Deutschland, dein Fernsehen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Diamantenranger » Fr 28. Mai 2010, 19:50

naja ich meine liebevolle schneiderrei zum schutz der Jugend ist ok. Damals waren Animes auch geschnitten, net net so krass wie heute. Da war noch mehr "liebe" in der cutterei drin. rtl2 übertreibt es aber maßlos. sie wollen halt die kleinste zielgruppe ansprechen.

ich für meinen Teil warte egtl shcon jahre drauf dass ein Kind ein anderes absticht und dann sagt: "In Naruto hat er nur angefangen zu schwitzen..." :crazylol:
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Tyzonn » Fr 28. Mai 2010, 21:23

Diamantenranger hat geschrieben:...

ich für meinen Teil warte egtl shcon jahre drauf dass ein Kind ein anderes absticht und dann sagt: "In Naruto hat er nur angefangen zu schwitzen..." :crazylol:
Da warte ich auch schon drauf, nur wenn das passiert werden mit Sicherheit falsche Schlüsse gezogen werden. Dann wird es heißen Animes sind brutal, Naruto etc muss verboten werden. RTL2 und seine verharmlosende Editier und Schnittpolitik wird dann 100pro nicht dafür verantwortlich gemacht werden.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 29. Mai 2010, 00:16

Tyzonn hat geschrieben:
Diamantenranger hat geschrieben:...

ich für meinen Teil warte egtl shcon jahre drauf dass ein Kind ein anderes absticht und dann sagt: "In Naruto hat er nur angefangen zu schwitzen..." :crazylol:
Da warte ich auch schon drauf.
Ich persönlich glaube, dass wenn das Kind noch jünger ist eher auf die klassischen Disney Cartoons eingeht - so nach den Motto xyl - "wenn der aus so ner höhe fliegt steht er danach wieder auf also bin ich gesprungen - oder habe jemanden runter geschubst"

@ Schneiderei zum Schutz der Jugend

Das empfinde ich als größte deutsche Doppelmoral.

In einen Fernsehbericht bei (Sender kennt jeder selbst) - können Mittags halbnackte Frauen, eventuell sogar derbe Sachen laufen und es scheint keiner Zensur zum Opfer zu fallen - es
bildet uns ja (angeblich) und in irgendwelche Serie & Filmen werden Sachen heraus geschnitten, weil damit sich der kleine 5 jährige ebenso anschauen kann wie der interessierte 15 jährige...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Lord Zedd » Sa 29. Mai 2010, 09:19

es sind immer noch die eltern dafür verantwortlich was ihr kleinen 5jährigen sehen, da müssen die aufpassen. aber deswegen muss man uns nicht den spaß verderben, indem man i-was zurechtschneidet
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Diamantenranger » Sa 29. Mai 2010, 12:51

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
@ Schneiderei zum Schutz der Jugend

Das empfinde ich als größte deutsche Doppelmoral.

In einen Fernsehbericht bei (Sender kennt jeder selbst) - können Mittags halbnackte Frauen, eventuell sogar derbe Sachen laufen und es scheint keiner Zensur zum Opfer zu fallen - es
bildet uns ja (angeblich) und in irgendwelche Serie & Filmen werden Sachen heraus geschnitten, weil damit sich der kleine 5 jährige ebenso anschauen kann wie der interessierte 15 jährige...
Naja was du hier aufzählst geht mehr in die sexuelle Ricjhtung. Bei uns ist es eher so dass man ie Jugend vor gewalttätigen "Denkmoralen" schützen will. Sexuell sind wir da offen. In amerika ist es anders rum. das will man die jugend vor sexueller denkmoral schützen und die gewalt ist da material des Patriotismus. Das sind halt die unterschiedlichen Kulturen.

Ich meine ich kannd ie sender versehen wenn man es lieber zu zeiten ausstrahlt um mehr zuschauer zu bekommen. sie müssen ja i.wie auch wirtschaften, allerdings eine serie krampfhaft zu verharmlosen ist dann echt was anderes.

Das hauptproblem was die gesetzliche Seite anbetrifft, finde ich das Gesetz an sich sehr Fargwürdig. Es sethet nur da, dass die jugend geschützt werden muss. Es ist nirgens festgeschreiben wo was wie wann gecshnitten werden muss. Das heißt es ist subjektiv beim Prüfer und wenn du nen peniblen Prüfer bekommst, hast du die A-karte oO
Ein gutes beispiel: King Kong war ab 12, was ich sehr heftig fand und Iron Man war geschnitten und das in ner weniger brutalen Szene ôO
Oder Bader Main Komplex. Sehr brutaler Film, wo sogar gerdärme spritzen und es wird als Bildungsfilm fsk 0 gesetzt....HALLO?!
Zuletzt geändert von Diamantenranger am Sa 29. Mai 2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Lord Zedd » Sa 29. Mai 2010, 13:22

vielleicht bringts was wenn sich mal i-wer beschwert, dass das gesetz der größte witz ist
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 29. Mai 2010, 15:00

Lord Zedd hat geschrieben:vielleicht bringts was wenn sich mal i-wer beschwert, dass das gesetz der größte witz ist
Ich glaube solange es in diesen Land zu viele "doppelmoralisten" gibt würde jede Beschwerde dazu führen, (dem Fall wenn sie überhaupt überprüft und nicht direkt in den Papierkorb landet) dass die Veränderung des Gesetzes den Prüfern noch mehr macht gibt und dann irgendwann echt nur noch von Willkür und Machtmissbrauch sprechen kann.

@ Bader Main Komplex

Das hat zum einen was mit "geschichtlichen Begebenheiten" und zum andern soll er ja aufklären wie schlimm und böse Terroristen sind (da kann auch mal ruhig gezeigt werden wie jemand zerstückelt wird - solange es den Bürger zeigt der Staat is nr. 1 (was er auch im Vergleich zu manch anderen Staaten trotz seinen Fehlern ist))

Ist genauso bei Kriegsfilmen wie der Untergang (großartiger Film) der wird auch ab 12 gezeigt, (obwohl er Stellenweise schon gut mit Blut dabei ist) aber wenn er eine padagogische Aufgabe hat lässt man mal fünf gerade sein.

@ King Kong
Kein Plan weshalb der ab 12 ist ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Okt 2010, 10:50

Schon ne Stunde am Astro TV gucken. Echt Wahnsinn. Vorhin so'ne Frau weinend angerufen und hat gefragt wie lange sie noch leben wird un die Astro TV Frau dann "Darf ich leider nicht beantworten" und dann haben die die einfach aus der Leitung geworfen.

Benutzeravatar
MAGMAHEADER
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Aug 2010, 19:31
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von MAGMAHEADER » Sa 23. Okt 2010, 11:19

mir fehlen die serien die ich immer geschaut habe wo ich noch in kindergarten war wie: transformers armada,digimon,ninja turtles und so weiter...
einfach gesagt das german tv heutzutage suckt!
HENSHIN! :ryuki: HENSHIN! :ryukiknight:
戦わなければ、 生き残れない!

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Okt 2010, 11:29

Was einfach mal wieder ins TV wäre "Die Dinos", so mit Earl Sinclaire und dem Baby und so. Das war echt noch nievauvolle Unterhaltung für jede Altersgruppe, könnt ich mir immer wieder ansehen (wenn's denn im TV kommen würde) oder DVD wäre auch extrem geil.

Benutzeravatar
MAGMAHEADER
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Aug 2010, 19:31
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von MAGMAHEADER » Sa 23. Okt 2010, 11:31

ach ja die hab ich geliebt kommen die nich sonntag morgens noch auf kabel 1??
HENSHIN! :ryuki: HENSHIN! :ryukiknight:
戦わなければ、 生き残れない!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Okt 2010, 11:39

Disney hat richtig großen "Mist" (aus meiner Sicht) bei Duck Tales gemacht - die schaute ich sehr gerne als Kind. Weiß jemand ob und welcher Sender vielleicht da mal endlich wieder die komplette Serie sendet?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MAGMAHEADER
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 439
Registriert: So 29. Aug 2010, 19:31
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von MAGMAHEADER » Sa 23. Okt 2010, 11:40

nee das weiss ich leider nicht..
HENSHIN! :ryuki: HENSHIN! :ryukiknight:
戦わなければ、 生き残れない!

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Okt 2010, 11:53

MAGMAHEADER hat geschrieben:ach ja die hab ich geliebt kommen die nich sonntag morgens noch auf kabel 1??
Ne. Liefen d mal, aber jetzt schon lange nichtmehr.


Naja, nachher dann halt wieder den ganzen Tag auf RTL Assi TV gucken. Ist zwar vom Anspruch her bei so -50, aber was soll man machen.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Sa 23. Okt 2010, 15:20

Die Dinos und Duck Tales beide Serien finde ich auch Gut aus meienr Kindheit. Sie Dinos liefen bis letzte Woche auf Disney XD und die Duck Tales laufen auf Kabel 1 und im Pay TV im Disney Channel.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Okt 2010, 15:32

Verdachtsfälle grad auch wieder geil. Tochter möchte wissen wer ihr leiblicher Vater ist und die Mutter sagt dann: "Für dich kommen so ca. 12 Väter in Frage".

Familien im Brennpunkt gerade auch wieder cool. Die Tochter ist von nem 17-jährigen Obdachlosen schwanger.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Okt 2010, 20:02

DoktorFaustus hat geschrieben:Verdachtsfälle grad auch wieder geil. Tochter möchte wissen wer ihr leiblicher Vater ist und die Mutter sagt dann: "Für dich kommen so ca. 12 Väter in Frage".

Familien im Brennpunkt gerade auch wieder cool. Die Tochter ist von nem 17-jährigen Obdachlosen schwanger.
Ich persönlich bin kein Freund dieser Serien, aber finde es immer interessant wie gespannt meine Mutter und manchmal auch meine Schwester die Geschichten verfolgen. Meine Meinung ist, (vielleicht wiederhole ich mich jetzt) dass der niedrigste Trieb des Menschen in den Folgen befriedrigt wird. Jeder zweite mag doch Leid, Betrug, Herz/Schmerz, Scheitern von Beziehungen/Ehen/Freundschaften, Drama allgemein und besonders wenn Welten zusammen stürzen. Natürlich nur solange es nicht die eigene ist.

Wobei noch schlimmer finde ich diese Gewinnspiele. Wo so Fragen wie "Wer moderiert Wetten Dass?" A) Thomas Gottschalk B) Janet Jackson. Du kannst 1000 Euro gewinnen, aber der Sender (und egal welcher Sender) erhält sicher pro Tag mindestens 2000 Euro an Menschen die dort anrufen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 23. Okt 2010, 20:11

Also die Serien sind ja auch unterste Schublade, aber genau das macht die irgendwie so interessant. Je bescheuerter so'n Folge ausfällt desto besser. Manchmal bekommt man richtigen Lachflash von. Das ist halt das deutsche Fernsehen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Go-On Black » Sa 23. Okt 2010, 20:13

Das einzige was ich an solchen Serien schlimm finde ist einfach das es wirklich solche Deppen in Deutschland gibt die denken das das ganze real ist bzw auf realen Fällen beruht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Sa 23. Okt 2010, 20:15

Ich finde die Sendung sind Totaler Müll und Unterste Schublade wer Kuckt so was schon den Ganzen Tag Lang.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Zen-Aku » So 24. Okt 2010, 00:11

Merrick hat geschrieben:wer Kuckt so was schon den Ganzen Tag Lang.
DoktorFaustus hat geschrieben:nachher dann halt wieder den ganzen Tag auf RTL Assi TV gucken.
DoktorFaustus hat geschrieben:Verdachtsfälle grad auch wieder geil.
DoktorFaustus hat geschrieben:Familien im Brennpunkt gerade auch wieder cool.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 24. Okt 2010, 02:27

Go-On Black hat geschrieben:Das einzige was ich an solchen Serien schlimm finde ist einfach das es wirklich solche Deppen in Deutschland gibt die denken das das ganze real ist bzw auf realen Fällen beruht.
Entschuldige bitte, aber ich glaube mittlerweile, dass diese Serien so länger sie laufen immer mehr Glaubwürdigkeit erhalten und so grotest es sich anhört, aber einige werden es real nach machen. Irgendwo hörte ich zum Beispiel mal, dass seit den Gerichtsserien sich viele Menschen asozialer vor Gericht benehmen als davor.

Kurz gesagt: Leben kopiert Kunst (selbst wenn die Kunst in diesen Fall den Namen nicht verdient!)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » So 24. Okt 2010, 02:34

Also ich glaube nicht das es so viele Leute gibt die das für real oder glaubwürdig halten. Sicher wird's nen paar nicht so intelligente Leute geben die das meinen, doch ich nehme mal stark an das der normale Bürger weiß das das doch alles nur quatsch ist.

Goseiknight
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:20
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Goseiknight » So 24. Okt 2010, 10:44

Bei mir war in der Abi Parallelklasse einer, der hat mal bei nach Folge von Barbara Sallesch mit gespielt als Zeuge oder so. Wollt aber nie darüber so wirklich sprechen. Der Typ war eh komisch, kam morgens mal und hat behauptet es wären nachts in seinem Garten Aliens gelandet und hätten ihn mit geholt. Der lies davon auch nie wieder ab. Bekam dann den Spitznamen "Ufo". Is aber glaub jetzt auch schon so ca. 6 -7 Jahre her.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von super zeo 5 » So 24. Okt 2010, 13:04

jetzt äußere ich mich auch mal MEINER MEINUNG NACH sind diese ganzen nachmittags serien wie barbara salesch, die schulermittler, verdachtsfälle usw. nur rausgeschmissenes geld und das auch noch mit so derb schlechten schauspielerischen leistungen das es mir die zehennägel aufstellt wenn meine frau düber schaut und ich das mitkrieg.
wenn nachmittagfernsehn dann so sitcoms und sachen wie scrubs. dokus währen auch cool (sowas wie american chopper oder so) aber den ganzen anderen mist kann man sich MEINER MEINUNG NACH echt sparen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 24. Okt 2010, 15:03

DoktorFaustus hat geschrieben:Also ich glaube nicht das es so viele Leute gibt die das für real oder glaubwürdig halten. Sicher wird's nen paar nicht so intelligente Leute geben die das meinen, doch ich nehme mal stark an das der normale Bürger weiß das das doch alles nur quatsch ist.
O entschuldige, ich meine nicht, dass es real wird, weil die Leute es glauben. Ich meinte, dass es Real wird, weil die Leute es "real" machen. Möchte damit sagen, dass die "erfundenen Geschichten" real kopiert werden und dadurch, dass sie "Real" nach gemacht werden bassieren sie somit auch auf "realen" Tatsachen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Go-On Black » So 24. Okt 2010, 15:25

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
O entschuldige, ich meine nicht, dass es real wird, weil die Leute es glauben. Ich meinte, dass es Real wird, weil die Leute es "real" machen. Möchte damit sagen, dass die "erfundenen Geschichten" real kopiert werden und dadurch, dass sie "Real" nach gemacht werden bassieren sie somit auch auf "realen" Tatsachen.

Wenn etwas später erst Kopiert wird ist es wirklich nicht korrekt wenn man nun sagt das die Fiktion auf realität beruht. ich nehm jetzt einfach mal ein krasses beispiel.

jemand dreht einen Horrofilm und nachdem dieser im Kino lief beginnt jemand nach diesem Film zu handeln...das heisst hinter dennoch nicht das der Film auf wahren Begebenheiten beruht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » So 24. Okt 2010, 15:27

O entschuldige, ich meine nicht, dass es real wird, weil die Leute es glauben. Ich meinte, dass es Real wird, weil die Leute es "real" machen. Möchte damit sagen, dass die "erfundenen Geschichten" real kopiert werden und dadurch, dass sie "Real" nach gemacht werden bassieren sie somit auch auf "realen" Tatsachen.
Wie und was sollte man da real nachmachen? Und wenn dann sind das eh nur so Minderheiten die allgemein nicht so intelligent sind, aber das wird eher auf die wenigsten zuftreffen.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » So 24. Okt 2010, 16:09

Diese Ganzen Sendungen sind Müll meiner Meinung nach aber Sie sind Billig in der Produktion deshalb laufen Sie immer weiter.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 24. Okt 2010, 16:23

@ Go-on Black

Da hast du voll und ganz recht.

Bei solchen Sachen weiß man leider nie, wie weit der Autor sich den Quark wirklich nur ausgedacht hat und wie weit "ein reales" Ereignis Pate stand. Aus einer Bildschlagzeile wie: Frau klagt erfolgreich gegen "korrupten" Arge Sachbearbeiter konnten sie mehrere kleine Geschichten draus zaubern.

@DoktorFaustus

@ Wie
Einige Menschen glauben echt, dass man sich so vor Gericht benimmt, wie die Leute es in den Serien gemacht haben. Ganz nach dem Motto "Das Fernseh lügt nicht!!!"

@ Super Zero 5
@Sitcoms

Dann wäre ich dafür, wenn die Sender mehr eigene machen und nicht nur die US Serien importen, wobei auf der anderen Seite kann man mir jetzt sagen, wenn sie was eigenes machen, dann wird es wie Stromberg - wo sie fast 1 zu 1 eine Britische Serie kopiert haben.

@ Dokus
Mag ich manchmal auch, aber leider kommt so etwas, wenn es kommt entweder auf einen "kultur" Sender oder zu einem Zeitpunkt, wo sich das kaum einer ansehen kann.

@ Merrick
Und weil sie so billig sind werden sie auch immer weiter produziert, wobei man heute fast dankbar dafür sein muss, den es geht ja noch billiger. Seh dir doch diese "Anruf" Sachen an. Wo eine Frau, wenn überhaupt jemand hin gestellt wird und eine Frage, die sooooo doof ist, dass sie selbst mein 6 Jähriger Neffe beantworten kann gestellt wird. Da hast du keine - vielleicht kaum kosten und machst sogar plus.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste