Deutschland, dein Fernsehen

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Mi 15. Feb 2012, 19:10

Neue Gerüchte zu Gottschalks Nachfolge bei Wetten dass...?
Nur ein Gerücht
Lanz übernimmt "Wetten dass..?"
Beinahe pünktlich zum Jahrestag von Thomas Gottschalks Ankündigung, die Moderation von "Wetten dass..?" abzugeben, brodelt wieder einmal heftig die Gerüchteküche um seinen möglichen Nachfolger. Mehrere Medien melden nun, die Wahl sei auf Markus Lanz gefallen. Doch die Quellen für diese Information sind unklar.

Talkmaster Markus Lanz wird neuer Moderator von "Wetten dass..?". Das sei "so gut wie sicher", melden diverse Medien, darunter die "Bunte", der "Spiegel" und der "Stern". Woher die Information stammt, kann oder will jedoch niemand konkret benennen. Stattdessen ist lediglich abstrakt von "Quellen" oder "Insidern" die Rede. Das für die Fernseh-Show zuständige ZDF indes wollte die Nachricht nicht kommentieren. Es gebe in der Moderatoren-Frage keinen neuen Stand, hieß es in Mainz.

Ebenso vage und seitens des ZDF unbestätigt sind Vermutungen, die bislang für RTL tätige Nazan Eckes sei als Co-Moderatorin für Lanz im Gespräch. Sie könnte den Meldungen zufolge in die Fußstapfen von Michelle Hunziker treten, die Anfang Februar erklärt hatte, nach Gottschalk "Wetten dass..?" ebenfalls den Rücken zu kehren. Die Spekulationen machen just zu einem Zeitpunkt die Runde, da sich ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut in den Urlaub verabschiedet hat.

Lanz hatte erst vor Kurzem erklärt, er sehe seine berufliche Zukunft nicht auf der "großen Showbühne", wie dies eine Moderation von "Wetten dass..?" bedeuten würde. Dennoch war sein Name im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit der Sendung immer wieder gefallen, so wie etwa auch der seines Moderationskollegen Jörg Pilawa, der von einer Übernahme des Formats ebenfalls Abstand genommen hat.

Thomas Gottschalk hatte am 12. Februar 2011 in "Wetten dass..?" seinen Abschied von der Sendung verkündet. Vorausgegangen war der tragische Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch im Dezember 2010, der seither gelähmt ist. Der Wunsch-Kandidat für die Gottschalk-Nachfolge, Komiker Hape Kerkeling, gab dem ZDF Ende 2011 einen Korb.
http://www.n-tv.de/leute/Lanz-uebernimm ... 08176.html

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 15. Feb 2012, 19:35

"Rach der Restauranttester" staffel 1&2 gibts jetzt auf DVD. XD

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 15. Feb 2012, 22:09

@Gottschalk

Der soll noch ein Jahr dran hängen - die Nachfolger
werde ich zu 80% ohne sie zu kennen eh nicht mögen ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Mi 15. Feb 2012, 22:40

Egal wer der Nachfolger wird, er wird es schwer haben und sich dem Vergleich mit Gottschalk stellen müssen. Ich denke nicht, dass sich das einer der bekannten Moderatoren an tun wird.

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von rangerkaiser » Do 16. Feb 2012, 15:04

egal wer wirds er kann nur besser machen als der komische gottschalk
Spoiler
ICH BIN DAGEGEN

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 17. Feb 2012, 01:39

rangerkaiser hat geschrieben:egal wer wirds er kann nur besser machen als der komische gottschalk
Meinungen sind ja verschieden. Ich fand / finde Gottschalk im großen und ganzen gut und
in jeden Fall besser als 90% der Clowns, die mir mittlerweile als "Stars", "Moderatoren" oder
der gleichen versucht verkauft zu werden.

Um wieder auf das Thema Fernsehen - und Deutschland zurück zu kommen:

Ich finde es mittlerweile bedenklich und erschreckend wie Fernsehteams Halbwahrheiten
Zuschauern auftischen können, diese als Wahrheiten ohne zu hinterfragen angenommn
werden und Nichtigkeiten und deren Verbreitung im Fernseh eine immer größere Rolle
spielen
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Fr 17. Feb 2012, 02:42

W-B-X hat geschrieben:Egal wer der Nachfolger wird, er wird es schwer haben und sich dem Vergleich mit Gottschalk stellen müssen. Ich denke nicht, dass sich das einer der bekannten Moderatoren an tun wird.

Das Glaube Ich auch der Gottschalk hat Grosse Fusstapfen hinterlassen das wird schwer den zu Übertreffen vielleicht sollten die besser die Show ganz Einstellen Ich wüsste Keinen der den Gottschalk in der Show Übertreffen könnte und ein Neulig dafür nehmen Ich weiss nicht.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Suilunora » Fr 17. Feb 2012, 21:14

Also mir ist das sowas von schnuppe wer der Nachfolger wird da ich mir sowas nicht reinziehe, es sei den meine Lieblingsstars sind zu Gast. ;)
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Sa 25. Feb 2012, 14:42

Tja, kaum ist die Staffel zu Ende hat sich der Bachelor auch schon wieder von seiner Angebeteten getrennt.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 25. Feb 2012, 15:47

W-B-X hat geschrieben:Tja, kaum ist die Staffel zu Ende hat sich der Bachelor auch schon wieder von seiner Angebeteten getrennt.
Geil... einfach nur epikk. Aber war ja klar. Bin schon auf die nächste Staffel gespannt.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Sa 25. Feb 2012, 16:00

Die wievielte Staffel war das eigentlich? Ich erinnere mich an drei Staffeln, zwei mit einem Mann und einer mit einer Frau als Bachelor.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 25. Feb 2012, 16:03

Weiß ich auch nicht. Habs auch nicht konkret verfolgt. Das mit der Frau als Bachelor habe ich auch nicht bekommen. War sicher interessant.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Sa 25. Feb 2012, 16:13

Keine Ahnung ob das interessant war. Ich verfolge solche Sendungen nicht und bekomme die Sachen nur am Rande mit, wenn irgendwo auf einer Internetseite was steht oder ich beim Zappen über Ausschnitte stolpere.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 27. Feb 2012, 16:46

W-B-X hat geschrieben:Tja, kaum ist die Staffel zu Ende hat sich der Bachelor auch schon wieder von seiner Angebeteten getrennt.
A) Sieht man wie sinnig diese Show ist.
DoktorFaustus hat geschrieben:Weiß ich auch nicht. Habs auch nicht konkret verfolgt.
B) (oder A für DoktorFaustus Kommentar) Wie uninteressant es eigentlich ist,
dass es kurze Zeit nach der Ausstrahlung schon vergessen wurde ...

Fazit C: Sagt das einiges über das "moderne Fernseh" aus!
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Mi 29. Feb 2012, 23:52

ARD und DFB streiten um Anstoßzeit

Das letzte Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft sorgt für Zündstoff. Die ARD will um 20.30 Uhr anstoßen lassen, der DFB schon früher.

Am 8. Juni startet die Fußball-Europameisterschaft in Polen, die das Land zusammen mit der Ukraine austrägt. Schon vor Wochen gab es viele Diskussionen aufgrund der systematischen Tötungen von herrenlosen Hunden in der Ukraine, auch der schleppende Stadionbau wurde immer wieder thematisiert. Nun rückt allerdings ein anderes Thema in den Fokus der Öffentlichkeit: die Anstoßzeiten. Dabei geht es allerdings nicht um die Spiele der EM, sondern um die Generalprobe eine Woche zuvor.

Am 1. Juni spielt die Mannschaft von Trainer Joachim Löw nämlich gegen Israel. Die ARD möchte das letzte Spiel vor dem Turnier gerne ab 20.30 Uhr zeigen, um so viele Zuschauer wie möglich vor die Fernsehbildschirme zu locken. Löw und der DFB fordern allerdings eine frühere Anstoßzeit. Der Grund: Die Spieler sollen nach der Partie sofort nach Hause fliegen, um sich zu regenerieren.

Bei einem Start des Spiels um 20.30 Uhr sei dies nicht gewährleistet, heißt es auf Seiten des DFB. Daher wolle man bereits um 18 Uhr beginnen. Auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes steht derzeit noch die ARD-Zeit. DFB-Manager Oliver Bierhoff sagte der “Bild”-Zeitung, dass die ganze Sache eine “harte Angelegenheit” werde und die endgültige Entscheidung über die Anstoßzeit “in den nächsten 14 Tagen” falle.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » So 11. Mär 2012, 23:06

Markus Lanz übernimmt Wetten dass ..?
"Wetten, dass...?" geht weiterLanz macht es wirklich
Nach dem Abschied von Thomas Gottschalk und vielen Absagen von Wunschkandidaten und Moderatoren, die vielleicht gern gefragt worden wären, steht fest: Markus Lanz wird der neue "Wetten, dass...?"-Moderator. Er bekommt angeblich einen Dreijahresvertrag und wird große Schuhe füllen müssen.Der TV-Moderator Markus Lanz wird Nachfolger von Thomas Gottschalk in der Unterhaltungssendung "Wetten, dass..?". Das teilt das ZDF auf seiner Webseite mit. Lanz wird die Sendung am 6. Oktober zum ersten Mal moderieren.

Laut "Bild"-Zeitung hatten sich der 42-jährige TV-Moderator und ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut am Donnerstag in einem Restaurant in Mainz per Handschlag auf eine entsprechende Zusammenarbeit für die nächsten drei Jahre geeinigt.

Zunächst werde der Südtiroler ohne Co-Moderatorin antreten, heißt es beim ZDF. "Wetten, dass..?" bleibe in seinen prägenden Formatbestandteilen erhalten, mit Wetten, prominente Gästen, Talk und Musik. Allerdings soll das Konzept weiterentwickelt und modernisiert werden. Seine Talkshow, die von Dienstag bis Donnerstag im ZDF ausgestrahlt wird, solle Lanz weiter moderieren.
Vorschusslorbeeren

"Markus Lanz hat an seiner Talkshow hart gearbeitet", kommentiert Programmdirektor Bellut die Entscheidung für Lanz. Er habe mit seiner Sendung nicht nur viele Zuschauer gefunden, sondern auch viel Anerkennung. "Mit seiner professionellen Einstellung wird er an die neue Aufgabe "Wetten, dass..?" gehen und das Publikum bestimmt überzeugen. Er wird seinen eigenen Stil finden", so Bellut. Er habe bereits im November 2011 erste Gespräche mit Lanz geführt, hieß es in dem Bericht der "Bild"-Zeitung.

Gottschalk erklärte demnach, er "werde dieser Sendung immer verbunden bleiben". Er tue aber "niemandem einen Gefallen", wenn er fortlaufend seinen "Senf dazu gebe". Lanz werde wissen, wie er die Sache anzugehen habe, fügte Gottschalk hinzu. "Und falls er es wünscht, gebe ich ihm gerne den einen oder anderen Tipp - denn ich gönne ihm jeden Erfolg."

Gottschalks neue ARD-Sendung "Gottschalk Live" hat nur mäßigen Erfolg. Nachdem die erste Ausgabe mit 4,34 Millionen Zuschauern noch erfolgreich war, brach die Einschaltquote seither regelrecht weg - auf unter eine Million.
http://www.n-tv.de/leute/Lanz-macht-es- ... 32576.html

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 13. Mär 2012, 06:55

@Gottschalk

Schade, ich mochte ihn, wobei es schon ersichtlich und irgendwie für mich
verständlich ist, dass nach Wetten, dass - jede weitere Show etc. von ihm
nur floppen kann und somit hätte er besser ganz auf hören sollen. Auf der
anderen Seite ist er sicher (aus meiner Sicht) viel besser als viele der anderen
Moderatoren, die zur Zeit das Fernseh unsicher machen...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Mo 26. Mär 2012, 01:48

Terminator nun auch für die Kleinen

Kabel 1 zeigte alte 16er-Fassung zur Prime-Time

Viele kennen es aus der eigenen Familie. Jüngere Geschwister müssen oft die Klamotten der älteren Brüder und Schwestern auftragen. Auch bei Kabel 1 glaubt man an dieses Prinzip der Sparsamkeit.

Früher, als Terminator noch indiziert und nur für Erwachsene geeignet war, schnitt sich Pro 7 für die Ausstrahlung ab 22 Uhr eine eigene 16er-Fassung, in der knapp 3 Minuten gekürzt waren, zurecht. Nachdem der Film 2010 vom Index gestrichen wurde und von der FSK offiziell eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat, wollte man diese aber nicht einfach so aufgeben. Der Schnitt hat ja Mühe gemacht und die Fassung war ja noch tip-top in Ordnung. Also entschloss sich der Schwestersender Kabel 1, den Film jetzt auch schon um 20:15 Uhr zu zeigen und verwendete dafür die alte, hauseigene 16er-Fassung. Jetzt halt auch schon für Kids geeignet.

Quelle: http://www.schnittberichte.com
RTL 2 zeigte Game of Thrones

Alle 10 Folgen an einem Wochenende und teilweise gekürzt

Eine der besten neuen Serien der letztjährigen Fernseh-Saison in den USA findet sich in Deutschland bei RTL 2 wieder. Womit sie das verdient hat, weiß man nicht. Aber es ist nicht die erste Top-Serie, die man in Deutschland nicht zu würdigen weiß.

Deshalb muss es auch niemanden wundern, dass RTL 2 die Serie hier an einem Wochenende verheizt. An einem Wochenende vom 23.3. bis 25.3. zeigt der Sender die Serie jeden Abend ab 20:15 Uhr im Dreier, bzw. Vierer-Pack, bis alle 10 Folgen aufgebraucht sind.

Es gibt zwar sicherlich ein paar Zuschauer, die dreimal hintereinander 4-5 Stunden mit Werbung durchhalten, aber viele werden es nicht sein.

Zudem sind 9 der 10 Folgen auch noch mit einer FSK 16-Einstufung geprüft worden. Zumindest 6 Folgen vor 22 Uhr werden also wohl auf RTL 2 gekürzt sein.

Aber wer braucht schon RTL 2. Gleich nach der Ausstrahlung erscheint die Serie ungekürzt auf DVD und Blu-ray.

Quelle: http://www.schnittberichte.com
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 26. Mär 2012, 08:06


Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 27. Mär 2012, 12:20

DoktorFaustus hat geschrieben:Bohlen kündigt DSDS Kids an:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superst ... 61700.html
Ich halte von DSDS Kids gar nichts.
Es ist schon schlimm genug, dass
sich dort manche Teenager & Erwachsene
zum Clown machen, aber jetzt auch
noch die ganz kleinen....

Kopfschüttelnd ....
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von DoktorFaustus » Di 27. Mär 2012, 13:13

Vielleicht wirds ja ganz lustig.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Red Ranger » Fr 30. Mär 2012, 09:17

Bohlen kann nicht sachlich bleiben. Ihn dann auf Kinder loszulassen, bzw. ihn Kinder bewerten zu lassen, halte ich für bedenklich.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 30. Mär 2012, 18:33

DoktorFaustus hat geschrieben:Vielleicht wirds ja ganz lustig.
Aber leider auf Kosten der Kinder.

Wenn er ehrlich ist tut er ihnen eventuell weh
und wenn nicht pflanzt er in ihnen falsche Vorstellungen

Nicht zu vergessen ist, dass die Klassenkammeraden etc...
das auch sehen werden und eventuell neidisch werden oder
ihn auslachen oder beides.

Gut der selbst denkende Mensch könnte jetzt fragen,
warum Eltern ihren Kindern das antun. Ist das Kind
hartknäckig genug, lockt das Geld (Kinderstar in der
Familie lässt die Kassen klingen), dann stimmen die
schon zu.
Red Ranger hat geschrieben:Bohlen kann nicht sachlich bleiben. Ihn dann auf Kinder loszulassen, bzw. ihn Kinder bewerten zu lassen, halte ich für bedenklich.
Sehe ich übrigens ebenso (beziehend auf Bohlen)
Jedoch gehe ich soweit zu sagen, dass ich die ganze
Grund Idee (auch mit anderer Jury) doof finde.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Do 5. Apr 2012, 12:51

Wo er Recht hat (sind drei Seiten):
http://www.fr-online.de/medien/essay-zu ... 68688.html

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Merrick » Fr 6. Apr 2012, 01:15

RTL verzichtet auf «DSDS»-Entscheidungsshow

Aus Gründen des Jugendschutzes dürfen die meisten der Kandidaten ab 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen – RTL schafft deshalb die Entscheidungsshows ab.

Dass in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sechs Minderjährige in die Top-20-Shows eingeladen wurden, fand bereits teils kritisches Presseecho. Mittlerweile macht die Gruppe der Unterachtzehnjährigen bereits drei Fünftel der übrig gebliebenen Casting-Kandidaten aus, was RTL vor eine inszenatorische Herausforderung stellte: Personen unter 18 Jahren ist es aus Jugendschutzgründen untersagt, nach 23 Uhr auf der Bühne zu stehen. Die zu so später Stunde stattfindenden Entscheidungsshows der kommenden Wochen müssten also auf den Kniff zurückgreifen, mit dem sich RTL in den vergangenen Ausgaben behalf: die minderjährigen Teilnehmer wurden abseits des Bühnenbildes auf separaten Stühlen platziert.

Weil dies nun jedoch mit der Mehrheit der Top-5-Kandidaten praktiziert werden müsste, ergäbe sich bei der Entscheidungsshow ein unfreiwillig bizarres Bild. Sollte sich einer der Kandidaten, die nach 23 Uhr nicht mehr auf die Bühne dürfen, letztlich sogar als Gewinner dieser Staffel behaupten, entfiele auch die traditionelle Siegerperformance nach Kürung des von Bohlen und Co. gesuchten Superstars. Eine Blöße, die sich der Kölner Sender offenbar nicht geben möchte. Laut Informationen des Onlineportals DWDL.de wird deswegen mit sofortiger Konsequenz die Verkündung der Zuschauerentscheidung vorgezogen und in der regulären Mottoshow abgehalten. Diese wird deswegen bis 23 Uhr verlängert. Der Sendeplatz zwischen der "DSDS"-Mottoshow und der Entscheidung entfällt somit. Gegenüber DWDL.de erklärte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Dadurch bleibt «DSDS» für unsere Kandidaten und Zuschauer weiterhin fair, gerecht und spannend.“

Das Castingformat leidet diese Staffel unter schwindendem Zuschauerinteresse, wovon unter anderem auch die Entscheidungsshow betroffen ist. Fuhr diese in den vergangenen Jahren noch regelmäßig über 20 Prozent bei allen und über 25 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern ein, wurden in der aktuellen Staffel beide Marken durchweg unterboten. Davon war auch die zwischen beiden "DSDS"-Sendungen ausgestrahlte Comedy betroffen: War dieser Sendeplatz früher eine umfeierte Erfolgsgarantie, sank "Die Bülent Ceylan Show" in den vergangenen drei Wochen beim Gesamtpublikum unter den Senderschnitt, bei den Umworbenen wurden nur leicht überdurchschnittliche Marktwerte zwischen 22,7 und 19,6 Prozent eingefahren.

Ob Oliver Geissens "Es kann nur E1NEN geben" diesen quotentechnischen Verfall des Sendeplatzes zwischen "DSDS"-Mottoshow und -Entscheidung hätte stoppen können, bleibt somit im Unklaren. Am 21. April geht das Quiz stattdessen um 23 Uhr im Anschluss an das Casting auf Sendung.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 6. Apr 2012, 22:47

@verzichten
Ob der Verzicht so ganz freiwillig gewesen ist ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Fr 6. Apr 2012, 23:15

Das es nicht freiwillig war steht doch schon im ersten Satz. RTL würde Ärger bekommen wenn sie sich nicht dran halten.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 10. Apr 2012, 21:14

W-B-X hat geschrieben:Das es nicht freiwillig war steht doch schon im ersten Satz. RTL würde Ärger bekommen wenn sie sich nicht dran halten.
Sie hätten es ja umgehen können dadurch, dass sie nur noch Teilnehmer ab 18 Jahren in ihre Show lassen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 18. Apr 2012, 14:15

Ich finde deutsches Fernsehen schlecht. Serie die in Deutschland produziert worden sind zu 99% einfach nur verdummend und niveaulos, siehe Gerichtssendungen, RTL usw..
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, dein Fernsehen

Beitrag von W-B-X » Mi 18. Apr 2012, 14:40

Solche Fernsehformate gibt es sicherlich in der einen oder anderen Form auch in anderen Ländern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste