Pokemon VS Digimon

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten

Was mögt Ihr lieber?

Umfrage endete am Mo 15. Mär 2010, 17:37

Digimon
20
91%
Pokemon
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Pokemon VS Digimon

Beitrag von Angelus » So 28. Feb 2010, 17:37

Bild
Mich würde mal interessieren welches Franchise Ihr lieber mögt.
Was gefällt euch , Was gefällt euch nicht?

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von rangerkaiser » So 28. Feb 2010, 17:40

ganz klar digimon warum????
-gute story nicht so wie nicht bei pokemon
-gute monster
-geile digitation
-gute charater
-gute musik
-und vorallem gute kämpfe
Zuletzt geändert von rangerkaiser am So 28. Feb 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spoiler
ICH BIN DAGEGEN

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von DoktorFaustus » So 28. Feb 2010, 17:43

Ich mag Pokemon in Form der Games, die sind cool, aber wenn du jetzt die Serien meinst dann ist Digimon viel besser. Pokemon ist bescheuert, das ist seit über 10 Jahren immer die gleiche Folge. Filme sind ein paar dabei die ich mag, aber das war's auch dann schon. Lieber Digimon gucken wenn's sein muss.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Merrick » So 28. Feb 2010, 18:29

Ich bin für Pokemon habs früher gerne Gekuckt so die ersten 4 Staffeln.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von BenGee » So 28. Feb 2010, 19:04

Serie Digimon und bei den Spielen ist Pokemon ganz knapp vorne die Digimon games sind zwar auch nett aber es kommen ja kaum noch weclhe hier raus ^^
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von MagicMe123 » So 28. Feb 2010, 20:49

Ich mag Digimon lieber. Pokémon war ja in den ersten paar Staffeln noch gut, aber irgendwie passiert immer das Gleiche, nur dass immer mehr Pokémon hinzu kommen. Digimon hat immer tolle Stories, ist viel spannender und auch die Zeichnungen gefallen mir besser.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von super zeo 5 » So 28. Feb 2010, 21:10

ich bin auch ganz klar für digimon weil:

-nicht in jeder folge dir gleichen gegener vorkommen (team rocket)
-die monster viel geiler sind und nicht nur ihren namen sagen können
-die storys viel anregender gestaltet sind
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Tyzonn » So 28. Feb 2010, 21:36

Ich schließe mich den Digimon Fans an. Pokemon ist für nichts anderes mehr als ne Anime Soap bzw. Anime Telenovela (hm wo ist da eigentlich der Unterschied, egal, anderes Thema).
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von DoktorFaustus » So 28. Feb 2010, 21:41

@Tyzonn: Nur das bei Pokemon die Characktere nicht älter werden oder sich sonst irgendwie entwickeln.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Tyzonn » So 28. Feb 2010, 21:44

DoktorFaustus hat geschrieben:@Tyzonn: Nur das bei Pokemon die Characktere nicht älter werden oder sich sonst irgendwie entwickeln.
Eben. Ash bleibt strunzdoof wie immer und Rocko weiß immer wie aus nichts über alle Pokemon bescheid.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Kibaara » Mo 1. Mär 2010, 00:53

Hab auch für Digimon gestimmt. Ich finde es toll, dass die Digimon immer wieder aufs neue digitieren müssen. Die Pokemon entwickeln sich und das wars dann. Von Digimon kommen vielleicht keinen neuen Spiele raus, dafür gibt es in Pokemon immer das gleiche Schema. In Arenen antreten, Liga herausfordern, Pokis weiterentwickeln, an Wettbewerben teilnehmen. Das wird auf Dauer auch langweilig. Im Moment spiele ich es zwar, aber mal sehen wie lange. Dann liegts wieder rum. :lol:

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von BenGee » Mo 1. Mär 2010, 01:53

Naja im Spiel auch digitiert aufs mega level bleibt es auf dem Mega level^^
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von GekiMaster » Mo 1. Mär 2010, 09:05

Ich hab auch für Digimon gestimmt, Gründe wurden denke ich alle schon genannt.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Red Ranger » Mo 1. Mär 2010, 17:50

Ganz klar Digimon. Die Gründe wurden ja schon hinreichend genannt. Bessere Story, und nicht immer von Folge zu Folge das gleiche.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Nachtengel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:57
Land: Deutschland

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Nachtengel » Mo 1. Mär 2010, 17:53

Es waren zwar nicht alle Digimon Staffeln mein fall, aber besser als Pokemon!

Mein Neffe ist Pokemon besessen und nervt mich immer wieder mit Pokemon..ob ich eines toll finde ob ich geschaut habe..und ob ich ihm helfen kann bei den Games :roll:
Wenn der da ist labberte der nur davon und das nervt..
Schon alleine deswegen finde ich Digimin immer wieder besser^^

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele;100% essen Brot
-VERBIETET BROT!-


Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Go-On Gold » Mo 1. Mär 2010, 18:08

Übrigens will Nintendo das Konzept Pokemon komplett überarbeiten. Es wird wohl in den nächsten 2 Jahren neue Editionen mit Grundlegenden änderungen im Spiel- und Kampfverlauf geben. Aber mehr ist noch net bekannt.

Jetzt muss ich dazu sagen das ich auch Digimon besser finde.
Das Problem bei Pokemon ist, das es ein Endlos Anime ist, Ash wird nie irgendwie der Pokemon meister, weil solange Nintendo sich neue pokemon ausdenket wird die Story auch weiter gehen.
Das ist bei Digimon besser gemacht^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von BenGee » Mo 1. Mär 2010, 18:12

Naja die neue, die 5 generation ist ja schon angekündigt für pokemon und wenn man 1 generation mit der 4 vergleicht hat sich das das kampfsystem schon grundlegend geändert^^
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Go-On Gold » Mo 1. Mär 2010, 18:23

Naja, bis auf Doppelkämpfe sehe ich jetzt kaum eine Große veränderung in den Kämpfen.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von BenGee » Mo 1. Mär 2010, 20:51

1Generation war halt die attacken einige in special angriff andere in Physischen angriff unterteilt.
2.Generation kamen die Wettereffeckte hinzu
3.Generation kamen die Fähigkeiten + Doppelkämpfe Hinzu.
4.Generation wurden in den ganzen Elemente nochmal bei den Attacken in Physische und Spezielle Angriffe unterteilt.

So ist z.b ein Feuerschlag ein physischer angriff was sinn macht und ein Flammenwurf Speziell.
Aber damit wurden die ganzen Pokemon durcheinander gewürfelt z.b Wurde simsala frührer mit den elementschlägen gespielt , weil die in den generationen zuvor noch speziell waren und simsala einen sehr hohen speziellen angriff hat. In der 4 generation wird es kaum noch gespielt da es jetzt sehr eingeschränlt ist was die attacken vielfalt angeht

Naja durch diese einteilung hat sich das ganze metagame geändert und viele taktische möglichkeiten taten sich auf
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Red Ranger Tommy » Di 2. Mär 2010, 08:55

Ganz klar Digimon!
Hab ich zwar selten geschaut, aber mehr als Pokemon.
Da kommt wenigstens mehr Action vor. Und die Story war auch besser als bei Pokemon!
Ash war immer so, wie soll ich sagen, Kampfgeil! Er wollte nur Matches machen. War irgendwie auf dauer langweilig!
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von BenGee » Di 2. Mär 2010, 15:04

Wie gesgat der bessere Anime ist ganz klar Digimon^^ Spiele da tendiere ich zu Pokemon , ^^
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Pokemon VS Digimon

Beitrag von Suilunora » Sa 29. Okt 2011, 15:40

Ganz klar Digimon, die Gründe wurden bereits schon am Anfang genannt und Pokemon kann da leider nicht mithalten..was die Games angeht kA hab nur bestimmte Games die ich auch nur ab und an spiele und da ich kein Pokemon mag habe ich auch kein Interesse die Games zu spielen.

Tja Digimon xD
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste