Zuletzt gesehen - Film/Serienbewertungen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Go-On Black » Mi 2. Mai 2012, 19:16

Ja in the Incredible Hulk war es Edward Norton und in The Avengers ist es Mark Ruffalo.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 2. Mai 2012, 19:32

Marvel´s The Avengers
09/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von MMPR FAN » Mi 2. Mai 2012, 19:44

White Ranger hat geschrieben:Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wird in The Avenger der Bruce Benner alias Hulk von einem anderen gespielt als in Hulk Film.
Ja, er wird dieses mal von Mark Ruffalo gespielt.

Edit: meine antwort kommt viel zu spät lol.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Merrick » Mi 2. Mai 2012, 23:54

Predator 2

Wertung: 2/10

Gute Effekte schlechte Story das Beste an dem Film ist die Szene in der Danny Glover einen Alien Kopf in der Hand hat.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von MMPR FAN » Do 3. Mai 2012, 00:44

Jackie Brown 10/10

Imo ein weiteres Meisterwerk von QT. Leider gilt er allgemein als das schwarze Schaf in seiner Filmographie. Warum? Keine Ahnung. Die Schauspieler sind allesamt top, die Musik ist klasse, das Drehbuch wartet mit tollen Dialogen und vielen spannenden Situationen auf. Ich finde ihn ganz große Klasse.

Scary Movie 4 7/10

Der schwächste Teil der Reihe, aber immer noch sehr lustig imo. Hoffentlich werden in Teil 5 aber wieder mehr richtige Horrorfilme parodiert und nicht so ein Krieg der Welten Gedöns. Habe auch wieder Lust auf die Teile 1 & 2 bekommen. Mal sehen, wie die heute so auf mich wirken und ob die immer noch überzeugen können.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Kai "the spy" » Do 3. Mai 2012, 02:19

Bild

Einer der ganz großen Klassiker des Legal Dramas. Ein Meisterwerk für die Ewigkeit.

Wertung: 10/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Suilunora » Do 3. Mai 2012, 18:01

Jetzt habe ich auch Thor auf Blu-ray gesehen. Gefiel mir ganz gut nur dass die verbannung zur Erde fand ich nichts besonders und etwas langweilig. :/

Deswegen 2 sterne abzug.

8/10 schade..
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von MMPR FAN » Do 3. Mai 2012, 20:27

Scary Movie 2 9/10

Für mich der lustige Teile der Reihe. Total schamlos, oft unterhalb der Gürtellinie, viel Fäkalhumor und manchmal einfach nur eklig. Aber ich steh total auf diesen Scheiß. Leider wirkt er oft schnell zusammengewürfelt und unstrukturiert. Kein wirklicher Handlungsstrang wie in Teil 1. Deshalb setze ich ihn gleich mit Teil 1, obwohl ich Teil 2 noch lustiger finde.

Scary Movie 9/10


Technisch definitiv der beste Film der Reihe und auch heute immer noch sehr lustig. Hier hat man noch ein wahres Grundgerüst einer Handlung und nicht bloß eine sinnlose Aneinanderreihung von Spoofs wie in den späteren Teilen (besonders Teil 4).
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Merrick » Do 3. Mai 2012, 23:44

Alien vs. Predator

Wertung 8/10
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von MMPR FAN » Fr 4. Mai 2012, 01:47

The Good, the Bad and the Ugly 10/10

Dieses Mal gab es die internationale Kinofassung und nicht die (imo schlechtere) Extended Version.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Lord Zedd » Fr 4. Mai 2012, 18:16

Gestern Abend:

Ghostbusters

9/10 Punkten
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Merrick » Sa 5. Mai 2012, 00:04

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Wertung: 9/10


Bella und Edward ich dachte die 2 wären sich einig nicht kann ihre Liebe auseinander bringen? Nichts? Nun ja, nicht ganz. Als Edwards Brüderchen Jasper bei einer offenen Wunde Bellas in einen akuten Blutrausch gerät, versucht er Bella wenig gentlemanlike zu vernaschen. Da Edward als echter Kerl nicht zulassen kann, dass seiner Liebsten etwas passiert, nimmt er mit dem charmantesten Beziehungsabbruch seit der Erfindung des SMS-Schlussmachens dezent Abschied von seiner Traumfrau:

"Kannst Du mir etwas versprechen? Bella mach' nichts Dummes.... Dafür verspreche ich Dir im Gegenzug etwas."

An der Stelle habe ich doch tatsächlich etwas Tröstendes für das arme Mädel erwartet.

"Du hast mich jetzt zum letzten Mal gesehen. Ich komme nicht zurück."

Öhem... ist diese Art von "Trost" nicht leicht kontraproduktiv zum Vorhergesagten, ergo die personifizierte Einladung zu "Spriiing die Klippe runter, Bella, SPRING!!"?


Dem Vampir scheinen nämlich nicht nur die EXXX in der Hose zu Fehlen sondern er ist auch mit einem beklagenswert löchrigem Gedächtnis belastet. Mensch Eddy, wie konntest Du die rachsüchtigen Vampire aus dem ersten Teil vergessen, die sich allzu gern an Deinem Schnuckelchen gütlich tun würden? Nuja, passiert ist passiert.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Basti » Sa 5. Mai 2012, 10:47

Minority Report
9/10

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 5. Mai 2012, 19:45

Gerade eben Assassin's Creed - Lineage

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Tyzonn » So 6. Mai 2012, 17:52

Thor
9/10

Captain America - The First Avenger
9/10

The Incredible Hulk
8,5-9/10
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Karone » So 6. Mai 2012, 18:48

Nach 7 Tagen ausgeflittert
3/10
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 6. Mai 2012, 19:23

Gerade eben in Kino Marvel´s The Avengers. Wow das wahr so ein genial geiler Film der hat auf jeden fall mehr alls 10 Punkte verdient. Der was sowas von Hammer geil einfach nur Wow

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Lord Zedd » So 6. Mai 2012, 20:02

Supernatural Staffel 3

10/10 Punkten

Geilste Staffel bisher!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » So 6. Mai 2012, 20:13

Teenage Mutant Ninja Turtles - Realfilm 1
7/10

Teenage Mutant Ninja Turtles - Realfilm 2
8/10

Escaflowne - Der Film
8/10

Gekijōban Naruto Shippūden - The Lost Tower
7/10

Gekijōban Naruto Shippūden - Hi no Ishi o Tsugu Mono
7,5/10

One Piece-Movie 8 - Abenteuer in Alabasta – Die Wüstenprinzessin
8/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Kai "the spy" » So 6. Mai 2012, 22:07

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Gerade eben in Kino Marvel´s The Avengers. Wow das wahr so ein genial geiler Film der hat auf jeden fall mehr alls 10 Punkte verdient. Der was sowas von Hammer geil einfach nur Wow
*Seufz* Wir verwenden hier bei der Filmbewertung eine Skala von 1 bis 10 mit 10 als Besturteil. Besser als 10 Punkte geht also nicht. Eigentlich ist diese Punktzahl nur für absolute Meisterwerke vorgesehen, aber leider scheinen das manche Leute hier nicht zu begreifen. Nur weil einem ein Film gefällt oder gar begeistert, hat er noch kein Besturteil verdient. Bei Filmen wie "Der Pate", "Zwei glorreiche Halunken" oder "The Dark Knight" kann ich es verstehen und/oder sogar zustimmen.
An sich könnte man sagen: "Der Film gefällt ihm/ihr halt, was soll's?!" Das Problem daran ist aber, dass dies den Sinn der Skala untergräbt. Wenn inflationär das Besturteil oder knapp darunter (9/10, 9,5/10) vergeben wird, wird dieses Besturteil entwertet, und so kommen Aussagen wie deine zustande, dass ein Film so gut ist, dass er mehr als das absolute Besturteil verdient hätte (was ja - hoffentlich für jeden offensichtlich - absurd ist).

Um es nochmal festzuhalten, eine Bewertung von 8/10, 7/10, 6/10 und sogar 5/10 sagt nicht, dass einem der Film nicht gefallen hat. Die Wertung 5/10 weist ihn als Mittelmaß aus, alles darüber ist ein positives Urteil. MMPR FAN hat das weiter oben begriffen, leider scheint er mir hier in der Minderheit zu sein.
Ich weiß, niemand hier ist professioneller Filmkritiker, aber versucht doch wenigstens, euch ein bisschen mehr Gedanken zu machen.


Bild
Frankreich, 2009
Regie: James Huth
Darsteller: Jean Dujardin, Michaẽl Youn, Sylvie Testud, Daniel Prévost, Alexandra Lamy, Melvil Poupaud, u.a.
Drehbuch: Sonja Shillito, James Huth & Jean Dujardin, nach Figuren von Morris & René Goscinny

Daisy Town, 1846: Der junge John Luke muss mitansehen, wie seine Eltern von Banditen ermordet werden. Er selbst kann knapp entkommen, was ihm den Spitznamen "Lucky" einbringt.

Die Jahre vergehen, und Lucky Luke wird zur größten Legende des Wilden Westen, der Mann der schneller zieht als sein Schatten. Dennoch ist er seinem Schwur, keinen Menschen zu töten, treu geblieben.
Nun ruft der Präsident der Vereinigten Staaten ihn zu Hilfe. Die Eisenbahn wird bald die amerikanischen Küsten miteinander verbinden, und das letzte Teilstück soll in wenigen Tagen in Daisy Town verlegt werden. Doch die Stadt wird inzwischen von Banditen und Revolverhelden beherrscht, allen voran der trickreiche Pat Poker.

Als Luke in Daisy Town aufräumt, trifft er auf die schöne Belle. Als sie von Pat Poker bedroht wird, fordert Luke diesen zum Duell. Und in diesem Duell erfolgt das Undenkbare: Lucky Luke tötet Pat Poker. Daraufhin stürzt Luke in eine Sinnkrise, entgeht einem Selbstmordversuch (indem sein Pferd Jolly Jumper anfängt zu sprechen) und hängt seinen Revolver auf Anraten seines alten Freundes, des Gouverneurs, an den Nagel (bzw. ans Grabmahl seiner Eltern).
Als Daisy Towns Ganoven davon hören, starten sie einen Lynchmob, angeführt von Billy "the Kid". Ohne Waffe ist Luke den Banditen schutzlos ausgeliefert. Der größte Held des Westens hängt bereits am Galgen, als ihm Calamity Jane zu Hilfe eilt. Sie befreit Luke, und bekommt unerwartete Unterstützung von Jesse James, der Luke zwar ebenfalls tot sehen will, dies aber lieber als Ende eines spektakulären Duells zwischen ihnen beiden haben möchte, um so als größter Bandit des Westens in die Geschichte einzugehen. Von dieser Argumentation gepackt wechselt Billy "the Kid" die Seiten, denn er will beweisen, dass er der größte Bandit des Westens ist.

Billy und James sorgen für Ordnung in der Stadt, während Jane Luke auf die Farm seiner Eltern bringt. Dort wartet Belle auf ihn, und Luke beschließt, ein neues Leben als Farmer an ihrer Seite zu beginnen. Doch die Vergangenheit holt ihn bald ein.

***
Insgesamt eine gelungene Verfilmung. Ich finde es zwar schade, dass man hier dem Zeitgeist derart hinterherhecheln musste, so dass selbst eine Figur wie Lucky Luke nicht ohne Trauma auskommt, aber das ist scheinbar nicht zu ändern. Die Herkunftsgeschichte aus dem aktuellen Comic-Band "Lucky Kid" hat mir jedenfalls um einiges besser gefallen.

Nichtsdestotrotz macht der Film Spaß und bleibt der Figur im Großen und Ganzen treu. Jean Dujardin macht einen ausgezeichneten Job und ist der wohl beste Lucky Luke-Darsteller bislang - zugegebenermaßen nicht schwierig: Der erste war Terence Hill, der bei aller Sympathie halt nicht wirklich Lucky Luke war, und der zweite war Til Schweiger - 'nuff said.

Der Film nimmt sich ernster als seine Vorgänger und erzählt eine Runde Geschichte die auch ohne den Humor auskommen würde. Dennoch bleibt der Humor nicht außen vor, es gibt jede Menge davon. Auch positiv zu vermerken ist, dass der Film auf recht angenehme Weise die Daltons und Rantanplan außen vor lässt und den Fokus auf die Hauptfigur legt.

Fazit: Nicht perfekt, aber gut.

Wertung: 7,5/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von White Ranger » So 6. Mai 2012, 22:37

Mädchen Mädchen
6/10
Ist in meinen eher ein Softporno für die Altersklasse 12-15
Man sieht die eine oder andere Brust es geht nur um das eine.
Im großen und ganzen aber nichts besonderes, dennoch für einmal angucken echt amüsant.
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Tyzonn » So 6. Mai 2012, 22:55

Iron Man 2
9-9,5/10
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Merrick » Mo 7. Mai 2012, 00:40

Eclipse - Biss zum Abendbrot

Wertung: 7/10


The Avengers

Wertung: 10/10

War Heute mit 2 Freunden im Kino der Film war Hammer Geil. Es stört mich zwar das schon wieder jemand anderes Bruce Banner/Hulk spielt aber Ok der Typ war besser als Edward Noton und Eric Bana aber nicht so Gut wie Bill Bixby und Lou Ferrigno.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Basti » Mo 7. Mai 2012, 20:02

Beim Leben meiner Schwester
10/10

Daybreakers
9/10

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Suilunora » Mo 7. Mai 2012, 20:58

Fluch der Karibik 2 - Dead man's Chest

9/10 (Armer Will, hat absolut alles abgekriegt :()
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Merrick » Di 8. Mai 2012, 00:26

Captain America

Wertung: 10/10
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 9. Mai 2012, 20:55

Gerade eben auf Blue Ray Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten 9/10
Zuletzt geändert von Wolf Ranger Merrick am Mi 9. Mai 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 9. Mai 2012, 21:26

[quote="Kai "the spy""]
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Gerade eben in Kino Marvel´s The Avengers. Wow das wahr so ein genial geiler Film der hat auf jeden fall mehr alls 10 Punkte verdient. Der was sowas von Hammer geil einfach nur Wow
*Seufz* Wir verwenden hier bei der Filmbewertung eine Skala von 1 bis 10 mit 10 als Besturteil. Besser als 10 Punkte geht also nicht. Eigentlich ist diese Punktzahl nur für absolute Meisterwerke vorgesehen, aber leider scheinen das manche Leute hier nicht zu begreifen. Nur weil einem ein Film gefällt oder gar begeistert, hat er noch kein Besturteil verdient. Bei Filmen wie "Der Pate", "Zwei glorreiche Halunken" oder "The Dark Knight" kann ich es verstehen und/oder sogar zustimmen.
An sich könnte man sagen: "Der Film gefällt ihm/ihr halt, was soll's?!" Das Problem daran ist aber, dass dies den Sinn der Skala untergräbt. Wenn inflationär das Besturteil oder knapp darunter (9/10, 9,5/10) vergeben wird, wird dieses Besturteil entwertet, und so kommen Aussagen wie deine zustande, dass ein Film so gut ist, dass er mehr als das absolute Besturteil verdient hätte (was ja - hoffentlich für jeden offensichtlich - absurd ist).
[/quote]

Aber troztdem darf ja wohl jeder einen Film nach eigenden ermessen bewerten.
Wenn er denn Film eine 10 geben möchte darf er das und wenn er einen 1 geben will darf man das.
Jeder geht an jeden Film anderes heran und bewertet danach.
Hier gleich ein Beispiel:

@Filmbewertungen
The Land That Time Forgot
10/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mi 9. Mai 2012, 21:33

Sehe ich genau so

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen - Filmbewertungen

Beitrag von Kai "the spy" » Do 10. Mai 2012, 14:23

Tyrann1992 hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]
Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:Gerade eben in Kino Marvel´s The Avengers. Wow das wahr so ein genial geiler Film der hat auf jeden fall mehr alls 10 Punkte verdient. Der was sowas von Hammer geil einfach nur Wow
*Seufz* Wir verwenden hier bei der Filmbewertung eine Skala von 1 bis 10 mit 10 als Besturteil. Besser als 10 Punkte geht also nicht. Eigentlich ist diese Punktzahl nur für absolute Meisterwerke vorgesehen, aber leider scheinen das manche Leute hier nicht zu begreifen. Nur weil einem ein Film gefällt oder gar begeistert, hat er noch kein Besturteil verdient. Bei Filmen wie "Der Pate", "Zwei glorreiche Halunken" oder "The Dark Knight" kann ich es verstehen und/oder sogar zustimmen.
An sich könnte man sagen: "Der Film gefällt ihm/ihr halt, was soll's?!" Das Problem daran ist aber, dass dies den Sinn der Skala untergräbt. Wenn inflationär das Besturteil oder knapp darunter (9/10, 9,5/10) vergeben wird, wird dieses Besturteil entwertet, und so kommen Aussagen wie deine zustande, dass ein Film so gut ist, dass er mehr als das absolute Besturteil verdient hätte (was ja - hoffentlich für jeden offensichtlich - absurd ist).
Aber troztdem darf ja wohl jeder einen Film nach eigenden ermessen bewerten.
Wenn er denn Film eine 10 geben möchte darf er das und wenn er einen 1 geben will darf man das.
Jeder geht an jeden Film anderes heran und bewertet danach.[/quote]

Okay, kleines Missverständnis. Es ging mir nicht darum, welche Filme mit 10/10 bewertet werden, das ist freilich Geschmackssache und darf stets debattiert werden. Aber bei einigen Usern ist doch sehr auffällig, wie häufig das Besturteil vergeben wird, was bei einer Skala von 1 - 10 doch ziemlich verdächtig wirkt.
Ich wiederhole einfach den Punkt, auf den ich hinaus will: Wenn inflationär das Besturteil oder knapp darunter (9/10, 9,5/10) vergeben wird, wird dieses Besturteil entwertet. Es gibt einfach nicht sooo viele perfekte Filme, selbst sehr, sehr gute Filme haben Schwächen. Ich bin ein riesiger Bond-Fan, aber ich würde keinem Bond-Film die Bestwertung geben, weil jeder einzelne Bond-Film Schwächen besitzt und daher kein Besturteil verdient. Ich liebe Godzilla-Filme, aber als perfekt würde ich nur einen der 28 Teile bezeichnen. Gefallen tun sie mir alle (oder zumindest die meisten), aber wenn ich allen (oder einfach mehr) Teilen ein Besturteil geben würde, wäre der Eine, der meiner Ansicht nach tatsächlich herausragt, von der Bewertung her nicht anders als die anderen.
Chicks dig red Trunks!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste