere Szenen mit den Leviathanen innerhalb der Filler Folgen einen Zusammenhang der Folgen zu schaffen. So wirkte das allerdings etwas erzwungen, denn die Folgen hätten auch ohne die Leviathan Szenen funktioniert, und die Haupthandlung auch. Die Filler Folgen an sich waren stellenweise recht gelungen, wie z.B. Osiris oder der Ehekrieg des Hexenpärchens. Dennoch würde ich mir wieder solche Filler Folgen wie in den ersten beiden Staffeln wünschen, also dass die Brüder vermehrt gegen Monster aus Urban Legends und Creepypastas kämpfen.

Bisher würde ich die Staffeln so einordnen, von der besten bis zur schlechtesten:

Staffel 6
Staffel 3
Staffel 2
Staffel 1
Staffel 4
Staffel 7
Staffel 5
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Beitrag von Go-On Black » Do 24. Mär 2016, 15:07

Batman v Superman: Dawn of Justice

Positives zuerst. Batman v Superman: Dawn of Justice ist visuell wahnsinnig beeindruckend. Egal ob Superman der durch die Lüfte braust oder Batmans art zu kämpfen, noch nie hat man beide Charaktere auf der Leinwand so nah am Comic gesehen. Auch die Performances von Jeremy Irons als Alfred und Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman gilt es zu loben. Beide verstehen ihre Charaktere wirklich gut, besonders wenn sie zusammen auftauchen ist sofort zu spüren wie gut die Chemie zwischen den beiden ist. Auch kann man ruhig den Soundtrack von Hans Zimmer loben, welcher besonders in den Kampfszenen schön für Stimmung sorgt.

Doch hier hören auch bereits die guten Punkte auf. Denn der Rest des Films ist eine Ansammlung von gestellten Dialogen, die egal von wem sie ausgesprochen werden zu keiner Zeit natürlich wirken, Szenen die so schlecht ineinander fließen das man sich wirklich fragen muss ob man den Film an den Schnit-Praktikanten übergeben hat, ein wirklich langweiliges Setup für einen viel zu kurzen Kampf zwischen Batman und Superman, ein Finale das so aufgesetzt und überladen wirkt das man sich fragt ob man das ganze nicht auch für einen anderen Film hätte nutzen können, Setup für weitere Filme welches so billig und faul in diesem Film eingebaut wurde, das selbst Iron Man 2 dagegen wirkt als hätte man sich mühe gegeben und dazu kommt eine Laufzeit von zweieinhalb Stunden bei der jeder sehen kann wie viele Sub-Plots und Szenen man hätte streichen können. Irgendwo in Batman v Superman ist ein guter Film begraben aber Regisseur Zack Snyder und Autor Chris Terrio gelingt es nicht diesen auch ans Tageslicht zu bringen. Stattdessen quälen sie den Zuschauer mit lächerlich anmutenden Traumsequenzen über riesige Fledermäuse und Alien Invasionen.

Doch die wohl größte Sünde des gesamten Films ist die Darstellung von sowohl Batman als auch Superman. Wer auch nur beiläufig mit diesen Charakteren vertraut ist, wird sich Fragen was das für zwei Heinis sind die ihren Zickenkrieg auf der Leinwand ausfechten. Superman ist ein selbstsüchtiges und arrogantes Riesenbaby welches am liebsten Drohungen um sich wirft und dessen erster Instinkt es ist zu töten, während Batman zwar noch näher an sein Comicvorbild erinnert aber essenzielle Elemente des Charakters über Bord wirft, vor allem was das töten von Kriminellen angeht. Alles wäre nicht so schlimm wenn beide am Ende des Films ihre Lektion lernen würden. Aber das tun sie nicht. Stattdessen werden sie nur weiterhin in ihrem Handeln bestätigt und müssen sich zu keinem Punkt einer wirklich Ernsthaften Moralischen Reifeprüfung stellen.

Als Zuschauer hat man kaum eine Bezugsperson in dem Film, da es keinen Charakter gibt dessen Denkweise irgendwie nachzuvollziehen ist. In seinem Drang alles so Erwachsen und realistisch wie möglich darzustellen, verliert Zack Snyder leider viel zu schnell den Bezug zur Wirklichkeit.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast