Deutschland, dein Fernsehen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 04:33

Ryo-Japan hat geschrieben: Die Geldverschwendung ist aber generell bei den Deutschen Sendern sehr gross, nicht nur bei den ÖR.
Da sehe ich schon einen Unterschied.

Die privaten Sender sind auf Quote angewiesen.
Sie verdienen ihr Geld unteranderen durch Werbe
einnahmen. Da sie ihr Geld selbst verdienen können
sie es auch verschwenden.

Aber die ÖRS werden von der GEZ Gebühr finanziert.
Daraus müsste doch eigentlich eine Verpflichtung
gegenüber den Bürgern entstehen deren Geld sorgfältig
einzusetzen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 8. Feb 2010, 10:40

Kennt ihr auf RTL diese Nachmittagsserien, hier: "Mitten im Leben", "Familien im Brennpunkt" und "Die Schulermittler?"... Soll das jetzt real sein, oder ist das nachgestellt? Ich check das nicht, würde aber aber meinen es ist nachgestellt, da die Leute sich da meist unfassbar dämlich verhalten.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 12:06

Ich glaube:
Das ist eine Reality Doko - sprich es sollen reale Fälle sein, die sich aber irgendwelche Hirnis in der Redaktion ausgedacht haben. Wenn man es so zeigt, dann es Menschen "Realität" vermitteln, die
nicht existiert.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Feb 2010, 13:00

@ Bulk ´N´ Ranger
Trotzdem könnten die ein besseres Angebot bieten wenn die besser auf Ihr Geld aufpassen würden.

@ DoktorFaustus
Das ist eher GZSZ mit Doku Flair.
Wenn da auch nur einer Echt ist fresse ich einen Besen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von super zeo 5 » Mo 8. Feb 2010, 13:55

bei den shows is alles gespielt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 14:21

Ryo-Japan hat geschrieben:@ Bulk ´N´ Ranger
Trotzdem könnten die ein besseres Angebot bieten wenn die besser auf Ihr Geld aufpassen würden.
Natürlich könnten Sie, aber ich sage ja nur, wenn es ihr eigen "verdientes" Geld ist, dann sollte es ihnen überlassen sein und wenn sie (ÜBERTRIEBEN:) 50.000 Doller Gage heraus schleudern um in der Pilotfolge einer Serie Harrison Ford für ca. 20 Min zu haben.

Aber die ÖRS arbeiten mit den Geld der GEZ Zahler und sollten aus meiner Sicht mit diesen Geld sorgfältiger um gehen und es nicht aus den Fenster werfen. Ich meine ARD, ZDF, WRD etc. sind alles öffentlich rechtliche Sender und trotzdem bekämpfen sie sich und kämpfen um Quoten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Feb 2010, 14:23

Da hst du natürlich Recht der gesammte Vertrag der ÖR müsste seit Jahren eh mal überarbeitet werden.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 8. Feb 2010, 14:42

Das Problem bei dieser "Scripted Reality" (ja, diese gestellten Doku-Soaps haben schon ein eigenes Subgenre) ist, dass da fiktive und ziemlich haarsträubende Geschichten dargestellt werden, als sei es real. Eine große Gruppe der Zuschauer wird gar nicht wissen, dass das gestellt ist und so glauben, Hartz IV-Empfänger, Ausländer und andere Gruppen wären tatsächlich so, wie in diesen Sendungen dargestellt.
Gleichzeitig wird die Fantasie und Kreativität im deutschen Fernsehen nicht gerade groß geschrieben, man lässt sie geradezu verkümmern. Hier sehe ich auch ein Gefahrenpotential für die Gesellschaft an sich, da den Zuschauern geradezu jegliche Fantasie ausgetrieben wird, bis sie sich gar nicht mehr mit fantasievolleren Sendungen auseinandersetzen können. Mit der Fantasie geht aber auch die Kritikfähigkeit flöten, denn dann wird der reale Status quo als alternativlos angesehen.

Was die ÖRs angeht, so ist die Programmvielfalt im Mindeststandard eigentlich schon mit drin. Was mich aber am meisten stört, ist dass die ÖRs das Programm der Privaten imitieren. Das ist völlig kontraproduktiv und geht gegen die Programmvielfalt. Die ÖRs sollten eher Sendungen produzieren (oder ausländische Sendungen ausstrahlen), die zwar durchaus ihr Publikum haben, auf den Privaten aber wegen schwachen Quoten keine Chance haben, sich zu etablieren.
"Doctor Who" wäre ein klassisches Beispiel. Die ersten beiden Staffeln der neuen Serie wurden von Pro7 ziemlich stiefmütterlich behandelt. Man hat die Rechte gekauft und dann erstmal ein paar Jahre verstreichen lassen. Erst, als die deutschen Fans Druck gemacht haben, wurde die Serie schließlich ins Programm genommen, Samstagnachmittags, und so gut wie nicht beworben. Nach drei Doppelfolgen wurde die Serie mitten in der ersten Staffel abgesetzt und man verwies auf schlechte Quoten. Die Fans machten aber weiter Druck, und so wurde die Serie nach einigen Monaten wieder aufgenommen, diesmal Sonntagnachmittags. Die Quoten wurden sogar etwas besser, aber am Ende der zweiten Staffel verwies Pro7 wieder auf "schlechte Quoten" und weigerte sich, die Serie fortzusetzen. Seitdem harrt die Serie in Deutschland ihrer Fortsetzung. Die beiden DVD-Boxen, die auf deutsch erschienen sind, haben sich gut verkauft und die UK-DVDs um DW gehören bei Amazon und Co. zu den gefragtesten Import-DVDs.

Man merkt, es gibt ein großes Interesse an DW, aber die Fangemeinde ist nicht groß genug, um Quoten zur Zufriedenheit von Pro7 (ein Sender, der die Serie offensichtlich nicht mochte und von dem schließlich herauskam, dass er die Serie kaufte, um zu verhindern, dass sie auf einem anderen Sender womöglich zum Hit würde) einzufahren. Hier wären die ÖRs gefragt.

Das DW-Spin-off "Torchwood" wurde bei RTL II am Mittwochabend inmitten anderer etablierter Genre-Serien und mit ordentlich PR zu einem sehr großen Quotenhit.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 15:50

[quote="Kai "the spy""]Das Problem bei dieser "Scripted Reality" (ja, diese gestellten Doku-Soaps haben schon ein eigenes Subgenre) ist, dass da fiktive und ziemlich haarsträubende Geschichten dargestellt werden, als sei es real. Eine große Gruppe der Zuschauer wird gar nicht wissen, dass das gestellt ist und so glauben, Hartz IV-Empfänger, Ausländer und andere Gruppen wären tatsächlich so, wie in diesen Sendungen dargestellt. [/quote]

Aus meiner Sicht ist es schade, dass solche Formate nicht verboten werden (OK - Verbot ist zu hart, aber wenigstens vor (also beim Vorspann) und danach (Abspann) gesagt wird, das es sich um eine fiktive NICHT REALE Handlungen handelt - ) . Es wird den Menschen eine Welt gezeigt, die einfach so nicht real ist. Kleines Beispiel: Es werden Harz 4 Empfänger gezeigt, die trotz Harz 4 leben wie Könige. Dadurch wird den hart Arbeitenden Bürger vorgespielt, dass die Regierung zu viel Harz 4 zahlt und man die Arbeitslosen noch härter ran nehmen muss. So können natürlich auch andere Probleme aus den Mittelpunkt der Betrachtung des Bürgers gezogen werden.

Nun möchte ich nicht abstreiten, dass es Harz 4 Empfänger gibt, die den Staat austricken. Aber ebenso gibt auch Abteilungsleiter, die obwohl sie verheiratat sind ihre Angestellte (meist Frauen) mit der Hose wählen. Es gibt überall solche und solche. Aber dadurch, dass die Sender nunmal am meisten mit der "Angst" der Bevölkerung Quote machen - wird den Bürger Nahrung für seinen Hass geliefert.

@ Tatsächlich ...

Das die Bevölkerung, dass was der Fernseher und Rundfunk sagt für "Wahr" hält ist doch nichts neues. Selbst Hitler konnte diese Mediume für seine Zwecke benutzen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von MagicMe123 » Mo 8. Feb 2010, 16:07

Ihr spricht schon ziemlich kritisch über das Fernsehprogramm. Meint ihr nicht, wenn man das Niveau anheben wollte, dass solche Serien gerade wie PR gänzlich von der Bildfläche verschwinden würden? Viele kritisieren die Serie ja gerade als platt, unkreativ und gewaltverharmlosend. Also im Prinzip auch nicht gerade ein "gutes" Fernsehprogramm, oder?

Sorry, dass ich hier diskussionsanregende Fragen dazwischen werfe, aber da kommt mein Lehrerblut immer wieder in mir durch...
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 8. Feb 2010, 18:43

Läuft PR nicht sowieso aus?

Ernsthaft, im Vergleich zu dem, was RTL, Sat.1 und co. im Nachmittags- und zum Teil sogar im Abendprogramm haben, ist PR geradezu hochgradig kreativ und regt die Fantasie der Zuschauer an.

Was das Thema "Trash" angeht, niemand will gänzlich auf solche Programme verzichten (naja, ich zumindest nicht). Diese sollten aber möglichst phantasievoll sein und sollten auch nicht zuviel Sendezeit beanspruchen. Trash gehört eben auch zur Programmvielfalt.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 20:12

@Trash

Ich denke Trash gehört einfach zu der Vielfalt. Wobei ich von Trash nicht so eine große Gefahr
sehe, wie Produkte, die Seriös wirken möchten, aber die Menschen in eine bestimmte Denk-
richtung hin tendieren lassen.

Ich persönlich schaue mir ja auch gerne Trash und Splatter an,- aber wenn ich dann so etwas
sehen möchte, will ich nicht von irgendeiner Partei unterschwellig deren Propaganda verkauft
bekommen. Das ist das Problem von manchen Sendungen, die zur Mittagszeit laufen. Sie
wollen eine Botschaft vermitteln, aber haben eigentlich garnichts zu sagen. Oder die
Schreiberlinge geben ihre Stammtisch Weisheiten Preis.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Feb 2010, 20:42

MagicMe123 hat geschrieben:Ihr spricht schon ziemlich kritisch über das Fernsehprogramm. Meint ihr nicht, wenn man das Niveau anheben wollte, dass solche Serien gerade wie PR gänzlich von der Bildfläche verschwinden würden? Viele kritisieren die Serie ja gerade als platt, unkreativ und gewaltverharmlosend. Also im Prinzip auch nicht gerade ein "gutes" Fernsehprogramm, oder?

Sorry, dass ich hier diskussionsanregende Fragen dazwischen werfe, aber da kommt mein Lehrerblut immer wieder in mir durch...
Theoretisch JA, aber man muss auich die Zielgruppe bedenken.
Serien wie Power Rangers an sich sind nicht neu, nur früher waren es hauptsächlich Cartoons.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 8. Feb 2010, 23:36

mal was anderes: - was eventuell auch dazu gehören könnte (zur deutschen Fernsehkultur)

Ich hörte (ob das Stimmt weis ich leider nicht), dass sich Gerichte beklagt haben, dass die "leute" die vor Gericht stehen kein Respekt mehr vor den Gericht haben und sich nicht ordentlich benehmen. Das soll vermehrt vorkommen, seit die Richterserien laufen. Das glaube ich sogar frei nach der Diverse: Wenn die es im Fernseh so machen - dann ist das Ok.

Desweiteren wurde zum Beispiel bei Hans Meiser geschauspielt!

Seiner Zeit auf den Höhepunkt des Talkshow Wahnsinn hat Hans M. (also die Serie) mit Laienschauspieler gearbeitet, da sie einfach niemanden finden konnten, der den Wahnsinn, der Bürger befriedigte. Wobei Sie das glaub ich damals dazu geschrieben haben.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Angelus » Mo 8. Feb 2010, 23:38

Ich persönlich kann dem Deutschen fehrsehen nur noch wenig abgewinnen. Außer meinen deutschen lieblings Magazinen(taff,Akte,SternTV) und comedy-shows, widme ich mich fast nur noch dem japanischen und amerikanischen TV.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 8. Feb 2010, 23:51

Bulk´N´Ranger hat geschrieben:mal was anderes: - was eventuell auch dazu gehören könnte (zur deutschen Fernsehkultur)

Ich hörte (ob das Stimmt weis ich leider nicht), dass sich Gerichte beklagt haben, dass die "leute" die vor Gericht stehen kein Respekt mehr vor den Gericht haben und sich nicht ordentlich benehmen. Das soll vermehrt vorkommen, seit die Richterserien laufen. Das glaube ich sogar frei nach der Diverse: Wenn die es im Fernseh so machen - dann ist das Ok.

Desweiteren wurde zum Beispiel bei Hans Meiser geschauspielt!

Seiner Zeit auf den Höhepunkt des Talkshow Wahnsinn hat Hans M. (also die Serie) mit Laienschauspieler gearbeitet, da sie einfach niemanden finden konnten, der den Wahnsinn, der Bürger befriedigte. Wobei Sie das glaub ich damals dazu geschrieben haben.
Stimmt alles, habe ich auch so gelesen.
Aber nicht nur bei Hans wurde geschummelt, auch Ilona Christan und Arabella war voll mit soclhen Leuten.
Ich denke mal auch das es heutzutage nicht anders ist.
Da lobe ich mir die USA, die nehmen KEINE echten Leute mehr.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Angelus » Di 9. Feb 2010, 00:00

Ryo-Japan hat geschrieben: Da lobe ich mir die USA, die nehmen KEINE echten Leute mehr.
Haben die das denn je anders gemacht?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Feb 2010, 00:26

Gabz früher ja, aber dann ist denen die Quote zu weit runtergegangen, seit dem gibts nur erdachte Stories.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 9. Feb 2010, 01:24

@ erdacht

Ich habe von einen Ex-Mitschüler (das ist jetzt ca. 8 Jahre her) erfahren, dass er damals mit Freunden auf Mallorca war. Da kam ein Reporter von einen Sender an (Sender halte ich mal geheim!) und bot ihm und seinen Freunden an, Alkohol zu spendieren um dann (wenn sie Betrunken sind) eine Reportage zu machen, wie "ASSI" sich manche Deutsche im Urlaub benehmen. Man gab ihnen sozusagen fast ein Drehbuch in die Hand, wie sie sich benehmen sollen. Damit der Reporter betroffen darüber Berichten kann. (Jedoch weis ich nicht ob er ein Angeber ist oder ob es echt so lief!)

Jetzt frage ich mich angenommen das die Reportage wirklich so ablief - wie viele Nachrichten werden uns dann so gestellt presentiert?

@ Talkshows
Da fällt mir ein, ich habe mal hinter der Kammera mit gearbeitet an einer. Das war ein richtiger Spaß. Da konnte man mal sehen, wie die Leute von den Reportern so aufgehetzt wurden sind, dass sie am Ende, wenn sie ihren Auftritt haben nicht mehr klar denken können und nur noch ihren Hass und ihre Wut über den anderen heraus lassen. Es ist schon interessant, wie die Leute dann scharf gemacht werden.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 19. Apr 2010, 05:01

Ich weiß jetzt nicht ob das hier hin gehört,
aber ich wollte kein Deutschland - deine Nachrichten tread oder so aufmachen...

Gestern Nacht sah ich eine Politik Talkshow (auf einen öffentlich rechtlichen Sender). Es ging dabei um deutsche Soldaten und den Irak Einsatz. Damit mich jetzt keiner falsch versteht - ich möchte nicht über die politische Situation sprechen!. Ich möchte mich einfach über die Art der Talkshow reden. Der Moderation (neutral ausgedrückt) schien es scheißegal zu sein was die Gäste sagen. Ganz ehrlich ich glaube die Person hätte ebenso "gespielt interessiert und seriös" geschaut wenn das Thema "Beim Autofahren rote Socken!" gewesen wäre. Entschuldigt bitte, aber mir fehlen die richtigen Worte um zu beschreiben, wie gestellt, verlogen und falsch das alles wirkte. Die Moderation kam mir so desinteressiert vor. So als ob sie ihre Liste abarbeiten und vor allem eine Richtung angegeben bekommen hat!!!.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 19. Apr 2010, 14:01

Das ist ja nichts neues, leider.
Es gibt kaum noch richtig gute Polit sendungen, meist wird nur verscuht das sich die Parteien vor der Kamer verbal zerfleischen.
Wer ganz gut ist ist Friedman, auch wenn ich die Person nicht ausstehen kann.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Go-On Gold » Mo 19. Apr 2010, 19:21

Manchmal bin ich echt froh, das ich kaum noch Fernsehen schaue. Es gibt einfach zu viel Müll in der Glotze. Ganz oben steht da auf jeden Fall RTL.

Und ich könnte jetzt schon kotzen das RTL schon wieder Fussball WM ausstrahlen darf. Das war 2006 schon zum kotzen mit diesen Werbeblöcken in der Halbzeit und keiner Vernünftigen Halbzeit Analyse.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 21. Apr 2010, 03:19

Go-On Gold hat geschrieben:Manchmal bin ich echt froh, das ich kaum noch Fernsehen schaue. Es gibt einfach zu viel Müll in der Glotze.
Das ist ein Grund weshalb ich jeden dritten Tag zur Bücherei gehe um dort "umsonst" Filme zu leihen. Mittlerweile ist es bei mir sogar so schlimm, dass ich manchmal sogar DVD´s (momentan zum Beispiel Star Trek DS9) schaue, die ich schon mal davor sah.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » So 9. Mai 2010, 16:09

Diese serien im "Assi TV" am Nachmittag auf RTL sind aber manchma echt urkomisch. Hier "Mitten im Leben" und wie sich dieser ganz Mist nennt. Die Leute da sind meist so extrem bescheuert. Letzten waren die da auch bei so'ner Assi-Familie: Kinder keine Lust zum arbeiten, Mutter auch nicht, nur Bock auf Hart 4 die Wohnung übest verschimmelt und die die Wände urstig bemalt. Haben darum auch Räumungsklage bekommen. Echt hammer ich kam aus'm lachen kaum noch raus.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 22. Mai 2010, 04:06

Ich habe gestern auf der Titelseite von dieversen Zeitungen gelesen "so lügt ... die Zuschauer an" und fragte mich wollen die einen ver..... ? Ich meine gibt es wirklich Menschen in diesen Land, die diesen "falschen" Wirklichkeitsberichten glauben?

Ist es nicht normal, dass die Sender uns um ihre Quote zu verbessern etwas vorspielen? Ich meine wer möchte schon die Realität im Fernseh sehen? Kurzum die Realität ist einfach viel zu langweilig und zu uninteressant.

Wobei aus meiner Sicht die Ironie daran liegt, dass die Sender wirklich versuchen "realistisch" herum zu kommen. Nagut die Gefahr an solchen "Fake" Reportagen ist - das man A) keine Reale mehr sehen möchte, da sie einfach zu langweilig sind. B) niemand einer Realen Reportage die Realität abkauft oder C) irgendwann nicht mehr topbarer ist.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Ryo-Japan » Do 27. Mai 2010, 14:49

Irgendjemand scheint bei RTL2 mal nachgedacht zu haben.
Der neue Vorspann bei YuGiOh 5Ds ist doch echt der Japanische.
Wenn das so weitergeht kann man bald wohl wieder Animes gucken. ^_^

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 27. Mai 2010, 19:57

Ryo-Japan hat geschrieben:Irgendjemand scheint bei RTL2 mal nachgedacht zu haben.
Der neue Vorspann bei YuGiOh 5Ds ist doch echt der Japanische.
Wenn das so weitergeht kann man bald wohl wieder Animes gucken. ^_^
Ich persönlich glaube eher das es dort jemand vergessen den neuen zu ändern ....
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Go-On Black » Do 27. Mai 2010, 20:09

Niht unbedingt. Bei Naruto auf RTL2 lief auch schon seid dem ende der Chuunin Prüfung ständig das Japanische Intro...was die serie auch nicht davor gerettet hat unmöglich zensiert zu werden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Tyzonn » Fr 28. Mai 2010, 07:47

Go-On Black hat geschrieben:Niht unbedingt. Bei Naruto auf RTL2 lief auch schon seid dem ende der Chuunin Prüfung ständig das Japanische Intro...was die serie auch nicht davor gerettet hat unmöglich zensiert zu werden.
Das ist es nämlich. Was nützt einem das Originalintro wenn die Folgen zerschippselt und sinnverdreht werden. Aber ist trotzdem interessant zu wissen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Lord Zedd » Fr 28. Mai 2010, 12:11

was wollen die eig mit der ganzen zensiererei? mit ihrem ganzen realitymist betreiben die doch sowieso schon gehirnwäsche. jeder denkt es ist wahr obwohls das gar nicht ist. wollen sie vielleicht die kleinen kinder schützen, aber da versagen die voll. ich mein die kleinen kids sind teilweiße sogar schon krassser drauf als die großen, bei uns in der schule zum beispiel... und dann wird behauptet das fernsehn sei dran schuld und keiner bemüht sich das besser zu machen
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste